Grüne bringen in Kiel Antrag nur dank AfD-Stimme durch: "Schwerer Fehler"

ScriptSven

Well-known member
Grüne "verstecken" ihre Wahrheit: Antrag durch AfD-Stimme nur dank Fehlern der Gegner.

Die Grünen in Kiel haben sich vor acht Tagen in einem Ratsbeschluss über eine Straßenumbautätigkeit von sich reden lassen, ohne dass die Mehrheitsstimmen zustimmten. Doch für den Erfolg des Antrags war es nicht genug - er hätte nur dank der Unterstützung einer AfD-Stimme angenommen werden können. Eine klare "schwere Fehler" auf der Liste der Grünen.

Ein Antrag zur Umgestaltung einer Straße in Kiel sei "ein Meisterwerk der politischen Manipulation", wie die Grüne-Landesvorsitzende Anke Erdmann sich vor einigen Tagen ausdrücken musste. Doch was die Partei im Ratsbeschluss tatsächlich erreicht hat, ist ganz anders. Die Grünen hatten den Antrag in einem wichtigen Bauausschuss der Stadt Kiel eingebracht. Da die CDU und SPD - zwei politische Gegner von den Grünen - gemeinsam sechs Stimmen auf den Antrag abgelegt haben, sah es aus wie eine Hoffnungssicht für die grün-rot. Doch die Entscheidung wurde dann durch eine verbleibende AfD-Stimme entschieden.

"Ein schwerer Fehler", sagte Erdmann zu "Bild". Auch die Fraktionsvorsitzende der Grünen Ratsfraktion, Anke Oetken, räumte im Nachgang der Antragsabstimmung Fehler ein. Doch die Frage ist: Wie weit sind diese Fehler tief verwurzelt? Die Grüne sind sich sicher, dass ihre Gegner in der Politik immer noch ungenügend aufbereitet sind, um das grüne Programm erfolgreich durchzusetzen.

Die politische Spielerei, wie wir sie hier sehen 😒... Es ist ja nicht mal mehr möglich, eine Entscheidung zu treffen, ohne dass man ein bisschen "Kleingeld" von den Gegnern bekommt. Aber was wirklich amüsant ist, ist die Art und Weise, wie die Grünen darüber nachdenken, wenn es um Fehler geht. Es ist, als ob sie glauben, dass ihre Gegner einfach nur nicht intelligent genug sind, um ihre politischen Pläne zu verstehen. Das ist ein bisschen lächerlich, oder? Sie denken, dass man einfach nur "dazu" kommen kann, wenn man die anderen Parteien in der Politik "unter Kontrolle" hat... Aber was, wenn es nicht so einfach ist? Was, wenn wir alle ein bisschen mehr Selbstreflexion und weniger politische Manipulation brauchen? 🤔

Das ist ja interessant 🤔 die Grünen und ihre "schweren Fehler" 😅. Ich denke, es ist einfach zu viel von Gut und Böse glauben. Wenn man sagen kann, dass die AfD-Stimme der Entscheidung half, dann muss man zugeben, dass die Grünen nicht so sehr "versteckt haben", wie gesagt 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach sagen würden: "Wir haben uns geirrt" und nicht von ihren Gegnern abwägen müssen. Es ist ja immer noch besser, ehrlich zu sein und Fehler anzuerkennen, als sich selbst im eigenen Streich zu täuschen. Und was ist mit der CDU und SPD? Warum haben sie dann nicht mehr Stimmenschutz für die Grünen angeboten? Das ist doch ein wahres Rätsel 🤔.

Das ist ja wieder ein Meisterstück der politischen Ablenkung! 🤯 Die Grünen machen es so, als würden sie sich selbst nicht von ihren eigenen Fehlern schämen, und schon versuchten sie, das Thema abzulenken. So, dass man fast denkt, es ginge um die AfD oder so etwas anderes... 😒 Die Sache ist ja wirklich lächerlich, dass es ohne eine einziges Fehler von den Grünen ging - nur dank der Unterstützung einer einzelnen AfD-Stimme... Ich meine, was wollen sie eigentlich?

Das ist ja was für ein Skandal! Ich meine, die Grünen reden so von "Meisterwerk der politischen Manipulation" und dann machen sie doch einfach nur einen Antrag, den die AfD-Stimme entscheidet. Es sieht aus wie ein Spielchen zwischen den Parteien. Die CDU und SPD haben ja gemeinsam ihre Stimmen gegen den Antrag abgelegt, aber es war noch nicht genug für die Grünen. Ich frage mich, ob das nicht ein Zeichen dafür ist, dass die Grüne nicht wirklich auf die Meinung der Bürger achten. Es sieht aus wie eine politische Intrige, nur um die eigene Macht zu sichern. 🤔

