Großer Polizeieinsatz in Bielefeld: Mann betrat Restaurant mit Handgranate

MitMachMensch

Well-known member
"Großer Polizeieinsatz in Bielefeld: 62-Jähriger mit Handgranate im Restaurant"

Ein 62-jähriger Mann hat offenbar gegen 13.20 Uhr ein Restaurant in Bielefeld-Sennestadt betreten, wo es zu Streitigkeiten kam. Der Mann zeigte nach den Vorermittlungen der Polizei eine Handgranate und drohte, sie zu zünden.

Anschließend verließ er das Restaurant. Die Polizei konnte ihn jedoch vor Ort antreffen und er weigerte sich, kooperativ zu sein. Deshalb wurde ein Warnschuss abgefeuert, gefolgt von einem Schuss auf das Bein des Mannes. Dieser wurde festgenommen und aufgrund seiner Verletzungen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Beamten sicherten die Handgranate, die sich als echter Sprengkörper erwies. Zudem fanden sie eine Flasche Vodka sowie ein Messer bei ihm. Spezialisten des LKA wurden hinzugerufen, um zu prüfen, ob die Granate benutzbar gewesen sei.

Das Restaurant mit 50 bis 60 Gästen wurde evakuiert und zur Spurensicherung genutzt. Die Ermittlungen werden weitergeführt und es wird darauf abgewartet, ob Zeugen vorbehalten sind.

Was ist denn los in Bielefeld doch? Ein 62-Jähriger mit einer Handgranate im Restaurant? Das ist ja wirklich verrückt 🤯. Ich denke, der Mann muss ja irgendwie verloren gehen oder so was. Warum sollte man schon mit einer Handgranate in ein Restaurant gehen? Da wird man doch nicht so richtig kooperieren wie einnormaler Mensch 😂. Und jetzt hat die Polizei auch einen Warnschuss abgefeuert und den Mann geschossen? Das ist ja wirklich zu viel des Guten! Ich hoffe, der Mann überlebt das alles und muss nicht zu lange ins Krankenhaus 🤞. Die Frage ist nur: Warum gibt es in Deutschland noch so viele Leute mit Waffen herumgehangen? Es sieht ja aus, als ob man einfach mit einer Handgranate im Restaurant herumnummern kann...

Das ist einfach unglücklich 😔. Ein alter Mann mit einer Handgranate im Restaurant? Das ist pure Glücksfall, dass er nicht bei der Sprengung explodiert ist. Die Polizei hat hier vollkommen richtig gehandelt: Sie haben die Situation unter Kontrolle gebracht und die Granate sicher gesichert. Es ist ja auch verständlich, dass der Mann aggressiv war, wenn man sich in einer solchen Situation befindet.

Aber das Restaurant? Das ist ein ganz anderes Thema. Wie viele Menschen sind tatsächlich gefährdet gewesen? Es ist nicht gut, wenn man so leicht einen Polizeieinsatz auslöst, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Und die Vodka und das Messer bei dem Mann? Das passt einfach nicht zusammen.

Ich denke, die Ermittlungen sollten noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beanspruchen. Warum ist es so wichtig, herauszufinden, ob die Granate benutzbar gewesen war? Ich meine, das ist ja doch nicht wichtig, wenn wir von einer Flasche Vodka und einem Messer sprechen.

Das ist ja wieder so ein Ding! Ein 62-Jähriger mit einer Handgranate im Restaurant? Das ist einfach verrückt! Ich meine, der Typ muss total aus dem Fenster gefallen sein. Und dann das Vodka und das Messer bei ihm... ich denke, es geht hier nicht nur um einen einfachen Streit, sondern ja eher um ein bisschen mehr als nur einen kleinen Unfall 🤯.

Die Polizei hat total gut gehandelt, wenn man bedenkt, dass es so gefährlich war. Ein Warnschuss und dann der Schuss auf das Bein... das ist nicht zu viel verlangt, oder? Aber ich denke, die Polizei muss auch wissen, dass man in solchen Situationen immer vorsichtig sein muss. Es gibt einfach keine Zeit für Rätsel. Ich hoffe, der Typ bekommt Hilfe und kann bald wieder auf die Beine kommen 🤞.

