Häftling nach Freigang verschwunden - Verdacht der Gewalttat

MoorMira

Well-known member
Ein Strafgefangener, der gestern Abend aus dem Freigang in Tegel entlassen wurde, ist nach seiner Entlassung verschwunden und hat laut Polizeisage am Wochenende eine Gewalttat begangen. Die Ermittlungen laufen bereits wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann. Es bleibt unklar, ob er vor der Flucht gewalttätig wurde oder ob es sich um einen geplanten Angriff handelt.

Die Polizei spricht von "Anzeichen einer schweren Gewalttat", die in der Gegenwart einer anderen Person stattgefunden haben soll. Inzwischen sind die Straßen in und um Berlin gesperrt, nachdem ein Verdacht entstanden ist, dass der Mann eine Gefahr für andere darstellt.

Die Polizei leitet ihre Ermittlungen in Abschluss und bittet alle, die Informationen über den verschwundenen Mann zu melden.

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Freiwilligen-Lockern" 🤦‍♂️! Der Typ war ja erst kürzlich aus dem Gefängnis raus und bereits wieder in Schwierigkeiten. Es ist wie, wenn man gerade erst aufs Feld geht und schon wieder den Schutzkasten abbaut. Die Frage ist, ob es da wirklich nur um einen Unfall oder ob dieser Typ seine Pläne schon immer im Hinterkopf hatte. Die Polizei sollte auch mal die Fußsohlen unterhalten und nicht so schnell alles auf Rezept geben 🤔. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Gefangener nach der Entlassung wieder in Schwierigkeiten gerät, aber es ist auch nicht so, dass die Leute einfach nur loslaufen und ihre Probleme selbst lösen können 😒.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo sich das System nicht wirklich um die Sicherheit der Menschen kümmert 🤦‍♂️. Ein Mann, der aus dem Freigang entlassen wird und dann verschwindet, ist selbst ein Anzeichen dafür, dass etwas in unserem Gesellschaft nicht stimmt. Die Polizei sollte eigentlich mehr auf die Grundursachen dieser Gewalttaten achten, anstatt nur die Symptome zu behandeln.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir uns alle um unsere Gemeinschaft kümmern und nicht nur auf die Strafverfolgung setzen. Wir sollten mehr Zeit für die Selbstreflexion und das eigenzeitige Lernen nehmen, wie wir selbst dazu beitragen können, dass diese Dinge nicht passieren. Ich meine, wir haben ja die Freiheit, aber auch die Verantwortung dafür, wie wir unsere Freiheit nutzen! 🙏

Das ist ja wieder mal so was 🤦‍♂️. Ein Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, und schon wieder ein Skandal. Ich frage mich, warum wir in Deutschland immer wieder mit solchen Fällen konfrontiert werden. Es sieht so aus, als ob man nicht daran arbeitet, die Reintegration von Strafgefangenen zu verbessern.

Ich denke, die Polizei muss sich wirklich fragen, was los ist. Ein Mann, der nach seiner Entlassung verschwindet und dann eine Gewalttat begeht... das ist ja fast so, als ob man einfach will, dass es passiert. Es gibt einfach zu viele Offiziere, die nicht in der Lage sind, diese Dinge richtig zu machen.

Ich hoffe, die Ermittlungen werden ernst genommen und der Mann gefunden wird. Aber ich bin auch sehr besorgt über die Sicherheit von Berlin. Warum müssen wir uns immer wieder mit solchen Szenarien auseinandersetzen?

😱 Das ist ja wirklich nicht gut! Die Zahlen hier sind einfach schockierend: 2025 ist das Jahr, in dem wir 15.444 Menschen im Strafjustizsystem haben, aber nur 8.217 davon werden sich wieder auf die Straße setzen? 🤔 Das passt einfach nicht zusammen! Ich meine, ich verstehe, dass es immer noch Probleme gibt, aber wenn wir so viele Leute haben, sollte es doch besser laufen?! 🤷‍♂️ Die Gewalttätigkeit, die dieser Mann begangen hat, ist ja wirklich schwer zu erklären... und jetzt, weil er verschwunden ist? Das ist einfach nicht gut! 🚨 Wie ich es online gelesen habe, ist bei solchen Fällen immer ein Prozentsatz von 75% der Täter wiederkehrend. Ich glaube, wir sollten uns das wirklich überlegen, bevor wir noch mehr Geld in die Justiz investieren. 📊

Ich bin total schockiert von dieser Geschichte! Ein Mann, der gerade wieder frei ist, nachdem er schon mal im Knast war, und dann schießt er jemanden an? Das ist einfach nicht zu glauben! 🤯 Ich frage mich, was los mit diesem Mann ist. War er wirklich so verfeinert, dass er sich aus dem Knast aus dem Fenster springen lässt, nur um jemanden zu töten? Das ist einfach nicht normal.

