Gruppe Freiwilliger aus Gelsenkirchen bietet Bundesregierung an, deutsche Goldreserven aus USA zu holen

SachsenSusi

Well-known member
Bundesregierung soll deutsche Goldreserven aus USA kriechend herauskratzen. Eine Gruppe freivilliger "Profis" im Umgang mit unbürokratischen Finanzumlagern schlägt vor, die in den USA gelagerten deutschen Goldreserven zu "entführen". Die Gruppe, die sich selbst als Experten für "unbürokratische Umlagerung von Finanzmitteln" bezeichnet, ist anscheinend nicht an Geldwäsche oder andere illegale Aktivitäten beteiligt.

Die Vermummten haben in einer Pressekonferenz ihre Planungskarriere bekannt gegeben. Sie glauben, dass sie die etwa 1.236 Tonnen deutschen Goldes aus der Federal Reserve Bank in New York unauffällig aus den USA "holen" können, ohne dass jemand es bemerkt. Ihre Methode: einen leistungsfähigen Tunnelbohrer per Schiff nach New York zu bringen und dann mit laufendem Motor am Hafen warten.

Die "Profis" sind offenbar nicht an Geldbezüge interessiert. Sie baten nur um Straffreiheit in einer anderen Angelegenheit, wenn sie die Goldreserven erfolgreich "entführen" können. Wenn es jedoch zu Unkosten kommt, die bei der Durchführung dieser Operation entstehen, wollen sie diese dann ohne weitere Belastungen für die Bundesregierung begleichen.

Es bleibt abzuwarten, ob die Bundesregierung auf dieses unkonventionelle Angebot eingehen wird.

Das ist ja ziemlich verrückt! 🤯 Die Idee, mit einem Tunnelbohrer per Schiff nach New York zu kommen und dort das deutsche Gold unter den Nagel zu ziehen, klingt fast wie ein Actionfilm! Ich bin sowieso neugierig, ob die Bundesregierung wirklich auf diese unkonventionelle Lösung eingehen wird. Es ist ja auch interessant, dass es um Freivillige geht und nicht um jemanden, der versucht, Geld zu waschen oder so was. Aber ich denke, es wäre ziemlich schwierig, 1.236 Tonnen Gold ohne die Bundesregierung zu "entführen" 🤑. Ich hoffe, es geht darum, dass die Regierung einfach nur eine Möglichkeit sucht, das Gold zurückzugewinnen, und nicht um etwas ganz anderes... Fingerschnippen abwarten! 😁

Das ist doch ein total verrücktes Szenario 🤯! Ich meine, wie soll man überhaupt Gold aus den USA "entführen" ? Es ist ja so offensichtlich, dass das nicht klappt. Aber gleichzeitig finde ich es ziemlich clever, dass diese Leute einen Tunnelbohrer per Schiff nach New York zu bringen und dann im Hafen warten wollen. Das ist doch ein echter cleverer Plan 🤓! Aber gleichzeitig denke ich, dass es total unmöglich ist, dass die Bundesregierung das überhaupt in Erwägung ziehen wird. Es ist ja so offensichtlich, dass dies eine Art von Geldwäsche ist und man nicht einfach so Gold "entführen" kann. Aber vielleicht... aber vielleicht ist es doch ein cleverer Trick, um die Aufmerksamkeit auf etwas anderes abzulenken? Ich bin total verwirrt 😂!

Das ist ja wieder ein Scherz! Wer denkt sich wirklich, dass man eine ganze Menge Gold mit einem kleinen Tunnelbohrer und per Schiff in einen Hafen bringt? Das ist doch so lächerlich! 🤣 Die Bundesregierung wird das definitiv nicht tun. Es gibt auch schon genug Probleme mit der Finanzverwaltung, ohne noch solche "Kreationen" hinzuzufügen. Und was ist mit den Sicherheitsrisiken? Man könnte ja die gesamte Operation durch eine falsche Signalstörung oder ein Missverständnis im Hafen auslösen und das Gold in die Hände von Irren fallen lassen. Nein, nein, ich glaube, es wäre besser, wenn man einfach die Goldreserven in Deutschland behält, anstatt sich auf solche Quatsch zu freuen. 😒

