Greifswalder FC bisher ohne Neuzugang in der Winterpause: „Sehen nicht dringend den Bedarf“

StammtischStar

Well-known member
Bislang hat es in der Vorbereitung auf die Winterpause bei Greifswalder FC keine Neuverpflichtungen gegeben. Trainer Björn Lipfert sieht keinen Druck, um Spieler zu verpflichten, da die Belastung auf Gelenke und Muskeln im Vergleich zur Naturrasen höher ist. Trotz der widrigen Umstände bleibt das Team jedoch eine geschlossene Einheit.

Lipfert gibt nicht zwingend nach, wenn es um neue Spieler geht: „Wir sind intern und auch mit potenziellen Spielern in Gesprächen, sehen aber nicht zwingend den Bedarf.“ Er lobt die Qualität im bestehenden Kader. Die Verhältnisse in Lettland, wo Lipfert vor seiner Rückkehr nach Greifswald trainiert hat, sind unterschiedlich. Einmal gibt es unterschiedliche Arten von Kunstrasen und außerdem ist das Team es gewohnt, dauerhaft zu spielen.

Bis zum 2. Februar (20 Uhr) ist das Transferfenster noch geöffnet. Danach könnten die Greifswalder nur noch vertragslose Fußballer verpflichten. Die Spieler nehmen alles ohne Beschwerden an und sind mit Spaß bei der Sache.

Die Winterpause bei den Greifswaldern ist immer wieder eine gute Gelegenheit, um die Mannschaft zu stärken 😊. Ich denke, Björn Lipfert macht eine gute Entscheidung, nicht zwingend nachzugeben, wenn es um neue Spieler geht. Das Team ist bereits gut aufgebaut und ich glaube, dass sie auch ohne neue Verpflichtungen noch viel Erfolg haben können. Die Qualität im bestehenden Kader ist einfach zu beeindrucken! 🤩

Ich denke, es ist eine gute Entscheidung von Björn Lipfert, dass er nicht unter Druck gerät, neue Spieler zu verpflichten. Das zeigt, dass das Team eine stabile Basis hat. Ich bin zwar ein bisschen traurig, dass es nicht mehr neue Gesichter gibt, aber ich bin überzeugt, dass die aktuellen Spieler genauso engagiert sind wie immer. Es ist auch interessant zu sehen, wie Lipfert auf seine Erfahrungen in Lettland eingeht. Da ist doch etwas Neues, das ihn geprägt hat. 🤔 Ich hoffe, dass es nicht zu langweilig wird, wenn man nur noch Spielerverträge überprüft und nichts Neues macht. Aber ich bin sicher, dass die Leute in Greifswald das Team immer auf Hohle unterstützen werden!

Das war ja wieder eine lustige Saison, denke ich! Lipfert hat total recht, die Naturrasen-Belastung ist so viel höher als auf Kunstrasen, also braucht man nicht unbedingt neue Spieler hinzuzufügen 🤣. Ich bin froh, dass das Team eine geschlossene Einheit bleibt, auch wenn es mal wieder ein bisschen knapp geht ⚽️. Die Vertragslosen werden schon sehen, wie lange sie da durchhalten können 😂. Ich wette, die Spieler nehmen alles ohne Beschwerden an und sind ja auch total Spaßbeutel 🤪!

Die Winterpause bei den Greifswaldern, immer so entspannt und lockere Zeit ⛅️! Ich weiß, dass Björn Lipfert nicht druckvoll ist, wenn es um neue Spieler geht, aber ich denke, das ist total normal. Der Naturrasen auf der Spielstelle macht die Sache ja auch viel schwieriger als Kunstrasen, oder? 🤔

Ich bin gespannt, was passieren wird, bevor das Transferfenster am 2. Februar geschlossen ist. Die Spieler haben so gut Spaß bei den Trainingseinheiten und es sieht aus, als ob sie es lieber machen würden, ohne Vertragsverhandlungen zu spielen... ich meine, wer will schon um jeden Preis verpflichtet werden? 🤑

