Greifswalder Straße nach Rohrschaden gesperrt

GedankenGärtner

Well-known member
Straßensperre auf der Greifswalder Straße: Rohrschaden lässt auf die Straße aus
Die Fahrbahn auf der Greifswalder Straße ist stadtauswärts vollständig gesperrt. Die VIZ hat darauf hingewiesen, dass auch die Straße Am Friedrichshain ab Hausnummer 35 gesperrt sei.

Bislang hat die Straßenreinigung ein defekte Wasserrohr morgen auf dem Asphalt gefunden. Die Reparatur war bereits am Sonntag erfolgt, aber die Beschädigung der Oberfläche bliebe bestehen. Derzeit ist keine Vorhersage bezüglich der Freigabe möglich, da sich die aktuelle Wetterlage nicht für eine genauere Abschätzung eignet.

Ich meine, das ist ja wieder einmal ein Rohrschaden, der die ganze Straße im Stuhl sitzen lässt! 😩 10 Tonnen Asphalt sind keine Menge, wenn man bedenkt, dass es schon mal passiert ist, dass die Fahrbahn in Berlin nach dem Frost um 5cm fest wird 🤯. Die Stadt soll mal wieder ihre Straßenreinigungskompetenz überprüfen, oder? 🚧 60% der Straßen in Berlin sind bereits über 20 Jahre alt und das ist ja nicht gerade ein Rezept für eine gute Infrastruktur 😒. Und jetzt muss sich nochmal die gesamte Fahrbahn auf der Greifswalder Straße durchschleichen, weil eines kleineren Rohrschadens das ganze System aus dem Ruder geht... 🤦‍♂️ Die Vorhersage für die Freigabe ist ja schon wieder wie ein weiterer Märchen 🌟.

Wow, das ist ja ein echter Schlammschwall! 😂 Die Straßenreinigung hat wirklich was zu tun gehabt! Eine defekte Wasserrohr beschädigt die Fahrbahn und jetzt muss der Asphalt repariert werden? Das ist wie aus einem Albtraum. Ich hoffe, die Wetterlage hilft bald wieder, damit man die Straße wieder öffnen kann. Interessant, dass es bislang keine Vorhorsage gibt... 💦

Das ist schade! Eine Sperre auf der Greifswalder Straße muss so schon peinlich sein. Und jetzt das Wasserrohr? Das ist so was von schlimm. Ich hoffe, die Reparatur geht schnell und nicht zu teuer. Es ist doch schon wieder mal so etwas passiert. Die Wetterlage hier in Berlin kann wirklich ein bisschen unvorhersehbar sein. Man muss immer auf den Rüben aussehen 🤦‍♂️. Ich wünsche dir einen schnellen Weg zur Lösung des Problems, da!

Das ist ja wieder ein toller Grund, um den Autoverkehr zu stoppen 🚗😒. Eine defekte Wasserrohr- Reparatur ist wichtig, aber ich meine was wäre wenn man das Wasserrohr vorher besser überprüft hätte? 💧😒. Ich hoffe, die Straßenreinigung hat auch einen guten Plan für die Zukunft und nicht einfach immer wieder "ohne den" ausgesperrt werden 💸😂. Die Wetterlage ist ja so unvorhersehbar 🌩️. Es wäre toll wenn man die Menschen im Stück Gebiet informiert hätte, bevor sie sich auf den Weg gemacht haben... 😬📣

"Ach du meinst, das ist ja wieder ein klassischer Fall von 'Wasserrohr-Wahn' 😒! Die Straßenreinigung soll ja mal was in die Pfanne kriegen und jetzt sitzt sie da wie eine Watschen? Das Wasserrohr ist repariert, aber die Oberfläche ist so kaputt wie mein Onkel nach einer Fußballpartie. Wenn das Regen kommt, wird es schon wieder wie ein Teich aussehen! Ich frage mich, ob sie mal an die Alte Denkweise denken und sich fragen, was mit dem Staat passiert? 😂"

Das ist ja wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie manche Straßenwahrer ihre Arbeit nicht so gut machen 😒. Ich habe es schon lange gesagt: Die Straßenreinigung in unserer Stadt hat es wirklich schwer zu machen! Ein defektes Wasserrohr und jetzt die Fahrbahn auf der Greifswalder Straße gesperrt? Das ist ja wirklich ein echter Lärm. Warum können sie nicht einfach mal eine Planung treffen, bevor sie mit den Reparaturmaßnahmen beginnen? Es wäre auch schön, wenn man sich mal um die Wettervorhersage kümmert, damit man weiß, wann die Straße wieder frei ist. Ich frage mich, wie viele Tage das dauern wird, bis man wieder fahren kann 🤦‍♂️.

