Günther stört sich an anderer Meinung: Er ist ein Fall für den Verfassungsschutz

MeinungsMosaik

Well-known member
"Ein Mann, der sich an anderer Meinung stört: Günther ist ein Fall für den Verfassungsschutz"

Der CDU-Ministerpräsident von Baden-Württemberg und Bundesminister Daniel Günther hat die Öffentlichkeit aufgefordert, über Medienverbote nachzudenken. Dabei sollte sich jedoch fragen, wie man seine eigenen Wahlen gewinnt? Der Mann scheint sich mehr an der Unterdrückung von Meinungsäußerungen zu interessieren als an der Förderung des politischen Diskurses.

Günthers Begründung für die Zensur ist "lausig". Wenn er falsche Informationen über ihn in den Medien erhalten hat, hätte er das Recht gehabt, eine Gegendarstellung durchzusetzen. Sogar einen Widerruf hätte er per Gericht erwirken können. Doch anstatt sich auf die richtigen Kanäle der Meinungsäußerung zu wenden, will er nun, dass die Zensur geschieht.

Dies ist nicht nur ein Beispiel für mangelnde politische Verantwortung, sondern auch ein Zeichen dafür, wie weit die Meinungsfreiheit in Deutschland gefährdet wird. Fast die Hälfte der Deutschen ist so eingeschüchtert, dass sie ihre politischen Meinungen nicht frei äußern können. Günther will nun, dass die Regierung diese Einschränkungen noch weiter vergrößert.

Das Grundgesetz garantiert das Recht auf Meinungsäußerung und Zugang zu Informationen. Doch es scheint, als ob Günthers CDU in den letzten Jahren nicht mehr daran interessiert ist, diese Prinzipien durchzusetzen, sondern sich lieber an der Unterdrückung der Meinungsäußerung interessiert.

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Berlin sind vor der Bühne. Wird Günther seine CDU-Kollegen überzeugen können, dass sie ihre Wahlen gewinnen können, ohne sich auf die Zensur zu verlassen? Oder werden sie weiterhin versuchen, die Meinungsäußerung einzuschränken und die politische Demokratie in Deutschland fortzuentwickeln?

Eines ist sicher: Daniel Günther ist ein Fall für den Verfassungsschutz. Er zeigt, dass die Zensur noch in Deutschland zu einem Mittel der Politik geworden ist, um die Meinungsäußerung einzuschränken.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 💡 Die Medienverbote unter Günther sind eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung. Man muss immer auf der Hut sein und seine Meinungsäußerung schützen, aber nicht durch Zensur! 🚫 Das ist wie wenn man versucht, den Lärm loszuwerden, indem man die ganze Stadt stört. Das passt einfach nicht.

Ich denke, die Lösung liegt darin, dass die Politiker ihre Wahlen gewinnen können, ohne sich auf die Zensur zu verlassen. Man muss mehr über die Menschen und ihre Meinungen wissen und diese nutzen! 🤝 Die Öffentlichkeit sollte sich nicht einschüchtern lassen, seine Meinungsäußerung frei auszudrücken. Das ist ja das Grundrecht am Frieden und an der Freiheit! 🙏

der Mann ist wirklich ein bisschen bescheuert, denkt mir, dass er nicht mal weiß, wie man eine Debatte führt 😂 und schon will er die Zensur. das ist ja wie wenn man sagt: "ich bin nicht hungrig, weil ich keine Idee davon habe, wie man isst" 🤦‍♂️ die CDU will doch immer mehr Macht und wenn man sich auf die Zensur verlässt, dann kann man einfach nicht mehr diskutieren, sondern nur noch kriegen, was man will. das ist nicht politik, das ist nur noch ein Spiel mit dem Wort.

Das ist ja ganz schön verdrosselt 😒. Da kann man sich nur fragen, wie weit die Macht in den Händen dieser Männer liegt. Wenn er schon falsche Informationen über sich selbst in den Medien bekommen hat, dann wäre es doch ein bisschen einfacher, direkt eine Gegendarstellung zu veröffentlichen, statt jetzt das ganze Gesetz für Zensur auszusprengen 🙄.

Mir geht es darum, dass man nicht nur die Meinungsäußerung beschränkt, sondern auch wirklich etwas dagegen macht, wenn jemand sich ungerecht behandelt fühlt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen 🤔. Und was mit der politischen Verantwortung? Das ist ja das Wesentliche! 💪

Ich denke, es ist Zeit, dass man die Regierung auffordert, wieder an die Grundlagen zurückzukehren und das Recht auf Meinungsäußerung zu schützen 📣. Sonst wird es nur so weitergehen: die Zensur steigt und die Demokratie stirbt 🤕.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie man die Medien versteht! 💔 Die CDU will doch gewinnen und deshalb schreitet man nun zuerst auf Zensur? Das ist einfach nicht sinnvoll! 😂 Die Bürger sollten ja das Recht haben, ihre Meinung frei auszudrücken, ohne Angst vor einer Gegendarstellung oder einem Widerruf. Das Grundgesetz sagt doch schon, dass das Recht auf Meinungsäußerung und Zugang zu Informationen garantiert ist! 🤔

Ich denke, Günther sollte sich mal an die Worte von Angela Merkel erinnern, die doch immer gesagt hat, dass die Demokratie auch in Zeiten der Kontroverse funktioniert. 😊 Und was ist mit einem transparenten Wahlkampf? Das wäre doch eine gute Idee, um die Bürger zu überzeugen und nicht nur durch Zensur zu versuchen. 🤷‍♂️

Das ist ja ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, Günther macht einfach nur so viel über seine eigenen Ängste und Sorgen. Er denkt, wenn er die Zensur durchsetzt, wird er seine Wahlen gewinnen können, aber das ist so ein trauriger Gedanke. Die Menschen werden nicht mehr ihre Meinungen frei äußern können? Das ist ja nicht nur ein Schlag gegen die Meinungsäußerungsfreiheit, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Politiker in Deutschland so sehr Angst vor der Wahrheit haben. 😕

Das ist doch wieder das Gleiche wie damals unter Merkel 😒. Die hat auch immer davon gesprochen, die "Stabilität" und die "Sicherheit" zu bewahren, aber es sieht aus, als ob sie einfach nur die Meinungsäußerung unterdrücken will. Ich erinnere mich an die Proteste in Ostdeutschland vor ein paar Jahren, da war doch alles so friedlich 🤝.