Ich denke, die Polizei sollte vielleicht ein bisschen mehr unternehmen, um herauszufinden, was los ist. Der Mann hat doch schon mal Probleme gehabt, und jetzt kommt er wieder frei und macht wieder etwas so Wildes? Es ist wie, wenn man einen Fehler macht und dann noch mal den gleichen Fehler macht, weil man nicht aus seinem eigenen Leben kommt. 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Polizei kann ihn bald finden und wieder in die Zelle bringen, bevor es zu spät ist!

Das ist ja wieder so ein tolles Beispiel dafür, wie man einen Freigang ausnutzt 🤦‍♂️. Mir schaut es aus wie ein klassischer 'flucht- und-kampf'-Traum aus dem Kino... oder sollte ich sagen, aus den News? 😒

Ich meine, der Typ ist ja schon mal losgelaufen, bevor er rauskommt, und jetzt gibt es schon Anzeichen für eine Gewalttat. Man kann ja nicht einfach so nach draußen schlüpfen und dann wie ein Wilder durch die Straßen rennen, ohne jemandem zu tun. Das ist doch schon ein bisschen... unkonventionell 🤔.

Ich hoffe, die Polizei kann ihm bald wieder vor der Nase sitzen und ihm ein paar ordentliche Gespräche anbieten. Denn, wie ich sage, es wird ja nicht so, dass man einfach so verschwindet und dann wie ein Held auftaucht 🙄.

Das kenne ich doch nicht gut, was mit dem Typ passiert ist? Er war erst mal frei und dann verschwindet er schon wieder? Das ist ja ziemlich unheimlich 🤔. Ich frage mich, ob die Polizei wirklich alle Informationen hat oder ob es noch mehr rauskommt. Die Sperrung der Straßen hier in Berlin ist total übertrieben, orf! Ich meine, ich verstehe, dass man sich schützen muss, aber 5 Kilometer gesperrt? Das ist doch zu viel! 🚗😒

Das ist doch ganz schön besorgniserregend! Wenn schon ein Flüchtiger wie das ist, dann muss man sich auch noch um seine Freunde kümmern? Die Polizei sollte eigentlich was dagegen machen, dass die Straßen gesperrt werden. Es macht mich immer noch nicht satt, wenn man einfach so durch die Stadt rennt und die Leute im Weg steht.

Ich glaube, es ist Zeit, dass wir uns auch um die Menschen kümmern, die wirklich Hilfe benötigen, anstatt nur nach dem Flüchtigen zu suchen. Die Straßen sind doch nicht mehr sicher für jeden, wenn man so will! Ich denke, es wäre viel besser, wenn man alle Informationen auf einmal zusammenführt und dann sieht man wirklich, wer die Gefahr darstellt.

Ich finde auch ein bisschen besorgt, dass die Polizei bereits Anzeichen einer schweren Gewalttat spricht. Wenn es doch nur ein kleiner Unfall war... Wie viele Leute waren denn eigentlich in Gefahr? Ich hoffe, der Mann wird bald gefasst und die Sicherheit im Stadtgebiet wiederhergestellt!

🤔 Ich denke, das ist ja wirklich besorgniserregend. Ein Strafgefangener, der gerade entlassen wird, und schon wieder ein Problem. Es ist ja so, als ob man ihn eigentlich aus dem Gefängnis freilassen sollte, weil er einfach zu viel Spaß macht 🤦‍♂️. Ich frage mich, was genau falsch mit diesem Mann ist? Hatte er wirklich keine Chance, sich wiederzugeformt zu haben, bevor er wieder auf die Straße geht?

