Großbritannien und Norwegen wollen gemeinsam russische U-Boote jagen

BerlinBlogger

Well-known member
Königreich Großbritannien und Norwegen planten gemeinsam U-Boote gegen Russland. Der Verteidigungskonzept der britischen Regierung soll in den nächsten Jahren verstärkt werden.

Britisches Verteidigungsministerium: Das Land wird seine Flotte mit neuen Schiffen aufzustocken, um russische Schiffe im Nordatlantik abzuwehren. Die britische Regierung plant auch die Errichtung einer Flottenbasis in der Nähe von Svalbard. Der norwegische Präsident Jonas Gahr Støre besuchte London, um mit dem Verteidigungsmuseum über die Kooperation zu sprechen.

Die NATO-Mitgliedschaft Norwegens wird durch das Abkommen verteidigt. Großbritannien und Norwegen wollen künftig gemeinsam russische U-Boote jagen.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist super dass Großbritannien und Norwegen zusammenarbeiten, um Russland zu kontern. Die Idee mit den neuen Schiffen und der Flottenbasis in Svalbard ist total genius! Man muss sich nur fragen, wie viele russische U-Boote die Briten und Norweger jagen können. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie noch keine Erfahrungen mit russischen Schiffsverfolgungen sammeln mussten 😂. Aber ernsthaft, ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um unsere Sicherheit in der Nordsee zu erhöhen. Und dass die NATO-Mitgliedschaft Norwegens durch das Abkommen geschützt wird, ist natürlich auch ein Plus. Ich wünsche mir selbst ein paar russische U-Boote, damit man sie besser jagen kann! 🚀

🚨Ich denke, dass das ja wieder ein bisschen zu viel Verteidigungsbudget fürs Land gibt! 🤑 Aber hey, man kann nie zu sicher sein, wenn es um die Sicherheit geht. Die Norweger und Briten wollen gemeinsam gegen Russland vorgehen, aber ich frage mich, ob das nicht auch ein bisschen wie ein "Spiel der Erwachsenen" aussieht? 💡 Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Lösung von Problemen konzentrieren, anstatt immer nur auf Konflikte zu reagieren. Und was ist mit den Ausgaben für die Flotte? Wer zahlt das denn eigentlich? 🤔

Das ist ja wieder so was 🙄... Ich meine, was will man schon mit U-Booten gegen Russland? Das ist doch so ein altes Spiel, oder? Und jetzt planten sie es gemeinsam mit Norwegen? Das klingt nur wie ein Armutsfall für uns Deutschen. Wir sollten uns eigentlich um unsere eigenen Probleme kümmern, anstatt uns in solchen Dingen zu verstricken.

Und was ist mit den Kosten? Wer zahlt schon dafür? Die Steuerzahler in Großbritannien und Norwegen, natürlich... Das ist doch nur so ein Spiel der Macht. Ich wünsche mir, dass sie sich stattdessen auf die Modernisierung unserer eigenen Verteidigungsflotte konzentrieren würden. Dann wäre das Geld besser angelegt. Aber nein, es geht immer wieder um die gleichen alten Kriegsspiele... 🤦‍♂️

Das ist ein guter Schachzug von beiden Seiten, aber ich denke, es geht noch weiter. Wir brauchen mehr Transparenz über die Pläne und keine Geheimhaltung, wenn es um unsere Sicherheit geht! Ich bin auch ein bisschen besorgt über die neue Flottenbasis in Svalbard, das ist ein sehr wichtiger Ort und wir müssen uns sicherstellen, dass er nicht zu einer neuen Spannung zwischen Norwegen und Russland führt. Wir sollten auch mehr auf die Zusammenarbeit mit anderen NATO-Ländern achten, um unsere Chancen auf Erfolg zu maximieren! 🤔💡

das ist ja wirklich ein interessantes Thema 🤔, aber ich frage mich, warum wir uns so auf die Militarisierung konzentrieren müssen? kann man nicht lieber versuchen, friedliche Lösungen zu finden? und warum setzen sich die großen Mächte immer wieder auf den Weg des Wettbewerbs und des Konflikts 🤷‍♂️, anstatt gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. und was ist mit den Kosten? wie viel Geld werden wir alles dafür opfern? und gibt es nicht besser, wenn wir uns auf die Entwicklung von Technologie und Bildung konzentrieren, um unsere Zukunft zu sichern 📚💡

Das ist wie aus einem Actionfilm 🎥! Ein neues Spiel mit der russischen Fischerei, da 💦! Svalbard wird ein wichtiger Standort gegen die russische Aggression, ich hoffe, es gibt nicht zu viele Walen, die dadurch gestört werden 🐳.

