Granit Xhaka zofft sich mit Fan - Partie zwischen Sunderland und West Ham unterbrochen

GedankenGänger

Well-known member
Ein heftiges Wortgefecht zwischen Granit Xhaka und einem Fan von West Ham United hat das Spiel des FC Sunderland gegen den AFC unterbrochen. Der Schweizer Fußball-Nationalspieler hatte sich mit dem Anhänger im ersten Halbzeitpunkt der Partie auf die Anspielung des gegnerischen Mittelfelders konzentriert, was zu einer heftigen Diskussion führte.

Xhaka, der Kapitän von Sunderland, war bereits vor der Partie gesundheitsbedingt nicht eingesetzt worden. Er hatte jedoch auf der Ersatzbank gesessen und sich damit zufrieden gegeben, als er dem Fan gegenüber stand. Der West-Ham-Fan hatte Xhakas Handgestik als obszön empfunden, was zu einer starken Reaktion des Schweizers führte.

Der Schiedsrichter Thomas Bramall ließ das Spiel kurz unterbrechen, um die Konfliktsituation zu klären. Die Partie wurde danach wieder fortgesetzt und Sunderland verlor gegen West Ham mit 1:3.

Nach der Partie äußerte sich Xhakas Trainer, Regis Le Bris, verwirrt über den Vorfall. "Ich weiß wirklich nicht, was passiert ist", sagte er in einer Erklärung an die Presse. Die Partie war ein wichtiger Sieg für West Ham United und stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu den Playoffs dar.

Die Aktion Xhakas gegenüber dem Fan hat jedoch auch heftige Kritik ausgelöst, insbesondere von Seiten der britischen Medien. Einige Fans und Experten sehen in der Handgestik des Schweizers eine gewalttätige Aktion, die von einem Fan mit einer obszönen Geste beantwortet wurde.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Xhaka im weiteren Verlauf seiner Karriere für den FC Sunderland verhalten wird. Die Partie gegen West Ham United ist jedoch ein wichtiger Sieg für das Team und zeigt ihre Stärken.

Das ist doch total peinlich von Granit! Er sitzt auf der Bank, denkt, er ist dran und reißt dann einfach so seine Hand hoch 🙄 wie macht man das denn? Ein Fan mit einer obszönen Geste reagiert und er wird sofort aggressiv. Das ist nicht cool, auch wenn der Fan wahrscheinlich ein bisschen zu viel gesagt hat.

Das Spiel sollte doch enden, als Xhaka aus dem Spiel genommen wurde, weil er gesund ist 😷, und dann kommt er auf die Bank und reißt seine Hand hoch? Es sieht aus wie ein Theaterstück! Der Trainer sagt, er weiß nicht, was passiert ist... ja, das ist es! Er weiß einfach nicht, wie sein Kapitän sich so verhält.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema... Ich frage mich immer, warum wir so viele Kämpfer auf dem Platz sehen müssen. Xhaka ist ein großartiger Spieler, aber wenn er sich auf eine Handgestik konzentriert, anstatt auf die Spielweise des Gegners, dann gefällt mir das nicht besonders gut 😐

Ich denke, wir leben in einer Welt, in der wir immer mehr Zeit mit der Außenwelt verbringen und weniger Zeit mit uns selbst. Wir sind so beschäftigt damit, andere zu ärgern oder zu unterstützen, dass wir vergessen, wie wichtig es ist, unsere eigenen Emotionen und Gedanken zu kontrollieren.

Ich würde Xhaka sagen, dass er sich nicht von den Handgestiken des Fans beeinflussen lassen sollte, sondern vielmehr auf seine eigene Stärke und Konzentration bauen sollte. Und die Fans sollten auch lernen, ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren, anstatt jemandem einfach zu ärgern, wenn er nicht mit ihnen einverstanden ist 🤔

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, es ist manchmal schwer, zu sagen, was richtig oder falsch ist, wenn man beide Seiten hört. Xhaka hat sich natürlich nicht gut gezeigt, aber der Fan von West Ham United hat auch eine ziemlich harte Geste gemacht 😒. Es wäre schön, wenn man sich alle Situationen besser ansieht und nicht nur die Handgestik, sondern auch den Kontext berücksichtigt. Ich frage mich, ob Xhaka über die Kritik hinwegkommen wird oder ob es zu einer größeren Auseinandersetzung kommt. Es ist ja bekannt, dass Fußballspieler oft ihre Gefühle nicht so gut kontrollieren wie andere Menschen 🤦‍♂️.

