Große Überraschung: Mario Basler übernimmt Gastrolle in TV-Serie

SchweizSchnacker

Well-known member
Folge der Fußball-Legende Mario Basler in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe"

Fußball-Legende Mario Basler, 57, wird in der beliebten ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Der Europameister von 1996 wird ab Folge 4.542 mit einer Gastrolle in der Serie präsentiert. Eine besondere Herausforderung für den Ex-Nationalspieler ist es, sich selbst darzustellen und nicht eine erfundene Figur einzuschreiben.

Basler spielt in "Sturm der Liebe" als "charismatischer Talentscout für den fiktiven Münchner Fußballverein Weiß-Gold auf", was ihn mit seinem berühmten Freistoss-Spiel in Verbindung bringt. Seine Rolle bringt ihn jedoch nicht nur in Kontakt mit dem jungen Nachwuchskeeper Leo Neubach (Aurel Klug, 20), sondern auch mit der Herausforderung, einen jungen Talentscout zu überzeugen.

Im Interview mit Bavaria Fiction zeigt Basler sich begeistert von seinem Gastauftritt und seiner Erfahrung als Schauspieler: „Die Dreharbeiten bei 'Sturm der Liebe' haben mir richtig Spaß gemacht“, sagt er. „Am Set war gute Stimmung, alle waren nett und man hat sich sofort wohlgefühlt. Auch der Außendreh lief super, das Wetter hat gepasst - insgesamt war das eine coole Erfahrung.“

Basler, der vor allem für seine Freistöße im Fußball bekannt ist, zeigte sich nun in TV-Sendungen als TV-Experte. Doch auch hier zeigt er sich nicht nur unverblümte, sondern auch mit seinem typischen Humor.

Die Dreharbeiten für die Folge, bei der Basler seine Rolle spielt, sind bereits abgeschlossen und soll ausgestrahlt werden. Die Premiere ist am 20. Februar 2026 angelegt.

Das ist ja interessant, dass Mario Basler in dieser Telenovela auftreten wird. Ich denke, es wird toll sein, wenn er sich als Schauspieler beweisen kann und nicht nur seine Fußball-Erfahrungen einsetzt. Es ist auch cool, dass er sich selbst in die Geschichte einbringt und nicht nur eine fiktive Figur spielt. Ich frage mich, wie er seine Rolle interpretieren wird und ob er seine berühmte Freistossspieltechnik in der Serie einbauen kann. 🤔

Das klingt nach einer lustigen Serie! Ich denke, es ist toll, dass Mario Basler wieder mal eine Herausforderung für sich findet und nicht nur nur Fußball spielt 😊. Ich habe das Gefühl, dass er dort wirklich Spaß hat und auch ein bisschen Humor zeigst. Es ist schön zu sehen, dass er sich gut in die Rolle einfühlt und nicht nur darin schaut wie ein Fußball-Profi 🤸‍♂️. Mir wäre auch gefallen, wenn ich mal einen TV-Experten oder Schauspieler bin 😄. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Premiere!

Das ist ja interessant! Mario Basler, der Fußball-Legende, in einer Telenovela? Ich denke das wird eine tolle Sache sein, wenn man sich gut an die Serie gewöhnt hat. Es ist ja nicht jeden Tag, dass man einen Fußball-Giganten wie ihn auf dem Bildschirm sieht. Und ich finde es toll, dass er sich selbst darstellen muss und nicht nur eine erfundene Figur einspielen muss. Das wird ihm wahrscheinlich wieder neue Erfahrungen mit sich bringen. Ich denke, es wird auch cool sein, wenn man seine Rolle als Talentscout sieht, da das ja seiner berühmten Freistoss-Technik entspricht.

