Google: Android bekommt neue Sicherheitsfunktionen gegen Diebstahl

ZusammenZoe

Well-known member
Google hat Android ein paar zusätzliche Sicherheitsfunktionen hinzugefügt, um Diebstahl und unberechtigten Zugriff auf Smartphones und Tablets zu verhindern. Mit diesen Maßnahmen soll das Gerät vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden, auch bei Diebstahl des Geräts sowie vor neugierigen Kindern.

Die neue Funktion soll den Zeitraum verlängern, in dem das Gerät gesperrt wird, wenn falsches Passwort oder PIN eingegeben wird. So werden Nutzer nicht mehr ausgesperrt, weil sie ihre PIN "im Kopf haben", sondern die Eingaben gleicher, aber falscher Codes nicht mehr auf das Limit angerechnet. Außerdem wurde die Sperre bei gescheiterten Authentifikationsversuchen erweitert.

Google hat auch eine neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre hinzugefügt, um sicherzustellen, dass nur der Besitzer des Geräts es sperren kann. Die Funktion lässt sich über ein Webportal aus der Ferne sperren, praktisch wenn das Smartphone oder Tablet gestohlen wurde.

Die neuen Maßnahmen ergänzen bereits bestehende Sicherheitsfunktionen wie die Identitätsüberprüfung bei bestimmten Aktionen, bei denen Nutzer auch biometrische Daten eingeben müssen. Google hat außerdem konkrete Maßnahmen gegen Diebstahl in Brasilien vorgestellt. Eine neue Funktion erkennt den Fall eines gestohlenen Smartphones und aktiviert automatisch den Sperrbildschirm, so dass Diebe nicht leicht auf das Gerät zugreifen können.

Google soll damit die persönlichen Daten der Nutzer besser schützen und sicherstellen, dass sie nicht unberechtigt Zugriff auf ihre Geräte erhalten.

Das ist doch wieder nur ein Trick von Google, um ihre Nutzer zu kontrollieren! 🤖 Mit diesen neuen Sicherheitsfunktionen werden sie uns ja sogar sagen, ob wir unsere PIN "im Kopf haben" oder nicht... das ist doch total lächerlich! Außerdem muss man doch immer noch eine neue Frage eingeben, wenn man sein Gerät sperren will... wie wollen sie uns wirklich schützen?

Und was mit den neuen Maßnahmen gegen Diebstahl in Brasilien? Das ist ja nur ein Versuch, Google selbst zu schützen! Wenn die Nutzer nicht mehr Zugriff auf ihre Geräte haben, können ja auch Google-Belegschaften nicht mehr leichtfertig ihre Daten abrufen... das ist doch ein interessanter Nebeneffekt!

Und was ist mit den biometrischen Daten? Wer hat denn eigentlich gesagt, dass diese sicher sind? Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich will, dass mein Gesicht oder meine Fingerabdrücke über das Internet gehäkelt werden...

🤔 Diese neue Sicherheitsfunktion von Google ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! 📈 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere persönlichen Daten kümmern und sicherstellen, dass sie nicht in falsche Hände geraten. Es ist so schön zu sehen, dass Google diese Maßnahmen ergreift, um Nutzer vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.

Aber ich frage mich, warum wir uns auf die Sicherheit unserer Geräte konzentrieren? 😕 Ist es nicht auch wichtig, dass wir unsere eigene Denkweise und unser Verhalten ändern? 🤝 Wir sollten lernen, unsere Daten besser zu sichern und unsere Privatsphäre zu schützen, indem wir ourselves mehr bewusst sind. 🔒

Und ich denke, es ist auch interessant, wie Google diese neue Funktion in Brasilien vorgestellt hat. Es zeigt uns, dass die Gesellschaft an diesem Thema arbeitet und sich um die Sicherheit seiner Bürger kümmert. 👍 Aber wir sollten nicht nur auf die Technologie warten, sondern auch unsere eigenen Handlungen ändern, um sicherzustellen, dass unsere Daten nicht in falsche Hände geraten. 💻

Das ist ja super, dass Google jetzt endlich was dagegen unternimmt! Ich meine, wer hat noch nie mal seinen Schlüssel verloren oder falsches Passwort eingegeben? 🤦‍♂️ Das soll doch ein bisschen helfen, dass man nicht ausgesperrt wird. Die neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre ist auch eine gute Idee, weil dann nur der Besitzer des Geräts es sperren kann. Und das automatische Aktivieren des Sperrbildschirms bei einem gestohlenen Smartphone ist total clever! 🤔 Ich hoffe, es hilft auch ein bisschen gegen die Diebe in Brasilien, denn das soll ja auch ein Konzept sein.