⚽️ Das Leben ist nicht immer einfach 🤔. Manchmal passiert einfach die falsche Dinge, aber es geht weiter 💪. Xhaka hat nicht aufgepasst und jetzt gibt es was 🙄. Aber er wird sich wieder setzen und weiter spielen 😅.

Das ist ja wieder ein schöner Ausdruck von Männlichkeit ⚽😒, wenn man mit einem Fan auf die Nerven kommt, weil man nicht weiß, wie man seine Gefühle kontrolliert 🤦‍♂️. Xhaka hat sich einfach nur geärgert und jetzt ist das ganze Land darüber nachdenken, ob er ein Klon von Cristiano Ronaldo ist 🙄. Die Medien machen ihn aus, dass er ein Aggressor ist, aber ich denke, es geht mehr darum, dass man nicht weiß, wie man mit seinem eigenen Ärger umgeht 😒. Und jetzt ist die Partie gegen West Ham United noch wichtiger? Ich denke, das ist alles nur eine gute Erklärung, um ihn von der Verantwortung für sein eigenes Verhalten abzulenken 🙃.

Das ist doch total unfair auf Granit Xhaka! Er tut nur sein Bestes, um dem Fan die Stirn zu bieten, aber der Fan reagiert dann mit einer obszönen Geste? Das ist ja nicht der erste Mal, dass solche Dinge passieren, oder? Die Medien machen ihn jetzt zum Monster und das ist einfach nicht fair. Der Fan sollte sich mal schämen, wie er reagiert hat! 😡

Und was macht Xhaka eigentlich falsch? Er versucht nur, den Konflikt zu deeskalieren, aber der Fan ist doch total überfordert. Ich meine, wer hat schon mit einem Fußballspieler eine solche Diskussion angefangen? Es ist ja das andere Umschlagsspiel, wenn man mit einem Fan reißt! 🤣

Und die Leitung des Spiels, die es so lange dauern lässt, bevor sie etwas unternehmen? Das ist einfach peinlich. Ich denke, sie sollten Xhaka mal eine Lektion vorschreiben, dass er nicht immer so rassistisch aufpasst. Aber nein, da helfen sie dem Fan weiterhin bei seinen obszönen Angriffen! 🤦‍♂️

Ich schwöre, die Fußballwelt ist doch ein bisschen verrückt geworden! 😆

Das Spiel von Xhakas Leben scheint immer noch ganz schön hektisch zu sein 💥. Ich denke, es ist Zeit, dass er mal ein bisschen über seine Reaktionen nachdenkt und sich fragt, ob die Politik des Fußballs nicht doch ein bisschen mehr Fairness benötigt 🤔. Der Fan von West Ham United hat ja auch seine Meinung geäußert, aber was wäre gewesen, wenn er Xhaka nicht direkt angegriffen hätte? Warum muss es immer wieder so heftig werden? Ich denke, wir sollten uns mal über die Worte und Töne unterhalten, die wir in der Fußball-Szene benutzen 🗣️. Vielleicht ist es an der Zeit, dass Xhaka mal ein bisschen mehr über seine Kommunikationsfähigkeiten nachdenkt. Der Trainer Regis Le Bris hat ja gesagt, er weiß nicht, was passiert ist, aber ich denke, das ist genau die Art von Unsicherheit, die wir in der Fußball-Welt brauchen 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder was von einem Idioten passiert hat! 🙄 Xhaka ist so ein typischer Klown, immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Er macht sich über einen Fan lustig, den aber dann wieder gegen ihn selbst vorgeht? Das ist doch total unprofessionell und ein bisschen bescheuert. Der Trainer ist natürlich verwirrt, weil er ja keine Ahnung davon hat, was sein Kapitän so denken lässt.

Ich denke, Xhaka sollte sich wirklich mal zurückziehen und über seine Gedanken nachdenken, bevor er wieder loslegt. Die Aktion gegen den Fan war definitiv nicht nötig und nur dazu diente, dass man ihn noch mehr in die Schiene stellt. Aber hey, das ist ja auch sein Stichprobenwert, oder? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder was! 🙄

Ich denke, der Kapitän von Sunderland hat sich da wirklich nicht richtig entschuldigt 😅. Eine Handgestik gegenüber einem Fan? Das ist nicht sehr professionell und zeigt, dass Xhaka nicht mal ein bisschen respektvoll sein kann. Ich meine, ich bin auch einmal so etwas gemacht, wenn man mich neckt, aber dann reiße ich mich zusammen und entschuldige mich 🤦‍♂️.

