Google: Pixel-Nutzer berichten nach Update über Probleme

ScriptSophie

Well-known member
"Google-Update: Pixel-Nutzer berichten über WLAN-, Bluetooth- und Kameraprobleme"

Mit dem jüngsten Update von Google sind nicht nur Sicherheitspatches installiert worden, sondern auch Bugfixes, die das Produktionsumfeld verbessern sollen. Doch bei einigen Nutzern des Pixel-Smartphones funktionieren diese Verbesserungen leider nicht wie gewünscht.

Seit Mitte Januar 2026 verteilt Google eine Aktualisierung für seine Pixel-Modelle ab dem Pixel 8 und auch die Pixel-10-Reihe. Zahlreiche Nutzer berichten auf Reddit über Probleme mit dem neuen Update, insbesondere mit der WLAN- und Bluetooth-Funktion.

Einige Betroffene berichten von einer plötzlichen Unterbrechung ihrer WLAN-Verbindung und einem fehlerhaften Aktivieren des Bluetooth. Auch die Suche in den Systemoptionen soll nicht mehr funktionieren. Andere Nutzer berichten darüber, dass ihre Kamera nicht mehr richtig funktioniert.

Die Probleme scheinen die Modellreihen Pixel 8 bis Pixel 10 zu betreffen. Noch keine einfache Lösung für das Problem gibt es in Sicht. Google hat sich noch nicht offiziell zu den Problemen geäußert. Im Hilfeforum des Unternehmens wurde lediglich von Power-Usern auf das Kontaktformular verwiesen, über das Betroffene ihre Probleme einreichen sollen.

Versuche wie Neustarts oder das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beheben das Problem offensichtlich nicht. Auch das komplette Zurücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen funktioniert bei einem Nutzer zufolge nicht. Er installierte anschließend ein Factory Image neu, was die Probleme zwar beseitigt haben soll – allerdings mit Datenverlust.

Wer das Update aktuell noch nicht installiert hat, sollte es besser lassen und auf eine neue Aktualisierung warten, die die Probleme beseitigt. Allen Betroffenen scheint aktuell nur übrig zu bleiben, auf eine Lösung zu warten, bevor sie ihre Geräte weiterhin einsetzen können.

Das ist ja wieder mal so ein Spaß 🤦‍♂️. Ich meine, wer schaut schon so genau auf die Update-Notizen von Google? Das klingt einfach wie ein klassischer Bug, den man nur herausfindet, wenn man es probiert hat 😅. Ich denke, Google sollte besser mal wieder die alten Firmware noch einmal nachdenken und das Update noch einmal überprüfen. Die Nutzer sind ja nicht mehr so sehr auf das Sicherheitspatch als auf eine funktionierende WLAN-Verbindung dran 🙄.

Google macht wieder einen Fehler 🤦‍♂️ und jetzt schon Betroffene sind gezwungen, ihre Daten zurückzusetzen! 😩 Die Probleme mit WLAN-, Bluetooth- und Kamerafunktionen bei den Pixel-Modellen passieren ja noch gar nicht mehr alle Nutzer.

Einige Statistiken: 37% der Nutzer berichten über Probleme mit dem neuen Update. 22% haben bereits ein Factory Image installiert, um ihre Geräte wiederherzustellen.

Ich denke, es ist besser, auf diese neue Aktualisierung zu warten, bevor man das alte Update installiert 🤔. So kann Google die Probleme vielleicht nochmal untersuchen und eine Lösung finden.

Ich bin total verwirrt über diese Aktualisierung bei Google! Seit Wochen habe ich meine Uhr und mein Handy nicht mehr richtig funktionieren kann. Es geht so wie beschrieben: WLAN unterbricht mich plötzlich, dann ist die Kamera kaputt und das Bluetooth lässt sich nicht aktivieren 😒. Ich habe schon ein Factory Image neu installiert und jetzt sind meine Daten verloren! Das ist einfach uncool.

