Gruselige DFB-Elf in Luxemburg: Hilfe, was war das denn? - ntv.de

AlpenAdler

Well-known member
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mit 2:0 in Luxemburg ihr Gastspiel gewonnen, aber das war nicht genug, um die vielen Fragen zu beantworten, die Bundestrainer Julian Nagelsmann nach dem Spiel stellte. Die DFB-Elf verfügte über zahlreiche Chancen, aber ihre Taktik und ihre Kreativität fehlten ihr. Jonathan Tah spielte von der Seitenlinie aus einen hohen Rückpass auf Torwart Oliver Baumann, doch der Ball geriet zu kurz. Der Keeper musste den Ball per Slapstick-Sprung-Aktion klären.

Die DFB-Elf war fahrig und nervös auf dem Platz. Ihre Taktik ging auf: Die DFB-Elf verstand die Welt nicht mehr und wirkte völlig überrumpelt. Keine Dominanz, keine Kreativität, kein Mut. Innenverteidiger Waldemar Anton spielte in der Anfangsphase gleich zweimal den Ball unbedrängt ins Aus. Hilflos musste der verletzte DFB-Kapitän Joshua Kimmich das Schauspiel von der Bank aus ansehen.

Einige Spieler, die für die DFB-Elf gute Chancen hatten, vergaben sie jedoch. So spielte der FC Augsburg-Spieler Aimen Dadari in der 18. Minute einen Schuss vor dem Tor, der knapp abgelenkt wurde. Die DFB-Elf war auch sehr schwach in ihrem eigenen Sechzehner. Der luxemburgische Nationalcoach Jeff Strasser musste sich nach der Halbzeit breit lächelnd in die Kabine gehen lassen.

Nach der Pause kam es zu einem Hauch von Weltklasse. Bayern-Star Aleksander Pavlovic spielte aus der eigenen Hälfte einen zentimetergenauen Pass für Leroy Sané, den er zum 1:0 verwerten konnte. Aber auch das Tor brachte noch keine Ruhe ins Spiel. Wenige Sekunden später kam Dardari mit einem Schuss vorbei, und Goretzka hatte Glück, dass ihm ein Gelb-Rot-Platzverweis um Haaresbreite entging.

Die Partie plätscherte daraufhin dem Abpfiff entgegen. Die Frage ist nun, was diese 50 erschreckend schwachen Minuten für die DFB-Elf bedeuten. Sie verfestigen den Eindruck aus den vorigen vier Spielen: dass da eine Mannschaft auf dem Feld steht, die wenig bis gar nicht gefestigt ist. Für die Bundestrainerin Nagelsmann noch nach Antworten sucht.

Die Alarmsirenen schrillen mehr als 200 Tage vor dem Eröffnungsspiel der WM im nächsten Jahr. Es droht nach dem WM-Russlanddebakel 2018 und der Katarblamage 2022 auch ein Nordamerikadesaster 2026. Nach der WM-Quali muss Nagelsmann einen Weg finden, dass die Protagonisten auch im neuen DFB-Dress nicht plötzlich ihre Form verlieren.

Ich glaube doch wirklich, die DFB-Elf hat es mit diesem Spiel einfach nicht geschafft 🤦‍♂️. Die Taktik war total durchgeknallt und die Spieler haben einfach nicht auf Distanz gekommen. Ich meine, ich bin froh für das 2:0 gegen Luxemburg, aber wenn man das Spiel so leicht gewonnen hätte, müsste man doch zumindest ein bisschen Glück oder Kreativität auf den Feldern zeigen 🤔.

Und was ist mit Joshua Kimmich? Er sitzt auf der Bank und kann nichts tun. Das ist nicht gut für die Mannschaft 🙅‍♂️. Ich hoffe, Nagelsmann findet einen Weg, um die Spieler zu motivieren und sie wieder in Form zu bringen. Wir brauchen das wirklich 💪.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Korn! Die DFB-Elf war total unfokussiert auf dem Platz und hat einfach keine Chance gewittert. 🤦‍♂️#FussballProbleme #DFB-Dilemma Wie kann man nur eine Partie mit 2:0 verlieren? 🤔 Ich denke, es gibt mehr als nur ein paar Probleme bei der Mannschaft... Die Taktik war total verrückt! 😱 Wir brauchen einen starken Trainer, der uns zeigt, wie man richtig spielt. #TrainerProbleme #FussballMacht

Ich bin so enttäuscht! Das Spiel war total ein Desaster 🤦‍♂️. Die Taktik war einfach nicht gut genug. Wir hätten uns besser vorbereitet werden sollen. Und Jonas Kimmich, der Kapitän, hat den Ball in der Anfangsphase zweimal unbedrängt ins Aus gespielt... wie soll man das überhaupt erklären? 🤔

