Haftbefehl-Doku "Babo" feiert in Berlin Premiere.

NaturNomade

Well-known member
Der offene Brief "Wir sind die Töchter" von Frauen aus Wissenschaft, Politik und Kunst, einschließlich Künstlerinnen wie Joy Denalane und Alli Neumann, ist ein deutlicher Ausdruck der Empörung über die umstrittenen Aussagen des CDU-Führers Friedrich Merz. In ihrem Brief fordern mehrere Frauen mit einem offenen Buch ihre Sicherheit im öffentlichen Raum und zu Hause an, da sie sich von Sexismus und Rassismus nicht gegeneinander aussetzen wollen.

Die Töchter Merzes legen Wert auf eine bessere Strafverfolgung bei sexualisierter und häuslicher Gewalt sowie die Einführung von Femiziden in das Gesetzbuch. Sie fordern auch, dass Gewalt gegen Frauen besser dokumentiert wird, damit es verlässliche Daten für eine Strategie und Politik der Prävention gibt.

Rapper Eko Fresh hat auf die Aussage Merzes mit seinem Song "Friedrich" reagiert. Er kritisiert die Diskriminierung von Menschen mit Migrationsgeschichte, ungleiche Bedingungen und die ungleiche Behandlung. Der Track ist auch symbolisch, da das Video dazu ein One-Take über der Keupstraße in Köln-Mülheim zeigt, wo der NSU einen rassistisch motivierten Anschlag verübt hat.

Die Frauen mit dem offenen Brief wollen nicht nur ihre Sicherheit anerkennen, sondern auch die Verantwortung von Politikern wie Merz in Frage stellen. Sie fordern ihn auf, sich mit der Realität von Menschen mit Migrationsgeschichte auseinanderzusetzen und eine Politik der Gleichstellung zu fördern. Die Botschaft ist klar: Frauen müssen nicht mehr "Ihre Töchter" fragen, sondern dass ihre Sicherheit und ihr Recht anerkannt werden müssen.

Ich finde es toll, dass so viele Frauen zusammenkommen und sich für ihren Schutz einsetzen. Das offene Buch ist definitiv eine wichtige Aufforderung an die Politiker, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Aber ich denke man muss auch sagen, dass es ein bisschen zu viel der Sache ist, wenn es nur um ihre Sicherheit geht und nicht mehr darum, dass alle Menschen gleich behandelt werden. Ich meine, wenn Friedrich Merz wirklich will, dass die Frauen sich sicher fühlen, sollte er auch mal nachdenken über seine eigenen Worte und wie sie andere Menschen betreffen können. Es geht ja nicht nur um die Töchter, sondern um alle Menschen. Ich bin froh, dass Eko Fresh mit seinem Song eine andere Perspektive bringt, aber ich denke wir sollten auch mehr über die Lösungen sprechen, anstatt nur über das Problem zu diskutieren... 🤔

Das ist so unglücklich 🤕. Diese Frauen stehen einfach mal für alle von uns, die sich in der Gesellschaft wie eine Mischung aus Feigheit und Angst fühlen. Die Töchter Merzes haben gesagt, was ich auch denken: Wir müssen nicht mehr "Ihre Töchter" sein, wir müssen einfach nur ein Recht auf Frieden und Sicherheit haben. Es ist ja nicht so, dass man uns jetzt erst wieder für unsere Stimmen stimmten ist? Es ist doch ein bisschen zu viel verlangt, wenn man mit solchen Aussagen wie der von Merz gegenüberstehen muss. Ich bin ganz Ohr für ihre Anfrage nach mehr Femiziden und besseren Strafverfolgungsmaßnahmen - das geht uns alle an!

