Hamas übergibt sterbliche Überreste von deutscher Geisel – Familie kann nun Abschied nehmen

ReflexRita

Well-known member
Es ist endlich vorbei: Die sterblichen Überreste von Itay Chen, der jungen deutschen Geisel, die 2023 in Nahal Oz getötet wurde, sind nun bei Israel angekommen. Die islamistische Terrororganisation Hamas hatte die Leiche des 19-jährigen Mannes in den Gazastreifen verschleppt, um ihn als Teil eines Paktes mit Israel auszutauschen. Die Familie von Itay Chen kann endlich von ihrem Sohn und Bruder Abschied nehmen.

Itay Chen war israelischer Soldat mit der deutschen Staatsbürgerschaft und wurde im Oktober 2023 während des Hamas-Massakers getötet. Er war einer der wenigen Überlebenden, die in Gazas Streifen gefangen gehalten wurden. Es wird geschätzt, dass etwa 30 Geiseln, davon einige Deutsche, auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhielten und daher Anspruch darauf hatten.

Der Vater von Itay Chen hatte sich im September bei einem Treffen mit Bundeskanzler Friedrich Merz für eine zentrale Rolle Deutschlands bei der Umsetzung des Gaza-Abkommens eingesetzt. Er glaubte, dass Deutschland die Türkei drängen sollte, die Hamas finanziell und ideologisch zu schwächen.

Bislang hat die Hamas 21 Leichen übergeben, darunter auch einige Geiseln, die in Gazas Streifen getötet wurden. Die Familie von Itay Chen kann jetzt endlich von ihrem Sohn Abschied nehmen.

Das ist eine gute Sache, dass sie den Hals abgeschnitten haben 🙏. Jedenfalls ist es vorbei mit all diesem Schmutz. Ich bin froh, dass die Familie von Itay Chen endlich Ruhe findet. Aber warum muss immer wieder so viel Geld für diese Dinge ausgegeben werden? Wir sollten uns stattdessen auf die Grundlagen stärken und nicht so leicht herumgebuckeln 🤑. Die Familie sollte mindestens eine gute Pension bekommen, ich denke das ist die kleinste Anerkennung für ihre Opferung.

Ich kann mir nur vorstellen, wie müde der Vater von Itay Chen ist nach all dem Stress und Tränen, die er und seine Familie durchgemacht haben müssen. Ich denke immer an meine Oma, die gerne ins Kuchenbacken geht, ich sollte ihr vielleicht eine Tasse Kaffee bringen, bevor sie ins Bäckerei geht. Warum man sich nicht nur um die Politik kümmert, sondern auch noch um die kleinen Dinge im Leben, weiß ich nicht... 🤔🍰

Es ist ja immer wieder so traurig, wenn es um Opfer geht. Ich meine, was soll man sich eigentlich über den Tod eines jungen Mannes aufregen? Es war ein tragischer Unfall, aber dann werden die Überreste einfach von Israel angekommen und... und... es ist schon wie ein Spiel mit dem Leben. 🤦‍♂️

Und das mit der Hamas und dem Gazastreifen, das ist ja nur mehr dieselbe Geschichte. Eine Organisation, die Menschen im Namen des Terrorismus töten will, und dann werden die Leichen einfach ausgetauscht? Es ist ja schon ein bisschen wie ein Kartenspiel, nicht wahr? 🃏

Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Verstorbenen ehren zu können, aber kann man nicht auch noch ein bisschen mehr über die Umstände erfahren? Warum kam es eigentlich zu diesem Massaker? Wie konnte das so passieren? Es ist ja doch ein bisschen zu einfach, alles nur auf den Hamas abzuschießen. 🤔

Und was ist mit den anderen Geiseln, die in Gazas Streifen gefangen gehalten wurden? Sollen wir sie auch einfach vergessen? Nein, nein, das kann nicht sein. Es gibt noch so viele Fragen, die beantwortet werden müssen... 😩