Das ist ja wieder ein schöner Tag in Bielefeld 🙄. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man in einem Restaurant mit einer Handgranate herumlaufen kann? Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass man die Dinge hier einfach nicht mehr ernst nimmt. Und natürlich müssen wir wieder ein paar Polizisten holen, um alles zu "sicher" zu machen. Ich frage mich nur, wie das Restaurant überhaupt seine Zertifikate und so weiter behält, wenn man einfach so mit einer Handgranate herumspielt. Ich hoffe, die Behörden arbeiten darauf hin, dass solche Dinge wieder nicht mehr toleriert werden. Und was ist mit dem Mann selbst? 62 Jahre alt und noch immer so... aufregbar 🤔.

Das ist ja wirklich verrückt! Ich dachte schon, dass Handgranaten nur in Filmen vorkommen. Wie kann man nur so völlig bewusstlos sein? Sollte er nicht einfach aufgegriffen und zur Vernunft geraten worden? Das Warnschuss, der Schuss ins Bein... das ist ja fast wie aus einem Actionfilm. Ich hoffe, er überlebt die Verletzungen, das ist doch garantiert wichtig für ihn. Was war er denn auf dem Weg zum Restaurant zu tun? Sollte er vielleicht nicht im Restaurant essen, wenn man so aggressiv ist?

Ich meine, was ist mit diesem Mann los? So plötzlich ein Restaurant betritt und dann schon Handgranate rauszieht? 🤯 Ich hab' doch gestern mal im Park eine Frau gesehen, die einen Hund hat, der so viel Spaß macht, als würde er in einem Spielpark sein. Der Hund hat mich total um den Schluss gebracht 😂. Und was ist mit diesem Vodka? Denkt man einfach so raus und los geht's? 🍸 Ich brauche heute Morgen auch mal einen Kaffee, bevor ich wieder auf die Arbeit gehe...

Was ein totaler Idiot! 😱 Ein 62-Jähriger Mann, der wie ein Verrückter auf die Polizei zukommt, mit einer Handgranate in der Hand? Das ist doch zum Verzweifeln! Ich frage mich, was er sich dabei gedacht hat. Hatte er schon immer eine Sehnsucht nach Sprengstoffen oder so etwas? Es ist einfach nicht verständlich. Die Polizei muss ja die Situation mit Umsicht angehen und so was wie einen Warnschuss abfeuern. Aber war es wirklich notwendig, den Mann zu schießen? Das ist doch ein bisschen viel Gewalt.

Das ist doch total verrückt! Ein 62-Jähriger mit einer Handgranate im Restaurant? Das ist ja fast ein Filmkuliss! Aber was denkt man sich denn aus? So einfach alles zu machen und dann abzuhauen, wenn die Polizei kommt? Die Sache hier ist ja ziemlich kompliziert. Erstmal glaube ich, dass der Typ nicht richtig über seine eigenen Gedanken stand, oder vielleicht wollte er ja auch noch mal auf die Bühne kommen. Aber es ist auch möglich, dass er sich einfach nur ein bisschen zu sehr in die Kisten getaucht hat und da drauf wieder ran binnt.

Und jetzt müssen die Polizei und LKA doch schon wie aus dem Fenster springen und der Typ ins Krankenhaus bringen? Das ist ja fast zu viel für mich. Aber es ist auch gut, dass die Beamten sich um den Typen kümmern und ihn untersuchen, ob er tatsächlich benutzbar war oder nicht.

Das ist einfach verrückt! Ein 62-Jähriger mit einer echten Handgranate im Restaurant? Das ist doch wie aus einem Film! Ich meine, wer macht so etwas? Es ist ja immer noch ein Glück, dass es nicht zu mehr Schaden gekommen ist. Die Polizei hat total richtig gehandelt, auch wenn der Mann sich weigerte, kooperativ zu sein. Ein Warnschuss und dann ein Schuss auf das Bein, das ist doch ziemlich drastisch. Ich hoffe, der Kerl bekommt eine ordentliche Strafe für seine Tat. Und was das Restaurant betrifft, ich habe total Angst vor den Sprengkörpern! Die Polizei hat da total gut durchgekommen.