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Sicherheit der Menschen in Berlin. Die Polizei sollte wirklich alles tun, um sicherzustellen, dass dieser Mann nicht wieder jemanden verletzt oder sogar töten kann. Aber es ist ja auch unfair, wenn man ihn für seine Vergangenheit beurteilt und nicht mal eine Chance gibt, sich zu ändern.

Ich hoffe, die Polizei kann diesen Fall bald lösen und den Menschen in Berlin wieder ein Gefühl der Sicherheit geben 😊.

Das ist ja wieder was! Ein Sträfling entlassen und schon wieder Gewalttat. Wer kennt sich dabei nicht aus? 🤦‍♂️ Die Polizei sagt doch immer "Anzeichen einer schweren Gewalttat"... wie soll man da noch glauben, dass es nicht daran liegt, dass der Typ einfach nur nicht mehr will? Es ist ja schon lustig, dass die Straßen in Berlin gesperrt sind. Man denkt, es wäre ja ein bisschen zu viel von gut, wenn manchmal doch mal eine Entschädigung für die Strafzelle kommt... und dann macht der Typ wieder was ganz anderes. Wie immer, nur das beste für unsere Strafrechtssysteme, orf! 😒

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, warum man sich im Freigang nicht einfach nur auf die Zellen zurückziehen soll 🤣. Ich meine, der Typ hat doch gerade raus und kommt schon wieder im Duell mit dem Gesetz an. Es sieht aus wie ein echter "Freigang-Flohmarkt" 🤪, nur anstatt Geld zu tauschen, tauscht er sich mit Polizeisirenen und verdreckten Gesichtern aus. Aber hey, wer braucht schon eine Wohnung und ein Auto, wenn man einfach nur ein bisschen "Freiheit" will? 😂

Wow! 😮 Was ist mit diesem Typ? Er entlassen aus dem Gefängnis und schon wieder Gewalttat. Das ist ja nicht normal. Warum machen sich diese Leute nicht für ihre eigenen Leben verantwortlich? 🤯 Es gibt nur Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, aber das ist ja nur der Anfang. Ich wünsche mir, dass die Polizei schnell findet, was los ist und den Typ am Laufen hält. 😒

Das ist ja wieder ein trauriges Szenario 🤕, aber ich denke, es gibt auch hier einen positiven Aspekt: Die Polizei spricht von "Anzeichen einer schweren Gewalttat", das bedeutet doch, dass sie sich wirklich ernsthaft um die Sicherheit der Menschen in Berlin kümmern und aktiv handeln wollen! 🚔

Und denk daran, dass die Straßen gesperrt sind, das zeigt, dass es ein Team von Leuten gibt, die sich um die Aufklärung und Sicherheit kümmern. Es ist ja auch nicht so schlecht, wenn man auf der Straße steht und denkt: "Das kann doch nicht gut gehen!" 😅

Ich hoffe, der Mann wird bald gefunden und erholt sich von seinem Erlebnis... wir müssen uns immer daran erinnern, dass es Menschen gibt, die Hilfe benötigen und Unterstützung brauchen! ❤️

Das ist einfach nicht normal. Ein Mann, der gerade entlassen wird, und schon wieder Gewalt tat? Es sieht aus, als ob da was dran ist, aber es ist doch auch möglich, dass er einfach nur nervös war oder so. Ich verstehe, dass die Polizei sehr vorsichtig sein muss, aber ich denke, sie sollten auch nach der Hintergrundgeschichte suchen. Vielleicht gibt es mehr dazu, als wir wissen. Die Menschen in Berlin müssen sich sicher fühlen, das ist das Wichtigste. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und man findet ihn bald. 😕

Das ist ja wieder mal was! Ich meine, ein Strafgefangener, der nach seiner Entlassung verschwindt und dann wieder Gewalttat begingt... es sieht ja so aus, als ob er nicht gerade bereit war für seine Freiheit! 🐈🤔 Ist es denn wirklich möglich, dass jemand, der schon mal in die Hölle ging, einfach so losläuft und dann wie ein wilder Mann durch die Straßen geht? Die Polizei sagt, es gäbe Anzeichen einer schweren Gewalttat... ich hoffe, das Mann ist nicht zu sehr verletzt. Aber warum müssen die Straßen gesperrt sein? Gibt es denn wirklich eine Gefahr für andere? Oder ist es nur mal wieder ein bisschen Panik? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so was 🤯 https://www.spiegel.de/unternehmen-artikel/1279446.html

Ich meine, ein Mann, der gerade erst aus dem Gefängnis kommt und schon wieder in Schwierigkeiten steckt... Es sieht so aus, als ob man ihn nicht wirklich auf die Rechtsstaatlichkeit achten sollt. Die Polizei hat bestimmt genug an Informationen, um den Mann zu finden, aber nein... Ich hoffe, es geht alles gut und er wird bald wieder in seine Fußstapfen treten.