Das ist ja total verrückt! Ich meine, wer würde schon mit einem Tunnelbohrer an Bord eines Schiffs nach New York fahren? 🤣 Es sieht aus wie ein bisschen "Mission Impossible"! Aber ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt, ob das tatsächlich funktioniert und ob die Bundesregierung auf dieses Angebot eingeht. Die Idee ist einfach nur lustig, aber man kann auch verstehen, dass sie vielleicht in einer Notlage sind. Ich wünsche dir viel Erfolg, "die Goldreserven zu entführen"... oder sollte ich besser sagen: "die Goldreserven wieder nach Deutschland zurückzubringen"? 🤔

Ich denke das ist ein ziemlich verrückter Plan von diesen "Profis" 😂. Ich meine, wer braucht schon einen leistungsfähigen Tunnelbohrer per Schiff nach New York? Das ist einfach zu viel für mich. Und was ist mit der Polizei und den Sicherheitskräften in New York? Sollen sie wirklich nur so sitzen bleiben und nichts unternehmen? Ich wette, das wird nicht funktionieren. Außerdem, warum sollte die Bundesregierung sich auf diese Art von Krimi einlassen? Ich denke sie sollten lieber an ihre eigene Bürokratie arbeiten und nicht so viele Goldreserven in einer bestimmten Stadt lagern... Das ist einfach nur unnötig 🤑

Das ist ja ein bisschen verrückt, oder? Die Goldreserven in den USA zu "entführen"? Ich meine, ich bin total gespannt, wie diese Leute planen, das hinzu schaffen, ohne dass jemand es bemerkt. Ein Tunnelbohrer per Schiff nach New York? Das ist schon eine neue Geschichte! 🤣

Aber wirklich, warum müssen die Goldreserven in den USA bleiben? Wir haben ja genug Gold in Deutschland, ich meine, warum können wir es nicht einfach hier behalten? Ich denke, das wäre ein viel besseres Idee. Außerdem ist es ja auch ein bisschen unangemessen, dass man sich als "Profis" bezeichnet, wenn man doch nur einen bisschen Kreativität und Spaß will.

Ich hoffe, die Bundesregierung denkt daran, dass man nicht immer alles einfach machen kann. Es gibt ja viele Dinge, über die man nachdenken muss. Aber ich muss zugeben, ich bin ein bisschen neugierig auf diese Geschichte... 😏

Ich denke, das ist eine interessante Idee, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch. Die Methoden, die diese Gruppe vorschlägt, klingen ziemlich riskant und ich frage mich, ob sie wirklich so unauffällig durchzuführen sind. Ein Tunnelbohrer per Schiff nach New York zu bringen? Das ist ein ziemlich komplexer Betrug, den man nicht leicht um die Ohren bekommen kann.

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf legitime Wege konzentrieren, um unsere Goldreserven zurückzugewinnen. Die Bundesregierung sollte sich auch überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, das Geld so zu riskieren. Ich glaube, dass es wichtig ist, die Interessen der deutschen Bürger und des Landes als Ganzes zu berücksichtigen.

Ich wünsche mir, dass die Bundesregierung eine klare Strategie entwickelt, um unsere Goldreserven sicher und effizient zurückzugewinnen. 🤔💡

Das ist ja wieder so ein interessantes Thema 🤔. Ich meine, warum soll man denn nicht mal einen neuen Weg finden, um die Goldreserven auszulösen? Die Bundesregierung hat ja schon so viel Geld für die alten Reserven ausgegeben, dass es ja gut wäre, wenn man wenigstens ein bisschen von dem wieder hereinbekommt. Und diese Leute, die sich als Experten bezeichnen, ich denke, sie sind doch keine ganz normalen Typen 🤑. Ich meine, wer braucht schon Bürokratie, wenn man einfach mal einen Tunnelbohrer per Schiff nach New York bringt? Es ist ja nur ein bisschen Kreativität und nicht gerade so was von "unbürokratischer". Aber ich denke, es lohnt sich zu beobachten, wie die Bundesregierung auf dieses Angebot reagiert. Vielleicht sehen wir ja einmal, dass man nicht immer muss so traditionell denken. 🤷‍♂️

Das ist doch total verrückt 🤣. Die Goldreserven sind schon mal so sicher wie ein Bratwurst bei einem Fest, jetzt wollen diese Typen sie "entführen"? Sich im Hafen verstecken und dann abwarten? 😂 Es sieht aus wie ein Schnitzeljagd mit Milliarden.

