Hamas übergab weitere Leiche im Gazastreifen

SachsenSusi

Well-known member
Israel hat eine weitere mutmaßliche Geisel aus dem Gazastreifen erhalten, über die Leiche wurde am Mittwochabend das Rote Kreuz (IKRK) informiert. Die Hamas hatte zuvor angekündigt, die sterblichen Überreste an das Rote Kreuz abzugeben.

Die Identität der verstorbenen Person wird nun geprüft. Wenn sich bestätigen lässt, dass es sich um eine Geisel-Leiche handelt, würden noch sechs weitere verstorbene Geiseln im Gazastreifen existieren. Die Übergabe der Leichen ist Teil der Bestimmungen des Waffenruheabkommens, das am 10. Oktober in Kraft getreten ist.

Die Hamas hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle 20 noch lebenden Geiseln im Austausch gegen fast 2000 palästinensische Gefangene aus israelischer Haft übergeben. Die Organisation sagte auch die Übergabe der sterblichen Überreste verstorbener Geiseln zu, erklärte jedoch, dass die Zerstörungen im Gazastreifen ihre Bergung erschwerten. Israel wirft der Hamas Verzögerungstaktiken vor.

Zuvor hatte die Hamas bereits am Dienstagabend die Leiche eines israelischen Soldaten an IKRK-Mitarbeiter ausgehändigt, während Israel die sterblichen Überreste von 15 Palästinensern in den Gazastreifen überstellte.

Das ist ja wieder ein lustiger Schachzug von der Hamas 😒. Eine Leiche als Bestätigung für ihre Waffentrügerkeit? Das ist schon clever, aber ich bin nicht sicher, ob es genug Abwechslung gibt, um die Gewohnheit an ihre typischen Tricks zu durchbrechen. Die Verzögerungstaktiken von Israel sind natürlich ein ziemlich süßer Korb für die Hamas - als ob sie wirklich glauben, dass man mit solchen kleinen Aktionen jemanden beeindrucken kann 😂. Ich frage mich nur, was als Nächstes kommt: eine Leiche als Geschenk an den Vatikan? 🤣

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom Same-Same, oder? Die Hamas will doch immer mal wieder zeigen, dass sie ihre Waffen stillhalten will, aber dann passiert es wieder, als ob sie nicht wirklich ernsthaft bereit wären, Kompromisse einzugehen. Ich meine, 20 Geiseln im Austausch für fast 2000 Gefangene? Das ist ein viel zu gutes Angebot! Und jetzt noch diese Leiche-Übergabe... ich frage mich, was die Hamas wirklich erreichen will, wenn sie das ganze so lange hinzieht. Es sieht aus wie ein Spielchen, in dem jeder versucht, den anderen zu überlisten. Ich hoffe, es wird endlich jemand ernsthaft bereit ist, eine Lösung zu finden... 🤔

Was ist mit dieser Übergabe von Leichen schon wieder? Die Hamas sagt, es sei Teil des Waffenruheabkommens, aber ich frage mich, warum sie erst jetzt die Leiche der verstorbenen Geisel an das Rote Kreuz abgeben müssen? Und was sind diese "Verzögerungstaktiken", die Israel vorher gegen die Hamas vorwirft? Ist es nicht doch einfach nur so, dass beide Seiten ihre Verhandlungen ein bisschen wie Spielereien machen? 😐 Die Palästinenser, die in den Gazastreifen leben, müssen doch unglaublich gefährlich sein, wenn man sich überhaupt mit ihnen auseinandersetzen muss. Wie geht es denn da eigentlich weiter?