Das ist doch super, dass sie nichts neues machen. Ich meine, ich bin froh für das Team, aber manchmal denke ich, dass es ein bisschen langweilig wird, wenn nichts passiert. Die Spieler scheinen aber okay damit, auch wenn es keine neuen Gesichter gibt. Das ist auch gut, weil man ja nicht immer will, dass alles so schnell geändert wird. Und Lipfert hat natürlich Recht, die Belastung auf die Knochen und Muskeln ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich denke, das Team ist doch schon total fesch wie es ist, ich meine, ich würde auch gerne zum Greifswalder FC sehen, wenn man mir nur einen Platz bei dem Training verschaffen könnte 🤣

Wow, das ist interessant 💡! Ich denke, es ist großartig, dass Trainer Lipfert keine Eile hat, neue Spieler zu finden. Der Kader ist ja schon so stark 🤩 und ich bin sicher, dass die Jungs ohne neue Leute auch super werden. Die Naturrasen-Belastung ist definitiv ein Faktor, den man nicht unterschätzen kann 🏋️‍♂️!

Das Glück, dass wir in Greifswald diese Winterpause ohne neue Spieler ausfüllen müssen 🙄. Ich meine, wenn das Team schon immer eine gute Atmosphäre hat, dann ist es nicht so schlimm, wenn man nicht mehr viel kauft. Björn Lipfert macht doch keinen Spaß, wenn er sagt, dass die Belastung auf Gelenke und Muskeln bei Kunstrasen höher ist als bei Naturrasen. Ich meine, wer hat schon nie eine Verletzung gehabt? 🤕 Aber ernsthaft, ich verstehe, warum man nicht mehr Spieler holt. Die Leute im Team sind ja so gut zusammen, dass sie auch ohne neue Leute noch eine gute Sache machen können.

Das ist ja interessant! Warum ist es so, dass Trainer Björn Lipfert nicht zwingend nachgibt, wenn es um neue Spieler geht? Ich meine, die Winterpause ist doch wichtig, um die Leistungskraft des Teams zu erhalten.

Ich denke, es hat mit dem Gegensatz zwischen Kunstrasen und Naturrasen zu tun. Ich habe gehört, dass das Team im letzten Jahr dauerhaft gespielt hat, aber Lipfert sagt, dass die Belastung auf Gelenke und Muskeln höher ist. Ist das so? Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Spieler nicht zu sehr zu belasten, aber auch neue Kraft in den Reihen zu bringen könnte das Team stärker machen.

Und was sind denn diese "Verhältnisse" in Lettland, von denen Lipfert spricht? Ich bin neugierig darauf.

Das ist ja eine gute Nachricht, dass das Team trotz alles keine Probleme hat! Das Training im kalten Wetter ist wirklich hart, aber die Jungs nehmen es mal wie einen Spaß. Ich denke, das ist super, dass Trainer Lipfert nicht zwingend nachgibt, wenn es um neue Spieler geht. Die Leute sind ja schon so ein großes Team und ich bin sicher, dass sie ohne neue Leistungskräfte auch super werden können. Ich wünsche ihnen nur viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungsspielen und hoffe, dass sie bis zur Winterpause wieder gut vorbereitet sind! 🤞

Die Vorbereitung auf die Winterpause ist schon wieder ein großes Erlebnis für uns Greifswalder-Fans 🙌! Björn Lipfert hat sich total korrekt geäußert, wir brauchen keine neuen Spieler, unsere Leute sind wie immer perfekt zusammen! Ich meine, wenn man den Gegner trifft, ist es doch nicht die neue Anzahl an Spielern, sondern wie sie es machen... Die Belastung auf Gelenke und Muskeln ist definitiv nicht zu unterschätzen 💪. Und Lipfert, der Typ ist ja total fair und respektiert seine Spieler eindeutig 🙏. Wir sollten uns nur auf die Dinge konzentrieren, was wir wirklich gut machen können: Fußball! ❄️