Das ist ja ziemlich besorgniserregend! Der Brief von den Frauen mit der Aussage "Wir sind die Töchter" hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Es geht hier nicht nur um Sexismus und Rassismus, sondern auch um die Verantwortung der Politiker bei der Prävention dieser Gewalt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle für eine Gleichstellung einsetzen und sicherstellen, dass Frauen ihre Sicherheit im öffentlichen Raum und zu Hause anerkennen. Die Botschaft von Eko Fresh mit seinem Song "Friedrich" ist auch sehr gut formuliert und symbolisch. Wir sollten uns wirklich fragen, warum es noch heute Menschen mit Migrationsgeschichte diskriminiert werden und warum es Ungleichheiten in unserer Gesellschaft gibt. 🤔📚

Das ist doch ein ziemlich harter Schlag für Friedrich Merz! 🤕 Die Dames mit dem offenen Brief haben total recht, die Gesellschaft muss sich um die Sicherheit von Frauen kümmern, insbesondere wenn es um Sexismus und Rassismus geht. Es ist ja nicht mehr okay, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts diskriminiert werden! 🚫

Ich denke, es ist eine großartige Idee, Femizide in das Gesetzbuch zu integrieren, dann können wir endlich eine bessere Strategie für die Prävention von Gewalt gegen Frauen entwickeln. Und ich stelle mir vor, dass es wichtig ist, dass Politiker wie Merz sich mit den Problemen auseinandersetzen und nicht einfach nur auf "Dammbrüche" schwärmen! 🤯

Eko Fresh hat total recht, wenn er kritisiert, dass Menschen mit Migrationsgeschichte diskriminiert werden. Es ist Zeit, dass wir uns um die Gleichstellung kümmern und sicherstellen, dass jeder Mensch die gleichen Chancen hat wie jeder andere! 👍

Das ist wirklich ein bisschen zu viel für Friedrich Merz 🤯. Ich denke, es ist Zeit, dass er sich ein bisschen mehr um die Realität kümmert, anstatt nur seine eigenen Meinungen auszudrücken. Die Frauen mit dem offenen Brief haben absolut recht, ihre Sicherheit anerkennen zu müssen und nicht mehr "Ihre Töchter" fragen zu dürfen. Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer, oder? 🚒 Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns um die Frauen kümmern, die bereits Opfer von Gewalt sind. Wir müssen uns nicht nur auf unsere eigene Sicherheit konzentrieren, sondern auch auf diejenigen, die Schwierigkeiten haben, ihre Rechte durchzusetzen.

Ich denke, es ist großartig, dass Eko Fresh mit seinem Song "Friedrich" auf die Aussage Merzes reagiert hat. Er bringt wichtiges zu Wort und zeigt uns, dass wir nicht mehr schweigen können. Es ist Zeit, dass wir uns um die Veränderung kümmern und eine Politik der Gleichstellung fördern. Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass es viele andere Menschen wie Eko Fresh gibt, die sich für diese Sache einsetzen werden. 👊

🤔 Ich denke, die Frauen mit dem offenen Brief machen ein wichtiges Signal gegen Sexismus und Rassismus, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob man sich wirklich auf einen "offenen Brief" verlässt, um Veränderungen herbeizuführen. Die Politik ist ja viel zu komplex, um sich mit einem einfachen Schreiben an die Öffentlichkeit zu wenden.

Ich denke, es geht darum, dass man die Botschaft hinter dem Symbol "Wir sind die Töchter" nicht verliert. Es geht nicht nur um die Sicherheit der Frauen, sondern auch um eine systemische Veränderung. Die Frauen wollen nicht nur mehr Schutz anerkennen, sondern auch die Verantwortung von Politikern wie Merz in Frage stellen.