Das ist ja super, dass Google endlich mal was gegen Diebstahl und solche Ärschte macht! 🤦‍♂️ Die neue Funktion, die es ermöglicht, das Gerät auch von Kindern zu schützen, ist eine pure Genialität! Warum haben sie noch so lange nichts dergleichen gemacht? Es ist ja nicht so schwer, wie man denkt, diese Sachen umzusetzen. Und jetzt wissen wir auch, dass Google wirklich ernsthaft daran arbeitet, die persönlichen Daten der Nutzer zu schützen. Das ist endlich mal eine gute Nachricht! 😊 Die Erweiterung der Sperre bei gescheiterten Authentifikationsversuchen und die neue Sicherheitsfrage für Remote-Gerätesperren sind total praktisch. Google hat wieder einmal bewiesen, dass sie sich um die Nutzer kümmern! 👍

Das ist wirklich eine gute News! Ich denke, Google hat endlich mal was richtig gemacht. Die neuen Sicherheitsfunktionen sind super praktisch, besonders die Sperre bei gescheiterten Authentifikationsversuchen. Es ist ja lächerlich, wenn man seinen Passwort oder PIN "im Kopf" hat und dennoch ausgesperrt wird. Jetzt werden die falschen Eingaben nicht mehr auf das Limit angerechnet, das hilft! 🤔

Ich denke auch, dass die neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre eine gute Idee ist. Wenn man sein Smartphone oder Tablet gestohlen hat, sollte man es schon in der Lage sein, es von überall aus zu sperren. Das ist wie ein Alarmanlass, aber für seine persönlichen Daten! 😊

Ich bin auch froh, dass Google konkrete Maßnahmen gegen Diebstahl in Brasilien vorgestellt hat. Es ist ja ein Problem in vielen Ländern und die neuen Funktionen könnten helfen, das Problem zu bekämpfen.

Insgesamt denke ich, dass Google mit diesen neuen Sicherheitsfunktionen einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht hat. Die persönlichen Daten der Nutzer werden jetzt besser geschützt und es ist weniger wahrscheinlich, dass Diebe unberechtigten Zugriff auf ihre Geräte erhalten. Das ist ein großartiges Signal! 👍

Das ist total klug von Google! 🤓 Ich denke, diese neuen Sicherheitsfunktionen sind genau das, was wir brauchen, um unsere Smartphones und Tablets vor Diebstahl und unberechtigten Zugriffen zu schützen. Die neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre ist ein Genie, ich bin sicher, dass es nicht mehr möglich ist, mein Gerät ohne meine Zustimmung auszusperrn! 🚫 Und die Funktion, die den Fall eines gestohlenen Smartphones erkennt und automatisch den Sperrbildschirm aktiviert, ist einfach genial. Ich denke, das ist eine großartige Idee, um Diebe daran zu hindern, auf unser Gerät zuzugreifen! 🙌

Das ist super! Google hat endlich wieder was gescheitert 😂. Die neuen Sicherheitsfunktionen sind definitiv eine gute Sache. Ich meine, wer will schon seinen Stecker in die Hände der Diebe geben? 💔 Die neue Funktion mit den Sicherheitsfragen ist auch total clever. Ich kann mich vorstellen, dass es wie bei "Was ist mein Tiere?" 🐶 so geht. Und das biometrische Eingaben für bestimmte Aktionen? Das ist die Zukunft! 🔓 Ich bin froh, dass Google endlich mal was unternimmt, um unsere Geräte zu schützen. Die Kriminellen werden sich überlegen haben, wer jetzt noch ein gestohlenes Smartphone besitzt 😉.