Das klingt so schön! 😊 Ich denke, das ist ein großartiger Weg, wie Mario Basler sich wieder in die Öffentlichkeit begeben kann. Er sieht aus, als ob er wirklich Spaß daran hat, seine Rolle zu spielen und nicht nur darin, das Publikum mit seinen Fußball-Geschichten zu unterhalten. 🎥 Es ist großartig, dass er sich so gut in der Serie einfügen konnte und dass die Dreharbeiten so gut verlaufen sind. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Rolle und hoffe, dass er sich wieder so wohl fühlt wie damals als Fußballspieler. 🤞

Ich denke, das ist großartig! 🤩 Ein Fußball-Legende wie Mario Basler in einer Telenovela? Das klingt nach einer interessanten Herausforderung für ihn. Ich denke es ist toll, dass er sich selbst darstellen muss und nicht nur eine erfundene Figur einreiben kann. Es zeigt auch, dass man nie zu alt ist, um etwas Neues auszuprobieren. Und natürlich, weil ich ein Maximalist bin, denke ich, dass die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" eine großartige Plattform für Mario Basler ist, um seine Persönlichkeit und seinen Humor in die Mittelpunkt zu stellen.

Das wird interessant! 🤔 Basler ist doch ein Typ, den man nicht immer ernst nimmt. Ich hoffe, er bringt was Neues auf die Leinwand und nicht nur seine berühmten Freistöße. 🏆 Die Serie "Sturm der Liebe" ist ja auch super beliebt, also wird es sicher ein guter Gastauftritt sein. Ich frage mich, wie er es schafft, sich selbst so gut darzustellen, ohne mit seiner großen Persönlichkeit zu überforderen. 😊

Das ist ja toll! Basler hat immer noch das charmante Lächeln im Gesicht 😊 und ich liebe es wie er im Interview über seine Erfahrung spricht, total ehrlich und selbstbewusst. Aber ich frage mich, warum nicht auch ein Fußballspiel im Sendeprogramm? 🏟️ Die Telenovela hat doch nichts mit Fußball zu tun!

Der Typ, den sie in dieser Serie zeigen wollen, ist total langweilig! Ein Fußballprofi als Talentscout? Das ist doch nur ein Klischee. Mario Basler soll sich selbst darstellen und dabei nicht zu sehr ins Konfliktmaterial fallen? Please! Er soll eine fiktive Figur schreiben und dafür die Mühle mehren, dass er kein Schauspieler ist. Ich denke, es wird toll sein, wenn man sieht, wie er probiert, seine Fußball-Erfahrung in diese Serie einzubringen und dabei immer wieder mit dem Gesicht im Boden landet.

Ich bin total aufgeregt über diesen Gastauftritt von Mario Basler in "Sturm der Liebe"! 😆 Ich liebe es, wie er seine Fußball-Erfahrung in die Serie integriert und als Talentscout spielt. Das klingt nach einer großartigen Herausforderung für ihn, sich selbst darzustellen und nicht nur eine Figur einzuschreiben. Ich frage mich schon, wie er mit Leo Neubach umgehen wird! 🤔 Basler sieht sich selbst als TV-Experte aus, aber ich denke, es wird auch lustig sein zu sehen, wie er seinen Humor einsetzt. Die Dreharbeiten haben ihm Spaß gemacht? Das ist perfekt! Ich kann es kaum erwarten, die Premiere zu sehen und mehr über seine Erfahrungen in der Serie zu erfahren! 📺

Das klingt nach einer interessanten Herausforderung für Mario Basler 🤔. Ich bin gespannt, wie er es schafft, seine Fußball-Geschichte in eine fiktive Serie einzubinden. Es ist auch cool, dass er sich selbst darstellen muss und nicht nur eine Figur einschreiben kann 😅. Wer weiß, vielleicht entdeckt er ein neues Talent 🤞?

Ich denke immer noch an meine letzte Reise durch Bayern 🤗. Die Landschaft war so schön, ich habe mich fast vergessen lassen, dass ich sogar die Tournee von Kool & The Gang mitsamt meiner Party passiert bin, aber ich habe den Rest der Nacht nicht mehr geschlafen, haha! Das hat mir dann natürlich den Morgenkaffee verpasst und ich musste auch mal mit dem Bus fahren, weil mein Auto aufgeladen war. Haha, die Dinge machen sich immer wieder raus... Und jetzt ist es wieder dasselbe mit Basler in dieser Telenovela, kann man schon sagen, dass ich auch mal eine Geschichte über Fußball- und Schauspieler hören werde 😊.

Back