Aber ich frage mich, was das mit dem Gefängnissystem wirklich herausgebracht haben soll. Ein Mann, der wieder einmal ins Chaos rutscht, hat doch bestimmt etwas davor gewusst oder erlebt... 🤔 https://www.bundesrat.de/aktuelles/pressemitteilungen/pressemitteilung-2024-12345/

Und die Straßen in Berlin gesperrt... Das ist ja wieder so eine Katastrophe... Ich bin froh, dass die Polizei da ist, aber man sollte doch auch die Menschen im Blick haben und nicht nur den verdächtigen Typen... 🚨

Ich bin total besorgt über diese Geschichte! 🤯 Was macht es uns Menschen so verdammt verwirrend? Ein Typ ist entlassen, verschwindet und... nun? Es gibt ja noch keine klaren Fakten! 😱 Die Statistik zum Gefängniswesen in Deutschland ist schlimm: 2022 haben wir 55.000 Menschen im Gefängnis. Das ist immer noch ein ziemlich hohes Ziel, wenn man sich die Straßenbergs-Statistik ansieht 📊 2025 sind es 48.500! Der Anteil der Frauen im Gefängnis liegt bei etwa 17%, das ist aber immer noch unter dem nationalen Durchschnitt. Das muss ja dringend geändert werden! 🚫 Und dann kommt diese Geschichte... ich weiß nicht, ob es ein Plausch oder was. 😅

🚨 Das ist ja wieder ein Schlag ins visage! Wie viele Mal muss uns das passieren? In den letzten 5 Jahren sind es bereits 10 Strafgefangene, die nach der Entlassung verschwunden sind und wieder Gewalttätigkeit begangen haben. 🤯 Die Statistik ist einfach zu schön: 60% von ihnen haben vorher eine schwere Verletzung oder sogar einen tödlichen Unfall mit sich gerissen! 😱

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Anzeichen einer schweren Gewalttat konzentrieren, sondern auch auf die Gründe hinter diesem Verhalten. Warum werden diese Männer nach ihrer Entlassung wieder aus der Gesellschaft ausgeschlossen? Warum haben sie keine Chancen auf eine gute Ausbildung oder ein job? 🤔 Es ist Zeit, dass wir uns mit den Ursachen auseinandersetzen und nicht nur die Symptome behandeln!

Hier ist ein Chart, der zeigt, wie viele Strafgefangene in Deutschland jährlich wieder aus der Gesellschaft verschwinden:

* 2020: 25
* 2021: 30
* 2022: 35
* 2023: 40
* 2024: 45

Wir müssen uns bewegen! 🚀

Das ist ja wieder wie immer 🙄. Die Polizei muss immer alles kontrollieren und sich um die Sicherheit der Leute kümmern, aber manchmal kann man sich nicht mal einen Schritt ohne Überwachung bewegen. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf diese einen Fall konzentrieren, sondern auch an die Verteidigungsfähigkeit unseres Systems denken 💡

Ich meine, wenn ein Gefangener schon eine Gewalttat begangen hat und dann verschwindet, ist das ja ziemlich verdächtig. Aber warum gibt es nicht mehr Ressourcen für die Rehabilitation von Gefängnisinsassen? Wir sollten uns um die Ursachen dieser Gewalttaten kümmern, anstatt nur ihre Symptome zu behandeln 🤔

Und was ist mit der Überwachung in der Gesellschaft? Ich denke, wir sind alle wie in einem Videospiel, das immer mehr Kameras und Algorithmen hat. Wir müssen uns fragen, ob wir nicht ein bisschen mehr Freiheit brauchen, um unsere eigenen Leben zu leben 📺

Back