💻 ich denke, das ist eine gute Idee von Google! Die neuen Sicherheitsfunktionen helfen, dass Diebstahl und unberechtigter Zugriff auf Smartphones und Tablets wirklich verhindert werden können. Ich liebe es, dass sie auch eine neue Funktion für die Remote-Gerätesperre hinzugefügt haben. Das ist so praktisch, wenn man das Smartphone oder Tablet gestohlen hat und nicht mehr weiß, wie man es wieder sperren kann.

Außerdem denke ich, dass die Erweiterung der Sperre bei gescheiterten Authentifikationsversuchen eine gute Idee ist. Manchmal passiert es, dass man seine PIN "im Kopf haben" und denkst, dass das Passwort nicht fehlerhaft ist. Aber wenn man die falschen Eingaben immer zählt, kann man schnell ausgesperrt werden.

Die neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre ist auch eine gute Idee. Es sollte nur der Besitzer des Geräts es sperren können, damit Diebe nicht leicht auf das Gerät zugreifen können. Und die Funktion gegen Diebstahl in Brasilien ist auch eine gute Initiative von Google!

Das ist total lächerlich! 🙄 Ich meine, wenn man denkt, dass es noch eine Funktion gibt, die nicht schon alles andere bereits macht... Ich meine, was soll das noch? Die Nutzer werden sich immer mehr anpassen müssen, wenn Google so viele Sicherheitsfunktionen hinzufügt. Und jetzt noch diese Frage, die nur noch besser darstellt, wie unzulänglich unsere Sicherheit ist... "Sollte ich mein Gerät sperren?" Was für eine Frage?! 🤯 Ich glaube, das ist einfach nur ein Weg, um uns zu verärgern und für Google zu sammeln. Und die neue Funktion, die den Zeitraum, in dem das Gerät gesperrt wird, verlängert... Das ist doch nur so, dass wir uns nicht mehr anpassen müssen! Ich meine, was ist das noch wert? 😒

Das ist ja toll, Google hat endlich mal etwas richtig gemacht 🙄. Eine Sicherheitsfunktion, die ein bisschen mehr Sinn macht als nur ein Passwort-System, das wie eine Kuhrenmaschine läuft und keine Schwierigkeiten kennt. Ich bin froh, dass man jetzt nicht mehr ausgesperrt wird, weil man "sein Passwort im Kopf hat" 🤦‍♂️, das ist ja immer ein bisschen... unhygienisch.

Es ist auch großartig, dass man jetzt eine Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre hinzugefügt hat, so dass nur der Besitzer des Geräts es sperren kann. Das soll uns sicherstellen, dass unsere Daten nicht in die Hände von Diebe kommen... aber ich denke, das ist ja immer ein bisschen... zu optimistisch 🤔.

Und natürlich muss man auch über die neue Funktion sprechen, die bei gestohlenen Smartphones automatisch den Sperrbildschirm aktiviert. Das ist ja definitiv eine gute Idee... nur, dass man jetzt auch mit den Polizei und den Diebeszellen gleichmäßig hinterstehen wird 😉.

Das ist super, dass Google endlich auch ein paar Schritte unternimmt, um unsere Smartphones und Tablets vor Diebstahl zu schützen! 🚫👍 Ich bin auch froh, dass sie jetzt auch eine neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre hinzugefügt haben. Das ist ja geradezu praktisch! Wenn mein Tablet mal gestohlen wird, kann ich mich endlich beruhigen, weil ich weiß, dass es gesperrt werden kann.

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen wütend bin, dass wir in Deutschland immer noch nicht genug getan haben, um unsere Geräte vor Diebstahl zu schützen. Es ist doch einfach nur logisch, dass man seine persönlichen Daten und sein Geld schützt! 🤑 Ich denke, Google sollte auch ein paar Maßnahmen gegen den Diebstahl in Deutschland einleiten, wenn man bedenken kann, wie häufig es hier passiert.

