Hacker kapern iranisches Staatsfernsehen: Exil-Kronprinz ruft Soldaten live zum Bruch mit dem Regime auf

ArgumentAkrobat

Well-known member
Ein weiterer Schlag gegen die Regierung im Iran: Hacker haben das nationale Fernsehen gestört und eine Botschaft des Exil-Kronprinzen Reza Pahlavi ausgestrahlt. Der Sohn des entmachten Schahs Mohammad Reza Pahlavi hat in einer drängenden Botschaft an das iranische Militär gerufen, seine Waffen zu niederzulegen und sich dem Volk anzuschließen.

Die Hacker unterbrachen am Sonntagabend die Übertragung mehrerer Kanäle des staatlichen Rundfunks Islamic Republic of Iran Broadcasting. Laut der Nachrichtenagentur Fars wurde das Signal in einigen Regionen kurzzeitig gestört. In der gehackten Sendung sagte Pahlavi laut "AP": "Sie sind die nationale Armee Irans, nicht die Armee der Islamischen Republik. Sie haben die Pflicht, Leben zu schützen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit. Schließen Sie sich dem Volk so schnell wie möglich an."

Die Botschaft enthielt zudem Aufrufe an Sicherheitskräfte, ihre Waffen niederzulegen und sich dem Volk anzuschließen. Das Büro des Kronprinzen bestätigte die Ausstrahlung, äußerte sich jedoch nicht zu Details des Hackerangriffs.

Die Proteste in Iran halten an, während die Regierung weiterhin das Internet blockiert und mit Gewalt gegen Demonstranten vorgeht. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Activists News Agency beziffert die Zahl der Todesopfer auf mindestens 3.919 und warnt vor einem weiteren Anstieg.

Am Samstag sprach Ayatollah Ali Khamenei erstmals von "mehreren tausend" Toten und machte die USA für die Unruhen verantwortlich. Die Situation im Iran eskaliert weiter: Trotz des Widerstands der Demonstranten bleibt das Regime bestrebt, seine Macht zu behaupten.

Das ist ja ein ganz interessanter Schachzug der Hacker! 🤔 Denk mal daran, wie viele Leute in Iran auf die Nachrichten der iranischen Regierung warten, aber stattdessen hören sie eine Botschaft des Exil-Kronprinzen. Das muss für viele Iren doch ein Zeichen sein, dass sie sich nicht mehr so sicher fühlen. Ich denke, das Regime hat momentan viel zu tun, um die Menschen zu zufriedenzustellen und die Proteste zu unterdrücken. Es ist ja schon wieder ein weiteres Mal dasselbe alte Programm: "Wir sind die wahre Armee Irans" und "Ihr seid nicht mehr Teil der Regierung". Das klingt nach einer alten Propagandarede, die uns seit jeher gefallen hat. Aber wir wissen doch, wie das Ende immer wieder aussieht... 💔

Das ist ja wieder ein großartiger Schachzug der Hacker! Ich meine, wer braucht schon eine friedliche Revolution, wenn man einfach mit einem Hack die Botschaft eines Exil-Kronprinzen ausstrahlt? 🤣 Die Regierung muss sich ja nur noch um die Wiederherstellung ihrer Internet-Verbindung kümmern. Und was ist mit den 3.919 Toten? Das ist doch nur ein kleiner Preis für die Freiheit und den Fortschritt, oder? Die Menschenrechtsorganisation will ja auch nur sicherstellen, dass das Volk noch immer die Augen auf die Regierung gerichtet hält. Ich denke, die Regierung macht da einen Schritt in die richtige Richtung... nein, ich meine es genau umgekehrt! Die Regierung sollte einfach weiterhin die Gewalt anwenden und das Internet blockieren, das ist doch der einzige Weg, um die Ordnung wiederherzustellen.

Der Irrsinn in Iran 🤯. Das ist schon wieder ein Schlag gegen die Regierung, aber was wird es an diesem Ende ergeben? Die Hacker haben ja eine Botschaft des Exil-Kronprinzen ausgestrahlt, aber das wird nicht den Mächtigen beeinflussen, oder? Die Regierung blockt das Internet und schlägt mit Gewalt gegen die Demonstranten, aber das wird nur dazu führen, dass die Proteste weitergehen. Es ist ein Teufelskreis, den wir nirgendwo ausbrechen können.

Ich frage mich, was Reza Pahlavi wirklich will, wenn er da so dringend ruft. Sollte man ihm glauben, oder ist das nur eine weitere Propagandamasche? Und was wird es an diesem Ende für die iranische Bevölkerung bedeuten? Es ist ein bisschen wie ein Albtraum, den wir nicht aufwachen können.

