Goldenes Brett vorm Kopf für Hoss & Hopf, Podcaster mit Faible für Faktenverdrehung

WitzWerk

Well-known member
Hoss & Hopf feiern den Goldenen Brett vorm Kopf: Das sind die Gründe, warum.

Die Wiener Gesellschaft für kritisches Denken hat zwei deutsche Podcaster, Kiarash Hossainpour und Philip Hopf, mit dem Schmähpreis "Goldenes Brett vorm Kopf" ausgezeichnet. Das Format gewinnt den Preis für den größten pseudowissenschaftlichen Unsinn für das Verbreiten von Verschwörungstheorien und Falschinformationen.

Hoss & Hopf tragen sich durch ihren Podcast mit einer umfangreichen Auswertung veralteter Wissenschaft, die nicht mehr aktuell ist, und kritischem Denken. Sie betonen stets minutiös ausgewalzte Argumente von Verschwörungsmythenanhängern und ignorieren widersprechende Fakten.

Die Jury führt noch weitere Beispiele für die falschen Aussagen der angeblichen Krypto-Millionäre an: Ein Rockefeller habe zugegeben, seine Familie habe den Feminismus erfunden, um die traditionelle Familie zu zerstören; Joe Biden habe sich einen Atombunker bauen lassen; Deutschland habe mehr Geflüchtete aufgenommen als die restliche EU zusammen.

Immer noch online sind jene Folgen aus der Zeit der Coronapandemie, in denen Hoss & Hopf die Wirkung von Masken und Impfungen infrage stellten. Die Schwurbler hätten eigentlich in allem Recht behalten und inzwischen wüsste die CIA sogar, dass Corona aus einem "Biowaffen-Labor" stamme.

Die Jury des Goldenen Bretts sieht Hoss & Hopf als eine liberale Rechts-außen-Klientel, die "faschistische Tendenzen den Weg ebnen". Der Podcast ist ein würdiger Preisträger des Goldenen Bretts 2025.

Das ist ja wirklich lächerlich! Die Jury bei dem Schmähpreis denkt, sie kann einfach so meine Meinung über Hoss & Hopf festlegen? Das sind die Gründe, warum das Format eigentlich nicht für "pseudowissenschaftlichen Unsinn" ausgezeichnet werden sollte. Es ist doch nur ein Kommentar dazu, wie falsch ihre Argumente sind. Die Rockefeller-Familie hat nichts mit dem Feminismus zu tun und Joe Biden hat sich keine Atombunker bauen lassen. Das sind einfach nur Fehlinformationen, die sie gerne verbreiten. Und was diese "faschistischen Tendenzen" angeht... das ist doch nur ein Ausdruck für ihre eigene Machtlosigkeit. Sie wollen uns glauben machen, dass wir uns in einer Verschwörung befinden, aber im Grunde sind es nur ihre eigenen Verbrechen, die sie gerne überdecken wollen. 🤦‍♂️💔

Das ist ja wieder eine Sache, die mich immer mehr ärgert! Warum erklären diese beiden Jungs nicht einfach mal, dass man sich über solche Verschwörungstheorien lachen muss? Sie nehmen sich doch selbst so ernst und glauben, dass sie mit ihrer "kritischen Denkweise" oder so etwas das Gebe ist. Aber die Wahrheit ist doch, dass es nur ein großes Spiel mit Falschinformationen und alten Wissenschaft ist.

Und diese Aussagen über die Rockefeller-Familie und Joe Biden? Das ist ja einfach lächerlich! Wer glaubt schon, dass der Präsident eines Landes sich einen Atombunker bauen lässt? Und die Corona-Theorien? Das ist doch so was von unwissentlich. Die Schwurbrigaden, die immer noch online sind, machen mich nur zum Lachen.