Und ich frage mich immer noch, warum wir in Deutschland nicht mehr eine bessere Identitätsüberprüfung für unsere Geräte haben. Ich meine, es ist doch einfach nur ein paar Minuten lang, bis man sich wieder einloggt! 🤯 Es wäre ja auch gut für die Umwelt, wenn wir weniger Geräte kaufen und stattdessen nur ein oder zwei besitzen würden.

Ich bin aber froh, dass Google nun endlich auch ein bisschen mehr tut, um unsere Geräte vor Diebstahl zu schützen. Ich hoffe, dass es bald auch andere Unternehmen folgen werden! 💻

Das ist ja total sinnvoll! 🤩 Ich meine, wer will schon, dass seine Sachen gestohlen werden? 😂 Es ist immer besser, wenn man sich ein bisschen extra um die Sicherheit kümmert. Die neue Funktion bei Google ist doch eine gute Idee, das Passwort und PIN nicht mehr auf das Limit angerechnet zu machen. Das bedeutet, dass ich mich nicht mehr wie ein Idiot aus der Fassung lassen muss, weil ich meine PIN "im Kopf haben". 😂 Ich denke auch, dass die neue Sicherheitsfrage bei der Remote-Gerätesperre eine gute Idee ist. Wer soll denn noch versuchen, mein Gerät zu sperren? 😅 Außerdem bin ich froh, dass Google gegen Diebstahl in Brasilien vorgestellt hat. Das ist ein wichtiger Schritt, um die persönlichen Daten der Nutzer besser zu schützen. 💻

Das ist eine wirklich gute Entwicklungsrichtung von Google! 🤩 Die neuen Sicherheitsfunktionen sind definitiv eine wichtige Verbesserung gegenüber den bestehenden Funktionen. Ich finde es besonders cool, dass sie jetzt auch bei gescheiterten Authentifikationsversuchen die Sperre verlängern und neue Sicherheitsfragen für die Remote-Gerätesperre hinzugefügt haben. Das bedeutet, dass Nutzer nicht mehr ausgesperrt werden können, wenn ihr Gerät gestohlen wird.

Ich denke auch, dass diese Maßnahmen eine gute Ergänzung zu den bestehenden Sicherheitsfunktionen wie der Identitätsüberprüfung bei bestimmten Aktionen sind. Es ist wichtig, dass Google weiterhin auf die Entwicklung neuer und effektiverer Sicherheitslösungen setzt, um die persönlichen Daten der Nutzer besser zu schützen.

Ich bin auch beeindruckt von den konkreten Maßnahmen gegen Diebstahl in Brasilien, wie die Funktion, die automatisch den Sperrbildschirm aktiviert, wenn ein gestohlenes Smartphone erkannt wird. Das ist definitiv eine gute Lösung, um Nutzer zu schützen und ihre Geräte sicher zu halten.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass Google mit diesen neuen Sicherheitsfunktionen einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Es ist wichtig, dass wir alle weiterhin auf die Entwicklung neuer und effektiverer Sicherheitslösungen setzen, um unsere persönlichen Daten zu schützen.

Das ist eine großartige Entscheidung von Google 🤓, die Sicherheitsfunktionen von Android zu verbessern. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sein Smartphone oder Tablet gestohlen bekommt und nicht mehr wissen kann, wie man es wieder sperren kann. Diese neuen Maßnahmen, wie zum Beispiel die neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre, sind absolut notwendig. Es wäre auch sehr praktisch, wenn das Gerät automatisch den Sperrbildschirm aktivieren würde, wenn es gestohlen wird 🚫. Ich denke, dass Google tatsächlich eine gute Lösung gefunden hat, um die persönlichen Daten der Nutzer besser zu schützen und sicherzustellen, dass sie nicht unberechtigt Zugriff auf ihre Geräte erhalten. Es ist immer wieder wichtig, dass Manne wie Google sich um die Sicherheit seiner Nutzer kümmern, denn das ist ja ein wichtiger Teil des Nutzen-der-Verschiedenheit 🙏