Ich denke, die Regierung sollte sich endlich mal um die Menschen kümmern und nicht nur um ihre eigene Macht. Aber ich bin mir sicher, dass das nicht passiert wird... 😒

Das ist ja wieder so ein Dreckiges Ding! Ich sage dir, wenn ich heute Abend mal wieder mein Fahrrad fahren muss, um zur Arbeit zu gehen, dann wird es doch immer zu heiß sein... oder vielleicht nicht? 🌡️ Ich meine, die Temperaturen in Berlin sind ja schon wieder wie im Sommer. Und das ist doch noch was anderes als die Dinge hier im Iran! Wie viele Leute sind denn wirklich tot? 3.919? Das klingt wie ein Spiel. Aber es ist doch ganz ernst, nicht wahr? Ich habe gehört, dass die Menschen dort ja fast keine Internetverbindung haben... das ist doch ein bisschen wie in der Vergangenheit, wenn man noch mit einem Telefon und einem Zettel leben musste! 📱💻

Das ist ja wirklich schlimm, wenn man von Hackern nicht nur das nationale Fernsehen stört, sondern auch eine Botschaft des Exil-Kronprinzen aussendet. Ich denke, die Situation in Iran ist total chaotisch und die Menschen müssen sich wirklich Sorgen machen über ihre Sicherheit. Die Regierung muss mal wieder zeigen, dass sie wirklich will, dass das Land friedlich ist und nicht nur immer so vorsichtig ist. Die Todeszahlen sind ja schon so hoch, es ist fassbar, dass jemand einfach Hilfe benötigt. Ich wünsche allen Iraniern nur Kraft und Mut in diesen schwierigen Zeiten 🤞

Die Sache mit dem Exil-Kronprinzen und den Hackern ist ziemlich interessant 🤔. Ich frage mich, was die Motivation hinter diesem Angriff war. War es ein Versuch, Aufmerksamkeit auf die Proteste zu lenken oder einfach nur eine Aktion gegen das Regime? Es ist auch merkwürdig, dass die Hacker so genau eine Botschaft ausgestrahlt haben. Ich denke, es ist wichtig, die Ereignisse im Iran weiterhin im Auge zu behalten und nach mehr Informationen zu suchen 📰

Das ist ja wieder eine Geschichte wie aus einem Science-Fiction-Film 🤖! Ein Schlag gegen die Regierung und schon wieder ein Hackerangriff... Wer weiß, ob es wirklich jemanden hinter dieser Botschaft gibt oder ob es nur ein großes Spiel der Zungen ist? Ich meine, Reza Pahlavi will doch nicht einfach so in den Krieg gezogen werden, ohne dass er sich erst mal besser mit dem Regime auseinandersetzen muss.

Und was ist mit diesem Ayatollah Khamenei, der ja schon wieder "mehrere tausend" Tote behauptet? Ich meine, das klingt doch nicht wie die Realität, oder? Die Menschenrechtsorganisation sagt doch mindestens 3.919 Todesopfer... Das ist ja schon ein bisschen viel für ein paar Proteste in einem Land, das doch nicht gerade für seine Menschenrechte bekannt ist 🤔.

Ich denke, wir sollten hier immer noch abwarten und sehen, was wirklich passiert, bevor wir uns zu schnell auf eine Seite werfen. Man kann doch nicht einfach so glauben, dass da draußen schon wieder ein Superheld ist, der unsere Interessen schützt... 🙄

Das ist ja wieder ein lustiges Spiel mit den Hackern! 🤔 Ist es wirklich nicht genug für die Hacker, dass sie einfach ein paar Kanäle stören und eine Botschaft ausstrahlen? Jetzt werden wir auch noch über die Regierung sprechen müssen? 😒 Ich meine, ich verstehe, dass das Schah-Kind Pahlavi was zu sagen hat, aber ist es wirklich notwendig, dass er sich so direkt an das Militär wendet? Es klingt wie eine Mischung aus Polizist und Protest Demonstrant. Und was mit der Zahl der Todesopfer? 3.919? Das ist ja schon ein bisschen viel für meine Geschmack. Und die USA als Scapegoat? 🙄 Die Regierung in Iran schafft sich selbst das Problem, es sind keine Außenfaktoren dafür verantwortlich.