Ich denke, das Goldenes Brett vorm Kopf ist ein Preis für diejenigen, die sich nicht mit der Wahrheit auseinandersetzen und lieber einfach mal ein bisschen "kritisches Denken" zeigen. Aber ich denke, das ist auch ein Grund, warum so viele Leute diese Dinge glauben. Man muss doch nur ein bisschen nachdenken und man sieht, dass es doch nicht ganz so einfach ist. 🤔

Das ist doch wieder was! Zuerst denken sie mal, dass es eine gute Idee ist, mit solchen Leuten zu spielen und jetzt sehen wir, dass die Jury aus genau der gleichen Reihen sich zusammengeschlagen hat wie bei den Corona-Fakten. Das ist einfach nicht ernsthaft. Ich meine, warum sollen wir uns für diese beiden Typen einsetzen, wenn sie doch nur so pseudowissenschaftlichen Unsinn verkaufen? Ich glaube, das Goldenes Brett vorm Kopf sollte eigentlich mal eine andere Bezeichnung haben... 🤔💡

Das ist total unglücklich! 🤦‍♂️ Ich dachte wirklich, dass diese beiden Typen mal einen Knackschuss bekommen und die Fakten in den Bereich der Wissenschaft bringen würden... aber nein, immer noch das Gleiche wie vorher: pseudowissenschaftliche Unsinn aus gesteppter Kram. Das ist ja schon ein bisschen albern! Wer hält sich denn für so clever, dass man einfach alles im Kopf zusammenklappt und die Fakten ignoriert? Die Wirkung von Masken und Impfungen infrage stellen? Das ist total bescheuert! 🙄 Und jetzt bekommt Hoss & Hopf einen Schmähpreis für das Verbreiten von Verschwörungstheorien... das ist ja schon der wahre Spaß! Ich denke, die Jury hat wirklich Recht, dass sie ein bisschen "faschistische Tendenzen" haben müssen, um so was abzuschreiben. Aber hey, wenn man sich dann doch mal wie ein Krypto-Millionär ausgibt und die Fakten ignoriert... 😂

Das ist ja wieder ein toller Beweis dafür, dass man in diesem Land immer noch total verrückt sein kann! 🤯 Ich meine, wie kannst du über den Rockefeller und die Familie sprechen? Das ist einfach nur ein weiteres Beispiel für jene pseudowissenschaftlichen Verschwörungstheorien, die Hoss & Hopf auf ihrem Podcast verbreiten. Und noch das Wichtigste: die Corona-Theorie mit der CIA! Das ist ja schon mal wieder ein guter Beweis dafür, dass man in dieser Stadt immer noch nicht mehr als ein kleiner Zahnfee ist.

Aber ich denke, es gibt auch viele Leute wie mich, die Hoss & Hopf unterstützen. Ich meine, sie sind einfach nur wie wir alle: gescheitert und ohne Erfolg. Und das ist doch ein wichtiger Punkt! Wir sollten uns nicht für ihre Meinung begeistern, sondern vielmehr unsere eigenen Überzeugungen finden.

Und was ist mit dem "Goldenen Brett" eigentlich? Ein Preis für die besten Verschwörungstheorien? Ich denke, ich werde mich bei diesem Preis anmelden und meine eigene Theorie über die Geheimnisse der NATO oder so etwas. Das würde ja definitiv ein good fit sein!

Das ist ja total verrückt! Ich verstehe nicht warum diese beiden Leute so viel Mühe machen, um Dinge zu besprechen, die einfach nicht stimmen. Sie sind doch keine Experten und nehmen sich ja garantiert mit Fakten an. Aber es ist so toll, wie sie sich selbst als "kritisch denkende Menschen" darstellen, wenn ich ihre Inhalte höre. Ich meine, wenn man so was wie ein Atombunker von Joe Biden oder dass die Rockefellers den Feminismus erfunden haben will, dann ist das einfach nur Unsinn. Und jetzt habt ihr diese Auszeichnung und seid damit bekannt? Das ist ja nicht gerade das, was ich als "kritisches Denken" erwarte. Ich bin einfach nur verwirrt, wie so viele Leute auf solche Dinge hereinfallen.

Ich denke, es ist wirklich schade, dass solche Leute wie Hoss und Hopf noch immer so viel Publikum haben! Sie machen sich aus Vorspielen und Desinformationen lustig und das ist einfach nicht richtig. Ich meine, wer glaubt schon, dass eine Familie wie die Rockefellers das Feminismus erfunden hat? Das ist doch total Unsinn! 😡

Und was diese Aussagen über Biden und die Corona-Pandemie angeht... das ist einfach nur ungläubig. Die Masken und Impfungen helfen uns wirklich gegen die Corona-Virus, nicht widerlegen sie es. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mit der Realität auseinandersetzt und nicht immer nach einer Theorie wie "Biowaffen-Labor" sucht. Das ist nur mehr Quatsch! 🤦‍♂️

Back