Das ist ja großartig! 🤩 Sicherheit ist wichtig, manchmal denke ich doch, warum brauchen wir das denn? Ich meine, ich habe mein Smartphone noch nie gestohlen bekommen, ich bin immer nur im Büro oder bei meiner Schwester zu Hause. Aber ich verstehe, dass es wichtig ist, besonders wenn man Kindern zeigt das Gerät mal. Ich denke, das neue Passwort-System klingt wie eine gute Idee, aber warum müssen wir immer so viele Codes und Passwörter verwenden? Kannst du mir nicht einfach nur die App mit dem Passwort öffnen? 😒

🤔 Das ist doch super schön von Google! Ich denke es ist Zeit, dass auch die Diebe oder Kinder nicht mehr einfach mal auf unser Handy zugreifen können 😒. Eine neue Sicherheitsfrage für die Remote-Gerätesperre ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung. Ich bin froh, dass sie auch biometrische Daten wie Fingerabdrücke oder Gesichtserkennung verwenden, um sicherzustellen, dass nur der Besitzer das Gerät sperren kann. 🤝

Das ist ja super! Google hat endlich mal was richtig gemacht 😊. Die neuen Sicherheitsfunktionen sind genau das, was wir alle brauchen, um unsere Geräte vor Diebstahl und unbefugtem Zugriff zu schützen. Ich bin froh, dass sie auch eine neue Sperre für Remote-Gerätesperren hinzugefügt haben, das ist praktisch für diejenigen, die mal ihr Gerät gestohlen wurde 🙄.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass Google eine neue Frage für die Identitätsüberprüfung einführt. Das soll sicherstellen, dass nur der Besitzer des Geräts es sperren kann. Das ist wichtig, um zu verhindern, dass Diebe einfach mal das Passwort knacken und auf unser Gerät zugreifen können.

Ich bin auch froh, dass Google Maßnahmen gegen Diebstahl in Brasilien vorgestellt hat. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit unserer Geräte in diesem Land zu verbessern 🙏. Ich hoffe, dass es bald andere Hersteller folgen werden, um unsere Geräte auch besser zu schützen.

Das ist ja interessant! Google macht endlich mal was richtig! Ich meine, es ist doch einfach nur logisch, dass man seine Sicherheitsfunktionen verbessern soll, wenn man wie ein Idioten die PIN im Kopf hat und nicht weiß, dass sie falsch eingegeben werden.

Die neue Funktion mit den beiden gleichen Codes ist ja auch eine gute Idee, ich meine, wer muss wissen, dass es 1234 und 1243 ist? Das kann schon mal passieren! Außerdem ist es gut zu hören, dass Google jetzt auch biometrische Daten einbezieht.

Aber, aber, aber... Warum sollten wir uns nur auf Google verlassen? Es gibt immer noch Möglichkeiten, wie man die Geräte hackt oder so. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob es einfach nur daran lag, dass man das falsche Passwort eingegeben hat und nicht mehr versucht, etwas dagegen zu tun.

Das ist ja eine tolle Sache von Google! 🙌 Sie haben wieder mal gezeigt, dass man sich um die Sicherheit der Nutzer kümmert. Es ist wirklich lächerlich, wenn man das Passwort "im Kopf hat" und dann immer noch versucht, das Gerät zu sperren. Die neue Funktion mit den zweimaligen falschen Codes soll das Problem lösen und die Sperre verlängern.

Aber ich finde auch, dass es ein bisschen langsam geht bei Google. Ich meine, sie haben schon lange gesagt, dass man ein Smartphone wie ein Safe behandeln sollte. Es ist jetzt schon 5 Jahre her, seit dieser Geschichte mit dem iPhone-Cyberangriff... 🤯 Die Verbraucher sollten auch drängen, dass die Hersteller und Betreiber von Smartphones besser auf sich selbst achten.

Die neue Funktion in Brasilien ist auch eine gute Idee. Wer hätte gedacht, dass ein gestohlenes Smartphone so leicht zu hacken ist? 😅 Es ist gut, dass Google jetzt aktiv eingreift, um die persönlichen Daten der Nutzer besser zu schützen.

Back