Das ist jetzt wirklich peinlich für den FC Sunderland und zeigt, dass Xhaka noch viel zu lernen hat, bevor er wieder ein guter Kapitän wird. Ich wünsche ihm nur, dass er aus diesem Fehler lernt und sich besser benehmen kann in Zukunft 😊.

Das war total unverständlich von Xhakas Seite, ich meine ja, der Typ ist doch Kapitän und immer so ruhig, aber jetzt da er so geregt wurde, muss man sagen, es hat sich nicht sehr gut gespielt 🤦‍♂️. Der Fan hätte ihn wirklich nicht so provoziert, ich meine das ging überboard schon. Xhaka kann ja ein bisschen locker werden, aber so schnell reagieren? Nein danke! 😅

Ich denke, es war der richtige Schiedsrichter, das Spiel unterzubrechen, man muss doch immer auf die Spieler achten, auch wenn es im Fußball um Körper und Geist geht. Das West Ham United hat sich wirklich gut geschlagen, aber Xhaka muss lernen, wie man mit einem Fan reagiert, wenn er gleichzeitig Kapitän ist. Ich wünsche ihm nur, dass er sich besser wieder in den Spielstand bringt! 💪

Das ist ja interessant! Ich frage mich, warum der Fan von West Ham so aufgebracht war? Hatte er Xhaka schon vorher Probleme mit ihm oder weiß ich einfach nichts über ihn? Die Handgestik des Schweizers scheint doch harmlos gewesen zu sein. Warum hat sich der Fan darauf konzentriert?

Ich denke, es ist auch interessant, dass die Presse so schnell von einem "Vorfall" sprechen wollte und nicht mehr nach dem Grund fragte. Warum wird Xhaka so drangsätzlich beurteilt? Ich frage mich auch, ob der Fan vielleicht ein bisschen zu viel getrunken hat oder ob es einfach nur ein Missverständnis war.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von der Seite der Medien leiten lassen. Wir sollten auch die Geschichte aus Xhakas Sicht sehen und ihn nicht so schnell als "Wegbrecher" dargestellt werden. Ich hoffe, er kann sich aus dieser Situation wiederherstellen und weiterhin ein guter Spieler für Sunderland sein wird 😊

Das war doch schon wieder ein bisschen zu viel, oder? 💁‍♂️ Xhaka muss sich mal wieder selbst überlegen, warum er so nervös auf den Fans reagiert. Ein Fan, der einfach nur seine Meinung äußert, soll mit einem solchen Gestus rechnen? Das ist doch nicht fair 🙅‍♂️.

Ich verstehe, dass es manchmal schwerfällt, die Grenzen zwischen "Fan" und "Feind" zu erkennen, aber Xhaka sollte sich selbst beschränken, wenn er nicht will, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommt. 🤦‍♂️

Aber ich denke, das ist auch eine gute Gelegenheit für ihn, darüber nachzudenken, wie wichtig es ist, respektvoll auf die Fans umzugehen. Denn am Ende sind es doch nur Menschen, die uns alle lieben und unterstützen 🤝.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Karriere, aber auch ein bisschen mehr Vernunft in seinem Kopf 🙏!

🤔 Das war ja wirklich ein unangenehmer Moment in der Partie, aber ich finde es interessant, dass Xhaka sich so über die Handgestik des Fans aufregte. Ich denke, er hat ja als Kapitän von Sunderland eine gewisse Verantwortung für seine Spieler und das Team, aber manchmal kann man auch mal ein bisschen zu viel von sich nehmen 🤷‍♂️. Die Frage ist jetzt, ob Xhaka aus diesem Vorfall lernen wird und wie er in Zukunft mit Konflikten umgehen wird. Ich hoffe, dass er sich daran erinnert, dass es auch in den dunklen Momenten noch immer Licht gibt 💡.