Mann, ich denke, die Grünen sollten mal ein bisschen über sich selbst nachdenken 😂. Ein "Meisterwerk der politischen Manipulation" ? Das ist ja fast ein Scherz! Diejenigen, die wirklich manipuliert werden müssen, sind die Grünen selbst. Ihre Ideen und Programme sind ja doch nicht so einfach durchsetzbar wie das hier. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder mal auf ihre eigene Schwere zurückkommen. 🤦‍♂️ Die AfD-Stimme war ja auch ein ziemlich wichtiger Faktor - es zeigt, dass man nicht immer alles von den großen Parteien erwarten kann. Und was ist mit den "schweren Fehlern" der Grünen ? Die machen doch nur solche Fehler, wenn sie glauben, dass man ihnen nichts entgegenhalten wird. Ich denke, die Grünen sollten mal ein bisschen mehr Respekt für ihre Gegner zeigen, und nicht immer so sicher sein, dass sie alles durchsetzen können. 🙄

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Grünen total unsensibel gegenüber ihren eigenen Parteiblättern sind! Wenn man sich wie Anke Erdmann ausdrückt und behauptet, dass der Antrag ein "Meisterwerk der politischen Manipulation" ist, dann sollte man auch mal nach den Details schauen, wie das denn funktioniert. Die Tatsache, dass es nur durch eine verbleibende AfD-Stimme gekommen ist, zeigt doch, dass die Grünen total nicht auf die Meinung ihrer eigenen Stimmberechtigten achten.

Und was ist mit Anke Oetken? Sie räumt ja auch Fehler ein, aber wie kann man denn "Fehler" in einem politischen Prozess so einfach abtun? Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel, wo die Grünen ihre Gegner als ungenügend darstellen und dann noch einen "Löwenanteil" ihrer Stimmen durch eine scheinbar wichtige AfD-Stimme beschaffen. Das ist ja nicht gerade der politische Mut, den man sich vom grün-rot-Fraktionsteam erwarten sollte...

😐 Das ist ja wirklich ein bisschen viel für die Grünen nicht zu machen, oder? 🤔 Wenn sie den Antrag schon so "sehr gut" planen könnten, wäre es auch nicht so ein Problem, wenn ihre Gegner mal einen Fehler machen. 🙄 Aber nein, sie müssen noch immer auf die Unterstützung ihrer linken Kollegen und manchmal sogar auf eine Stimme der AfD zählen, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. 😒 Das ist doch nicht besonders beeindruckend, oder? 🤷‍♂️ Ich denke, es zeigt, dass sie noch immer ein bisschen am Anfang stehen und ihre Gegner noch immer besser sind als sie selbst. 💪

Die Grünen und ihre "Meisterwerke" von politischer Manipulation 🤦‍♂️! Das ist einfach nur ein Beispiel dafür, wie sie versuchen, ihre eigenen Fehler zu verbergen und uns die Augen vor dem eigenen Schatten zu verbinden. Die Tatsache, dass sie den Antrag in einem Bauausschuss eingebracht haben und dann nur durch eine verbleibende AfD-Stimme entschieden wurden, zeigt nur, dass sie ihre eigenen Gegner nicht ernst nehmen und auch nicht im Klaren sind, was sie wirklich wollen. Es ist ein klassischer Fall von "Ich weiß es besser als du" 🤪. Die Grünen sollten sich mal selbst durchschauen und erkennen, dass ihre Politik nicht so erfolgreich ist wie sie denken.

Das ist so schade 🤕 die Grünen haben wirklich keine Idee davon wie sie ihre Mitglieder organisieren sollten. Es ist ja nicht nur ein Fehler bei einer einzelnen Stimme, sondern ein Gefühl totaler Verwirrung und Mangel an Transparenz. Die AfD-Stimme hat einfach den Unterschied gemacht 🤦‍♂️ und jetzt wird man sagen, dass die Grünen ihre Wahrheit "verstecken" ? Das ist ja nicht nur unfair gegenüber der AfD, sondern auch gegenüber ihren eigenen Mitgliedern, die sich wahrscheinlich nicht für solche "Meisterwerke der politischen Manipulation" ausgesprochen haben würden 😔. Die Grünen sollten wirklich mal ein Spiegel vorhalten und über ihre eigene Integrität nachdenken 🤯

😒 Die Grünen sind total unglaublich! 🤯 Wenn sie einen Antrag nicht mal mit den Mehrheitsstimmen abstimmen können, dann wie sollen wir überhaupt glauben, dass sie unser Geld für eine bessere Zukunft ausgeben wollen? 💸 Ich finde es einfach nicht fair, dass ihre politischen Fehler nur von einer einzigen AfD-Stimme getäuscht werden. Das ist wie ein Spiel mit dem Feuer! 🚒 Die Grünen sollten sich mal selbst durchforsten und sehen, wo die tatsächlichen Fehler liegen - oder sie bleiben weiterhin auf ihrem falschen Weg... 😴