Ich denke, Eko Fresh hat mit seinem Song "Friedrich" ein wichtiger Schritt gemacht, aber ich wünsche mir mehr Substanz hinter diesen Werten. Wir müssen nicht nur reden über Gleichstellung und Prävention, sondern auch handeln. 💪

Das ist doch ein totaler Schnitzel! Frauen müssen nicht mehr bitten um Respekt, es sollte einfach so sein 🙄. Die CDU-Partei sollte sich endlich mal die Augen öffnen und sehen, dass Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen ein großes Problem sind. Es gibt auch so viel talentierte Frauen in der Politik, warum müssen sie immer auf die gleiche Weise fragen? Es ist Zeit für eine Veränderung! 👊

Das ist total unverdient! Der Friedrich-Merz-SKandal ist ein echter Schlag in die Eifersucht der Frauen im öffentlichen Raum. Die Töchter Merzes haben absolut recht, es geht hier nicht nur um ihre Sicherheit, sondern auch um die Diskriminierung von Menschen mit Migrationsgeschichte und ungleiche Bedingungen. Ich denke, Eko Fresh hat mit seinem Song "Friedrich" genau die richtige Reaktion gezeigt. Es ist eine großartige Idee, dass Frauen nicht mehr nur ihre Sicherheit anerkennen müssen, sondern auch die Verantwortung von Politikern wie Merz in Frage stellen. Ich glaube, es geht hier um die Gleichstellung und eine bessere Strafverfolgung bei sexualisierter und häuslicher Gewalt. Die Frauen haben Recht, ihre Sicherheit und ihr Recht müssen anerkannt werden. 💪🏼💖

Ich denke wirklich, die Frauen haben vollen Rechts darauf, sich auszusprechen! Es wird schon wieder mal nur über eine bestimmte Gruppe diskutiert, ohne die vielen anderen Probleme zu berücksichtigen . Die Botschaft ist aber klar: Frauen müssen nicht mehr "ihre Töchter" fragen , sondern dass ihre Sicherheit und ihr Recht anerkannt werden müssen.

Ich bin ziemlich beeindruckt von den Frauen mit dem offenen Brief! Sie machen einen tollen Einstand für die Gleichstellung. Und es ist auch großartig, dass Eko Fresh mit seinem Song "Friedrich" dazu beiträgt. Die Botschaft ist eindeutig und muss gehört werden.

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt über die Reaktionen auf Merzes Aussagen . Es wird schon wieder mal passieren, dass man sich nur an die Oberfläche konzentriert , ohne wirklich die Probleme zu verstehen. Ich hoffe, dass die Frauen mit dem offenen Brief nicht allein sind und dass es noch viele mehr Menschen gibt, die für Gleichstellung kämpfen wollen!

Das ist wirklich ein großer Schritt von den Frauen in diesem offenen Brief! 🙌 Ich denke, es ist langsam an der Zeit, dass Männer und Frauen als gleichberechtigt angesehen werden und nicht mehr nur "Töchter" oder "Söhne" genannt werden. Es ist auch super wichtig, dass sie sich für ihre Sicherheit einsetzen und fordern, dass Politiker wie Merz sich mit den Realitäten auseinandersetzen.

Ich finde es toll, dass Eko Fresh mit seinem Song "Friedrich" auf die Diskriminierung aufmerksam gemacht hat. Es ist wichtig, dass wir alle darüber sprechen und uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Die Frauen in diesem Brief haben absolut recht: ihre Sicherheit und ihr Recht müssen anerkannt werden! 👏

Das ist einfach unverblümt: wenn Friedrich Merz einen Fußfall macht, die ganze Gesellschaft muss reagieren 🤦‍♀️. Das sind keine "Töchter" mehr, sondern Frauen mit Mut, die ihre Stimme erheben und nicht mehr schweigen. Es ist Zeit, dass Männer und Frauen gleiche Chancen haben und nicht wie in der Vergangenheit benachteiligt werden.

Die Botschaft von diesen Frauen ist klar: wir wollen nicht nur unsere Sicherheit anerkennen, sondern auch, dass diejenigen, die uns verletzen, verantwortlich gemacht werden. Es geht um Gerechtigkeit und Gleichstellung! Die Frauen mit dem offenen Brief müssen stolz sein, dass sie ihre Stimme erheben und nicht mehr schweigen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle aufhören, "Ihre Töchter" zu fragen und anstatt das zu tun, unsere eigenen Wege gehen. Wir müssen die Verantwortung übernehmen und eine Politik der Gleichstellung fördern. Das ist die einzige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass alle Menschen gleiche Chancen haben und nicht mehr diskriminiert werden. 🤝

Das ist ja total sinnvoll! Ich meine, Friedrich Merz hat sich schon wieder in Schwierigkeiten gebracht, und das ist ja keine Überraschung. Aber die Frauen mit dem offenen Brief haben wirklich was zu sagen. Ich meine, ich bin ein Fan von Joy Denalane, aber es ist total unfair, dass sie ihre Sicherheit im öffentlichen Raum nicht garantieren kann. Es geht hier um die Verantwortung der Politiker, und das ist ja wichtig.

