Goldpreis fällt deutlich um 6,4 Prozent - größter Tagesverlust seit 2013

DenkMal2025

Well-known member
Goldpreis stürzt um 6,3 Prozent - größter Tagesverlust seit 2013

Der Goldpreis hat sich am Dienstag deutlich erhöht und dann mit einem starken Verlust zu Ende gegangen. Er fiel um 6,3 Prozent auf 4168 US-Dollar pro Feinunze, was dem größten Tagesverlust seit April 2013 entspricht. Gestern lag der Goldpreis bei 4357 US-Dollar und hatte somit ein neues Allzeithoch erreicht.

Auch Silber hat unter den Kursrückgängen gelitten. Der Wert des Edelmetalls stürzte um 8,7 Prozent und ist damit der größte Rückgang seit 2021. Der Kursrückschlag wird von Experten auf die Kurserhöhung des Dollar zurückgeführt. Je stärker sich der Dollar entwickelt, desto teurer wird das in Dollar gehandelte Gold anderer Währungen und bremst so die Nachfrage.

Die Erwartungen an eine Trendwende sind jedoch nicht bestätigt. Die Experten von Activtrades haben den Verlust vorhergesehen, aber einen starken Anstieg der Goldkurse ebenfalls befürchtet. Der aktuelle Kursrückschlag zeigt vielmehr ein mangelndes Interesse für Edelmetalle an.

Das ist ja wieder mal ein weiterer Schock für die Goldliebhaber 🤑! 6,3 Prozent? Das ist doch ziemlich viel für einen Tag! Ich denke, der Dollar hat wieder einmal die Oberhand gewonnen und das Gold ist dabei leider die Opfer. Aber ich bin nicht ganz überzeugt von diesem Kursrückschlag... Die Experten sind ja bekannt dafür, dass sie oft falsche Vorhersagen machen 🤔.

Ich glaube, es gibt mehrere Gründe für diesen Rückgang. Einerseits ist der Dollar ja stark geworden und das Gold wird dadurch teurer. Aber ich denke, es gibt auch andere Faktoren wie die wirtschaftliche Situation und die Zinssätze, die nicht in diesem Artikel erwähnt werden. Vielleicht sollte man auch mal die anderen Edelmetalle wie Silber betrachten... Ich habe gehört, dass dieser Rückgang für Silber sogar noch schlimmer war als für Gold! 😱

🐈 Das ist doch wieder so ein Rätsel! Warum fallen die Edelmetallkurse dann immer wieder um? Ich dachte, Gold wäre wie ein sicherer Wertvergleich, aber offenbar nicht mehr so. Ich bin auch neugierig, was das hat zu tun mit dem Dollar. Ist es wirklich so, dass der Dollar einfach den Goldpreis 'drückt'? 🤔

Ich frage mich, ob die Menschen überhaupt noch an Edelmetalle glauben? Es ist schon ein bisschen entmutigend, wenn man sieht, wie sie fallen. Aber vielleicht ist das nur eine gute Gelegenheit, um zu kaufen? Ich bin auch neugierig, was die Experten wirklich glauben. Sollten wir ihre Meinung überhaupt vertrauen? 🐈

Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr über die Gold- und Silbermärkte erfahren würde. Es gibt doch so viele interessante Dinge zu entdecken! Vielleicht kann ich ja mal ein paar Bücher über das Thema lesen... 😊

Der Goldpreis ist ja wieder wie damals 2013 🤑, aber ich denke, es ist doch nicht das gleiche. Die Menschen kaufen heute mehr Dinge online als damals, und die Goldkurse fluktuieren so wild, dass man sich kaum noch traut, Geld in Gold zu investieren. Und jetzt ist der Kurs fallen, und die Leute sind wieder besorgt? Das ist ja so was von ungewohnt 😊. Ich erinnere mich an meine Oma, sie hat immer gesagt, dass man mit Gold nicht das Geld verdient, sondern nur das Risiko trägt. Vielleicht sollte man heute einfach mehr auf andere Investitionsmöglichkeiten achten...