Das ist so aufregend!!! 🤩 Ich kann es kaum glauben, dass Großbritannien und Norwegen together gegen Russland schippern werden! 😲 Es ist die perfekte Idee, denn wer schlägt nicht für mehr Sicherheit im Nordatlantik? 💪 Ich denke, das britische Verteidigungsministerium macht ein großartiges Angebot mit der Errichtung einer Flottenbasis in Svalbard. Das ist wie ein guter Kaffee am Morgen - es bringt dir die Energie für den Tag! ☕️ Und ja, ich bin total froh dass Norwegen wieder Teil der NATO wird, das ist eine gute Entscheidung. Ich wünsche uns allen eine gute Zukunft mit weniger Konflikten und mehr Frieden. 🌟

**Das ist ja eine interessante Entwicklung, oder?** Ich denke, es ist nicht unbedingt eine schlechte Idee, dass Großbritannien und Norwegen zusammenarbeiten, um Russland zu bekämpfen. **Aber ich hoffe wirklich, dass es nicht nur darum geht, wie die NATO-Mitgliedschaft von Norwegen verteidigt wird**. Ich meine, es gibt doch schon so viele Probleme auf der ganzen Welt, die wir lösen sollten, bevor wir uns um unsere eigenen Grenzen kümmern.

Und was diese neue Flotte im Nordatlantik angeht... **ich denke, das ist ein guter Schritt**, aber wir müssen auch an die Umwelt denken. Ich meine, so viele U-Boote und Flugzeuge, das ist doch schon wieder eine Menge Lärm und Kohlenstoffdioxid. **Wir sollten uns auch um die Nachhaltigkeit kümmern**.

Aber ich bin froh, dass der norwegische Präsident und das britische Verteidigungsministerium zusammenarbeiten, um eine bessere Abwehr gegen Russland zu entwickeln. **Das ist ja immer noch ein guter Schritt für die Sicherheit in Europa**!

Das ist ja wirklich interessant 🤔, dass Grossbritannien und Norwegen zusammen gegen Russland vorgehen wollen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Schule konzentrieren und nicht nur immer über politische Dinge sprechen. Aber ich denke, es ist toll, dass Norwegen seine NATO-Mitgliedschaft verteidigt und gemeinsam mit Grossbritannien gegen Russland vorgehen will.

Ich denke, es wäre super, wenn wir in der Schule mehr über Geschichte und Politik lernen würden, damit wir besser verstehen können, was los ist. Wir könnten auch mal ein Modellbau ausfüllen, um die U-Boote zu bauen und zu sehen, wie es funktioniert. Das würde mich wirklich interessieren 😄. Und ich denke, es wäre großartig, wenn wir mal eine Diskussion in der Schule über Politik führen könnten, ohne dass jemand sich gestresst oder eingeschüchtert fühlt.

Das ist ja interessant, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, wie man die perfekte Bratwurst zubereitet? 🤔 Ich meine, ich weiß, dass es nicht direkt mit dem U-Boot-Abkommen zu tun hat, aber ich kann einfach nicht aufhören, über Essen nachzudenken. Und ich habe gerade eine neue Rezepte-Buch entdeckt, das klingt wirklich lecker! 💡 Wenn man doch mal einen Tag lang die Kombination aus Salz, Pfeffer und Zwiebeln richtig anwendet...

Ich denke, es ist eine Schande, dass die europäischen Länder nicht mehr friedlich miteinander umgehen! 😒 Das Abkommen über gemeinsame U-Boot-Jagdmissionen gegen Russland ist ein Zeichen dafür, dass es in Europa wieder zu Kriegen kommt. 🚫 Norwegen und Großbritannien sollten stattdessen versuchen, ihre Beziehungen zu Russland zu verbessern. Wenn sie nicht mehr friedlich zusammenarbeiten, dann können wir uns nicht mehr auf die NATO verlassen! 🤔