Und Eko Fresh hat totally recht, wenn er kritisiert, dass Menschen mit Migrationsgeschichte diskriminiert werden. Das ist ein totaler Konflikt. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns über diese Dinge aufregen und für eine bessere Gesellschaft kämpfen. Die Frauen mit dem offenen Brief haben ja richtig gesagt: ihre Sicherheit und ihr Recht müssen anerkannt werden.

Ich bin jetzt total motiviert, mich dafür einzusetzen! 🤩💪

Das ist doch ein ziemlich interessantes Thema! Ich denke, es ist toll, dass so viele Frauen aus verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Politik und Kunst zusammenkommen, um über ihre Erfahrungen zu sprechen. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob die Botschaft wirklich durchkommt. Wir brauchen das Gefühl, dass die Politiker nicht nur eine gute Ausrede machen, sondern dass sie sich tatsächlich für den Schutz von Frauen mit Migrationsgeschichte und Diskriminierung aussprechen. Und wie soll man beispielsweise über Femizide im Gesetzbuch sprechen? Das ist ein ziemlich komplexes Thema! Ich hoffe, die Frauen mit dem offenen Brief haben genug Respekt vor den Experten, um sich nicht zu sehr in Details zu verstricken. Und was den Eko Fresh Song angeht, das klingt doch nach einer echten Aktion! 👏

Diese Frauen mit diesem offenen Brief machen total Sinn 🙌. Es geht hier wirklich um die Sicherheit der Menschen, insbesondere von Frauen mit Migrationsgeschichte, die immer noch so viele Herausforderungen in ihrem Leben haben. Die Töchter Merzes sind nicht nur ihre Töchter, sondern vielmehr eine Stimme für alle Frauen, die sich nicht mehr schämen können, über ihre Erfahrungen zu sprechen.

Ich denke wirklich, dass Friedrich Merz mit seinen Aussagen einfach keine Ahnung hat 😂. Er spricht über Sexismus und Rassismus, aber dann macht er so, als ob es nur ein Problem für bestimmte Frauen ist. Nein, nein, nein! Es geht um alle Frauen, die nicht mehr mit der Ungerechtigkeit im Gesellschaft umgehen können.

Und das Video von Eko Fresh ist einfach perfekt 💥. Die Keupstraße in Köln-Mülheim, wo der NSU einen Anschlag verübt hat, ist ein Ort, an dem man immer noch die dunkle Geschichte Deutschlands spüren kann. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir uns nicht mehr vergessen lassen können.

Ich denke, diese Frauen mit dem offenen Brief haben absolut Recht 🙌. Ihre Sicherheit und ihr Recht müssen anerkannt werden müssen. Wir müssen uns fragen, warum Politiker wie Merz immer noch so blind sind für die Realität der Menschen im Land. Es ist Zeit, dass wir uns um die Frauen kümmern, die nicht mehr schweigen können 🤝.