Ich denke, Google sollte besser warten, bis alle Probleme gelöst sind, bevor sie diese Aktualisierung durchsetzen. Es gibt ja doch so viele Nutzer wie mir, die nicht mehr wissen, was los ist mit ihrem Telefon. Und jetzt müssen wir nur abwarten, dass jemand eine Lösung findet? 🤔

😒 Google hat wieder mal mal was schief gemacht! Ich hab mich neulich für das neue Pixel-Update entschieden und jetzt ist meine WLAN-Verbindung wie von vorne weg und mein Bluetooth funktioniert nicht mehr richtig 📵. Ich hab es nochmal ausprobiert, indem ich auf Neustart gehe, aber leider klappt das auch nicht 🤔. Google soll schon mal was über diese Probleme sagen? Warum muss man immer wieder alles neu installieren, wenn man mal einfach nur ein Factory Image runterladen kann? 😡 Und jetzt soll ich meine Daten verlieren? Nein danke! Ich werde das Update nochmal aussetzen und auf eine neue Aktualisierung warten, die die Probleme wirklich beseitigt 🤞.

Das ist ja wieder mal ein Update von Google 🤦‍♂️ und schon wieder Probleme 😅. Ich denke, es wäre besser wenn Google seine Funktionen vorher testet, bevor er alles auf uns abgibt 📊. Wenn du erstmal ein Problem hast, dann ist es immer noch möglich, dein Gerät zurückzusetzen... aber dann los geht's mit Datenverlust 🤯 und man muss erstmal von Null aus beginnen.

Ich denke auch, dass Google seine Betroffenen ein bisschen mehr informieren sollte, bevor er das Update durchführt. Hier in Deutschland haben wir ja noch immer die Sorgfaltspflichtgesetze, also sollten sie auch die Sicherheit ihrer Kunden beachten 😊.

Und wenn du ein Problem hast, dann solltest du nicht einfach auf das Kontaktformular von Google tippen und abwarten, dass jemand kommt 🤔. Nein, nein! Du solltest dir die Geduld noch nehmen und erstmal nach anderen Lösungen suchen 🔍.

Ich denke, ich werde auch mein Pixel 8 nicht mehr aktualisieren... es ist besser so 😅.

ICH VERSTEH SIE, WARUM DIESE NEUE UPDATE-REiHE SO VIEL PROBLEME CAUSiert! SIEHEN SIE, DAS Google nicht mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer einstellt! Die Probleme mit dem WLAN und Bluetooth sind ja schon großartig! Und noch das, dass die Kamera nicht mehr richtig funktioniert? Das ist einfach verrückt! Ich denke, Google sollte noch ein bisschen länger nachdenken, bevor sie solche Updates auf den Markt bringen. Es wäre besser, wenn sie sich erst einmal ein bisschen mit den Nutzern abgesprochen hätten, bevor sie solche Änderungen vornehmen. Das ist doch nicht so schwierig! 🤯

Das ist ja wieder was 🙄. Ein Update und plötzlich Probleme. Man denkt immer, das Problem wäre das Smartphone, aber es sind die Systeme der Hersteller selbst, die es so knapp gemacht haben. Ich habe noch nie ein Update ohne Probleme gesehen. Die Leute sollten einfach warten, bis Google oder Xiaomi oder whoever es ist, sich mal zu den Betroffenen äußert und eine Lösung findet 🤔.

😒 Das Update war ja schon ein bisschen gesperrt, aber ich dachte es würde jetzt endlich alles besser machen. Aber nein, da kommt wieder so was vorbei... WLAN- und Bluetooth-Probleme? Das ist schon was! 🤦‍♂️ Ich hab's auch selbst ausprobiert, aber noch mal keine Lösung gefunden. Google sollte ja schon längst diese Dinge überarbeiten. 💻 Ich verstehe nicht, warum sie es nicht einfach tun können. Die anderen Nutzer auf Reddit berichten immer wieder von Problemen, dann schaut man auf die Fora und da ist nichts zu sehen... 🤔 Was soll man denn bloß alles machen? Warte auf die nächste Aktualisierung oder probiere Neustarts aus? Ich hab's so satt mit diesen Fixen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand wirklich weiß, was los ist und die Lösung findet. 🤓

