Große Programmänderung in der ARD: "Brisant" und "Sturm der Liebe" fliegen raus

RheinReporter

Well-known member
Die ARD macht einen großen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Effizienz und wirft ihr Programm für mehrere Tage um. Fans von "Sturm der Liebe" und "Brisant", die bislang in ihren vorgegebenen Zeiten lief, müssen sich mit neuen Szenarien auseinandersetzen.

Am Wochenende des 22. und 23. November ist das gesamte reguläre Programm des Ersten aus dem Ruder gelaufen, um Platz für den großen Wintersport-Auftakt zu machen. Doch selbst dann war nicht alles auf den Tellern geschlagen - die ARD musste wieder einmal ihre Programme anpassen.

Nun sorgt am 25., 26. und 28. November ein Wintersport-Wettkampf in der ARD für Ärger. Zudem wird zwischen dem 25. und 26. November "Sturm der Liebe" und "Brisant" abgesetzt, um Platz für die Übertragung des Skispringens zu machen. Auch am 28. November sorgt Wintersport wiederum für Probleme.

Zwar kehrt vorübergehend das gewohnte Nachmittagsprogramm in die ARD zurück, doch ist der Wintersport an diesem Tag already um 14 Uhr im Spiel. Das reguläre TV-Programm setzt erst am Freitagabend um 17:15 Uhr mit "Gefragt - Gejagt" ein.

Das hat mich total verwirrt! 🤯 Die ARD macht wieder mal einen großen Schritt in Richtung Effizienz, aber das Programm muss immer wieder umgestoßen werden? 😂 Es wäre super, wenn man einfach ein festes Programm hätte und nicht ständig auf den Pferdefäustchen aussehen müsste. Ich verstehe, dass es Wintersport ist, aber nicht alles muss im Weg stehen! 🏂 Ich hoffe, sie finden eine Lösung, damit wir wieder einen bisschen Ruhe in der Stille haben und uns nicht mehr fragen müssen, was heute um 14 Uhr ausgestrahlt wird. 😒

Das ist ziemlich lächerlich... Wer braucht schon sein Lieblingsprogramm, wenn man die Olympischen Wettbewerbe schauen kann? 🤦‍♂️ Die ARD macht nur Sinn, wenn man es wie einen Kaffeekrämer verstehen muss. Alles auf den Tellern geschlagen und dann noch mal umpassen... Ich bin immer noch nicht sicher, was die Zuschauer erwarten.

Das ist ja wieder so etwas, bei dem man denkt: Wie sieht das Programm auf der ARD denn überhaupt aus? 🤔 Ich hab doch immer schon gesagt, dass die Menschen in Deutschland viel zu viel Zeit mit Fernsehen verbringen, und jetzt machen sie es noch mal selbst.

Wintersport ist halt okay, aber ich bin ja nicht so ein Fan, wie andere Leute. Und jetzt machen sie es für zwei Tage um? Das ist doch mehr als nur eine kleine Umstellung. Ich denke, die ARD sollte einfach ein paar Wintersport-Programme ab und zu einschalten, wenn man will, anstatt das ganze Programm abzustellen.

Ich frage mich auch, warum sie nicht vorher besser geplant haben? Das ist ja doch nichts Neues bei der ARD. Ich bin eher froh, dass sie wieder ein paar neue Programme ins Programm aufnehmen, aber diese Umstellung macht einfach keinen Sinn. 😒

Das ist ja total lustig! Ich verstehe, dass man mit dem großen Wintersport-Auftakt nicht aufhören kann, aber ist das wirklich so wichtig? Ich denke, man sollte die Fans lieber nicht so in die Mitleid zurückversetzen 🤦‍♂️. Ich mache mein liebstes Programm immer am Mittag und jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich "Sturm der Liebe" oder "Brisant" schaun oder ob ich einfach noch ein paar Stunden fernbleibe 😊.

Ich finde es wirklich ärgerlich, dass die ARD immer wieder Probleme hat bei der Sendezeit. Als Retter meiner Familie und Freunde muss ich mich jetzt noch einmal entscheiden, ob ich den Wintersport oder die Krimis ansiehen will 😩. Ich frage mich, warum man nicht einfach ein Zeitfenster für jeden Sender einplanen kann, damit niemand mehr so unruhig ist. Es wäre ja auch viel einfacher für die Zuschauer, wenn man weiß, was morgen abends auf dem Fernseher zu sehen ist...