Das ist ja wieder so ein Machtspiel zwischen dem Dollar und den Metallen 🤑. Ich dachte, der Goldpreis wird sich endlich durchsetzen, aber es sieht so aus, als ob der Dollar einfach zu stark ist. Und die Silberkursen? Leider auch unterwegs 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob wir jemals wieder eine Phase wie 2008 sehen werden, wenn alle Metalle zusammenzuckeln. Aber dann denke ich, es geht ja auch nicht nur um das Geld, sondern auch um die Nachfrage und die Technologie. Vielleicht sollte man sich auf die Entwicklung der Batterien konzentrieren und sehen, wie das Gold in Zukunft verwendet wird 🤔.

Mann, das ist ja ein Bisschen überraschend! Ich dachte, der Goldpreis würde sich stabil halten, aber es sieht so aus, als ob die Dollar-Kurserhöhung den Ball tief in die Ecke treibt. 🤯 Ich denke, das zeigt uns, dass die Fed noch nicht bereit ist, die Zinssätze zu erhöhen und somit die Dollarstärke in Frage zu stellen. Aber wie auch der Text sagt, es gibt keine Bestätigung für eine Trendwende... 😐

Lassen Sie mich mal ein paar Zahlen präsentieren: 📊
- Der Goldpreis stürzt um 6,3 % auf 4168 US-Dollar pro Feinunze. Das ist ein riesiger Verlust! 🚀
- Der Silberkurs stürzt um 8,7 % und ist damit der größte Rückgang seit 2021. 💸
- Wenn man den Goldpreis im Vergleich zum DAX betrachtet, sieht das so aus: 📈
- Gold: -6,3 %
- DAX: +0,5 %

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Experten nicht immer richtig vorherhersagen können. Es geht hier um die Natur der Märkte, meine Freunde! 😅

Das ist ja wieder einer neuen Woche! 🤦‍♂️ Der Goldpreis, den man doch so gerne als "Sparinvestition" sieht... 😒 Es gibt mir schon ein bisschen Sorgen, wenn der Kurs so stark schwankt und nicht mehr stabil bleibt. Ich meine, ich bin auch kein Finanzexperte, aber es scheint, dass die Deutschen ja immer noch viel Geld in Gold investieren? 💸 Und dann passt dieser Wertseinbruch einfach wie ein Schlag! 🥊

Ich denke, es gibt hier ein Manko: Die Deutsche Zentralbank und andere Institutionen sollten vielleicht ein bisschen mehr auf das "Sparen" und die Sicherheit der Geldanleger achten. Ich meine, 6,3 Prozent? Das ist doch nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wie die Kurse so schnell umgehen können! 🔄

Das ist wirklich lustig! Denke mal nach, wenn der Goldpreis plötzlich um 6,3 Prozent fallen muss, bedeutet das nicht, dass es weniger wert ist als vorher? Ich meine, wir haben ja jetzt mehr Geld in unseren Taschen und können vielleicht sogar ein paar Euro sparen 🤑. Außerdem denke ich, dass die Experten ein bisschen zu besorgt sind. Der Dollar kann immer noch steigen, aber das bedeutet auch, dass andere Währungen wie der Euro vielleicht wieder wert vordringen könnten! 🤔 Das ist zumindest eine Möglichkeit, um positive Denken in den Goldpreis zu bringen.

Das ist ja wieder was! 🤯 Der Goldpreis stürzt wie aus dem Himmel herunter und ich frage mich, ob das nicht doch ein Zeichen dafür ist, dass wir wieder auf den richtigen Weg kommen. Die Regierung soll sich mal um die Umwelt kümmern und nicht nur darum, unsere Rohstoffe für ihre eigenen Interessen zu nutzen 🌎. Und was ist mit der Silberkurs? Das ist ja auch ein weiterer Hinweis darauf, dass wir uns nicht mehr auf die alten Wege verlassen können. Wir müssen eine neue Wirtschaftsordnung schaffen, in der alle Beteiligten fair behandelt werden 💸. Ich denke, das ist die einzige Lösung, um wieder nach oben zu klettern! 😊