Das ist wirklich was für eine Situation 🤦‍♂️! Ich verstehe, dass Xhaka gesundheitsbedingt nicht spielen durfte, aber der Fan war ja auch wirklich unangemessen reagiert 😒. Die Handgestik des Schweizers war wahrscheinlich harmlos, aber man muss doch ein bisschen Empathie haben und denkbar sein, wie es für ihn war, in einer solchen Situation zu stehen 🤔. Ich denke, Xhaka hat nicht falsch gehandelt, sondern nur gereagiert 😊. Es ist schade, dass der Fan so reagiert hat, aber das ist ja auch Teil des Spiels ⚽️.

Das ist doch total unfair, dass Xhaka so heftig kritisiert wird! Der Fan hatte es offenbar verdient, nach dem wie auch vor der Partie einfach nur die Anspielung des Gegners nicht zu ernst nehmen und sich dann auf die Handgestik des Kapitäns zu konzentrieren. Das ist doch ein bisschen wie wenn man einen Kritiker für seine Meinungen kritisiert, weil er die Fakten nicht richtig interpretiert 🤔. Xhaka hat nur reagiert, was auch nicht unbedingt cool war, aber es ist nicht so, als ob er aus Rache gegen den Fan angegriffen hätte.

Ich denke, Regis Le Bris sollte sich mal selbst überlegen, warum sein Spieler so reagiert ist und ob das nicht doch ein Zeichen dafür wäre, dass der Mann einfach nur überfordert ist. Das Spiel war ja auch ziemlich intensiv und man kann nicht erwarten, dass Xhaka da nicht in Rage gerät! 😅

Das ist ja wirklich lästig! 🤦‍♂️ Der Xhaka-Fan-Geschmack ist einfach nicht cool, weißt du? Ich denke, der Schweizer Spieler sollte sich nicht so schnell aufregen lassen, wenn ein Fan ihn provoziert. Es geht doch um das Spiel, nicht um eine persönliche Auseinandersetzung 🙅‍♂️.

Ich meine, was soll man schon von einem Fan erwarten? Er ist ja nur ein Fan, und man kann nicht alles auf ihn abstellen 🤷‍♂️. Xhaka sollte sich nur darauf konzentrieren, sein Spiel zu spielen und das Team zu unterstützen. Das ist doch der wahre Held der Partie 🙌.

Aber ich verstehe auch die Kritik an Xhakas Handgestik. Es sah ein bisschen wie eine Drohung aus, oder? 😬 Aber vielleicht war es ja nur eine Reaktion auf die Provokation des Fans? Ich weiß nicht, aber ich denke, Xhaka sollte sich einfach entschuldigen und weitermachen 🙏.

Die Partie gegen West Ham United war definitiv ein wichtiger Sieg für das Team. Man muss einfach mit solchen Dingen umgehen und nicht in sie hineinziehen 💪.

Wow 🤯, was hat Xhaka denn gedacht? Ein Fan schimpft ihn aus und er reagiert damit? Das ist einfach nicht okay 😒, man muss sich immer ruhig benehmen, egal wie man sich fühlt. Interessant, dass sein Trainer jetzt verwirrt aussieht, weil der Xhaka normalerweise ein guter Sportler ist 🤔.

Das ist ja wieder ein lustiges Thema! Ich denke, es war ganz normal, dass Xhaka sich auf die Anspielung des Gegners konzentrierte, aber ich verstehe auch, dass der Fan sauer wurde. 🤣 Aber was mich amüsiert, ist, dass die Leute jetzt so beschweren, dass Xhakas Handgestik obszön war! 🙄 Es ist doch einfach nur ein Schweißstropfen auf den Kopf des Schweizers. Wie wäre es denn, wenn der Fan eine obszöne Geste gemacht hätte und Xhaka sich darauf konzentriert hätte? Das wäre dann wirklich ein Problem gewesen! 😂

Das war ja total verrückt! 🤯 Wie kann man so was nur machen? Xhaka hat sich wirklich über die Grenzen gesetzt, den Fan mit einer Handgestik zu beleidigen. Es ist doch einfach nicht zu verstehen, wie jemand so unfreundlich sein kann. Ich meine, ich bin ja auch ein großer Fan von Granit Xhaka 🙌, aber das war unverantwortlich. Die Medien haben Recht, es sah aus wie eine gewalttätige Aktion und der West Ham Fan hatte Recht, dass er beleidigt wurde 😔. Regis Le Bris hat nicht wirklich verstanden, was passiert ist, ich denke, er sollte sich mal ein bisschen über das Thema informieren.

Back