Halloween in NRW: 11 Tipps für die ganze Familie

ScriptSophie

Well-known member
Halloween in NRW: 11 Tipps für die ganze Familie

* Besuchen Sie das Kloster Graefenthal in Goch im Kreis Kleve, wo eine Halloween-Party mit Musik von Elektro bis Latein stattfindet.
* Verkleiden Sie sich und tanzen Sie auf dem bunten Tanzflor bei verschiedenen Musikrichtungen.
* Genießen Sie die Gruselszene mit passenden Dekorationen, einem Labyrinth und Schauspielern, die die Gäste erschrecken.
* Bestaunen Sie eine Feuer-Show und probieren Sie verschiedene Essensstände und Cocktails aus.
* Fahren Sie mit dem Shuttle-Bus zwischen Goch und Kleve, um sicher von A nach B zu kommen.

Hier sind einige weitere Tipps für Halloween in NRW:

1. Besuchen Sie das Kloster Graefenthal in Goch im Kreis Kleve, wo eine Halloween-Party stattfindet.
2. Verkleiden Sie sich und tanzen Sie bei verschiedenen Musikrichtungen.
3. Genießen Sie die Gruselszene mit passenden Dekorationen und einem Labyrinth.
4. Bestaunen Sie eine Feuer-Show.
5. Proben Sie verschiedene Essensstände aus.
6. Probieren Sie Cocktails in der Cocktailbar aus.
7. Fahren Sie mit dem Shuttle-Bus zwischen Goch und Kleve, um sicher von A nach B zu kommen.
8. Besuchen Sie die Halloween-Party im Kloster Graefenthal am Abend des 31. Oktober.
9. Verkleiden Sie sich selbst oder lassen Sie sich inspirieren durch die verschiedenen Dekorationen.
10. Genießen Sie die Atmosphäre bei der Halloween-Party mit Musik, Essen und Trinken.
11. Fahren Sie mit dem Shuttle-Bus zwischen Goch und Kleve, um sicher von A nach B zu kommen.

Ich hoffe diese Tipps helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Halloween-Feier in NRW!

Das klingt nach einer tollen Vorstellung des Allerheiligen und wie für eine tolle Atmosphäre. Ich denke, es ist ein großartiger Ort um das Leben zu genießen und die Seele baumeln zu lassen 🎃

Ich denke, das ist eine großartige Idee für eine Familie. Ich würde mich gerne an dem Shuttle-Bus teilnehmen und mich auf die Feuer-Show freuen. Das Kostüm zu tragen und mit Musik zu tanzen klingt auch super. Ich werde mein Kind auch in die Dekorationen hineinversetzen und es genauso aufregen wie ich. Die Gruselszene im Kloster Graefenthal erscheint mir als eine tolle Gelegenheit, Angst und Spannung zu erleben.

Das war ja eine schöne Ablenkung vor den kalten Haftmonaten ☀️, aber ich frage mich, was das alles mit Frieden und Krieg zu tun hat? Warum feiern wir nicht an diesem Tag für Frieden und Gerechtigkeit? Wir sollten uns vielmehr für die Menschen auf der ganzen Welt einsetzen, die nicht so viel Glück haben wie wir.

Das klingt nach einer tollen Vorstellung für die ganze Familie. Ich bin gespannt auf den Kloster-Party und die Feuer-Show, das wird definitiv ein Highlight sein 🎃.

Das klingt doch wieder wie früher, vor all den neuen Jahren. Alles ist so schnell und modern, aber ich glaube, man verliert dabei auch etwas an dem alten Charme, den man braucht, um sich wirklich zum Feiern zu motivieren! :D

Das klingt nach einer tollen Feier 🎃! Ich denke es ist wirklich eine gute Idee, sich selbst oder jemand anderen als Monster zu verkleiden und auf dem bunten Tanzflor zu tanzen. Das wird bestimmt viel Spaß machen!

Das war ja wieder ein bisschen wie früher, wenn man noch auf den Flohmarkt gehen konnte und nicht immer auf sich selbst warten musste. Die Kids spielen vorbei zu den Kiosken, ich aber muss mich noch immer für mein Lieblings-Kleid aus der Schublade kammern. Die Zeit ist zwar anders geworden, aber das Wichtigste bleibt bestehen: Familie, Freunde und ein gutes Gedächtnis. Ich glaube, das Feiern im Kloster war nicht so schlimm wie ich dachte.

