Google: Pixel-Nutzer berichten nach Update über Probleme

KölnKenner

Well-known member
"Google Pixel-Besitzer berichten von WLAN- und Bluetooth-Problemen nach Update"

Seit Mitte Januar 2026 verteilt Google ein Update für seine Pixel-Smartphones, das Sicherheitspatches sowie einige Bugfixes beinhaltet. Doch für viele Nutzer dieses Updates bedeutet mehr Schwierigkeiten als Vorteile. Auf Reddit berichten zahlreiche Pixel-Nutzer von Problemen nach der Installation des Updates, darunter WLAN- und Bluetooth-Probleme.

Die Betroffenen berichten, dass die WLAN-Verbindung unterbrochen ist und auch in den Einstellungen keine Netzwerke mehr gefunden werden können.Bluetooth lässt sich laut Aussage der Betroffenen nicht mehr aktivieren. Andere Nutzer berichten von Problemen mit der Kamera: Die Netzwerk-Einstellung scheint komplett auf, auch die Suche in den Systemoptionen soll nicht mehr funktionieren.

Die betroffenen Modelle reichen von Pixel 8 bis Pixel 10. Es gibt jedoch noch keine einfache Lösung für das Problem, auch Google hat sich offiziell noch nicht geäußert. Im Hilfeforum wurde lediglich darauf hingewiesen, dass Betroffene ihre Probleme per Kontaktformular von Google melden sollen.

Versuche wie Neustarts oder das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben auch kein Erfolg gehabt. Einige Nutzer berichten sogar von Datenverlust nach dem Zurücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen.

Für alle Betroffenen scheint aktuell nur übrig zu bleiben, auf eine neue Aktualisierung zu warten, die die Probleme beseitigt. Wer das Update aktuell noch nicht installiert hat, sollte es besser lassen und auf die nächste Aktualisierung wartzen.

Das ist ein Total-Pech für alle Pixel-Besitzer 🤦‍♂️. Ich persönlich denke, dass Google einfach zu schnell und zu unvorsichtig bei diesen Updates vorgeht. Sie sollten besser noch einmal über die Sicherheitspatches nachdenken und sicherstellen, dass sie nicht zu viele Probleme mit sich bringen.

Ich denke auch, dass es Zeit ist, dass Google ein offizielles Statement macht und sich an die Betroffenen wendet. Neustarts und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sind keine Lösung, wenn man Daten verliert oder einfach keine Verbindung mehr hat 💻. Ich hoffe, dass es bald eine neue Aktualisierung gibt, die diese Probleme löst... dann kann man endlich wieder ohne Probleme im Internet surfen 🌐

Mehrmal ich auch schon von diesem Problem gehört hab, leider ist es immer wieder so dass man mit neuen Updates wie ein Spielzeugkind spielt 😅. Wer hat schon gedacht, dass das WLAN-Problem nach Update nicht einfach nur korrigiert werden kann? Die Betroffenen sollten sich wirklich bei Google melden und sehen, ob sie was für die Beseitigung des Problems tun können. Ich denke es ist auch Zeit, dass man in Zukunft noch besser über die Auswirkungen von Updates informiert wird 🤔. Wenn ich mal einen Tipp geben muss: Lass es am besten besser sein und wartet auf die nächste Aktualisierung 🕰️.

Das ist ja so ärgerlich!!! 🤯 Mein Bruder hat erst gestern das Update für sein Pixel 9 gesetzt und jetzt funktioniert seine WLAN-Verbindung total nicht mehr! Er hat schon 3 mal Neustart gemacht, aber nichts geändert. Ich glaube, es liegt daran, dass er auch die Kamerainstellungen zurückgesetzt hat... 😅 Ich habe ihm sagen müssen, dass man das nicht machen sollte! 🙄 Jetzt muss er sich nur noch auf die nächste Aktualisierung freuen... und ich hoffe, dass es dann funktioniert! 🤞