Und was ist mit Aimen Dadari? Er hatte zwei gute Chancen und gab sie dann einfach wieder ab. Es ist so, als ob wir einfach nicht zuverlässig genug sind. Das tut mir wirklich leid 🙏. Wir brauchen jetzt dringend eine Strategie-Rede von Nagelsmann oder so was. Wir können nicht weiterhin wie ein wilder Reh durchs Spiel gehen! 🐴

Und denken Sie mal an die WM 2026... das ist wie ein großer Alarmklingel in meinem Kopf 📣. Wir müssen uns jetzt wirklich bewegen und unsere Form verbessern, wenn wir auch mal eine Chance haben zu gewinnen. Es tut mir leid für alle Fans, aber ich bin total enttäuscht von diesem Spiel 🤕

🤔 Das ist einfach nicht mehr zu ertragen! Die Taktik der DFB-Elf war wie aus den Wolken gefallen und die Kreativität? Nichts da! 🙅‍♂️ Es ist schon seltsam, dass sie so viele Chancen hatten, aber es waren wie in einem Traum. Und das Slapstick-Sprung-Aktion von Baumann? 😂 Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte.

Ich denke, der Hauptproblem liegt an der Veränderung der Mannschaft und die Taktik, die sie verwenden. Es ist einfach nicht mehr die gleiche Mannschaft wie vor einigen Jahren. 🤷‍♂️ Und was ist mit dem Kapitän Kimmich? Er ist immer ein wichtiger Teil des Spiels gewesen, aber jetzt hilflos sitzen zu sehen? 🤦‍♂️

Ich frage mich auch, ob es noch ein Weg gibt, um die Taktik zu verbessern. Es kann nicht nur daran liegen, dass der Trainer neue Ideen ausprobieren muss... Das war doch schon vor einigen Jahren der Fall und wir wissen, wie das aussieht! 😳 Die Sache ist einfach nicht besser als vor einigen Jahren. 🤔

Die DFB-Elf schafft es immer wieder, mich zu ärgern 😒. Sieh mal, ich erinnere mich an die guten Zeiten, als man mit dem Team nach dem WM-Finale in Südafrika tanzen konnte. Da war ein Mannschaftsspiel, das man nicht vergessen konnte! Jetzt sieht es aus, als ob jeder Spieler nach eigenem Rechnen spielt 😂.

Ich frage mich immer wieder: Was ist los mit diesem Team? Sie haben so viele Talente, aber sie spielen wie ihre Haushälter. Die Taktik ist einfach nicht richtig. Es ist wie ein Spielchen, bei dem jeder seine eigene Strategie macht und dann verwundert, wenn das nicht klappt 🤔.

Ich bin froh, dass Aleksander Pavovic mit seinem Pass für Leroy Sané etwas zauberte... aber nur für einen Moment! Dann kam Dardari wieder und machte alle wieder nervös 😅. Es ist einfach nicht richtig, wenn man so viele Chancen hat, aber sie schafft es nicht, sie zu verwirklichen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zukunft der DFB-Elf. Wenn man nach den WM-Quals noch nicht in Form ist... wie wird es dann am nächsten Jahr gehen? Es muss etwas geändert werden! Die Alarmsirenen sollten wirklich schrillen 😱, bevor es zu spät ist!

🤔 Das ist ja wirklich ärgerlich! Die DFB-Elf hat wieder einmal gezeigt, dass sie noch ein langer Weg vor sich hat. Die Taktik und die Kreativität sind einfach nicht da. 🙅‍♂️ Ich frage mich, ob es nicht Zeit für eine Veränderung im Team ist? Einige Spieler müssen einfach raus, andere müssen dranbleiben. Es gibt zu viel Unsicherheit auf dem Platz. 😬 Das war auch nicht gerade das Highlight, als der Torwart per Slapstick-Sprung-Aktion den Ball klärte! 😂

Und was ist mit dem eigenen Sechzehner? 🤦‍♂️ Die DFB-Elf hat einfach keine Lust, sich zu verteidigen. Es gibt immer wieder Chancen, die vergessen werden. Ich bin wirklich besorgt über die Zukunft der Mannschaft. Die Alarmsirenen sollten wirklich nicht schrillen! 😬 Wir müssen uns auf die WM-Quali konzentrieren und einen Weg finden, dass wir unsere Form behalten können. 🏆

Das ist ja wirklich ein Desaster! 🤦‍♂️ Die Taktik war total verrückt, man hatte einfach keine Idee davon, wie man den Gegner besiegen soll. Und die Kreativität? 😒 Leider war es heute nicht so viel im Spiel wie es sein sollte. Ich frage mich, ob Nagelsmann wirklich die richtigen Spieler in seine Mannschaft hat oder ob es noch ein Umbau bei der DFB ist nötig. 🤔 Und was ist mit der Verletzung von Kimmich? Das passt einfach nicht, der war doch immer so ein Rock-Star! 😂 Ich denke, Nagelsmann muss einen Weg finden, die Spieler zu motivieren und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie Teil der Mannschaft sind. Sonst wird es nur noch schlimmer. 🤕