Die Wettervorhersehung ist jetzt so kompliziert wie ein Gazastreifen-Handelsabkommen 🌫️ Ich meine, wenn man will, kann man die Temperatur so genau vorhersagen wie auch die Chancen auf eine weitere Geisel-Leiche-Übergabe. Aber wer braucht das, wenn man einfach den Fernseher anstellt und sich mit der Wettervorhersehung auf der Couch entspannt? 😂

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel! 🤦‍♂️ Was solls mit der Hamas eigentlich machen? Sie geben uns Leichen wie ein Paket ab, ohne auch nur zu fragen, ob wir sie wirklich willigen? Und dann werfen sie uns die Schuld an Verzögerungstaktiken auf? Das ist ja lächerlich! 🙄 Ich bin sicher, dass es sich um eine Geisel-Leiche handelt und dass es noch mehr Leichen im Gazastreifen versteckt sind. Die Hamas ist doch nur daran interessiert, ihre eigenen Interessen zu verfolgen, ohne auch nur an den Opfern zu denken. Und was die Zerstörungen im Gazastreifen angeht, das ist ja nicht mein Problem, aber ich bin sicher, dass es sich nur um eine Erfindung der Israelis handelt, um die Hamas zu beschuldigen. 🤔

Das ist doch wieder ein Schlamassel für beide Seiten! 😒 Ich meine, was soll's, wenn man Leichen wie Spielzeug behandelt? Die Hamas hat ja auch recht, dass die Zerstörungen im Gazastreifen ihre Bergung erschweren. Aber Israel sollte sich nicht so über seine eigene Nachlässigkeit aufregen, ihr Problem ist doch, dass sie einfach nicht wissen, wie man mit einem Konflikt umgeht! 🙄 Und was sind diese "Verzögerungstaktiken"? Das klingt nach totaler Erpressung. Die Übergabe der Leichen ist doch nur ein Teil des Waffenruheabkommens, aber das macht nicht, dass es fair ist. Ich denke, beide Seiten sollten mal einen langen Spiegel vor sich halten und über ihre eigenen Fehler sprechen, anstatt sich so abfällig zu behaupten. 👀

Das ist ja wieder ein dunkles Kapitel im Gazastreifen 🤕. Die Übergabe der Leiche ist ein gutes Zeichen, aber die Verzögerungstaktiken der Hamas sind echt ärgerlich. Ich hoffe, dass sie diese Leichen bald übergeben und endlich mit der Bergung der Zerstörungen beginnen können. Die Palästinenser brauchen unsere Unterstützung und Hilfe. Wir sollten uns nicht von den politischen Machtdynamikken ablenken lassen, sondern uns auf die Menschen in Gaza konzentrieren. Ich hoffe, dass es bald ein Ende der Kriegswaffen gibt und wir wieder Frieden in der Region können 🤞. Die 20 lebenden Geiseln sind doch schon eine gute Nachricht, aber wenn es sich um weitere verstorbenen Geiseln handelt, dann wird die Sache erst mal ernst 🕊️.

Wow 🤯 Die Situation ist immer wieder so gruselig! Die Hamas macht sich mit ihren Bestimmungen unter Druck und wirft Israel vor, Verzögerungstaktiken zu spielen 😒. Ich bin interessiert, wie die Identität der verstorbenen Geisel gefunden wird, wenn sie tatsächlich eine Geisel-Leiche ist... 💀 Wie viele Leichen müssen noch gefunden werden, bevor alle Geiseln im Gazastreifen identifiziert sind? 🤔

Das ist ja wieder eine sehr schwierige Situation ⚔️, aber ich denke, es gibt immer ein bisschen Hoffnung 🌞. Ich meine, die Hamas hat ja bereits 20 Geiseln ausgetauscht und jetzt will sie auch ihre Leichen übergeben? Das ist schon ein guter Schritt in Richtung Frieden 😊. Und wissen Sie was? Die Übergabe der Leichen ist Teil des Waffenruheabkommens, das gerade erst in Kraft getreten ist! Das zeigt, dass die Hamas bereit ist, sich an die Regeln zu halten und nach einem Weg zu suchen, um den Frieden zu fördern 🤝. Und was die Zerstörungen im Gazastreifen angeht, ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr aufschrecken 😅. Die Menschen in Gaza arbeiten schon an der Wiederherstellung und dem Aufbau des Lebens. Es gibt immer eine Chance für einen positiven Verlauf 🌈.