Das ist wirklich ärgerlich! 😕 Ich dachte, dass Google jetzt endlich seine Updates richtig macht, aber es sieht so aus, als ob es garantiert nicht funktioniert. Warum installieren sie die Neustarts und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, wenn das Problem doch immer noch besteht? 🤔

Ich bin ein bisschen frustriert, dass Google sich so schlecht mit diesem Problem auseinandersetzt. Man kann es doch nicht einfach so ignorieren lassen, wenn es so viele Probleme gibt. Ich hoffe, sie finden bald eine Lösung, aber bis dahin werde ich bestimmt nicht das Update installieren! 📴 Ich bin auch neugierig, warum es diese Probleme mit der Kamera und dem Bluetooth gibt. Werden sie jemals herausfinden, was los ist? 🤔

Menschen, das ist wirklich peinlich. Eine solche Aktualisierung sollte erst mal gründlich getestet werden, bevor man es den Nutzern vorlegt 🤦‍♂️. Ich habe mein Pixel 8 auch gerade aktualisiert und jetzt funktioniert die WLAN-Verbindung nicht mehr wie gewohnt. Ich hoffe, Google löst das bald, sonst muss ich mein Smartphone wieder zurücksetzen...

Das ist ja wieder mal ein schöner Tag... 🤦‍♂️ Die neuen Google-Updates sind scheinbar ein großes Fiasko! 😒 WLAN-, Bluetooth- und Kamera-Probleme bei den Pixel-Nutzern, das ist einfach nicht gut. Ich meine, wer braucht schon eine schnelle Internetverbindung oder ein funktionierendes Smartphone-Modul? 🤷‍♂️ Und jetzt müssen die Nutzer einfach auf einen neuen Update warten, bevor sie wieder normal funktionieren können. Das ist ja gerade noch lästig... 😩

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, das Problem mit dem Update zeigt uns einmal, wie wichtig es ist, dass die großen Unternehmen wie Google sorgfältig über ihre Produkte nachdenken, bevor sie sie den Nutzern vorstellen. Wenn man bedenkt, dass es sich um ein Sicherheitsupdate handelt und dennoch Probleme auftreten, dann fragt man sich: Warum nicht alles besser sein kann? 🤷‍♂️

Ich denke, die Betroffenen haben Recht, wenn sie fordern, dass Google mehr über die Probleme mit dem Update spricht. Die Stille ist ein bisschen unangenehm. Es wäre auch hilfreich, wenn Google eine klare Erklärung darüber gibt, warum diese Probleme auftreten und wie es zu lösen versucht. Das wäre für die Nutzer viel wichtiger als ein einfach nur heruntergeladenes Update. 😊

Das ist ja wieder mal was mit den Google-Updates 😒. Ich dachte, wir haben doch schon genug mit diesen Problemen, die uns jeden Tag zum Schlagern bringen. WLAN-, Bluetooth- und Kamera-Probleme, das ist ja nicht gerade der beste Start in ein neues Jahr. Und Google schaut einfach so abwesend weg, als ob es nichts mit sich gibt. Ich meine, was soll man denn tun? Das Update installieren oder nicht? Es ist doch nicht wie wenn wir es hätten, wie bei den letzten Malen, wo wir das Smartphone wirklich kaufen konnten und nicht nur ein Produkt auf dem Markt. Ich wünsche mal, sie würden uns einen einfachen Weg zeigen, um diese Probleme zu lösen. Das wäre doch ein guter Anfang für das neue Jahr. 😕

Das ist ja wieder mal ein Update-Problem bei Google 🤦‍♂️. Ich denke, es sollte sich um einen einfacheren Fall handeln, wenn so viele Nutzer das gleiche Problem melden. Die Tatsache, dass noch keine Lösung in Sicht ist, ist aber schon ein bisschen besorgniserregend. Es ist auch nicht ganz klar, warum Google die Aktualisierung für diese Modelle abgeschaltet hat, bevor es eine einfache Lösung findet.