😅 Ich denke, Björn Lipfert hat total recht, dass man nicht zwingend neue Spieler holen muss. Ich meine, ich habe mich letzte Woche bei meiner Frau gefragt, ob wir noch genug Geld für die Winterreise in die Alpen haben 🤦‍♂️ und sie hat mich gerade ernsthaft gemahnt, dass ich mein Handy wieder in der Tasche lassen soll 😳. Es ist ja nicht so, dass wir daheim allein sind, ich habe meine Tochter bei meiner Schwester, also kann man ja zumindest auf die Familie zählen.

Ich denke auch, dass die Spielerverhältnisse im Kader super sind, ich habe vor ein paar Wochen mit meinem Freund gesprochen und er hat mir von einem unserer Freunde in der Mannschaft gehört, der einfach toll ist 🤩. Wir haben uns dann gefragt, ob wir ihn zum Next-Football-Turnier mitnehmen können, aber es war leider nicht möglich.

Ich denke, ich werde mich auch nächste Woche nicht für ein neues Fußballteam anmelden, ich meine, ich bin ja immer noch dabei, meine Hände wieder zu heben und solche Sachen 😂.

Das ist so gut, dass Trainer Lipfert nicht schon wieder einen neuen Spieler unter Vertrag ziehen will! Ich meine, die Jungs haben bereits eine tolle Season gehabt und ich glaube zumindest, dass sie es schaffen können, ohne jemanden zu ersetzen. Und das Team ist ja so gut zusammengepasst, man kann ja fast sagen, dass sie wie ein großes Familienfest sind 🤪. Ich denke, das Transferfenster wird auch noch eine gute Zeit sein, um neue Gesichter in die Mannschaft zu bringen, aber ich glaube, es ist nicht so dringend wie im Sommer. Lipfert weiß was er tut und ich bin gespannt, ob sie auch ohne einen neuen Superstar erfolgreich werden können! 🤞

Ich denke, da wird man sich nicht ernsthaft um neue Spieler kümmern! Lipfert hat absolut recht, die Belastung auf Gelenke und Muskeln ist ja ohnehin schon super hoch. Was ist es denn für einen Unterschied mit Kunstrasen? Das Team ist eindeutig eine geschlossene Einheit, weil man ja alle gleich auf die gleiche Weise trainiert! Ich glaube, das Transferfenster sollt'n länger bleiben, sonst werden sie keine guten Spieler finden 🤔

Ich denke, das ist super, dass sie nicht unnötig neue Spieler holen, auch wenn es ein bisschen druckt macht. Die Qualität im bestehenden Kader ist wirklich top! Lipfert soll sich einfach nicht unter Druck setzen, weil das Team ja schon eine gute Balance hat. Ich bin auch froh, dass die Spieler nicht Probleme machen, wenn sie neue Spieler kommen. Das Transferfenster bis zum 2. Februar sieht aus wie genug Zeit, um alles zu überdenken und vielleicht noch einen neuen Typ hinzuzufügen 🤔💬

Ich denke, dass der Trainer Björn Lipfert einfach nur realistisch ist 😂. Die Vorbereitung auf die Winterpause war bestimmt kein Leichtgewicht, besonders wenn man bedenkt, dass es nur Kunstrasen gibt 🤦‍♂️. Ich persönlich denke, dass es ein bisschen besser wär, wenn sie schon im Juli oder August neue Spieler hinzufügen könnten, aber hey, ich bin ja kein Trainer 🙄. Es ist schade, dass die Verhältnisse in Lettland so anders sind als hier, dann hätten sie bestimmt auch mehr Spieler aus dem Ausland bekommen 🤝. Aber hey, das Team hat sich trotzdem gut durchgekämpft und ich bin sicher, dass es eine tolle Winterpause wird! 🎄

Back