Gottschalk bei Romy-Gala: "Werde mich wieder entschuldigen müssen"

RedenRalf

Well-known member
Gottschalk erhält Diamant-Romy - Ein Abschied von der Bühne?

Erstmals fand die Kitzbüheler Romy-Gala statt und mehrere Premieren wurden gefeiert. Der 75-jährige Thomas Gottschalk wurde mit der Diamant-Romy ausgezeichnet, was aufgrund seiner berühmten Aussage in diesem Jahr besonders bemerkenswert ist.

Die Schauspielerin sagte bei ihrer Auszeichnung in der Kurier Romy Hall im Kaps-Schloss: "Ich werde mich morgen in Deutschland wieder entschuldigen müssen, weil ich gesagt habe, dass mir der österreichische Humor mehr liegt als der deutsche." Gottschalk scherzte darüber, dass er sich immer für das entschuldigen muss, was er gesagt hat.

Gottschalk ist offiziell auf keine Bühne mehr will. Er wird jedoch am kommenden Samstag Teil der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" mit Barbara Schöneberger und Günther Jauch sein.

Im Jahr 2025 sorgte Gottschalk bei der Bambi-Verleihung für Wirbel, als er sich desorientiert verhielt. Er erklärt dies später: "Ich hatte einen Blackout".

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von diesem Mann 🤯. Erst scherzt er über seine eigene Aussage und jetzt sagt er, es wäre passiert, weil er einen Blackout gehabt hat? Das ist schon ein bisschen viel für mich. Ich denke, man muss ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen, wenn man so oft in die Schlagzeichen springt. Und was ist mit den jungen Menschen, die ihn bewundern? Sollten sie nicht wissen, dass manche Prominente ein bisschen zu viel Humor haben 🤣. Aber ich bin sicher, dass er immer noch eine Menge Spaß machen wird bei der Show am Samstag 😄.

Das ist doch ein bisschen zu viel des guten für Thomas Gottschalk 🤣! Die Diamant-Romy ist schon eine tolle Auszeichnung, aber wenn man so was macht und dann sagt, dass er mehr am österreichischen Humor liegt als am deutschen, dann ist das einfach nur ein bisschen beleidigend. Ich meine, ich liebe auch gut gelaunt humor, aber wenn du doch in Deutschland aufwächst, dann sollte es doch besser sein, deine Heimat zu schätzen?

Aber hey, Gottschalk ist immer noch der Clown, den wir lieben, und ich bin sicher, dass er am Samstag bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" total lustig wird. Aber man muss einfach mal ehrlich sein: Wenn Thomas Gottschalk sagt, dass er mehr am österreichischen Humor liegt, dann ist das ein bisschen wie, wenn ich sage, dass ich mehr an Rotwein als an Bier gefällt... oder was?!

Das ist ja so lustig mit dieser Aussage von Romy Hall! Ich glaube es war auch ein bisschen ein Scherz, oder? Gottschalk schafft immer wieder was wie ein Prinz aus einem Pokal 🍺👏. Ich bin so glücklich für ihn, dass er noch immer solche Witze macht und sich nicht ernst nimmt 😂. Die Diamant-Romy ist super, ich wünsche ihm weiter viel Erfolg und Spaß bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"! Barbara Schöneberger und Günther Jauch werden ihn bestimmt nervös machen 🤣. Ich bin gespannt auf das Show-Event am Samstag!

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom selben Wasser! Der alte Tischläufer denkt immer noch wie ein Junge 🤣, wenn er mit seinen scharfen Aussagen auf die Bühne geht. Ich meine, wer scherzt schon über seine eigenen Fehler? Das ist einfach nur Selbstmitleid in Form von Humor, aber ich muss zugeben, das Scherzverhalten des Alten hat heute Abend bei der "Denn sie wissen nicht, was passiert"-Show bestimmt viel Lachen ausgelöst. Gottschalk wird immer noch ein wichtiger Teil unserer Unterhaltungsszene sein, auch wenn er manchmal einen bisschen zu viel von sich gibt. Ich bin gespannt, ob die Zuschauer ihn dann noch immer in den Arm nehmen werden! 😄