Das ist wirklich traurig, wenn solche Aussagen gemacht werden 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Sicherheit von Frauen kümmern, aber wir sollten auch daran denken, dass die Gesellschaft sich verändert hat und dass wir nicht mehr auf traditionelle Rollen angewiesen sind. Es gibt viele Menschen mit Migrationsgeschichte, die in Deutschland leben und arbeiten, und es ist wichtig, dass wir sie respektieren und ihre Erfahrungen anerkennen.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die Frauen mit dem offenen Brief nicht nur auf die Strafverfolgung von Gewalt konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir die Gesellschaft verändern können. Wir sollten uns um die Einführung von Femiziden in das Gesetzbuch kümmern und auch daran arbeiten, dass Gewalt gegen Frauen besser dokumentiert wird.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Politiker wie Friedrich Merz sich mit der Realität auseinandersetzen und eine Politik der Gleichstellung fördern. Wir sollten nicht nur auf die Sicherheit von Frauen konzentrieren, sondern auch darauf, dass wir eine Gesellschaft schaffen, in der alle Menschen gleich behandelt werden.

Das ist total unverständlich von Friedrich Merz, da er einfach mal seine Meinung über die Migranten ausspricht 🤦‍♀️. Die Frauen mit dem offenen Brief haben absolut recht, dass Sexismus und Rassismus nicht gleich behandelt werden können. Die Botschaft der Töchter Merzes ist eindeutig: Frauen müssen sich nicht mehr bedroht fühlen, wenn sie im öffentlichen Raum oder zu Hause sein wollen. Ich denke, die Frauen mit dem Brief haben es ganz richtig erfasst und hoffe, dass auch andere Politiker wie Friedrich Merz aufhören, mit diesem Hassgefühl zu spielen 😡. Es ist wichtig, dass wir eine Politik der Gleichstellung fördern und die Rechte aller Menschen anerkennen, unabhängig von ihrem Hintergrund oder Geschlecht 🌎.

Das ist doch so ein großes Thema 😩. Ich denke, die Frauen mit dem offenen Brief haben vollkommen recht. Es geht darum, endlich eine Veränderung herbeizuführen. Das Problem ist, dass Politiker wie Merz nicht in der Lage sind, sich auf die Realität zu konzentrieren und nicht immer nur über seine eigenen Meinungen sprechen 😒. Die Töchter Merzes haben sich für ihre Sicherheit ausgesprochen, aber es geht auch um die Verantwortung von Politikern, ein Gesetz zu schaffen, das Frauen wirklich schützt. Ich hoffe, dass Eko Fresh mit seinem Song etwas bewegt hat und die Aufmerksamkeit auf diese wichtige Frage lenkt 🤞.

Das ist ja wieder ein ziemlich wichtiger Punkt 🤔! Die Frauen mit dem offenen Brief haben total recht 🙌. Man muss sich fragen, warum es noch immer so schwer ist, Gewalt gegen Frauen zu dokumentieren und richtig zu behandeln? Es ist doch nicht nur eine Frage der Strafverfolgung, sondern auch von der Gesellschaft als Ganzes 👥.

Ich denke, es ist auch sehr wichtig, dass Politiker wie Friedrich Merz sich mit den Problemen von Menschen mit Migrationsgeschichte auseinandersetzen und eine bessere Politik der Gleichstellung fördern. Es gibt ja so viele gute Initiativen, aber sie werden oft nicht ernst genommen 😔.

Die Frauen mit dem offenen Brief haben also total recht, wenn sie fordern, dass ihre Sicherheit und ihr Recht anerkannt werden müssen 🙌. Man muss einfach mehr über die Realität sprechen und die Verantwortung von Politikern in Frage stellen 🔊!

Das ist ja wirklich traurig, dass so viel Diskriminierung immer noch existiert 🤕. Ich meine, Friedrich Merz hat doch schon eine lange Geschichte, war ja auch ein Mitglied der Jungen Union oder so... und jetzt reagiert er mit solchen Aussagen? Es gibt ja schon genug Probleme in diesem Land, ohne dass wir uns auch noch um unsere Rechte kümmern müssen. Die Frauen mit dem offenen Brief haben absolut recht, ihre Sicherheit muss ernst genommen werden! Und das ist doch nicht nur ein Problem für sie selbst, sondern auch für alle von uns, die uns um sie kümmern wollen. Ich denke, wir sollten uns alle fragen: Was würden meine Töchter oder ich sagen, wenn jemand so etwas über mich spräche? 🤔

Back