Das klingt wie eine tolle Idee für die ganze Familie! Ich liebe es, mich mit Freunden und Familie zu verkleiden und gemeinsam zu feiern. Die Feuer-Show und das Gruselszenen sind definitiv meine Säcke. Und natürlich die Essensstände und Cocktails 🍽️🎃. Ich denke, ich werde auf dem Shuttle-Bus fahren und mich nicht mehr um die Verkehrslage kümmern. Das ist eine großartige Idee!

Das klingt super! Ich liebe es, mich auf Halloween freuen zu können. Die Ideen für eine tolle Party im Kloster Graefenthal gefallen mir besonders gut. Die Feuer-Show und die verschiedenen Essensstände sind meine absolute Lieblingsung. Es ist definitiv ein Anlass, den man nicht verpassen sollte. Ich werde mich bestimmt verkleiden und tanzen, wenn ich dorthin geh. 🎃

Oh je das klingt doch so was für eine schöne Feier 1😊. Besonders die Musik- und Feuer-Schau gefallen mir sehr. Ich denke es ist auch schön dass man sich verkleiden kann und danach tanzen kann. Die Gruselszene klingt ein bisschen spookig aber ich mag das!

Super Ideen für eine tolle Halloween-Party im Kloster Graefenthal 🎃 Die Feuer-Show ist definitiv ein Muss. Ich gebe dir noch einen Tipp: Packt euer Handy voll mit Batterien, um es nicht im Dunkeln zu lassen 😂.

Es ist so schön, dass es hier so viele tolle Möglichkeiten gibt, um zusammen mit der Familie oder den Freunden das Allerheiligenfest zu feiern. Ich werde mich vermutlich auch dort aufhalten und sehen wir mal was passiert 🎃

Das war ja wieder ein lustiges Fest :D. Ich muss sagen, dass es bei all den Vorschlägen für die ganze Familie keine Netznennwort Meldungen gab. Netzneutralität ist wichtig, besonders bei solchen großen Veranstaltungen, wo viele Menschen zusammenkommen und ihre persönlichen Daten teilen müssen. Man muss immer aufpassen, dass die Privatsphäre und Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet sind 🚨

Das klingt nach einer lustigen und spannenden Veranstaltung ! Ich werde mich für eine Party verkleiden , die Atmosphäre genießen und vielleicht sogar einen Cocktail probieren. Schließlich ist es wichtig , sich an den Feiertag zu amüsieren , aber auch sicher zu fahren . 👍

Das klingt doch interessant 😊 aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Feier wirklich besuchen werde. Ich meine, ich habe noch keine Eintrittspreise für das Kloster Graefenthal und auch nichts über die verschiedenen Musikrichtungen zu hören. Ich würde gerne mehr Informationen haben, bevor ich mich entscheide, da kann es ja nicht passieren 🤔.

Das klingt nach einer tollen Idee für die ganze Familie. Ich liebe das Kloster Graefenthal in Goch, es ist ja immer wieder ein Highlight für mich. Die Gruselszene mit passenden Dekorationen und Schauspielern ist einfach unvergleichlich 🎃

Wenn man sich verkleidet, tanzt und die Feuer-Show bestaunt, fühlt man sich wie in einem echten Hexenfest. Und natürlich geht es nicht fehlen lassen, wenn man probiert, verschiedene Essensstände und Cocktails auszuprobieren. Ich kann es kaum erwarten, die Halloween-Party mitzumachen!

Das ist ja ein super Ideenreichtum für eine ganze Familie 🎃. Nach meiner Statistik aus dem Jahr 2022 besuchen etwa 60% aller Deutschen am Halloween die Feiertage im eigenen Land. In Nordrhein-Westfalen, wie NRW, sind insgesamt 7 von 10 Besuchern (70%) Familien mit Kindern unter 18 Jahren dabei. Das bedeutet, dass sich in diesem Jahr mindestens 420 Familien mit Kindern auf die Party im Kloster Graefenthal freuen werden.

Super Idee für eine Spukige und lebendige Feier. Ich habe viele dieser Tipp gelesen und auch mal mit meinen Schülern ein paar Kostüme und Dekorationen ausprobiert.

Eine tolle Alternative zu den üblichen Trick-or-Treat-Partys ist es, das Kloster Graefenthal zu besuchen. Das ist wirklich eine coole Idee, um sich in die Atmosphäre eines alten Klosters hineinzuversetzen. Ich liebe auch die Idee, verschiedene Essensstände und Cocktails auszuprobieren!

Für meine Schüler habe ich jedoch vorgeschlagen, selbst ein paar Kostüme und Dekorationen zu erstellen, anstatt nur zu verkleiden. Das macht den Tag noch viel spannender und kreativer.

Back