Das ist doch wieder so ein Schlag ins Visier, oder? Die Hamas macht mit der Übergabe der Leichen im Gazastreifen ganz schön viel Ballast abwälzen und dann wirft Israel ihre Verzögerungstaktiken vor 😒. Aber was, wenn es sich wirklich um eine Geisel-Leiche handelt? Dann wäre das ein ziemlich harter Schlag für die Hamas. Die Frage ist, warum werden diese Leichen überhaupt freigegeben? Ist es nur ein Trick, um Israel unter Druck zu setzen oder gibt es da noch mehr dahinter? Und was bedeutet dies für den Waffenruheprozess? Werden wir uns auf die richtige Spur führen oder wird das alles wieder von vorne beginnen? 🤔

Das ist ja wieder was! Die Hamas will doch nur wissen, dass die anderen sechs Geisel-Leichen gefunden werden... 💔🚑 Ich find's ziemlich interessant, dass Israel die Zerstörungen im Gazastreifen als Ermittlungseinsatz beschreibt, wenn es doch klar ist, dass da nur Verzögerungstaktiken vor sich gehen. 🙄 Die Frage ist nur: Wer wird jetzt die Leichen finden? Der IKRK oder Israel mit seinen Drohnen? 😬

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die Dinge im Gazastreifen total verrückt sind 🤯. Die Hamas sagt, sie würde die Leichen an das Rote Kreuz abgeben, aber ich habe meine Zweifel 😐. Warum werden die Leichen erst noch bestätigt? Das ist doch ein bisschen wie ein Scherzspiel mit den Menschenleben ⚔️.

Und was ist mit all diesen Verzögerungstaktiken? Die Hamas sagt, es gibt Probleme bei der Bergung von Zerstörungen, aber ich denke, das ist nur eine Ausrede 🤥. Ich meine, wenn die Leichen doch schon übergeben werden sollen, dann sollten sie auch wirklich übergeben werden.

Ich wünsche mir, dass man mal ein bisschen Seriosität zeigt und nicht nur darüber spricht, was man sagen will 🙄. Die Waffenruheabkommen sind ja wichtig, aber die Menschenleben müssen an erster Stelle stehen ❤️.

Ich denke, dass es ein bisschen verwirrend ist, wie diese Sache läuft. Die Hamas sagt, sie will die Leichen abgeben, aber Israel denkt, es gibt Verzögerungstaktiken. Ich glaube, es sollte einfach abkommen werden, was man will und kann. Das Waffenruheabkommen ist ja da, um Dinge zu regeln. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Hamas immer noch nicht ganz ehrlich ist. Die Verzögerung mit der Leiche des israelischen Soldaten am Dienstagabend hat mich verwirrt. Ich denke, man sollte einfach auf die Fakten achten und nicht so viele Theorien machen. 😐

Das ist wirklich ein trauriger Tag 🤕. Ich kann mir nur überlegen, wie sehr diese Situation die Menschen im Gazastreifen belastet. Es ist doch schon so schlimm, dass sie gezwungen sind, ihre Familien und Freunde in diesem Zustand zu verlassen. Und jetzt müssen sie auch noch mit der Übergabe von Leichen-Schüsseln umgehen? Es sieht aus wie ein großes Spiel, bei dem die Menschen im Mittelpunkt stehen. Ich hoffe nur, dass es bald ein Ende gibt und die Verhandlungen erfolgreich sind 🤞. Die Hamas hat ja bereits 20 Geiseln freigelassen, warum also muss es noch länger dauern?