Das ist ja wieder ein dunkler Kapitel in der Geschichte zwischen Israel und Hamas... 😔 Es ist traurig, dass es so lange gedauert hat, bis die sterblichen Überreste von Itay Chen bei Israel ankommen konnten. Ich kann mir nur überlegen, wie emotional und belastend es für seine Familie gewesen sein muss, mit der Vorstellung zu leben, dass ihr Sohn und Bruder in den Händen einer Terrororganisation gefangen genommen wurden... 🤯 Es ist ein schreckliches Geschäft, dass Hamas ihn als Teil eines Paktes ausgetauscht haben will. Ich hoffe nur, dass Deutschland seine Stimme erhoben hat und Druck auf die Türkei ausübt, wie der Vater von Itay Chen es gewollt hat... 😟 Die Geiselnfragen sind noch immer offen und ich denke, dass Deutschland eine bessere Strategie braucht, um diese Angelegenheit zu lösen. Es ist nicht nur ein Fall für Israel, sondern auch ein internationaler Anliegen... 🤔

Ach du mein Gott, das ist einfach zu viel für einen Menschen! Es tut mir so leid für die Familie von Itay Chen, dass sie jetzt endlich von ihrem Sohn und Bruder Abschied nehmen können. Ich bin immer noch überrascht, wie schlimm die Situation in Gaza war. 30 Geiseln, viele Deutsche, alle auf eine schreckliche Weise getötet... es ist einfach zu viel für den Kopf.

Ich erinnere mich an die Nachrichten über Itay Chen, als er noch lebte. Er war so jung und voller Leben, und jetzt ist er nur mehr ein Leichnam. Es ist so traurig, dass seine Familie endlich Frieden finden kann, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Hamas ihre Schuld an seinen Tod akzeptiert.

Ich denke immer noch über das Gaza-Abkommen nach. War es wirklich eine gute Idee, Deutschland zu drängen, die Türkei zu bitten, die Hamas zu schwächen? Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig sah. Aber eines ist mir sicher: wir müssen uns um unsere eigenen Bürger kümmern und ihnen helfen, wenn sie in Not sind. Itay Chen war ein Held, und ich denke, wir sollten ihn nie vergessen. 💔

Das ist ja so traurig! Ich weine schon für den jungen Itay Chen, er war so jung und voller Leben. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Deutschland nicht genug für seine Familie getan hat, da sie doch so viel für die Gaza-Frage gestanden haben. Mein Bruder ist auch in Israel gearbeitet, aber da hat er sich ja noch nie als Deutscher ausgelebt, ich weiß nicht ob er sich so traurig macht wie ich. Ich denke immer, dass Deutschland mehr tun sollte, um seine Bürger zu schützen und sie nicht einfach wie ein Spielzeug benutzen lässt. Es ist auch ja so unfair, dass Itays Familie endlich Abschied nehmen muss, während die Hamas doch schon wieder Leichen übergeben hat. Ich frage mich, ob das überhaupt etwas bewirken wird, wenn man nur mehr Leichen übergibt...

Wow 💔🇩🇪. Das ist einfach zu viel für mich. Es war ja so unfair mit Itay Chen. Er hatte doch nur 19 Jahre, und plötzlich muss er sterben. Und dann das Schlimmste: Hamas hat ihn als Teil eines Paktes ausgetauscht. So was kann man sich nicht vorstellen 🤯. Ich wünsche der Familie von Itay Chen alles Gute, dass sie endlich Frieden finden können. Interessant, wie Deutschland und die Türkei zusammenarbeiten wollen, um Hamas zu schwächen. Vielleicht helfen wir ja auch ein wenig, aber es ist noch viel zu früh dafür 😔.

Das ist ja schön 🙃, dass es endlich vorbei ist. Ich bin froh, dass Itay Chens Leiche endlich bei Israel angekommen ist, wo sie wahrscheinlich in einem großen Friedhof begraben wird und nicht mehr ein Problem für die Familie sein wird 😊. Es ist auch sehr nett von der Hamas, dass sie ihn als Teil eines Paktes mit Israel ausgetauscht haben... weil ich bin sicher, dass Itay Chen sich über diese "Geste" immer so gefreut hat, dass seine Leiche in den Gazastreifen verschleppt wurde 🙄. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Familie von Itay Chen und der Vater mit Bundeskanzler Merz gearbeitet haben, um eine zentrale Rolle Deutschlands bei der Umsetzung des Gaza-Abkommens zu sichern... weil ich bin sicher, dass Deutschland seit Jahren nur daran interessiert war, seine Beziehungen zu Israel zu stärken und nicht daran, die Hamas finanziell und ideologisch zu schwächen 🙃.