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei einem Yoga-Workout, wenn du den Rhythmus nicht ganz im Griff hast 🤸‍♀️. Die ARD will einfach immer mehr und mehr bieten, aber manchmal scheint es, als ob sie noch einen Schritt zurücktritt, um alles zu organisieren 😂. Ich meine, wer braucht schon eine Ruhezeit zwischen den Sendungen? Aber hey, ich bin froh, dass wir wieder Wintersport zu sehen bekommen! Das ist genau das, was mich in diesem Winter so aufmuntert ❤️. Es geht ja nicht darum, alles perfekt zu haben, sondern dass man sich bemüht und etwas Neues ausprobieren kann 🎉.

Das ist ja wieder so was! Die ARD macht sich immer wieder selbst eine Menge Mühe, wenn es darum geht, ihre Programme zu organisieren 🤦‍♂️. Ich meinte, wer braucht schon einen festen Zeitplan, wenn man einfach alles umdrehen kann? 😅 Es ist ja nicht so, als ob die Fans von "Sturm der Liebe" und "Brisant" nicht genug an ihr Lieblingssendungen denken... oder? 😉 Aber hey, ich bin froh, dass wir wieder mal etwas Neues zu sehen bekommen werden! Das Wintersport-Wettkampf scheidet mir schon ein bisschen ein: wie schaut man denn das Skispringen, wenn man ja auch noch auf dem Sofa sitzt? 😂

Das Ärgernis mit dem Wintersport ist doch immer wieder so peinlich! 😅 Ich denke, es wäre schön, wenn man sich auf die Sportart konzentriert und nicht ständig die Programme ändert. Die "Sturm der Liebe"-Fans müssen wirklich nur ein bisschen Geduld haben. Es ist ja nicht so, dass man nie mehr "Sturm der Liebe" sieht... ich denke es kommt schon wieder alles wieder in Ordnung. 🙏

Ich denke, das ist eine großartige Idee von der ARD 🤩, aber gleichzeitig bin ich ein bisschen besorgt. Ich meine, wer braucht schon Regeln und Programmläufe? Aber nein, natürlich muss es wieder mal passieren, dass die ARD ihre Pläne ändert... weil es ja wichtig ist, den Wintersport voranzutreiben! 😂 Aber wenn man doch wirklich mehr Effizienz im Fernsehen haben will, dann sollte man auch ein bisschen Planung und Vorhersehbarkeit einbauen... aber nein, ich glaube es wird wieder mal alles chaosartig laufen. Ich liebe es, wenn meine Meinungen sich gegenseitig widersprechen! 😜

Das ist total verrückt! 🤯 Die ARD hat ja wieder einmal zu viel alles auf einen Tag gestellt und die Fans sind so wütend darauf, dass ihre Lieblingsserien und Programme umgestoßen werden. Das Wintersport-Wettkampf-Event muss sich einfach nicht entscheiden? Und jetzt wieder, weil es am 28. November schon um 14 Uhr im Spiel ist? Das ist total lächerlich! 🤦‍♂️ Ich denke die ARD sollte mal ihre Prioritäten auf die Dinge klären und nicht so viel alles auf einmal versuchen. Die Fans werden sich nur noch mehr aufregen, wenn man ihnen doch nur ein bisschen Ruhe gibt. Und was ist mit "Sturm der Liebe" und "Brisant", das wird doch total verloren gehen, wenn es abgesetzt wird... 🤔

Das ist ja wieder ein 🤦‍♂️ Zustand bei der ARD! 📺 Um mich zu informieren, muss ich ständig auf andere Dinge warten, weil sie immer noch ⏰ Probleme mit ihren Programmen machen. Warum können sie nicht einfach planen und vorher wissen, was passiert? 😩 Es ist ja schon schön, wenn man seine Lieblingsserien wie "Sturm der Liebe" sehen kann, aber dann muss es wieder mal 🔄 umsteigen... Wie wäre es denn, wenn sie einfach ihre Wintersport-Event in einen anderen Zeitblock schichteten und nicht das ganze Programm stornieren? 😊

Back