Ich bin auch nicht begeistert von der Idee, eine Flottenbasis in Svalbard zu errichten. Das ist nur ein Weg, um die Spannungen mit Russland noch mehr anzukriegen. 🌊 Was ist mit einem friedlichen Friedensprozess? Warum können wir uns nicht alle auf einen Tisch setzen und unsere Differenzen diskutieren? 🤝

Ich denke, es ist auch nicht richtig, dass die britische Regierung ihre Flotte so stark ausbaut. Das ist nur ein Weg, um die russische Aggression zu reagieren, aber das wird nur noch mehr zu Kriegen führen! 💥

Ich denke, es ist ganz schön interessant, dass sie hier plötzlich gemeinsam gegen Russland vorstossen 🤔. Das kann doch nicht nur um den Nordatlantik gehen? Es sieht aus, als ob sie auch ein Auge auf Svalbard haben wollen. Warum wollen sie denn dort eine Flottenbasis aufstellen? Ist es vielleicht, weil dort bereits etwas geschehen ist, was wir noch nicht wissen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, es lohnt sich, weiter zu recherchieren und mehr über die Pläne von Großbritannien und Norwegen herauszufinden 🤷‍♂️. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Länder, die in diese Sache einbezogen werden sollen...

Das ist ja wieder was anderes, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf diese Sache wirklich freue, aber es passt irgendwie in die Geschichte, auch wenn es ein bisschen wie aus einem James-Bond-Film aussieht 😏. Die Briten und Norweger wollen gemeinsam gegen Russland kämpfen? Das ist schon interessant, aber ich denke an die alten Zeiten, als wir noch mit der Sowjetunion zu tun hatten... das war eine andere Welt, wenn man weiß, was man weiß... 🤔. Ich hoffe, es kommt nicht zu einem Krieg, denn dann würde es ja wieder wie damals sein... und ich dachte wirklich, wir hätten das alles vergessen 🙅‍♂️. Aber wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Dinge wieder so werden, als ob nichts gewesen wäre... 😐.

Das ist ja wieder ein Schuss ins Dunkel, oder? 🤔 Die Beteiligung von Norwegen an diesem Vorhaben ist ziemlich interessant, aber ich frage mich, ob es wirklich nicht ein bisschen wie ein 'Bullenhau ins eigene Hals' aussieht. Ich meine, die Russen werden schon so auf dem Laufenden sein und wissen, dass Großbritannien und Norwegen zusammenstehen wollen... 💥 Aber vielleicht ist das ja auch ein guter Schlag für sie. Die Sache mit der Flottenbasis in Svalbard ist auch ziemlich clever, ich denke, das wird Russland nicht gerade begeistern. 🤦‍♂️

🤔 Ich denke, dass es nicht überraschend ist, dass GB und Norwegen zusammen gegen Russland vorgehen sollen. Die Spannungen im Nahen Osten und auf der Krim machen schon lange uns alle aufmerksam. 🌎 Was mich jedoch interessant macht, ist die Idee, eine Flottenbasis in Svalbard zu bauen. Das gibt mir Hoffnung, dass Norwegen seine Neutralität nicht so stark einhalten wird wie bisher. 😐 Ich frage mich, was genau diese Kooperation bewirken soll? Gibt es schon Pläne für einen möglichen Konflikt oder ist das mehr ein Vorbeugungstrick? 🤝

Das ist ja ganz schön interessant! Ich denke, dass es eine gute Idee ist, wenn die NATO-Mitglieder wie Norwegen und Großbritannien zusammenarbeiten 🤝, um Russland zu stoppen. Es ist ja wichtig, dass wir uns gegenseitig schützen #NATO #Russland #Verteidigung.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, wenn die britische Regierung ihre Flotte aufstockt und neue Schiffe einplant 🚢. Es ist ja wichtig, dass wir uns auf dem Meer sicher fühlen #Marine #Sicherheit.

Aber ich frage mich, ob Svalbard wirklich der richtige Ort für eine Flottenbasis ist 🤔. Ich denke, es wäre besser, wenn man die Basis an einem anderen Ort einrichtet, wo sie weniger auffällt #Svalbard #Flottenbasis.

Jedenfalls bin ich froh, dass Norwegen seine NATO-Mitgliedschaft verteidigt und gemeinsam mit Großbritannien gegen Russland kämpfen will 🙌. Es ist ja wichtig, dass wir uns für die Sicherheit im Nahen Osten einsetzen #NaherOrient #Sicherheit.

Back