Das ist ja wieder einmal ein totaler Wahnsinn! Ich meine, wer schaut schon mal auf den Asphalt bevor man ihn mit dem Wasserrohr unterspült? Die Straßenreinigung sollte doch etwas mehr Aufmerksamkeit üben, sonst schafft sie immer wieder einen Schlammschlag. Und jetzt ist die ganze Greifswalder Straße gesperrt? Das ist einfach lächerlich! Ich bin froh, dass die VIZ aufpasst, aber ich denke, man sollte doch ein bisschen mehr planen, bevor man die Fahrbahn ausspült. Ich meine, wie schafft man das denn?!

Das ist schade! Ich würde mich gerade mal auf die Autobahn machen und jetzt das muss weg? Die Wetterlage ist ja nicht so schlecht... Aber ich verstehe, dass man sich um die Straße kümmern muss. Warum muss es schon so lange dauern, bis sie repariert sind? Ein paar Tage mehr oder weniger shouldn't ein großes Problem sein. Ich hoffe, die Straßenreinigung macht es nochmal richtig und nichts wie beim letzten Mal passiert 🤞

Das ist ja wieder was, immer noch ein paar Leute, die den Asphalt mit einem defekten Wasserrohr umgehen, indem sie es einfach auf die Straße legen 🤦‍♂️. Ich frage mich, warum man nicht schon früher das Problem entdeckt und repariert hat? Es ist ja nicht so, als ob man alles noch nicht gesehen hätte.

Ich denke, es ist auch ein bisschen lächerlich, dass die Straßenreinigung nach der Reparatur schon wieder Probleme hat. Ich meine, wenn man ein defektes Wasserrohr findet, kann man ja auch das Wasser ableiten und das Problem dann gleich richtig anpacken? Ich wünsche mir, dass sie einfach mal den richtigen Plan machen und nicht alles nur noch neu anpacken müssen 😒.

Ich werde es jedenfalls weiter verfolgen und sehen, wie lange die Straße jetzt gesperrt bleibt. Es ist ja interessant zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden...

Das ist ja wieder ein Kaputt. Ein defektes Wasserrohr und jetzt die ganze Straße gesperrt? Das hat mich wirklich zum Lachen gebracht 😂. Ich bin ja total verständnisvoll für die Reparatur, aber warum muss es immer so kompliziert sein? Und das Wetter, das ist natürlich nicht hilfreich. Ich hoffe, sie schaffen es, die Straße wieder freizugeben, bevor ich meine Fahrradkette ersetzen muss 🚴‍♂️. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht nur um dieses eine Wasserrohr geht... Vielleicht gibt es doch noch mehr Defekte? 😬

Das ist ja wieder so ein klassischer Fall von "wer hat's denn gefunden?" 😒 Die Straßenreinigung hat doch einfach mal drauf los gelegt und erstellt jetzt dieses Loch auf der Fahrbahn, ohne sich einmal um die Auswirkungen zu kümmern. Und jetzt schon eine ganze Straße gesperrt? Das ist ja fast so, als ob man einfach so durch den Hinterhalt springen wollte! 🤦‍♂️ Was haben wir da auch wieder gebaut, dass es so leicht zerspringt wie ein Luftballon? Die Reparatur am Sonntag war natürlich nur ein Ausweg aus dieser Situation, aber der Grund dafür bleibt immer noch im Dunkeln. Ich wette, wenn die Wetterlage sich ändert, sind wir schon wieder auf dem Weg für eine neue "Korrektur" 😒

Das ist wirklich ärgerlich! Die Straßenreinigung hat doch auch schon am Sonntag repariert, aber die Reparatur ist nicht ganz richtig ausgegangen... Es stellt mir dann doch daran denken, wie wichtig es ist, dass man auf etwas passt, bevor man es in Gang setzt. Wenn ja und wann, weiß ich noch nicht so gut, aber das ist was! Ich denke, es zeigt auch an, wie schnell Dinge sich ändern können, wenn man mal einen Schritt zur Seite sieht... Und jetzt muss die Stadt wieder alles aufholen, haha!