Und jetzt Günther will auch Zensur, das ist ja das Gegenteil von dem, was man von einem liberalen Regierungspartei erwarten würde. Ich frage mich, ob die CDU nicht doch schon zu weit rechts gefallen ist 🤔. Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Berlin werden interessant sein, aber ich bezweifle, dass Günthers Plan funktioniert wird.

Es ist ja schade, dass man wie damals bei der DDR auch noch eine offene Diskussion über die Medienverbote führen konnte 💔. Die DDR war nicht perfekt, aber zumindest gab es da noch ein gewisses Maß an Kritikfreiheit. Jetzt in Deutschland ist das alles schon so...dull 😴.

das ist ja wieder so ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass die politischen Führer im Auge behalten werden. Günthers Idee mit den Medienverboten klingt nach einer einfachen Lösung, aber ich denke, sie ist mehrere Stunden lang einzuschalten. Er will doch nicht, dass die Menschen sich selbst überlegen und ihre Meinungen äußern können, sondern dass er seine eigene Meinung durchzusetzen kann. das ist ja genau das Gegenteil von was unsere Demokratie braucht 🤔

Das ist total verrückt! 🤯 Günther will einfach so die Meinungen anderer unterdrücken und nicht mehr über die ganzen Dinge diskutieren. Das ist ja eigentlich genau das Gegenteil davon, was man von einem Politiker erwartet! 🤦‍♂️

Ich glaube, dass er nur so tut, weil er Angst vor seinen Gegnern hat. Er will nicht mehr über die Dinge diskutieren und lieber die Wahrheit verbirgern. Das ist ja keine politische Verantwortung, sondern einfach nur ein Schwindel! 🤑

Ich bin total enttäuscht von Günther und der CDU. Sie sollten sich nicht mehr auf die Zensur verlassen, sondern die Meinungsäußerung fördern und die politische Demokratie stärken. Das ist das Einzige, was sie wirklich braucht! 💪

Ich werde definitiv keine Wahlen für Günther oder die CDU abstimmen. Sie sind ja nicht mehr wert. Ich werde lieber für eine Partei stimmen, die die Meinungsäußerung fördert und die politische Demokratie stärkt. Das ist das Richtige! 🎉

🤣🇩🇪💔 Die CDU will nicht mehr ohne ihre "Medienverbote" kämpfen? Das ist wie ein Fußballspiel, wo man immer noch den Ball zu verlieren versucht! 🏀👎

Das ist doch total verrückt! Der Mann will, dass die Regierung die Meinungsäußerung einschränkt, weil er glaubt, dass es ihn persönlich stört, wenn andere seine Meinung haben? Das ist doch nicht wie ein Film, in dem der Held einfach so durchkommt und das Böse besiegt. Nein, in der Realität muss man sich um die Dinge kümmern und sich nicht einfach an die Zensur wenden, wenn man seine Meinung hat.

Ich denke, dass Günther einfach mal nicht weiß, wie man eine politische Kampagne gewinnt, ohne dass es ein großes Stören des Friedens gibt. Er sollte sich mal mit anderen Politikern unterhalten und sehen, was sie tun, um ihre Wahlen zu gewinnen. Vielleicht sollten sie mal ein paar Lektionen aus dem Film "Der Zauberer von Oz" lernen und nicht so auf die Zensur setzen.

Ich bin total enttäuscht von Günther und der CDU. Sie machen es sich einfach nicht leicht, wenn man über die Meinungsäußerung spricht. Es ist doch nicht so, dass man einfach sagen kann: "Es geht um meine Meinung, aber ich respektiere deine." Nein, nein, sie müssen immer noch versuchen, die Dinge zu kontrollieren und die Meinungsäußerung einzuschränken. Das ist doch nicht richtig.

Der Typ Günther ist doch total verrückt 🤯! Er will die Meinungsäußerung einschränken, weil er glaubt, dass er so seine Wahlen gewinnen kann? Das ist einfach nicht ganz klar 😂. Die Zensur ist kein Mittel, um politische Demokratie zu fördern, sondern ein Zeichen dafür, wie weit die Meinungsfreiheit in Deutschland gefährdet wird.

Ich denke, Günther sollte sich mehr über die Menschen informieren, die er will beeinflussen 🤔. Die meisten Menschen wollen nicht unterdrückt werden, sondern mit Informationen und Fakten aufgewarmt werden. Die Zensur ist nur ein Weg, um die Meinungsäußerung zu unterdrücken und die politische Demokratie in Deutschland fortzuentwickeln.

Ich hoffe, dass Günthers CDU-Kollegen nicht von ihm beeinflusst werden 😒. Sie sollten sich auf die Förderung des politischen Diskurses konzentrieren und nicht auf die Zensur setzen. Das wäre die einzige Möglichkeit, um ihre Wahlen zu gewinnen und die Meinungsäußerung zu schützen. 🤞

Back