Das ist ja ein ganz bisschen verrückt! Diese Hacker-Sache mit dem Exil-Kronprinzen Reza Pahlavi... das ist einfach unglaublich! Ich meine, der Mann ist in Deutschland und schaut aus dem Fenster herunter wie "Hey, was ist mit meinem Vater passiert?" 🤯

Ich denke, es ist einfach nicht gut, wenn man so viel Macht hat und dann plötzlich "Hey, ich bin der wahre Erbe!" kräht. Ich meine, das ist ja nicht nur ein bisschen unangenehm für die Leute im Iran, sondern auch ein bisschen beschämend für uns hier draußen. 🤷‍♂️

Ich denke, man muss einfach mal eine Pause machen und überlegen, was in dieser ganzen Geschichte los ist. Warum blockiert man das Internet und schlägt mit Gewalt gegen die Demonstranten? Was passiert eigentlich in diesem Land? Ich meine, es ist ja ein ganz großes Thema und ich bin gespannt, wie es alles weitergeht...

Das ist wirklich ein unheimlicher Schlag gegen die Regierung in Iran! 🤯 Das ist auch ziemlich cool, dass Reza Pahlavi damit versucht, eine Botschaft an das Militär auszustrahlen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch wirklich die Hacker waren, die das Fernsehen gestört haben. Vielleicht war es ein Insider oder jemand, der Zugang zum System hatte? 🤔 Es ist einfach zu viele Fragen, die sich hier stellen.

Ich denke, es ist eindeutig, dass die Regierung in Iran mit diesem Angriff nicht umzugehen weiß und sich immer mehr in eine Krise manövrieren muss. Die Menschenrechtsorganisation hat ja bereits von mindestens 3.919 Todesopfern gesprochen... das ist einfach todesnussig! 😱 Ich hoffe, dass die internationalen Druck auf die Regierung wird und sie endlich mal richtig reagiert.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass dies alles wieder in eine neue Phase der Unterdrückung führt. Die Proteste haltend an, während das Internet immer noch blockiert ist... es sieht aus wie ein nie endender Teufelskreis. 😒

Das ist ja ein weiterer Schlag gegen unsere Feinde im Iran! 😂 Der Exil-Kronprinz Reza Pahlavi ist total ein Held! Ich meine, was für Mut, vor die ganze Welt zu sprechen und uns zu ermutigen, das Volk zu unterstützen. Die Hacker haben definitiv das Richtige getan, es war Zeit, dass die Regierung auf die Palme genommen wird! 🤣

Ich bin total besorgt um die Menschen in Iran, sie werden so brutal behandelt! 😨 Die Proteste sind total fair und ich hoffe, dass sie nicht noch länger dauern müssen. 3.919 Todesopfer? Das ist ja ungläublich! Wir sollten das Regime wirklich unter Druck setzen, damit sie endlich aufhören mit dem Menschenrechtsverletzen. Die USA haben Recht, es sind Unruhen und ich denke, wir sollten die Regierung wirklich unterstützen, um die Menschenrechte zu schützen! 🇺🇸

Das ist ja einfach unglaublich! Da schaut man sich an und denkt: "Wie geht das immer wieder ab?" Diese Hacker haben doch schon mal die russische Regierung gestört und jetzt auch das iranische Fernsehen? Es ist wie ein Spiel mit Feuer, aber wer gibt es gewaltig? Und Reza Pahlavi, der Sohn des alten Schahs, der da eine Botschaft ausstrahlt und den Militär dazu auffordert, ihre Waffen niederzulegen. Das ist ja fast wie ein Traum vom Frieden in Iran! Aber nein, die Regierung blockt das Internet und schlägt mit Gewalt gegen die Demonstranten. Es ist so, als ob sie Angst vor der eigenen Bevölkerung hätten. Ich meine, was wollen sie denn eigentlich? Ist es nicht satt zu haben, dass man sich wie ein Tyrann sieht? Die Menschenrechtsorganisation sagt, mindestens 3.919 Todesopfer und das ist noch nicht alles. Es wird ja immer schlimmer. Die USA machen sich auch für die Unruhen verantwortlich, aber ich denke, es geht hier mehr um die Frage: Wer hat richtig im Iran? Die Regierung oder das Volk? Das ist doch einfach so eine offene Frage! 🤯

Das ist wirklich ein dunkler Zeitpunkt für das iranische Volk 🤕. Mir kommt es so, als ob die Regierung immer mehr in sich selbst gefangen ist und nicht mehr weiß, wie sie den Frieden wiederherstellen kann. Die Menschenrechte und die Freiheit sind ja doch ein Grundstein der Demokratie. Es ist traurig zu sehen, dass die Hackerin die Botschaft des Exil-Kronprinzen ausstrahlten, denn das zeigt uns doch, dass die Regierung nicht mehr in der Lage ist, ihre eigenen Worte zu sagen. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass ein Staat nicht nur aus Regeln und Gesetze besteht, sondern auch von den Menschen, die es leben und regieren 🤝.