😊 Das ist ja wieder ein bisschen zu viel des Guten. Ich meine, Thomas Gottschalk ist ja ein Königsblatt in der deutschen Unterhaltungslandschaft und jetzt muss er sich für seine albernen Aussagen entschuldigen? Das ist doch nicht mal mehr lustig! 🤣 Er hat es immer gesagt wie er denkt und wenn man nicht mit ihm mithalten kann, dann ist das sein Problem. Ich denke, ich werde mich auch noch nicht auf die Bühne begeben, wenn ich dachte, dass ich von jeder albernen Aussage verurteilt werden muss. 🙅‍♂️ Es ist ja gut, dass er sich für die RTL-Show meldet, vielleicht gibt es dort wieder ein bisschen mehr Freiheit zum Scherzen. Ich wünsche ihm viel Spaß und nicht zu viele "Blackouts". 😊

Das ist ja ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, dass Gottschalk einfach nur nicht mehr will, auf der Bühne zu stehen und gelächelt zu werden 😂. Die Frau, die ihn bei seiner Auszeichnung geäußert hat, war doch ganz schön scharf, oder? 💁‍♀️ Und ich finde es auch ein bisschen lustig, dass er sich immer für das entschuldigen muss, was er gesagt hat 🙃. Aber hey, wenn er sich danach entschieden hat, bei einer Show zu sein, dann sollte er's auch wirklich geben! 🎤 Ich denke, dass wir ihn dort wieder sehen werden und nicht mehr auf der Bühne stehen müssen 😊.

DA IST DAS WAS SIE NICHT Wissen! THOMAS GOTTSCHAULK ist ja wirklich ein König in Deutschland, aber ich denke, das Diamant-Romy-Preis ist eher ein bisschen wie ein Weg, um ihn von der Bühne zu schaffen? Der Mann ist 75 und noch immer wie ein Jungkönig auf die Show. Ich denke, es ist Zeit für einen ruhigeren Lebensstil. Aber weißt du, was mich wirklich überrascht hat? Die Aussage über den österreichischen Humor! Gottschalk ist einfach ein Witzbold und das tut mir riesig viel Spaß. Er ist wie ein guter Wein, besser wird er mit der Zeit!

Das ist ein wichtiger Punkt! Die Diamant-Romy für Gottschalk ist definitiv eine Anerkennung für seine Karriere, aber ich denke auch, dass es Zeit ist, über die Art und Weise nachzudenken, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Aussage bei der Romy-Gala war ziemlich heikel 🤔 und zeigt, dass Gottschalk immer noch ein bisschen auf der anderen Seite des Spiegels ist. Ich meine, wer sagt schon, dass der österreichische Humor besser ist als der deutsche? 😂

Ich denke, es wäre schön, wenn er sich in seiner Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" ein bisschen mehr von sich selbst zeigt und nicht immer so ironisch präsentiert wird. Aber hey, ich bin doch nur ein Fan! Ich freue mich auf das nächste Mal mit Barbara und Günther 🎉

Das ist ja lustig! Ich denke, Gottschalk hat sich wieder einmal selbst entdeckt 😂. Mit 75 Jahren und immer noch wie ein Junge auf der Bühne. Die Diamant-Romy ist zwar schön, aber ich denke, es ist Zeit für ihn, sich zurückzuziehen und zu ruhen. Jedenfalls, wenn er am kommenden Samstag bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" auftritt, wird man sehen, ob er wirklich bereit ist, wieder in die Öffentlichkeit zu gehen 🤔. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Rückkehr, aber ich denke, es ist besser so, wenn er sich einfach zurückzieht und seine Ruhe hat 😊.

Das ist ja interessant! Ich dachte, die Romy-Gala ist nur noch ein wichtiger Termin im Kalender der Bühnenwelt, aber es sieht so aus, als ob Gottschalk bereits Abschiedszeremonien feiern will. 😅 Was auch immer der Grund ist, ich denke, es ist toll, dass er sich nicht mehr auf die Bühne machen muss. Ich habe ihn ja in meiner Jugend schon oft bei seiner Fernsehshow lachen lassen und jetzt kann man ihm vielleicht ein bisschen Ruhe schenken. Es ist auch lustig, dass er sich über seine berühmten Aussagen entschuldigen muss! 💁‍♂️

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall 🤔. Der alte Gottschalk, immer wieder im Mittelpunkt. Ich denke, es ist toll, dass er die Diamant-Romy erhält, aber ich frage mich, ob es auch ein bisschen zu viel ist? Er ist doch 75 Jahre alt, und wenn er sich schon mal desorientiert verhalten hat, dann ist es vielleicht besser, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Aber dann denkt man auch, dass er ja immer noch eine tolle Show mit "Denn sie wissen nicht, was passiert" machen wird 🎉. Ich meine, Barbara und Günther werden ihn wahrscheinlich gut unterstützen, aber ich denke, es ist vielleicht an der Zeit, dass Gottschalk ein bisschen mehr auf sich selbst hinarbeitet und nicht immer nur auf die Ablenkung setzt 📺.