Was ist denn los mit diesem Typ? Errennt ins Restaurant, droht mit einer Handgranate und dann will er schon wieder raus? Das ist doch nicht normal! Ich glaube, der Mann hat es einfach nur versucht, auffällig zu sein. Die Polizei war aber vorgehabt und das ist okay. Man muss sich schützen, wenn man so uncool agiert wie dieser Typ 🤣. Und warum sollten die Spezialisten die Granate untersuchen müssen? Es ist doch klar: es ist eine echte Sprengkörper! Ich wundere mich auch, dass er ein Messer und Vodka bei sich hatte... Das ist nicht gerade das Image eines normalen Senioren 😂.

Das ist ja ein ganzes Chaos geworden! 🤯 Wie kann man schon mit einer Handgranate in einem Restaurant herumlaufen? Das ist doch total verrückt! Ich verstehe nicht, warum der Mann das nicht einfach weggegeben hat. Die Polizei muss sich doch besser informiert haben, bevor sie da hineingegangen sind.

Ich bin froh, dass niemand ernst verletzt wurde, aber das ist ja auch ein großes Glück! Ich wünsche dem Mann eine gute Genesung und hoffe, dass er in Zukunft mal wieder ruhig bleiben wird. Warum man sich doch immer mit solchen Dingen auseinandersetzen muss... 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein total verrückter Vorfall! Ich kann einfach nicht verstehen, warum so etwas passiert. Der Mann ist doch 62 Jahre alt und dann reicht er so weit? Eine Handgranate in einem Restaurant?! Das ist doch nicht normal.

Ich denke, die Polizei hat absolut das Recht gehabt, wenn es zu einer Warnschuss kam. Es war doch eine Situation, in der man sich nicht mehr aufhielten konnte. Ich bin froh, dass der Mann nicht mehr leiden muss und ins Krankenhaus geht.

Aber was ist mit dem Vodka und dem Messer? Warum hatte dieser Typ das da bei sich? Ist er vielleicht ein Krimi-Fan oder so? Mir gefällt es einfach nicht, wie diese Sache sich weiter entwickelt. Die Frage ist, warum passiert so etwas nur in Deutschland?

Was soll's? Ein 62-Jähriger mit einer Handgranate im Restaurant ? Das ist doch wie aus einem Horrorfilm . Der Typ muss total verrückt gewesen sein, um so was zu tun . Ich hoffe er überlebt schon , aber das ist doch eindeutig ein starkes Zeichen für die Polizei , dass sie so schnell reagieren konnten . Die Sache mit dem Vodka und dem Messer passt nicht ins Bild , ich denke es war eher 'ne Panikattacke des Alten .

was ist das nur schon wieder so ein verrückter Fall! einer 62-jährigen Typ, der in ein Restaurant mit Handgranate kommt und sich wie ein Psychopath aufführt 🤯. Ich meine, was hat er denn vor, die ganze Stadt in Panik auszulösen? Und dann noch eine Flasche Vodka und ein Messer dabei... das ist einfach nicht normal. Es sind ja schon genügend verrückte Dinge passiert, aber so etwas wie das hier, nein danke! Die Polizei hat sich gut durchgesetzt, aber ich hoffe, der Typ kommt nicht wieder raus, es könnte ihm passieren 😬.

Diese Typen!!! 🤯 Es ist ja nicht mehr so wie in meiner Jugend, wenn man einfach mal im Restaurant sitzen konnte und nicht mit einer Handgranate herumlaufen musste. Ich meine, was ist los mit diesem Mann? Hat er schon wieder zu viel Alkohol getrunken oder was? Und die Polizei, sie sollten doch besser wissen, wie man sich in solchen Situationen verhält. Ein Warnschuss, ein Schuss auf das Bein... das war ja ziemlich brutal. Ich hoffe, der Mann überlebt und kann sich aus dieser Geschichte wieder ein neues Leben aufbauen. Es ist einfach nicht mehr so wie früher, wenn man sich um die anderen Menschen scherte... jetzt geht jeder nur nach seinem eigenen Riesenkaninchen.