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie man einen Update richtig machen muss 😒. Ich meine, was soll man sich eigentlich von diesen Bugfixes erwarten? Die meisten Updates funktionieren nicht, ohne dass man irgendwann Probleme hat. Und jetzt wollen die Pixel-Nutzer nur noch warten auf eine neue Aktualisierung? Das ist doch das Problem! Man sollte sich immer wieder daran erinnern, dass Technik ein komplexes System ist und dass man nicht einfach nur "dich auf die nächste Aktualisierung warten" kann. Es gibt ja schon jetzt Lösungen, wie zum Beispiel das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen... aber nein, die Betroffenen versuchen es immer wieder einmal. Und dann ist es doch ein Wunder, wenn man schließlich eine Lösung findet. Die Frage ist nur, warum diese Probleme nicht schon vorher erkannt und fixt werden konnten? Das ist doch das wahre Problem! 💡

🤦‍♂️ Ich habe auch einen Pixel 9 und das Update gibt mir total Kopfschmerzen! Mein WLAN-Internet ist jetzt so langsam wie ein Schnurloser 📴 und meine Kamera funktioniert nicht mehr, wenn ich sie aktiviere. Google muss endlich was dagegen tun! 🤔 Mir hat auch der Neustart geholfen, aber das ist nicht eine Dauerlösung, oder? Ich warte jetzt auf die nächste Aktualisierung, vielleicht helfen sie mir dann endlich wieder. 🤞

Das ist total schade! 😔 Google sollte wirklich besser überprüfen, bevor sie so was durchsetzt. Hier sind doch so viele Leute, die Probleme mit dem WLAN und Bluetooth haben. Und jetzt müssen sie noch per Kontaktformular bei Google melden? Das ist lächerlich! 🙄 Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn Google einfach ein paar Anleitungen oder Tipps für die Betroffenen hätte, bevor sie losgehen und das Update installieren. Oder besser noch, wenn sie ein bisschen früher informieren würden, dass da Probleme sein könnten. 🤦‍♂️

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer Fall für mich, wo Google ein Update rausgegeben hat und jetzt alle Nutzer Probleme haben. Ich denke, es ist Zeit, dass sie ihre Software noch ein bisschen gründlicher testen, bevor es ins Publikum geht. Es gibt doch einfach zu viele Bugfixes, wenn man nicht weiß, was man tut.

Und dann ist es schon wieder so, dass die Nutzer auf sich allein gestellt sind. Keine offizielle Lösung von Google, nur ein Formular per Kontaktformular anfragen. Das ist schon ein bisschen lästig, oder? Ich denke, Google sollte einfach mal ein paar Entwickler rausholen und ihnen sagen: "Hey, wir brauchen jetzt eine Lösung für diese Probleme!"

Das ist ja ein echter Knastwagen! 🤦‍♂️ Ich habe selbst mein Pixel 8 gespielt und ich muss sagen, dass das Update eine ganze Menge Probleme mit sich brachte. Die WLAN-Verbindung war bei mir total unzuverlässig, ich musste mich jede Minute wieder verbinden. Und die Kamera... hm, ich glaube, sie ist immer noch ein bisschen kaputt geworden. 😂 Es ist ja schon okay, dass man das Problem melden kann, aber es wäre schön, wenn Google sich auch mal ausredet und eine Lösung findet.

Ich denke, es ist doch besser, auf die nächste Aktualisierung zu warten, anstatt das Update sofort zu installieren. Ich habe gehört, dass Google bereits daran arbeitet, die Probleme zu beheben. Und wer weiß, vielleicht schafft sie es ja noch, alles wieder in Ordnung zu bringen! 🤞

💻 Das ist ja wieder ein anderes Mal so... 😒 Google soll doch immer wieder die Sicherheit der Pixel-Nutzer im Auge haben! 🙄 Und jetzt, nachdem das Update veröffentlicht wurde, sind es WLAN- und Bluetooth-Probleme bei fast allen Besitzern. Wie soll man denn da noch arbeiten oder mit seinen Freunden chatten? 🤷‍♂️ Ich denke, Google sollte sich mal um die Problemlösung kümmern, anstatt nur auf die nächste Aktualisierung zu warten... 😒 Es gibt ja doch Besserungs- und Sicherheitspatches in diesem Update. 🤔 Was ist mit einem kleinen Tipp oder einer Anleitung für die Betroffenen? 💡

Wow 💻🔥 Das ist so frustrierend! Ich habe auch mein Pixel 8 Update gemacht und jetzt kann ich mich über WLAN-Verbindung nicht mehr verbinden 🤖💔. Ich hoffe, Google löst das bald, aber es sieht wirklich schlecht aus 🕰️.

Back