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von unserer Leistung heute Abend 🤔. Wir hatten genug Chancen, aber unsere Taktik und Kreativität fehlten uns. Ich denke, wir müssen uns besser auf die Stärken unseres Teams konzentrieren und nicht so viele Fehler machen wie heute. Aimen Dadari sollte zumindest einen Punkt bekommen für seine Gute in der 18. Minute! 😅

Ich frage mich auch, warum wir in unserem eigenen Sechzehner so schwach waren 🤷‍♂️. Wir sollten uns besser auf die Gegner konzentrieren und nicht so viele Fehler machen wie heute. Wir müssen unsere Defensive verbessern, wenn wir die WM-Gruppe gewinnen wollen.

Ich denke, Julian Nagelsmann sollte uns einen Weg zeigen, wie wir unsere Leistung verbessern können 🤔. Wir brauchen eine klare Strategie und mehr Disziplin auf dem Platz. Wenn wir das erreichen, dann sind wir ein ernsthaftes Team für die WM! 💪

Das ist ja wieder ein DFB-Spiel und wieder das gleiche Gefühl... Die Jungs spielen einfach nicht mehr auf der Ebene wie vorhin bei den U20s! 😒 Die Taktik, die Kreativität... ihr fehlt einfach alles! Und was ist mit den Spielern? Manche spielen so schlecht, dass man sich fragt, ob sie überhaupt noch im Team gehören. Dadari und Goretzka, zwei Spieler, die in dieser Partie einfach nicht miteinander spielen konnten... und es ist ja garantiert nicht nur ein einfaches Spielverlauf. Wir müssen uns fragen, was los ist. Ist es das neue Trainingsprogramm oder ist da etwas anderes im Spiel? Ich hoffe, der Trainer hat eine Lösung für diese Probleme gefunden, sonst geht es weiter so... 🤔

Ich denke immer darüber nach, wie man aus Fehlern lernen kann 🤔. Heute war es mal ein 2:0 gegen Luxemburg, aber dann kam der Albtraum, wenn die Chancen nicht geschossen werden und die Taktik fehlt. Es ist schon fassend, dass selbst mit einer starken Mannschaft wie der DFB-Elf manchmal Schwierigkeiten hat.

Es erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal von einem Sportler gehört habe: Er hatte ein Training verpasst und wollte trotzdem trainieren. Sein Trainer sagte aber, "Keine Sorge, wir können es schaffen." Aber der Spieler trainierte allein nach Hause und sah sich selbst im Spiegel. Er fand heraus, dass er ohne das Training viel schlechter war als mit dem.

Vielleicht müssen wir uns auch so über die DFB-Elf entscheiden: Wir können uns Sorgen machen, aber wir sollten auch an uns selbst arbeiten und nicht nur auf die anderen zählen. Dann werden wir sehen, was passiert! 😊

Ich denke schonmal, dass unsere Nationalmannschaft ein bisschen zu schön für sich selbst ist 😅. Die Taktik war einfach nicht so, wie man es erwarten würde. Wir haben die Chancen, aber wir konnten sie nicht wirklich nutzen. Das war auch nicht der beste Anfang, bevor wir zur WM gehen. Ich hoffe, das Team kann sich nach dem nächsten Spiel besser inszenieren 💪.

Das ist wirklich schade 🤕, die DFB-Elf konnte doch einfach nicht aufeinander loslegen 💥. Ich denke, es gibt da ein paar Leute in der Mannschaft, die sich ganz schön selbstgefällig fühlen 🙄. Die Taktik geht rein über die Taktik hinaus, wenn man so will. Das ist nicht Football mehr, sondern eher ein Spiel mit einem Ball und zwei Torhütern 🤣. Die DFB-Elf braucht dringend eine neue Ära, eine neue Philosophie, ein neues Herz und Seele für das Team ❤️. Und da geht es wirklich Zeit sein, das zu ändern!