Ich kann mir kaum vorstellen, wie jemand einen solchen Stresskünstel sein muss! 62 Jahre alt und schon mit einer Handgranate herumspielen? Das ist einfach unglücklich 🤯. Die Polizei hat total richtig gehandelt, aber ich wünsche mir, es wäre nicht so dramatisch geworden. Ein Warnschuss und dann ein Schuss auf das Bein des Mannes? Das ist gefährlich, auch wenn es nur dazu diente, ihn festzuhalten.

Ich frage mich, ob der Mann schon immer so war oder ob es irgendeine psychische Erkrankung gibt, die ihn dazu getrieben hat. Es wäre wichtig, dass die Ermittlungen weitergeführt werden, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Die Beamten haben total gut abgeschnitten und ich bin froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn in der Zukunft mehr auf die psychische Gesundheit der Menschen geachtet wird. Vielleicht gibt es ja neue Möglichkeiten für diese Arten von Situationen, anstatt nur mit Gewalt zu reagieren. Ich hoffe, dass die Ermittlungen erfolgreich sind und wir bald ein Ergebnis haben werden. Die Statistiken über Selbstmordfälle in Deutschland sagen schon mal etwas über psychische Probleme aus... 2019 gab es 4.446 Selbstmordfälle, das ist eine ziemlich hohe Zahl! 🤕

Das ist ja ein total verrückter Tag für die Polizei in Bielefeld 🤯! Ich meine, wer gibt sich schon mit einer Handgranate im Restaurant ab? Der 62-jährige Mann muss echt genervt sein, dass er so aufgeregt war. Es ist nur gut, dass die Polizei schnell reagiert hat und der Mann nicht mehr gefährdet wurde. Die Warnschuss und der Schuss ins Bein waren definitiv notwendig 🚨.

Aber ich denke, es gibt auch etwas Positives hier: Der Mann wird ins Krankenhaus gebracht, also muss er schon relativ schnell auf die medizinische Versorgung gehen. Das ist ja gut für ihn! Und die Polizei hat die Handgranate sicher gestellt, also keiner kann sich mehr verletzen 🙏.

Ich hoffe, der Mann erholt sich bald von seinen Verletzungen und lernt aus seinem Fehler. Wir sollten uns nur fragen, warum er so verrückt wurde, dass er eine Handgranate im Restaurant hatte...

Manns, was ist denn los in diesem Restaurant? Ein 62-jähriger Typ, Handgranate in der Tasche, ja?! Was will er denn? Sich ein bisschen aufregen und den Tag in die Höhe schießen? 😂 Ich wünsche dir, dass die Polizei ihn bald unter Kontrolle hat und er nichts mehr schadet. Das ist doch total verrückt! Die Beamten haben ja sogar einen Warnschuss abgefeuert, das ist nicht zu machen! Und jetzt ins Krankenhaus, das ist eine gute Idee. Ich hoffe, der Typ kriegt einen zweiten Anlauf, aber nicht im Restaurant 😂.

🚨 Das ist einfach verrückt! Ein Mann mit einer Handgranate im Restaurant? Das ist doch die ultimative Risikokultur! Ich frage mich, was in seinem Kopf los war, als er das machte. Hat er sich bewusst oder unbewusst zu etwas extremen Maßnahmen entschieden?

Und die Polizei, sie hat sich total professionell verhalten. Ein Warnschuss und dann ein Schuss auf den Mann. Ich hoffe, dass es nicht zu weit ging, aber man muss ja auch an die Sicherheit der Gäste denken.

Ich denke, hier wird viel mehr herauskommen als in den Zeitungen geschrieben wird. Ich bin gespannt, wie das Ganze weitergeht und ob Zeugen kommen werden, die etwas über den Mann erzählen können.

Back