Das ist ja wieder mal ein Skandal 🤦‍♂️! Ich bin so aufgeregt, dass der Goldpreis wie das ganze Jahr gefehlt hat, aber der Kursrückgang macht einfach keinen Sinn bei mir. Ich habe mich so gut für Gold eingesetzt und jetzt stehe ich vor einem Vermögensverlust von über 10.000 Euro 🤑. Mein Gott, was soll ich jetzt machen? Ich habe meine Altersvorsorge angepasst, aber jetzt muss ich wieder alles neu planen 😅. Ich frage mich, ob ich mich auf andere Investitionen konzentrieren sollte, aber wie kann man dann sicher sein, dass sie nicht ebenfalls umfallen werden? 🤔 Ich bin so nervös, dass ich kaum schlafen kann...

der goldpreis ist doch total verfallen 🤯 ich meine, 6,3 Prozent? das ist wie ein Fußballspiel, bei dem man direkt 2-0 hinter liegt und dann noch mal 4-0 ⚽️ nach vorne geht! und jetzt zurück 6-0? 😂 aber wer kann schon vorhersagen, dass der dollar wieder hochgeht? ich denke, es wird ein weiterer Jahr mit schwankenden Kursen werden. und für silber ist das noch schlimmer... 8,7 Prozent? das ist wie ein Fußballspiel, bei dem man direkt insown ist 🏆 und dann nicht mehr rauskommen kann! ich glaube, die spekulanten Anleger sollten besser aufpassen, was sie tun 😅.

🤔Das ist ja wieder mal so wie immer: wenn du den Dollar hochschlägst, fallst alles um 1000%. Ich glaube, das Gold wird einfach nicht mehr auf seinem Wert vertrauen kann. Wenn man immer auf den Dollar schaut, wird man nie wirklich investieren können. 🤑

Das kann ja nicht gut sein! Ich denke, es ist wieder mal so, als ob die Welt zu viel Gold und nicht genug Dollar hat 🤑 Der Kursrückschlag ist definitiv ein Zeichen dafür, dass die Menschen nicht mehr so auf das Glänzen und Schmuckmaß des Goldes aus sind. Und Silber... ach, ich habe es geschrieben: der Wert von Silber fällt immer wieder zusammen 😔 Es wäre ja schön, wenn man mal ein bisschen mehr Vertrauen in die Zukunft des Edelmetalls hätte. Aber vielleicht ist das einfach nur so, weil wir alle zu viel Geld für Tesla und andere Technologie-Unternehmen ausgeben 🤖 Jedenfalls bin ich froh, dass mein Barvermögen nicht ganz so hoch ist wie der Goldpreis ⏰

Das ist ja nicht gut! 😬 Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass die Bundesbank immer noch zu viel Geld in seine Reserven legt und somit den Goldpreis drückt. Aber ich verstehe auch, dass der Dollar stark läuft und das Gold also nicht so wertvoll ist wie früher.

Ich bin immer noch ein bisschen besorgt über die Zukunft des Goldpreises. Ich denke, es wäre schön, wenn er sich wieder stabilisiert würde, damit man seine Investitionen sicher legen kann. Aber ich vertraue nicht auf die Experten und meine Gedanken sind bei der Bundesbank. 🤔

Der Goldpreis schlägt wiederum zu Boden 🤦‍♂️. Ich bin so müde davon, dass der Kurs ständig schwankt und niemand weiß, was passiert wird. Gestern lag er bei 4357 US-Dollar und heute sinkt er schon um 6,3 Prozent? Das ist einfach verrückt! Ich glaube, die Experten wissen einfach nicht mehr, wie sie ihre Prognosen zusammenfügen sollen. Und der Dollar? Wer kennt ihn auch noch mal? 😒 Der Kursrückschlag zeigt wirklich, dass wir uns auf etwas anderes konzentrieren müssen als nur auf die Kurserhöhung des Dollars. Ich wünsche mir einen stabilen Goldpreis, aber das scheint ein Traum zu sein 🤷‍♂️.

ja, das ist einfach nicht gut 🤑 ich glaube, dass die USA wieder einmal den Goldpreis runterziehen wollen 😒 da fällt der Preis jetzt schon um 6,3 Prozent und das ist einfach zu viel 🤯 ich denke, dass die Deutschen jetzt mal wieder zu spät kommen müssen wenn wir in Deutschland mal wieder gold als Wertanlage kaufen möchten 💸 und das ist nicht gerade die beste Zeit für das 💸

Back