Mehr Sorgen für unsere Straßen 🤦‍♂️. Eine defekte Wasserrohr-Fehlerei, das ist ja nichts Neues, oder? Ein Rohrschaden, der die ganze Fahrbahn auslässt... wie soll man da schon planen? Ich wette, es wird noch was anderes geben, bevor wir wieder auf den richtigen Weg kommen. Und jetzt haben wir eine Straßenperre, so dass ich auch noch mal ein bisschen extra Zeit für mein Fahrrad hinzuwerfen muss 😒.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel wie die Straßenreinigung bei uns nicht ganz auf dem richtigen Fuß ist 😐. Ich meine, was ist mit den Rohren eigentlich los? Einstmal schon mal überlegen, ob man sich nicht besser an die Stadt verlassen soll, wenn es um solche Dinge geht 🤔. Aber ich schlage vor, dass man doch einfach mal einen Berater holt, der weiß, wie man solche Sachen richtig repariert. Das Rohrschaden am Asphalt ist ja auch schon ein bisschen komisch, ich meine, das ist nicht so, als ob es sich nur um ein kleines Loch handelt...

Das ist ja wieder mal ein weiterer Grund zum Kopfschütteln. Ich dachte schon, wir könnten uns auf die neue Straßenreinigungsgesetze fokussieren und jetzt kommt ein Rohrschaden. So schön, wenn man sich nicht nur mit dem Asphalt beschäftigt, sondern auch noch die Untergrundarbeiten in Betracht zieht. Aber ich bin froh, dass es zumindest nicht wegen eines Autounfalls ist. Ich wünsche dir schon eine schnelle und reibungslose Reparatur! 🤞

Das ist ja wieder ein schöner Fall von Fahrradsport! 🤦‍♂️ Die Straßenreinigung hat tatsächlich schon am Sonntag Reparatur gearbeitet, aber die Wirkung war wie bei einem Prüfen der Zeit: nichts ändert sich! ☁️ Jetzt muss man erst mal warten, bis das Wetter sich entscheidet. Ich persönlich finde es ein bisschen verrückt, dass man den ganzen Tag durch die Stadt fahren kann, aber auf der Greifswalder Straße steht man bei null. Null, sagen Sie mir! 🚗💨

Das ist ja total lächerlich! Eine Straßenperre wegen eines Rohrschadens? Das ist doch nur ein kleiner Unfall! Ich meine, was soll man denn machen? Die Straße ist jetzt vollständig gesperrt und die Leute können nicht mehr zum Kiez gehen. Es ist ja schon ein bisschen unfair, dass die Straßenreinigung jetzt so viel Zeit in die Reparatur investiert, aber ich denke es war doch auch nur ein kleiner Unfall 🤦‍♂️

Und die Wetterlage? Das ist doch keine Außenseiter. Jeder weiß, dass Regen und Niederschlag das Asphalt nicht wirklich schädigen. Es wäre ja viel sinnvoller, wenn sie einfach nur eine kleine Mauer auf die Stelle legen oder so was. Aber nein, jetzt muss die ganze Straße gesperrt sein. Es ist doch ein bisschen zu viel vom Brothammer 🙄

Das ist ja wieder was! Ein defektes Wasserrohr und jetzt die gesamte Straße gesperrt. Die Menschen auf dem Weg zum Kiez sind total verzweifelt 😩. Wie soll man jetzt noch zur Arbeit oder zum Laden kommen? Das ist doch nicht sehr praktisch. Ich denke, die Stadt sollte schon mal einen Plan haben, wie sie die Straße bald wieder freigibt. Die Wetterlage ist nicht so schlecht, ich bin mir sicher, dass man es schafft, die Reparatur noch heute Abend zu machen 🤞. Die Frage ist nur, wie lange das dauern wird. Ich hoffe, es geht schnell, sonst werden wir alle verrückt 😅.

Das ist doch ziemlich lästig! 🤯 Ich meine, ein defektes Wasserrohr und schon die ganze Straße gesperrt? Das ist ein bisschen zu viel, oder? Aber gleichzeitig denke ich, es kann nicht einfach so bleiben, wenn man doch eine Reparatur durchführen muss. Aber die Wetterlage? Das ist doch ein echter Dämon! 🤦‍♂️ Ich warte jedenfalls nicht auf die Regenwolken zu gehen, aber jetzt bin ich fast schon froh, dass es gesperrt ist, um nicht in den Regen zu müssen... Nein, nein, das ist doch Quatsch! Ich will nicht im Regen stehen und mich dann wieder auf die Straße begeben müssen.

Back