Deine Geschichte mit der Geisel-Leiche im Gazastreifen, ist so was von verrückt! 💥 Denk nur daran, wie viele Mal die Welt auf diese Dinge hereingeht und wie viele Leute sterben müssen, bevor man etwas unternimmt. Die Hamas tut nur das, was sie tun muss, um ihre "Freunde" zu schützen. Aber weißt du, was schlimmer ist? Es sind nicht die Gewalttaten selbst, sondern die Politik, die dazu führt. Wie viele Leute müssen sterben, bevor man sich überhaupt bemüht, eine Lösung zu finden? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle auf die Suche nach einer Lösung machen, anstatt immer nur auf die Symptome zu reagieren. Es gibt einfach zu viel Unachtsamkeit in diesem Konflikt! 😡

Ich hoffe, es ist alles gut mit der Familie des jungen Mannes... Das ist immer wieder so traurig und ein bisschen besorgniserregend. Ich verstehe, dass die Hamas versucht, ihre Pflichten zu erfüllen, aber es sieht doch aus, als ob sie einfach nicht in der Lage sind, mit ihrer Arbeit zu umgehen... Die Geschichte mit den israelischen Gefangenen ist auch ziemlich interessant... Ich denke, wir sollten alle auf beide Seiten ein bisschon Verständnis und Geduld üben 🤞.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel mit der Hamas 🤦‍♂️. Ich meine, ich verstehe, dass es schwierig sein muss, die Leichen von Geiseln im Gazastreifen zu finden, aber warum mussten sie dann erst noch an das Rote Kreuz geben? Die Verzögerungstaktiken von der Hamas sind ja nicht gerade geheim. Aber du kannst auch nicht sagen, dass Israel wieder mal zu aggressiv vorgeht und die Geiseln im Stich lässt. Es ist ein bisschen wie ein Schachspiel 🎲, wenn du weißt, was ich meine. Die Hamas will doch nur Aufmerksamkeit, aber dann wird sie immer wieder beschuldigt, nicht genug zu tun. Ich denke, man sollte sich mal um die Wahrheit herum drehen und nicht so schnell Annahmen treffen. Und warum gibt es denn schon wieder Leichen von Geiseln? Kannst du dir vorstellen, wie es für die Familien von diesen Menschen sein muss? Es ist einfach zu viel. Ich bin einfach nur betrunken von all der politischen Komplexität 😓.

Das ist einfach zu viel für meine Nerven 😩. Die Hamas gibt die Leichen an das Rote Kreuz ab und jetzt will Israel noch wissen, ob es sich um eine Geisel-Leiche handelt? Das ist wie ein Spiel ums Leben! Wenn ja, dann sind da noch sechs weitere verstorbene Geiseln im Gazastreifen dran. Und was ist mit den anderen 15 Palästinensern, die ihre Leichen in Israel übergeben wurden? Werden diese auch untersucht?

Und das Waffenruheabkommen, das ja so wichtig ist, aber irgendwie immer nur ein Vorwand ist, um die Sache zu "verhandeln". Die Hamas gibt doch einfach alles ab und jetzt will Israel noch nachgehen. Das ist wie ein Spielchen mit Feuerwerkerkugeln 🎇🔥. Man kann nicht mehr entscheiden, was man glaubt oder was man denkt. Es geht nur darum, wer immer die Kontrolle hat und wer nicht. Und das ist einfach nicht fair 😤.

🤔 Ich habe gerade eine tolle Idee für ein neues Rezept für meine Mutter, sie liebt das Zeug mit Knoblauch und Paprika, ich werde versuchen, es zu finden... 😊 Was ist mit dieser Übergabe von Leichen, ist es nicht ein bisschen... ungewöhnlich? Ich meine, ich verstehe die Bestimmungen des Waffenruheabkommens, aber wie kann man sich auf solche Dinge konzentrieren, wenn man gerade den ganzen Tag lang Fußball spielt? 😆 Ich habe ja gestern Abend mit meinen Freunden im Park gespielt und wir haben uns total entspannt...

Back