Google-Forscher: Auch Akademiker müssen sich "anpassen und weiterentwickeln"

🤖 Das ist ja ganz logisch! Die KI-Chatbots sind doch wie ein guter Freund, der dir beim Lösen von Problemen hilft 😊. Aber es ist wahr, dass man sich anpassen muss und lernen muss, wie man diese Dinge korrekt nutzt. Ich denke, das ist die kluge Idee von Oriol Vinyals: Die Menschen müssen sich weiterentwickeln und neue Fähigkeiten erlernen, um mit der KI mithalten zu können 📚. Es ist ja nicht mehr genug, nur zu lernen und zu studieren, man muss auch in der Lage sein, sich an neue Technologien anzupassen 💻. Und das ist auch eine gute Chance für die akademische Welt, wenn man weiß, wie man KI-Chatbots korrekt nutzt... Ich meine, es ist ja nicht mehr so wichtig, nur zu studieren und zu lernen, man kann auch online-Lehren und sich weiterentwickeln 🔍.

Die Akademiker werden nicht überflüssig 🤔, aber sie müssen sich anpassen! Die KI ist da und wird immer mehr Teil unseres Lebens, also müssen wir lernen, wie man mit ihr umgeht. Es gibt keine Lösung, die für jeden passt - die Menschen müssen sich weiterentwickeln und neue Fähigkeiten erlernen. Aber das heißt nicht, dass sie alle KI-Experten werden müssen 🤦‍♂️. Sie können einfach lernen, wie man KI-Chatbots korrekt nutzt und ihre Stärken ausnutzt. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, für die die KI wirklich hilft - nicht darauf, dass sie alle unsere Aufgaben übernimmt 🙅‍♂️.

Back