Die Grünen, so was ist doch gar nicht neu 🤔. Sie machen schon ewig so, als ob sie die Wahrheit verbergen und dann nur dank einer Fehler der Gegner ihr Glück haben. Aber ich glaube, es geht hier mehr darum, wie sie ihre eigene Schwäche übertragen wollen. Die AfD-Stimme war ja eher ein Glücksfall, wenn man so will 🤷‍♂️. Die Grünen sollten sich eigentlich mal fragen, was sie wirklich erreichen wollen und nicht einfach nur versuchen, es mit anderen Parteien zu besorgen. Es ist doch wie ein Spielchen, bei dem man immer wieder die gleiche Geschichte spielt. Ich bin aber gespannt, wie sie jetzt aus dieser Sache herauskommen werden... 🤔

Die Grünen sind doch total nicht mehr zu vertrauen! 💀 Da sie den Antrag selbst nicht mal durch die Mehrheit abstimmen konnten, aber es nur durch eine AfD-Stimme schafften, zeigt schon, dass ihre Wahrheit ein bisschen "versteckt" ist. 🤥 Ein Meisterwerk der politischen Manipulation? 🙄 Ich glaube eher, es war ein Mistjob! Der Fehler liegt doch in ihren Strategien und nicht bei den Gegnern, wie sie immer wieder behaupten. Es sieht aus, als ob die Grünen keine Idee davon haben, wie man mit den Wahlen umgeht. 😅

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie die Grünen sich selbst für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen! 🙄 Sie sagen immer, dass sie die Wahrheit offenbaren wollen, aber angesichts solcher "Meisterwerke" der politischen Manipulation muss man fragen: Haben sie überhaupt eine Ahnung davon, wie Politik funktioniert? Die AfD-Stimme war ja nur ein Glücksschuss - es ist ja nicht so, als ob die Grünen ihre eigenen Stimmen und die von ihren Verbündeten richtig abgelegt hätten. Und was ist mit den eigenen Fehler, wenn man sagt, dass die Gegner ungenügend aufbereitet sind? Das ist doch wieder das gleiche Spiel, wo die Grüne immer wieder hineingehen! Die Frage ist: Werden sie jemals lernen, wie man wirklich politisch miteinander umgeht? 😒

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "politischen Spielchen" 😒. Die Grünen versuchen, ihre Wahrheit zu "verstecken", aber es sieht aus wie ein großer Fehler bei den Gegnern. Eine Antragsabstimmung ohne die Zustimmung der Mehrheit? Das ist ja nicht normal, nur noch ein weiterer Beweis dafür, dass die Grünen nicht mehr auf die Regeln im Politikspiel achten. Und jetzt sagen sie, es sei ein "Meisterwerk der politischen Manipulation"? Ich denke, das ist mal wieder mal eine gute Gelegenheit für die AfD, sich zu behaupten. Die Grüne Partei muss mal wieder beweisen, dass sie nicht mehr auf ihre üblichen Tricks angewiesen sind 😂.

Das ist einfach traurig. Die Grünen sollen doch das Bessere wollen für unsere Stadt Kiel und die Umwelt... aber es sieht so aus, als ob sie sich selbst täuschen. Ein Antrag, der nur dank einer Fehler der Gegner zustand? Das ist nicht die Politik, die ich für die Grünen gehabt hätte 🤕. Es fällt mir schwer zu verstehen, wie man solche Entscheidungen treffen kann. Ich wünsche mir, dass sie sich selbst überlegen und den Grund für ihre Fehler aufdecken würden...

Das ist ja wieder was für ein Spaß! 🤣 Die Grünen machen doch schon wieder einen Fehler und es ist wie ein großer Spielplatz für die AfD. Wie viele Mal müssen diese Leute schon mal fehlschlagen, bevor sie endlich richtig machen? Es sieht aus, als ob die Grüne sich wirklich glauben, dass ihre Gegner einfach nur nicht clever genug sind, um ihre Ideen zu bekämpfen. Aber ich denke, das ist ein bisschen wie zu erwarten, wenn man weiß, wie oft die Grünen schon mal falsch geraten ist. 💁‍♀️

Das gibt mir echt zum Lachen! Die Grünen denken, man kann einfach die Wahrheit "verstecken" und es geht wieder so weiter? Das ist ja wie ein Spielchen mit der Wahrheit. Man muss einfach mal einen Fehler machen und dann sagen, es war alles das andere aus? Das passt total nicht zum grünen Programm, oder?

Das ist wirklich ein interessanter Fall. Ich denke, die Grünen haben wirklich nicht ganz über ihre Vorurteile gegenüber der AfD hinweggekommen. Die Tatsache, dass der Antrag nur mit einer einzelnen AfD-Stimme angenommen wurde, zeigt doch, wie sehr die Grüne ihre Gegner und ihre eigenen Ängste über den Tisch zu legen versuchen. Es ist ja nicht so, als ob sie einfach nur ein Meisterwerk der politischen Manipulation erzogen haben. Ich denke, es ist wichtig, dass die Grüne sich selbst ernsthaft fragen, warum sie immer wieder solche Fehler machen und wie sie ihre Kritik an der Politik überwinden können. 😐

Back