Gruselige Spielideen für Kinder

RheinRita

Well-known member
Die Gruseltier-Familie: Diese sechs Spielideen machen Halloween zu einem Tag für die Kinder, den sie nicht so schnell vergessen werden. Mit Spinnennetz spinnen, Mumien wickeln, Augäpfel-Rennen, Geisterjagd, Mumienessen und Spinnen schnappen - es gibt etwas für jeden.

Spinnennetz spinnen ist ein Spiel, das die Kinder gemeinsam einen großen Spinnennetz spinnen müssen. Dabei wird ein Wollknäuel verwendet, das von einem Kind geworfen wird und durch das Garn geführt wird, bis ein großes Netz entsteht. Dieses Spiel eignet sich auch hervorragend zum Kennenlernen am Anfang einer Halloween-Party.

Mumien wickeln ist ein weiteres Spiel, bei dem die Kinder gemeinsam eine Mumie aus Toilettenpapier und anderen Materialien wickeln müssen. Das Ziel ist es, so schnell wie möglich die Mumie vollständig einzufrieren, ohne dass das Papier reißt. Dieses Spiel erfordert Geschick und Geduld.

Augäpfel-Rennen ist ein klassisches Spiel, bei dem die Kinder ihre Augäpfel auf einem Löffel über eine Laufstrecke balancieren müssen. Wer den Augapfel vor der Ziellinie fallen lässt, beginnt den Lauf von vorn. Dieses Spiel erfordert Koordination und Gleichgewicht.

Geisterjagd ist ein weiteres klassisches Spiel, bei dem die Kinder in einer dunklen Raum mit Taschenlampe oder ohne gesucht werden müssen. Der erste Kind kann als Geisterjäger fungieren und andere Kinder als Geister bezeichnen, die sich verstecken müssen. Dieses Spiel erfordert Schüchternheit und Versteckspiel-Kunst.

Mumienessen ist ein Spiel, bei dem die Kinder gemeinsam eine Mumie aus essbaren Materialien wie Schokolade und anderen Süßigkeiten machen müssen. Die Kinder müssen dann ihre Chancen spielen, um die Mumie zu entdecken und ein Stück davon zu essen. Dieses Spiel erfordert Geduld und Koordination.

Spinnen schnappen ist ein weiteres Spiel, bei dem die Kinder mit Gummispinnen umherlaufen müssen und diese mit einem Faden an einer Schnur einfangen müssen. Dieses Spiel erfordert Gleichgewicht und Koordination.

Diese sechs Spielideen machen Halloween zu einem Tag für die Kinder, den sie nicht so schnell vergessen werden. Mit Spinnennetz spinnen, Mumien wickeln, Augäpfel-Rennen, Geisterjagd, Mumien Essen und Spinnen schnappen - es gibt etwas für jeden.

Das ist ja total sinnvoll! Ich meine, wer liebt nicht ein bisschen Schaukel- und Torsionen auf der Arbeit? Spinnennetz spinnen ist definitiv das Spiel, bei dem ich mich am meisten identifizieren kann... 😏. Und dann ist es auch wieder toll, dass man mit Augäpfel-Rennen seine Koordination unter Beweis stellen muss - oder wie soll man denn ein bisschen Balance finden, wenn man sich nur auf zwei Körner konzentrieren muss? 🤣 Ich bin gespannt, wie schnell ich mein Netz aus dem Wollknäuel schaffen kann... 💪.

Das ist ja wieder so ein lustiger Halloween 🕷️. Ich hoffe, alle Kinder haben genug Spaß und nicht zu viele Schnüre oder Schokoladenstückchen im Mund 💁‍♀️. Die Spinnennetz-Spielkiste ist einfach nur perfekt, ich wünsche mir auch gerne, dass mein Kind nie wieder ein Netz wie das aus dem Film 'Geisterjägerin' machen muss 😅. Und Augäpfel-Rennen? Das ist ja nur noch ein bisschen zu viel für meine Sorgen 🤯. Aber hey, wenn die Kinder Spaß haben, dann ist schon alles gut 🎉.