Das ist doch interessant! Ich denke, es ist nicht so, dass Gottschalk aus dem Showgeschäft wegsteigt. Es war eher ein Scherz von ihm und man muss sich nicht unbedingt um die Bühne sorgen. Die Diamant-Romy und alles ist nur ein Teil seines Karriere-Image und ich denke er macht das alles nur noch besser, indem er so selbstironisch ist. Ich bin gespannt auf diese neue Show mit Barbara und Günther, das wird bestimmt lustig! 🤣

Das ist doch ein bisschen unheimlich, dass der Thomas Gottschalk plötzlich aufhört mit dem Fernsehen und doch gleich wieder unter einem Show-Teppich gezogen wird! 🤔 Ich denke, er braucht einfach eine Pause von allem, aber es sieht auch aus, als ob man ihn gerade noch ein bisschen unter Kontrolle hält. Die Romy-Gala war schon eine lustige Geschichte und jetzt kommt diese neue Show... ich bin nicht sicher, ob ich das überleben kann 😂.

Das war ja wieder ein Highlight - Thomas Gottschalk mit dem Diamant-Romy! 😂 Ich meine, 75 Jahre alt und immer noch wie ein Junge auf der Bühne zu sein - respektiert man das. Aber die Aussage über den österreichischen Humor gegenüber dem deutschen? Das war ja schon wieder ein bisschen viel für mich 🤔. Ich verstehe ihn nicht wirklich, wenn er sich jetzt entschuldigen muss, was er gesagt hat... wie geht das denn eigentlich? 🙄 Und dann diese Show mit Barbara und Günther - ich wusste nicht, dass Gottschalk noch auf der Bühne stehen wollte. Er scheint sich ja ein bisschen in die Abenteuer zu stürzen... der alte Knirps! 😊

Das ist doch ein bisschen peinlich für Gottschalk 🤣, dass er sich so total desorientiert verhalten hat! Aber es gibt ja auch positive Seiten – man muss immer mal wieder ein bisschen auf die Bühne gehen, um zu sehen, wie man sich selbst zurück ins Rennen bringt 😂. Ich denke, es ist toll, dass er trotzdem weiterhin eine Show-Präsenz in der ZDF-Serie "Denn sie wissen nicht, was passiert" hat – das zeigt mal, dass man 75 noch jung und lustig im Kopf haben kann! 💪

Das ist ja ein Scherz! 😂 Ich dachte schon, es geht mit ihm vorbei, aber dann hör ich, dass er am RTL-Show noch mal dabei sein wird! 🤣 Das zeigt doch, dass Gottschalk immer wieder beweist, warum man ihn liebt. Die Diamant-Romy ist ja nur ein kleiner Teil seines Karriere-Lebens. Und die Aussage in der Kurier Romy Hall? Ich denke, das war schon eher ein Scherz als eine ernsthafte Meinung! 😂 Ich meine, wer spricht schon so direkt aus? Gottschalk ist doch ein Meister darin, Spaß zu machen und die Leute zum Lachen zu bringen. Ich bin gespannt, was er noch alles alles unternehmen wird! 🤪

Das ist ja ziemlich lustig mit Romy Hall! 🤣 Ich denke, es ist ganz okay, dass Gottschalk mal ein bisschen zu viel gesagt hat 🤔. Das Scherzspiel um seine Ausrede ist ja wirklich clever 😊. Die Diamant-Romy ist aber natürlich ein Recht, und ich bin froh für ihn! 💎 Wenn er sich auf die Bühne nicht mehr bescheuern will, dann ist das auch ganz verständlich 🙅‍♂️.

Ich denke, es ist auch schön, dass er nochmal Teil der RTL-Show sein wird 📺. Gunther und Barbara sind ja super! 🤗 Und wie ich gehört habe, hat Gottschalk bei dem Bambi-Verleihung ein bisschen Probleme gehabt 😳. Ein Blackout? Das ist ja wirklich verrückt! 😂

Back