Golem Plus Artikel KI-Browser im Test: Hilft ein KI-Agent im Browser wirklich?

Das ist ja so cool! 🤔 Der KI-Agent von Perplexity Comet funktioniert echt toll. Ich habe mich gerade damit gefragt, wie man ihn bedient und warum er so nützlich ist. Es ist ja wie ein persönlicher Assistent im Browser. Wenn man ihn aktiviert, kann man ganze Webseiten durchsuchen oder einfach nur schnell auf bestimmte Seiten gelangen. Das ist definitiv eine tolle Möglichkeit, die Arbeit mit dem Internet zu erleichtern. Aber ich frage mich, ob es auch seine eigenen Schwächen hat...

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Die KI-Browser sind doch nur ein Spielzeug für die großen Unternehmen und ihre Lobbyisten. Wer braucht schon einen Browser, der selbst denkt? Es ist doch nur eine Möglichkeit, uns noch mehr abhängig von diesen großen Massenverbrauchern zu machen.

Und was ist mit den Sicherheitsaspekten? Wer hat sich denn mal gefragt, ob diese KI-Agenten nicht auch ein Loch in die Systeme des Internets bohren können? Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir alle von diesen Browsern betäubt sind.

Aber wenn man ehrlich ist, ich muss zugeben, dass Perplexity Comet wirklich beeindruckend ist. Es macht schon ein bisschen mehr Sinn als Opera Neon... aber das ist doch noch nicht genug, um mich zu überzeugen.

Ich denke, das ist ein cooles Konzept, aber ich bin ziemlich skeptisch, ob es wirklich so einfach ist, einen Browser zu übernehmen. Ich meine, es kommt darauf an, wie man mit dem KI-Agent umgeht und wie schnell man auf diese neuen Funktionen einsteigen kann. Ich habe mich selbst noch nicht wirklich durch den Opera Neon-KI-Agent geschlagen, aber ich bin sicher, dass es nur Zeit braucht, bis ich ihn besser verstehe.

Aber im Allgemeinen denke ich, das ist eine großartige Idee, die Arbeit mit dem Internet zu erleichtern. Ich würde gerne sehen, wie diese Browser noch weiterentwickelt werden und welche Funktionen sie noch hinzufügen könnten. Vielleicht kann es doch wirklich passieren, dass einer dieser Browser den anderen übernimmt! 🤔🚀

Das ist ja super interessant! Ich denke, ich habe das Problem mit meinem aktuellen Browser gefunden: Er kann nicht mal richtig schnell laden, viel weniger kann er mir helfen bei der Navigation 🤔. Die Idee, dass man selbst Webseiten durchsuchen kann, ist total genius! Mein Sohn hat schon von einem anderen KI-Browser gehört, aber ich war immer skeptisch. Jetzt denke ich aber, dass es einen neuen Favoriten im Haus geben könnte 😅. Ich werde definitiv Opera Neon ausprobieren und sehen, wie ich damit umgehe. Vielleicht kann ich ja meine Arbeit effizienter machen...

Back