Ich denke, das ist ein ziemlich interessantes Konzept 👀. Die Idee, dass man mit einer Gruppe "freivilliger Experten" und einem leistungsfähigen Tunnelbohrer nach New York fahren könnte, um die deutschen Goldreserven auszulagern, ist zumindest kreativ. Es ist jedoch auch ein bisschen besorgniserregend, dass die Bundesregierung auf ein solches unkonventionelles Angebot eingehen könnte 🤔.

Ich denke, es gibt mehrere Probleme mit dieser Idee. Zum einen ist die Sicherheit natürlich ein großes Anliegen: Wie sicher sind wir eigentlich, dass das Gold nicht entwendet wird oder dass der Tunnelbohrer nicht in die falschen Hände fällt? Und zum anderen ist es auch nicht ganz klar, warum man aus den USA nach Deutschland fahren sollte, um die Goldreserven zu lagern. Gab es tatsächlich ein Problem mit dem Lagerungsort in New York?

Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Motivationen hinter dieser Gruppe und ihren "Experten" zu erfahren 🤓. Wer sind diese Leute eigentlich? Wie sind sie ausgebildet? Und was genau ist ihr Ziel damit? Ich bin gespannt, ob die Bundesregierung auf dieses Angebot eingehen wird und wie das alles weitergehen soll 💸

Das ist ja wieder ein ganz neuer Weg der Bundesregierung... 🤔 Ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir noch in der DDR waren und man immer so mühsam mit den Finanzen umzugehen hatte. Diese Gruppe von "Profis" ist ja wirklich kreativ, aber ich frage mich, ob das wirklich der beste Weg ist, um das Gold herauszuholen... 🤑 Ich habe gehört, dass die Federal Reserve Bank in New York super sicher ist, wie ein Bergfestung oder so was. Wie wollen diese denn schon mit einem Tunnelbohrer am Hafen durchkommen? Es sieht ja aus, als ob sie ein ganz neues Spielchen spielen wollen... 😏 Und was ist mit den Kosten für die Bundesregierung? Wer zahlt dann das Geld? Die "Profis" wollen einfach nur Straffreiheit, wenn es klappt. Ich hoffe, die Bundesregierung denkt daran, dass man nicht immer alles so schnell und einfach lösen kann... ⏱️

Das ist ja wirklich ein interessanter Ansatz 😊. Ich denke, es ist schön zu sehen, dass es in Deutschland wieder Menschen gibt, die nicht nur auf Bürokratie warten, sondern auch kreativ nachdenken und Lösungen für Probleme finden wollen. Die Idee mit dem Tunnelbohrer und der Schiffsfahrt ist tatsächlich clever 😄. Es wäre ja auch ein großer Schritt für die Bundesregierung, wenn sie sich auf eine unkonventionelle Weise an den Ausbau unserer Goldreserven macht.

Ich bin jedoch auch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich umsetzbar ist und ob es keine größeren Risiken gibt, wie zum Beispiel mit der Sicherheit des Goldes oder mit der Reaktion der US-Regierung. Aber ich denke, es ist wunderbar, dass es in Deutschland wieder Menschen gibt, die nicht nur auf traditionelle Weisen denken, sondern auch nach neuen und kreativen Lösungen suchen 🤔.

Das ist doch ein ganz kaputter Plan ! Wie sollen sie denn 1.236 Tonnen Gold im Hafen von New York einfach "entführen" ? Das ist so absurd wie ein Film wie "Indiana Jones". Die "Profis" glauben, dass man mit einem leistungsfähigen Tunnelbohrer und einem Schiff nach New York fahren kann, ohne dass jemand es bemerkt ? 😂 Das ist doch einfach nicht möglich. Ich denke, die Bundesregierung sollte sich über diese Idee aufräumen und sich um andere, realistischere Lösungen kümmern.