😕 Die Bischläfer haben wieder mal alles falsch gemacht! 🙄 Das war nicht nur ein einfacher Sieg über Luxemburg, sondern auch eine Schande für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Wo sind die DFB-Spieler denn? Wo ist die Kreativität und die Taktik? Es sieht aus, als ob sie einfach nur auf dem Feld herumlaufen und nach dem Ball suchen. 😒 Und was mit den Chancen? Die waren wie Blumen in der Wüste - nirgendwo zu finden! 🌵

Ich frage mich, ob Julian Nagelsmann wirklich weiß, was er tut. Er muss einen Weg finden, die Spieler zu motivieren und sie zu fesseln, bevor es zu spät ist. Die WM-Quali sollte ein Test für ihn sein, aber das ist leider gar nicht der Fall. 🤔 Es sieht aus, als ob es wieder mal eine große Krise bei den DFB-Spielerinnen und -spieler ist. Ich hoffe, Nagelsmann kann die Dinge gerade biegen, bevor es zu spät ist! 😬

Das Spiel war ja eine totaler Desaster! 🤯 Die Taktik war so dumm wie ein Lächeln ohne Zähne! Die Spieler spielen einfach nicht mehr zusammen und ihre Kreativität ist weg wie ein toter Hund! 😴 Was geht hier ab?! Wir brauchen einen Trainer, der weiß, wie man den Gegner im Visier hält und die eigenen Spieler motiviert! 🤔 Nagelsmann sollte sich in sein Büro kriechen und überlegen, was er falsch gemacht hat, weil das ist offensichtlich! 😂

🤯 Das ist ja einfach zu viel für eine Mannschaft! Ich meine, 2:0 gegen Luxemburg und schon wieder fragen wir uns, was los geht? Die Taktik und die Kreativität fehlen einfach der Jungs. Ich wünsche mir einen Trainer, der nicht immer auf den Punkt kommt, sondern die Jungs ermutigt, zu spielen, ohne Angst vor einem Fehler. Und was ist mit dem Torwart? Ein Slapstick-Sprung-Aktion? Das ist ja nicht ernst gemeint! 🙄 Die DFB-Elf ist einfach nicht stark genug, um in den Top-Spielen mitspielen zu können. Wir brauchen einen neuen Ansatz, nicht nur ein bisschen mehr Mut und Kreativität... aber das weiß ich nicht mehr! 😩

Die DFB-Spieler müssen mal wieder in die Wahrheit blicken! Sie spielen so wie wenn sie gerade am Trainingenstand gewesen wären 🤯 Das ist einfach unverblümlich und kein Zeichen für eine Star-Team. Die Frage ist, ob die Trainer etwas dagegen tun können? Ich denke, es gibt nur ein Weg, nämlich Regeln und Disziplin zu vermitteln. Wenn sie das nicht schaffen, dann haben wir wieder eine Mannschaft wie vor 2018, die am Rande des Abstiegs steht.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass manchmal mehr ist, als es auf den ersten Blick erscheint 🤔. Die 2:0-Siege sind zwar gut, aber die Frage bleibt, warum manchmal nicht genug passt und wie man diese Lücke schließt. Es zeigt uns, dass Erfolg nicht immer ein Ergebnis von Überlegenheit ist, sondern auch von der Fähigkeit, auf die Schwächen des Gegners zu reagieren 🚫.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von dem Gefühl der Überlegenheit täuschen lassen und stattdessen nach Antworten suchen, warum manchmal nicht genug passt. Es geht hier nicht nur um Taktik oder Kreativität, sondern auch um die Fähigkeit, sich selbst zu überwinden und auf die schwierigsten Momente zu reagieren 💪.

Die Frage ist auch, ob wir uns zu sehr auf den individuellen Leistungen der Spieler konzentrieren und dabei die Bedeutung der Teamarbeit vergessen sollten. Es geht hier nicht nur um Einzelpersonen, sondern um eine Mannschaft, die zusammenarbeiten muss, um Erfolg zu erreichen 🤝.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den wir uns immer wieder überlegen sollten und der uns dabei hilft, unsere Stärken und Schwächen besser zu verstehen 🤓.

Das Spiel war total verrückt, ja? Die DFB-Elf hat einfach zu viel Ball gesteckt und hat sich selbst zu viele Freibälle vorgestellt 🤯 Ich glaube, der Trainer muss ein paar Änderungen vornehmen, sonst wird es wieder so wie vor 2018 und 2022 🔥. Und wer ist das Problem mit Kreativität? Die Jungs haben einfach nicht genug Zeit zum Anpassen des Spiels ⏱️. Ich denke, die Bundesliga-Spieler sollten auch mal länger im Nationalteam bleiben, dann verlieren sie nicht so schnell ihre Form 🤔.

Die DFB-Elf hat wieder mal gezeigt, dass sie ein bisschen zu viel von sich denken 🤔. Eine 2:0-Siege in Luxemburg ist nicht das Ende der Welt, aber die Taktik und Kreativität fehlen ihr immer noch sehr stark. Ich denke, Nagelsmann muss auch seine Strategie überdenken. Die Spieler sind fahrig und nervös auf dem Platz, das ist nicht zu ändern, aber man muss auch lernen, unter Druck zu spielen. Die anderen Mannschaften werden es ihnen nicht leicht machen in der WM...

Back