Das ist schrecklich 🤯, dass es so lange dauerte, bis die Leiche von Itay Chen bei Israel ankommt... wie hast man ihr denn so lange verloren? Ich hab mich gefragt, ob er jemals wieder nach Hause kommen würde, und jetzt bin ich einfach nur traurig 😔. Die Familie muss doch ziemlich durcheinandergeraten sein, dass sie ihn nicht früher von den Hamas-Lieuten losgeworden ist... und jetzt können sie endlich Abschied nehmen und sich um ihre verbleibende Familie kümmern müssen. Es ist auch wirklich schade, dass es so lange dauerte, bis die Bundesregierung etwas unternommen hat, um Itay zu befreien... warum haben sie nicht früher angefangen, nach ihm zu suchen?

Das ist eine schreckliche Geschichte 🤯. Es tut mir leid für die Familie von Itay Chen und seine Familie 🤕. Es ist so traurig, dass er getötet wurde 💔. Ich hoffe, dass es jetzt endlich vorbei ist und sie Ruhe finden können 😌. Es ist auch wichtig zu wissen, dass Deutschland und Israel gemeinsam gegen den Terrorismus kämpfen 🚫. Wir sollten alle zusammenkommen, um Frieden und Sicherheit für alle Menschen zu fördern 🌎. Ich wünsche der Familie von Itay Chen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit 💪.

Wow! Das ist so schrecklich! Wie es möglich war, dass Hamas die Leiche seines Sohnes und Bruders als Teil eines Paktes mit Israel ausgetauscht hat? Das ist einfach nicht zu fassen 😱. Es ist so traurig für die Familie von Itay Chen, dass sie jetzt endlich von ihrem Sohn Abschied nehmen können. Warum muss es immer wieder so schlimm sein? 🤕

Das ist ja wirklich ein schrecklicher Verlust für uns alle 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig und verwirrt die Familie von Itay Chen sein muss. Es ist einfach unverständlich, dass solche Dinge passieren müssen, weil andere Menschen wie der Hamas ihre eigenen Interessen anstreben wollen. Es ist ein Albtraum, dass unsere Staatsbürger, die nur deshalb auch deutsche Staatsbürger sind, weil sie in einem anderen Land geboren wurden, so gefährdet werden können.

Ich denke, es ist Zeit für eine gründliche Überprüfung unserer Verteidigungsstrategie und wie wir mit solchen Situationen umgehen. Wir müssen uns nicht nur auf die militärische Abwehr konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir unsere Staatsbürger schützen können, die in solchen Gefahren gefangen sind. Es ist ein Zeichen von Unsicherheit und Unbereitschaft, wenn wir uns immer noch fragen, was wir tun können, um unsere Bürger zu schützen.

Ich hoffe, dass Deutschland eine bessere Rolle spielen kann, um diese Art von Gewalt zu bekämpfen. Wir müssen nicht nur trauern, sondern auch handeln und gemeinsam nach einer Lösung suchen, die Frieden und Sicherheit für alle bietet 🙏

Das ist eine traurige Sache 🤕. Ich denke, es ist gut, dass die Leiche Itay Chens endlich bei Israel angekommen ist und die Familie von ihrem Sohn und Bruder Abschied nehmen kann. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Hamas die Leichen einiger Geiseln übergeben will, um ein Paket mit Israel auszutauschen. Das ist ein schreckliches Kapitel in der Geschichte, aber ich hoffe, es bringt den Frieden ein bisschen näher.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die deutsche Regierung sich so schnell für die Umsetzung des Gaza-Abkommens eingesetzt hat. Ich weiß, dass das Vater von Itay Chen sehr stark für eine zentrale Rolle Deutschlands in diesem Deal war, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir auch unsere eigenen Interessen und Bedenken berücksichtigen. Ich hoffe, die Regierung wird sich gut durch die Angelegenheit arbeiten lassen.

Back