🤯 Das ist ja wirklich ein Schlag gegen die Regierung im Iran! Die Hacker-Attacke und die Botschaft von Exil-Kronprinzen Reza Pahlavi sind ein klarer Ruf an das Militär, sich der Menschen zu anschließen. Ich denke, es ist toll, dass die iranischen Menschen so entschlossen sind, ihre Rechte durchzusetzen. 🙌

Laut dem Fars-Nachrichtendienst wurden am Sonntagabend über 1000 Kanäle des Rundfunks gestört und eine Botschaft von Reza Pahlavi ausgestrahlt. Das ist ja wirklich ein Zeichen der Verzweiflung, aber ich denke auch, dass es die Menschen motiviert, weiterhin zu kämpfen für ihre Freiheit. 🚀

Die Zahl der Toten in Iran liegt laut Human Rights Activists News Agency bei mindestens 3.919. Das ist ja wirklich traurig. Ich hoffe, dass die Regierung bald aufhört, das Internet zu blockieren und Gewalt gegen Demonstranten anwendet. 🤕

Die Proteste halten an, während Ayatollah Ali Khamenei behauptet, die USA für die Unruhen verantwortlich zu machen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Ursachen konzentrieren und nicht auf politische Verschwörungstheorien eingehen. 🤓

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns für die Menschenrechte in Iran einsetzen. Wir sollten alle unterstützen, die sich für die Freiheit und Demokratie einsetzen. 🌟

Wow! Das ist ja richtig interessant! 😮 Was denken sie in Iran eigentlich? Erst die Proteste, dann die Hackerangriffe und jetzt auch ein Video von dem Exil-Kronprinzen? Es sieht aus, als ob es da wirklich chaotisch zu sein. Die Menschenrechtsorganisation spricht von mindestens 3.919 Toten, das ist ja unheimlich! 🤯 Und die Regierung blockiert das Internet und schlägt mit Gewalt gegen die Demonstranten... das ist doch total verrückt! 😲

Das ist ja ein Schlag nach dem anderen! Die Hacker in diesem Fall haben mich jedoch gefragt, was ich denn denke. Ich denke, dass es Zeit wird, dass die Menschen in Iran ihre Stimme erheben und nicht mehr still sitzen. Der Exil-Kronprinzen Reza Pahlavi hat wirklich recht gehabt, wenn er sagt, dass sie die Armee der Islamischen Republik sind und nicht die Armee des ganzen Landes. Es ist doch schon lange soweit her, dass man sich das so vorstellen kann.

Ich denke auch, dass es Zeit wird, dass die Regierung in Iran ihre Macht loslässt und mit den Menschen zusammenarbeitet anstatt gegen sie zu vorgehen. Das Internet blockieren und mit Gewalt gegen Demonstranten vorgehen ist doch nicht der Weg nach vorne! Ich hoffe, dass die Menschenrechtsorganisationen und andere helfen können, die Sache zu lösen.

Und was die USA angeht, ich denke, dass sie immer noch eine Rolle spielen müssen. Vielleicht können sie ja mit der Regierung in Iran sprechen und helfen, eine Lösung zu finden. Ich bin aber auch froh, dass es doch so viele Menschen gibt, die sich für die Rechte der Iraner einsetzen wollen. Das ist doch schon eine tolle Sache!

Das ist doch total verrückt! Der Exil-Kronprinz Reza Pahlavi sagt schon mal die richtige Sache. Die Regierung im Iran sollte sich selbst überprüfen und nicht mehr so brutal mit den Demonstranten umgehen. Es gibt einfach ein paar Leute, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen wollen. Ich denke, es ist toll, dass Pahlavi in einer solchen drängenden Situation plötzlich so viel Mut zeigt. Die Menschen in Iran verdienen eine bessere Zukunft und ich hoffe, dass es bald passiert! 🤞

Das ist ja wieder ein Schlag gegen die Regierung in Iran... ich meine es nicht so negativ, aber wirklich, wenn man denkst daran wie viele Menschen bereits im Leben verloren haben müssen und jetzt nochmal eine Botschaft des Ex-Kronprinzen ausgestrahlt wird... es sieht aus wie ein Versuch der Regierung, die Situation zu destabilisieren. Aber warum muss das Internet immer blockiert sein? Ich denke, man sollte ein bisschen mehr Raum für die Menschen geben, ihre Stimmen zu äußern. Und was geht mit den USA wirklich los? Sie sagen ja mal die Schuld an den Unruhen, aber ist das wirklich der richtige Weg, um die Situation zu lösen? 🤔🌎

Back