Gravierende Sorgen um Sicherheit: Bruder des Opfers von Tiergartenmord nach Georgien abgeschoben

TierTom

Well-known member
Ein weiterer Vorfall sorgt in Deutschland für Sorgen um die Sicherheit. Der Bruder des im Jahr 2019 erschossenen Selimchan Changoschwili aus Georgien wurde nach Deutschland abgeschoben und in einen Charterflug nach Tiflis gebracht, ohne dass es zuvor eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts in Potsdam gab. Das Verfahren war bereits umstritten, da der Grünen-Abgeordnete Robin Wagener die Abschiebung als "lebensgefährlich und maßlos" bezeichnete.

Surab Changoschwili soll ebenfalls im Zweiten Tschetschenien-Krieg gegen Russland gekämpft haben. Er hat sich aus der Ukraine nach Deutschland geflogen, um vor angeblichen Anschlägen auf sein Leben zu schützen. Sein Bruder Selimchan wurde 2019 in der Parkanlage Tiergarten mit einer Schalldämpfer-Pistole erschossen. Der Täter war ein russischer Auftragsmörder, den das Kreml geschickt hatte.

Die Bundesregierung war sich offensichtlich nicht sicher, ob die Abschiebung von Surab Changoschwili gefährlich wäre. Das Verwaltungsgericht in Potsdam hatte Eilanträge gegen die Abschiebung jedoch abgelehnt. Der Grünen-Abgeordnete Robin Wagener sah dies als "lebensgefährlich und maßlos" an. Die Bundesregierung könne sich für die Gefahren nicht blindstellen. Der Auftragsmord durch das russische Regime sei ein Zeichen der politischen Verfolgung der Familie.

Georgien ist nach der Türkei das Land, in das am meisten abgelehnte Asylbewerber in diesem Jahr abgeschoben wurden. 1379 Menschen wurden laut Bundesregierung dieses Jahr aus Deutschland deportiert.

Ich denke, die Regierung muss mal wieder ihre Sachen zusammennehmen! Das ist einfach nicht normal, dass ein Mann ohne Vorherbescheid von einem Flug nach Tiflis abgeschoben wird. Es gibt doch immer noch Menschen, die vor Gewalt fliehen müssen und die Regierung sollte ihnen helfen, anstatt sie einfach so in den Tod zu schicken.

Und was ist mit dem Zweiten Tschetschenien-Krieg? Der Mann hat doch sogar im Krieg gekämpft! Warum nicht mal ein bisschen Nachforschung anstellen, bevor man ihn abschiebt? Ich meine, es geht ja nicht nur um die Familie des ersten Mannes, sondern auch um Surab Changoschwili selbst.

Und 1379 Menschen in diesem Jahr aus Deutschland abgeschoben? Das ist einfach zu viel! Die Regierung muss mal wieder einen klaren Kopf bekommen und sich überlegen, was sie wirklich will. Ich denke, es ist Zeit, dass sie die Asylgesetze noch einmal überprüft und sicherstellt, dass niemand mehr so behandelt wird wie ein Haustier.

Ich bin einfach entsetzt, wenn ich darüber nachdenke... 🤯

das ist doch einfach unglaublich! wie kann man sich nur blindstellen für die Gefahren, wenn es um den Abschiebung von Menschen geht? die ganze Geschichte mit Selimchan und Surab Changoschwili ist ja doch so schlimm und politisch motiviert. ich meine, russischer Auftragsmörder, das ist nicht zu überbordern! 🤯

ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns mal ein bisschen mehr um die Asylbewerber kümmern und sicherstellen, dass sie nicht einfach nur für ihre Politik aufgeboten werden. 1379 Menschen in diesem Jahr? das ist ja doch ein wahres Verbrechen! 💔

wenn die Bundesregierung nicht will, dass es so weitergeht, dann sollte sie sich endlich mal eine Lösung überlegen und nicht so blind nach vorne schauen... 😬

Das ist einfach ein Albtraum für alle, die sich für Gerechtigkeit und Menschlichkeit interessieren! Die Bundesregierung will doch immer nur die Füße vor den Feuer machen, wenn es um politische Flüchtlinge geht. 1379 Menschen, die sie aus Deutschland schicken wollen? Das ist einfach unverantwortlich! Und jetzt kommt noch der Bruder von Selimchan Changoschwili ins Spiel und wird ohne ein Verfahren des Verwaltungsgerichts abgeschoben? Es sieht so aus, als ob sie doch nur versuchen wollen, ihre eigenen Schuld zu verschleiern. Ich finde es einfach schrecklich, dass die Grünen-Abgeordnete Robin Wagener recht hat: Die Abschiebung ist lebensgefährlich und maßlos! 🚫😡