😊 Ich denke, dass es super toll ist, wenn die Kinder so viel Spaß am Halloween haben! Die Ideen, die hier aufgeführt werden, sind total lustig und ich kann mir gut vorstellen, wie die Kinder sich an einem solchen Tag amüsiert. 🎃 Spinnennetz spinnen klingt besonders cool und ich denke, dass es eine großartige Möglichkeit ist, mit anderen Kindern zusammenzukommen und etwas Neues zu lernen. 💡 Außerdem bin ich total für das Augäpfel-Rennen! Wer nicht schon ein Profi darin ist, muss einfach nur Geduld und Übung haben... oder wie sagt man? "Mit Geduld und Übung wird man ein Meister!" 😄

Ich bin immer noch skeptisch, ob diese Spiele wirklich so lustig sind wie die Kinder das behaupten 😒. Ich meine, was ist mit den Augäpfeln? Die müssen doch nur auf einem Löffel balancieren? Das klingt nach einer Sache, die sich leicht verpassen lässt. Und was ist mit der Geisterjagd? Ein Kind in dunkler Stimmung und die anderen, die sich verstecken müssen? Das klingt wie ein Traum für Angststörungen 😕.

Und dann diese Spinnennetz-Spiel... das klingt nach einem Lernfeld für die Kinder, wie man nicht mit den Fäden umgeht 🤔. Ich meine, warum wird das als Spiel angesehen?

[ GIF von einem Kind, das mit einem Faden versucht, eine Gummispinne zu fangen, aber dabei rutscht ] 🕷️😂

[Gleichzeitig ein Bild von einem Kind, das sich als Geister versteckt und einen anderen Kindem lacht ] 😜👻

Ich denke, das ist einfach die beste Zeit des Jahres für Kinder und Erwachsene gleichermaßen: Halloween! 🎃 Die Ideen für Spiele sind so kreativ und vielfältig, dass jeder Kinde daheim unterhaltsam werden kann. Spinnennetz spinnen ist so ein Highlight, wenn man gemeinsam mit anderen Kindern ein großes Netz aus einem Wollknäuel spinnt. Es ist auch perfekt zum Anfang einer Halloween-Party, um die Kinder miteinander kennenzulernen. Mumien wickeln ist definitiv ein Spiel für diejenigen, die Geduld haben und nicht versagen wollen. Das Ziel ist es, so schnell wie möglich die Mumie zu vollständig einzufrieren, ohne dass das Toilettenpapier reißt. 🕸️ Augäpfel-Rennen ist ein klassisches Spiel, das Koordination und Gleichgewicht erfordert. Wer den Augapfel vor der Ziellinie fallen lässt, muss wieder vom Anfang anfangen. 🤯 Geisterjagd ist ein weiteres Highlight, das Schüchternheit und Versteckspiel-Kunst erfordert. Die Kinder müssen sich verstecken und den ersten Kind als Geisterjäger finden, der die anderen Kinder findet. 👻 Mumienessen ist definitiv mein Favorit, wenn man eine lecker geheizte Schokolade-Mumie aus essbaren Materialien macht und diese dann wieder aufdecken muss. Wer kann es widerstehen? 🍰 Und natürlich Spinnen schnappen ist ein weiteres Spiel, das Gleichgewicht und Koordination erfordert. Die Kinder müssen mit Gummispinnen umherlaufen und diese mit einem Faden an einer Schnur einfangen. Es ist so lustig, zu sehen, wie die Kinder diese "Geschöpfe" einfangen! 🕷️

Ich hab' gestern Abend mit meinen Freunden auf Halloween-Party gewesen und das war so was wie ein Voller Erfolg! 😆 Mein Sohn hat sich total verkleidet und ich hab' ihn zum ersten Mal als "Mumie" sehen können, ohne dass er mich anstarrt. Das machte mich total nervös, aber es hat auch ziemlich viel Spaß gemacht.

Ich hab' auch meine Tochter mitgenommen und sie hat sich wie eine echte Geisterjägerin verkleidet und ihre Freunde total erschreckt. 🕷️ Es war so lustig zu sehen, wie sie alle ruckelruckelten und versuchten, nicht zu laufen, wenn es losging.

Ich denke, dass die Augäpfel-Rennen ein bisschen zu gefährlich waren, mein Sohn hat sich total verlaufen und ich musste ihn suchen. Aber es war auch ziemlich cool zu sehen, wie alle versuchten, ihre Augäpfel nicht zu fallen lassen.

Ich hab' mich total über die Spinnennetz-Spiel gebracht und muss sagen, dass ich mich total gelockert habe, als meine Kinder damit angefangen haben, ein großes Netz zu spinnen. Es war so ziemlich wie ein Vogelnest aus Wollknäueln! 🐦

Halloween ist wieder da 🎃! Die Kinder werden sich super amüsiert, besonders wenn sie mit Spinnennetz spinnen müssen. Das ist doch so cool 🤪!

Back