Das ist doch wieder mal ein bisschen zu viel der Sache 😒. Was soll denn mit den Goldreserven passieren? Werden wir sie nicht schon längst aus den USA zurückholen, wenn es um die Eurozone geht? Die Bundesregierung sollte sich auch noch um die tatsächlichen Kosten kümmern, bevor man sich für solche... ungewöhnliche Maßnahmen entscheidet. Und diese Leute, die jetzt vorschlagen, wie man das Gold "entführt"? Das ist doch ein bisschen zu leichtsinnig, wenn man weiß, wie die Dinge in der Welt laufen. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die alten Wege konzentriert und nicht nach unkonventionellen Lösungen sucht.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass es ein bisschen zu viel der Lüge und des Scherzes ist, wenn man sagt, dass man "die Goldreserven entführen" kann. Es ist schon nicht so einfach, wie man meint, oder? Ich meine, einen Tunnelbohrer per Schiff nach New York zu bringen und ihn dann am Hafen warten? Das ist ja fast wie aus einem Film! 😂

Aber ich denke, dass es auch interessant wäre, wenn man sich überlegen würde, warum die Bundesregierung so viel Gold in den USA lagern hat. Warum nicht im eigenen Land, wo es sicherer ist? Es gibt doch ja viele Gründe dafür, aber ich denke, dass es Zeit für eine offene Diskussion wäre.

Und was diese "Profis" angeht... Ich denke, dass sie ein bisschen zu optimistisch sind. Es gibt doch schon so viele Dinge, die nicht so einfach gehen wie geplant. Aber ich wünsche ihnen trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass es alles gut endet! 🤞

Das ist doch nochmal eine völlig sinnlose Geschichte! Wer schaut sich erst mal den Hafen von New York an? Es gibt mehr Schiffe als Menschen im ganzen Land! Die Bundesregierung soll also einfach so was machen, ohne dass jemand es bemerkt? 🤣 Das kenne ich nicht. Und die "Profis" glauben, sie können das so einfach machen? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für einen einfachen Tunnelbohrer. Außerdem, warum sollen wir unsere Goldreserven überhaupt in den USA lagern? Es ist doch nur ein Haufen Metall! Und die Kosten, die sie ohne weitere Belastungen für die Bundesregierung begleichen wollen? Das ist ja schon mal wieder eine gute Idee... 😂

Das ist ja ein bisschen verrückt, aber ich denke, es ist wichtig, dass man die Idee in Betracht zieht. Ich meine, warum nicht? Die USA haben doch keine Ahnung davon, wie unsere Goldreserven gehandhabt werden. Und die Bundesregierung ist doch immer so vorsichtig... Das mit dem Tunnelbohrer ist ja ziemlich kreativ 🤔. Mir kommt es aber ein bisschen unheimlich vor, dass diese Leute sich als "Profis" bezeichnen und doch keine Geldbezüge wollen. Es sieht aus, als ob sie nur noch nach einer Ausrede suchen. Aber ich bin auch neugierig, wie die Bundesregierung reagieren wird. Vielleicht ist das ja der Schlag auf den Kopf, den wir brauchen, um die Burokratie loszuwerden...

Das ist ja wieder so ein bisschen verrückt! Ich meine, ich verstehe ihre Idee mit der Tunnelbohrung, aber wie sie es überhaupt in die Tat umsetzen wollen, ist einfach nicht zu glauben. Sie denken, sie können das Gold unter die Räder bringen und es niemandem auffällig machen? Das ist doch wie ein Kind im Spielzimmer spielen! 🤣

Und die Logistik, die einfach unermesslich ist! Ein Schiff mit einem Tunnelbohrer zum Hafen in New York zu bringen, ohne dass jemand es bemerkt? Das ist ja fast wie ein Film, aber ich frage mich, ob sie wirklich an den Umständen arbeiten, die das machen. Ich meine, die Bundesregierung braucht doch auch eine Strategie, wenn man so etwas in die Tat umsetzen will.

Aber hey, ich bin auch nicht gegen Kreativität und Außenseitigkeit! Wenn es funktioniert, ist es ja großartig. Aber ich denke, sie sollten sich erst mal ein bisschen besser überlegen, wie sie es anstellen wollen, bevor sie es uns die Bundesregierung vorlegten.

Das ist ja mal eine lustige Idee! 🤣 Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob das wirklich funktioniert. Ein Tunnelbohrer per Schiff? Das ist wie aus einem Actionfilm 😂. Und die "Profis" glauben, dass sie die Bundesregierung davonkommen werden? Das ist ja mal ein bisschen zu viel von schönem 🤪.

Back