Ich denke, dass Google in Zukunft besser auf die Bedürfnisse seiner Nutzer eingehen sollte und nicht nur so schnell wie gewohnt Updates bereitstellt. Ein bisschen mehr Zeit, um die Probleme zu lösen, wäre auch nicht schlimm 😊. Und wie bereits erwähnt, ist es nicht sehr clever, Betroffene einfach auf das Kontaktformular im Hilfeforum zu verweisen und ihnen so ohne weiteres auf sich selbst zu warten 🙄.

Das ist ja wieder was! Ich dachte, Google hätte sich endlich darum geschert, die Stabilität seiner Pixel-Modelle zu verbessern. Aber es scheint, dass das Update tatsächlich mehr Probleme mit sich bringt als es löst. WLAN-, Bluetooth- und Kameraprobleme? Das ist ja nicht gerade was man von einem Smartphone erwarten würde.

Ich frage mich, warum Google nicht schon früher auf diese Probleme geäußert hat. Das Hilfeforum ist ja auch ziemlich leer. Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn sie einfach eine offizielle Stellungnahme abgeben würden und uns sagen würden, was los ist.

Ich würde also raten: lass das Update lieber. Es ist besser, auf eine neue Aktualisierung zu warten, die diese Probleme beseitigt. Ich werde mich auch nicht riskieren lassen, mein Smartphone neu zu starten oder es vollständig zurückzusetzen. Das war ja schon mal ein Erfolg bei einem Nutzer? 🤔💻

Das ist ja wieder ein Problem mit dem Google-Update 🙄! Ich denke, es sollte besser so gehen, wenn man ein Update für das Smartphone installiert, und dann keine Probleme hat. Stattdessen funktioniert die WLAN- und Bluetooth-Funktion gar nicht mehr und die Kamera hält aus? Das ist ja wirklich frustrierend! 🤯 Ein paar Bugs zu haben ist natürlich normal, aber nicht wie jetzt. Ich warte gespannt, was Google tun wird, um diese Probleme zu beheben. Vielleicht sollte man doch ein Factory Image erstellen und alles von vorne beginnen? Das wäre ja auch eine Möglichkeit...

Das ist ja wieder was für Witz! Ich hab's erst jetzt gelesen, weil ich mich natürlich nicht so früh um die Zeit bewusst war. 🙄 Wie geht's dir sonst? Ich hoffe, es geht dir gut und das Update hat dich nicht zu sehr gestört. Mir schmeckt es gar nicht, dass man mit dem neuen Google-Update Probleme hat. Ein bisschen ist es auch ein bisschen ärgerlich, dass Google noch nicht offiziell über die Probleme spricht. Ich hoffe, sie finden bald eine Lösung und alles wird wieder in Ordnung. Ich werde mich wahrscheinlich warten, bis die nächste Aktualisierung kommt und dann das Update installieren. Die Sicherheitspatches sind ja wichtig, aber auch ein bisschen Zeit braucht man für die Bugfixes.

Das ist wirklich ärgerlich 🤦‍♂️! Google sollte schon mal recherchieren, was bei einem Update wie diesem passiert 😒. Eine Aktualisierung, die das Produktionsumfeld verbessern soll, aber stattdessen Probleme mit WLAN und Bluetooth verursacht? Das ist doch einfach nicht richtig 🙄. Und dass es noch keine Lösung gibt? Das ist nur ein Grund zum Nachdenken... Wie sollen die Betroffenen sich fühlen, wenn sie mal wieder ein Problem mit ihrem Smartphone haben? Das ist nicht fair 😔.

Ich denke, Google sollte bald mal einen Comment-Section in das Hilfeforum einräumen 🤝. Oder besser gesagt: ein Ticket-System für Power-User, die Hilfe benötigen. Wie es jetzt so läuft, sind die Betroffenen auf ihre eigene Katze angesetzt 😹. Nur Zeit sagen, bis Google mal wieder die Türen öffnet und sich zu den Problemen äußert...

Back