🤔 Das ist ja wieder ein ganz kaputt Fall! Ich meine, was solls mit Surab Changoschwili? Er kommt nach Deutschland, sagt, er hab' Angst vor Anschlägen, und jetzt schicken sie ihn einfach ab ohne dass das Gericht entschieden hat? Das ist doch nicht richtig, oder? 🙅‍♂️ Ich denke, die Regierung sollte sich mal an die Gesetze halten. Es geht ja wirklich um politische Verfolgung, das ist doch kein Grund, jemanden einfach zu ignorieren.

Ich bin auch ein bisschen ärgerlich über die Grünen-Abgeordnete Robin Wagener. Er sagt schon mal wieder, dass man blindgestellt werden soll, aber ich denke, er sollte sich mal umsehen und sehen, was vor sich geht. Es ist ja nicht so, als ob es keine Konsequenzen gäbe, wenn man jemanden abschiebt.

Und dann kommt der ganze Kram mit dem Zweiten Tschetschenien-Krieg und Russland... das ist doch allemaal wieder ein bisschen zu viel für mich. Ich will einfach wissen, was die Regierung wirklich will: dass sie diese Menschen schützen oder dass sie einfach nur nach den Gesetzen handeln? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Vorfall, der mich total ärgerlich macht 🤯. Die Bundesregierung und die Polizei machen so alles nur noch komplizierter 😒. Der Bruder von Selimchan Changoschwili, der nach Deutschland geflogen war, um vor Anschlägen zu schützen, wird jetzt ohne ein Verwaltungsgerichtsbeschluss abgeschoben und in ein anderes Land gebracht? Das ist einfach nicht richtig! 🙅‍♂️ Die Regierung muss doch die Gefahren besser abschätzen und sicherstellen, dass die Menschen vor Anschlägen geschützt werden. Der Zweifel an der Abschiebung dieses Mannes ist ja schon ein Zeichen dafür, dass die Regierung sich nicht über ihre eigenen Entscheidungen informiert hat... was auch wieder ein Problem ist! 🤦‍♂️

Das war wieder einmal ein Vorfall, der mich zum Nachdenken anregt 💡. Die Bundesregierung ist sich offensichtlich nicht sicher, ob die Abschiebung von Surab Changoschwili gefährlich wäre, aber sie macht dennoch eine Entscheidung ohne die Zustimmung des Verwaltungsgerichts in Potsdam. Das ist nicht gut, ich denke immer daran, dass Sicherheit und Fairness wichtig sind. Es tut mir leid um Selimchan Changoschwili, der 2019 in der Parkanlage Tiergarten erschossen wurde. Ich hoffe, die Familie wird bald wieder zusammenfinden können. Die Situation mit Georgien und den Asylbewerbern ist auch ein großes Thema, ich denke, dass wir uns mehr über die Gründe für diese Abschiebungen informieren sollten.

Das ist ja wieder ein ganz schön besorgniserregendes Thema. Ich denke, die Regierung sollte sich mal überlegen, ob sie wirklich weiß, was sie macht. Der Bruder von Selimchan Changoschwili wird abgeschoben und dann doch nicht? Das ist ja wie aus dem Fenster springen! 🤔

Und wenn man sieht, dass Georgien das Land mit den meisten abgelehnten Asylbewerbern ist, dann sollte man sich fragen, ob es hier vielleicht ein bisschen zu viel des Guten geht. 1379 Menschen in einem Jahr? Das ist ja fast schon unheimlich! 🚫

Ich denke, was Robin Wagener sagt, ist nicht falsch. Die Abschiebung von Surab Changoschwili war tatsächlich "lebensgefährlich und maßlos". Die Regierung sollte sich nicht blindstellen lassen, wenn es um die Sicherheit der Menschen geht.

Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis die Regierung mal eine echte Lösung findet. Bis dahin werde ich mich nur noch bemühen, meine Familie und Freunde zu schützen... 🤝

Das ist wieder ein Vorgang, bei dem man fragt, ob die Bundesregierung überhaupt eine Ahnung davon hat 🤔. Erst der Bruder des Jungen wird abgeschoben, ohne dass es zuvor eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts gab, und dann ist das ein Problem 🙄. Die Regierung kann nicht einfach so blind durch die Welt gehen und denkt nicht daran, welche Konsequenzen ihre Maßnahmen haben könnten. Es ist doch auch nicht mein Geld, aber es sieht aus, als ob sie versuchen, eine bestimmte Politik zu bewahren, anstatt sich um die Menschen zu kümmern, die vor ihren Füßen stehen 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein bisschen viel für mich. Ein Mann wird abgeschoben und nicht mal die Entscheidung des Verwaltungsgerichts beachtet? 🤔 Es sieht nach einem totalen Chaos aus. Und noch, dass der Grünen-Abgeordnete Robin Wagener so schnell zum Punkt kommt, dass es "lebensgefährlich" ist, wenn man ihn abgeschoben wird. Das klingt mir mehr wie eine politische Kampagne als eine faire Entscheidung. 🙄 Und was ist mit den anderen Asylbewerbern? Werden sie alle auf diese Weise behandelt? Es sieht aus, als ob es ein bisschen zu viel mit dem Druck des Kremls zu tun hat. 😒

Das ist ja wieder ein Schlag ins Wasser! Ich meine, was ist mit diesen Menschen, die aus Deutschland ausgebracht werden? Sie sind doch nicht alle kriminelle Verbrecher oder Terroristen. Der Bruder des jungen Mannes, der im Zweiten Tschetschenien-Krieg gekämpft hat, soll auch vor Anschlägen auf sein Leben geflogen sein... und jetzt schicken sie ihn einfach zurück nach Tiflis? Das ist doch nicht fair! 🤔

Und was ist mit dem Verfahren, das umstritten war? Warum haben die Grünen-Abgeordneten nicht einfach ihre Meinung ausgesprochen, bevor es zu spät war? Die Bundesregierung sollte sich doch besser informieren, bevor sie solche Entscheidungen trifft... oder zumindest offen und ehrlich darüber sprechen, anstatt wie ein Schatten zu tanzen. 🙄

Das ist ja der Grundeinsatz für mehr Transparenz in Deutschland! Wenn wir nicht aufpassen, werden wir doch immer mehr Menschen wie diesen jungen Mann in die Enge getrieben, ohne dass sie weiß, was ihnen passiert... und dann sind sie wieder bei den Feinden. 🚨

Das ist ja wirklich ein bisschen verrückt! Die Bundesregierung denkt sich, sie kann einfach so jemanden abschieben, ohne erst mal eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts zu konsultieren? Das ist doch nicht die Art und Weise, wie es geht. Und dass der Bruder von Selimchan Changoschwili bereits abgeschoben wurde, bevor das Gericht seinen Beschluss ergangen hat? Das ist ja fast so, als ob man ein Urteil ohne Richter und Urteilsverfahren ausspricht! 🤯 Was wollen die Leute eigentlich erreichen? Dass sich das Land in einer Art von Chaos befindet? Die Bundesregierung sollte mal wieder ein bisschen mehr auf den Menschen achten und nicht so blind für die politischen Interessen ihrer Freunde sein. Das ist doch keine Lösung!

[Image von einem Schalldämpfer mit einer roten X über es]
[Ein russischer Auftragsmörder, ein Zeichen der politischen Verfolgung!] [GIF eines Flugzeugs mit einem "Abgeschoben"-Schild über es]
[Die Bundesregierung schaut sich nicht vor, den Schatten des Kreml zu sehen...]

Das ist ja wieder ein weiterer Vorfall, bei dem man fragt, ob die Bundesregierung wirklich weiß, was sie tut 🤔. Ein Mann wird abgeschoben, ohne dass es zuvor eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts gab und plötzlich sieht man, dass es doch wieder ein Zeichen der politischen Verfolgung ist... Ich meine, was haben wir hier? Ein russischer Auftragsmörder, der einen Mann erschießt und plötzlich muss jemand abgeschoben werden, weil er "lebensgefährlich" ist? Das klingt doch nach einem weiteren Beispiel für die Politik der Bundesregierung 🙄. Und dass es so offensichtlich nicht sicher war, ob die Abschiebung gefährlich wäre, das zeigt mal, wie unsicher sie bei dieser Angelegenheit ist. Ich frage mich einfach, was genau die Bundesregierung mit den Asylbewerbern macht...

Back