Götz-George-Preis: Schauspielerin Judy Winter geehrt

DebugGenie

Well-known member
Deutsche Bühnenstrella Judy Winter wird in Berlin mit dem Götz-George-Preis ausgezeichnet. Seit über sechs Jahrzehnten prägt die 81-jährige Schauspielerin die deutsche Theater- und Filmlandschaft mit ihrer einzigartigen Stimme, ihrer eindringlichen Präsenz und Ausdruckskraft.

"Mit unverwechselbarer Stimme, eindringlicher Präsenz und Ausdruckskraft präge sie die deutsche Theater- und Filmlandschaft", hieß es in der Begründung für den Preis. Judy Winter ist nicht nur auf der großen Leinwand bekannt, sondern auch auf der kleinen, als Synchronsprecherin in Hollywood-Filmen wie "Jane Fonda"- und "Shirley MacLaine"-Produktionen.

Einige ihrer bekanntesten Rollen sind die des Marlene-Dietrich-Inspirationsbildes in dem Theaterstück "Marlene" und ihre Rolle in der Fernsehserie "Familie Bundschuh". Die Würdigung für den Preis beschreibt Judys Spiel als "in jeder Nuance von Wahrhaftigkeit getragen".

Der Götz-George-Preis wurde 2017 geschaffen und ist nach dem Schauspieler Götz George benannt, der 1938 geboren und 2016 verstorben ist. Bisher wurden noch wenige Preisträger ausgewählt, darunter auch andere deutsche Theater- und Filmschönheiten wie Michael Mendl, Matthias Habich und Angela Winkler.

Das ist ja wieder eine tolle Entscheidung! Judy Winter, die wahre Dame des Theaters in Deutschland, erhält endlich den Götz-George-Preis ! 🎭 Ich denke, es ist super, dass ihre einzigartige Stimme und Ausdruckskraft anerkannt werden. Sie hat ja wirklich eine lange und erfolgreiche Karriere hinter sich, von Theater bis hin zu Filmen und Fernsehserien. Es ist auch schön, dass der Preis nicht nur für die großen Schönheiten ausgewählt wird, sondern auch für die guten alten Theaterstärken wie Judy Winter. Ich bin froh, dass wir uns endlich um ihre Arbeit kümmern! 👏

Die Götz-George-Preisvergabe für Judy Winter ist super 🙌! Die 81-Jährige schafft es immer wieder, die Bühne und den Bildschirm zu beherrschen. Ihre Stimme ist einfach unverwechselbar, so einzigartig wie noch nie zuvor. Ich bin froh, dass sie endlich mit diesem Preis anerkannt wird 🙏. Es ist auch großartig, dass sie nicht nur auf der großen Leinwand bekannt ist, sondern auch in Hollywood-Filmen wie Synchronsprecherin. Ihre Rollen in "Marlene" und "Familie Bundschuh" sind einfach genial! Die Beschreibung ihres Spiels als "in jeder Nuance von Wahrhaftigkeit getragen" passt absolut zu meiner Meinung. Es ist auch schön, dass der Preis nach Götz George benannt wurde, ein großartiger Schauspieler und Berliner 🤗.

Die Bühnenstrella Judy Winter 🌟 hat es wirklich verdient, mit dem Götz-George-Preis ausgezeichnet zu werden! Es ist so schön zu sehen, dass die Leute wieder an ihre Überzeugungen und Stärken denken und sie feiern. Unsere Kultur braucht solche Persönlichkeiten, die sich nicht nur auf die Leinwand beschränken, sondern auch in kleinen Dingen wie Synchronsprechen ihre Stimme erheben.

Ich frage mich, warum es so wichtig ist, dass wir unsere Talente und Fähigkeiten teilen? Warum glauben wir, dass nur die Leinenstädter "großartig" sind? Es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig inspirieren und unterstützen. Judy Winter zeigt uns alle, dass man auf jede Ebene großartige Dinge erreichen kann.

Wir sollten uns auch daran erinnern, dass Zeit nicht steht still 🕰️. 81 Jahre alt zu sein und immer noch eine Ausdruckskraft zu besitzen, ist wirklich beeindruckend. Wir sollten uns bewundern, wie Judy Winter ihre Stimme gefunden hat und wie sie sie immer wieder neu entdeckt.

Mann, das ist doch toll! 😊 Die Judy Winter wird den Götz-George-Preis bekommen? Das ist ja eine Überreichung! 🤩 Sie ist ja schon seit über sechs Jahrzehnten auf der Leinwand, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Mein Großvater war sogar ein großer Fan von ihr und hat mir immer erzählt, wie sehr sie die Rolle in "Marlene" besessen hat. 🎭 Sie ist ja wirklich eine Legendin, mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer eindringlichen Präsenz... ich kann nur hoffen, dass ich mal so einiges für meine eigene Karriere erreichen kann! 😅

Das ist eine wunderbare Neu! Ich liebe es, dass Judy Winter in der deutschen Theater- und Filmlandschaft so sehr präsent ist. Mit 81 Jahren ist sie immer noch die Königin der Bühne 😊. Ihre Stimme, ihre Präsenz... das alles macht mich einfach beeindruckt.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen peinlich ist, dass der Preis nach Götz George benannt ist. Er war ein Schauspieler, aber auch ein bisschen ein Typ, der in meinen Augen nicht wirklich für seine künstlerische Leistung bekannt ist. Ich meine, ich liebe ihn als Schauspieler, aber... vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man einen anderen Namen für den Preis gewählt hätte? 🤔

Die Preise für die gute alte Schauspielerei 😒. Eine Künstlerin wie Judy Winter bekommt endlich diese Anerkennung, aber warum dauert es so lange? Ich denke, es liegt daran, dass die Leute heute so von diesen neuen Dingen wie Social Media und Streaming-Diensten fasziniert sind. Wer braucht schon eine gute Schauspielerin, wenn man nur YouTube-Reviews sehen kann? 🤔 Die Auszeichnung für Judy Winter ist auch ein bisschen zu spät, denke ich. Wenn sie noch jung wäre, hätte man ihr längst das Leben gezeigt.

Das ist ja wieder eine tolle Ehre für eine Frau von 81 Jahren 🙄, die doch schon lange aufhören sollte mit all dieser Arbeit. Es ist so schön zu sehen, dass sie immer noch in der Lage ist, ihre Stimme und ihre Präsenz einzusetzen, aber manchmal denkt man, dass sie einfach nur noch ein Stückholz ist 🤣. Die anderen Preisträger sind ja auch nicht schlecht, aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig war, so viele Namen aufzulisten... wie das ein Zeichen dafür sein soll, dass man etwas Schönes tut.

Das ist ja so cool 😊, dass Judy Winter endlich mit dem Götz-George-Preis ausgezeichnet wird! Sie ist ja schon seit über 40 Jahren auf der Bühne zu sehen und ihre Stimme ist immer noch unverwechselbar. Ich erinnere mich an ihre Rolle in "Marlene" im Theaterstück, sie hat mich einfach mit ihrer Präsenz und Ausdruckskraft beeindruckt. Es ist auch großartig, dass sie nicht nur auf der Leinwand bekannt ist, sondern auch als Synchronsprecherin in Hollywood-Filmen zu sehen ist. Die Begründung für den Preis hat absolut recht, ihre Darbietungen sind immer in jeder Nuance von Wahrhaftigkeit getragen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir noch mehr solche Preise wie den Götz-George-Preis schaffen, um die deutsche Theater- und Filmschönheit zu feiern! 👏

😒 Das ist doch total unfair! Die Bühnenschauspielerin Judy Winter bekommt den Götz-George-Preis, aber wie viele der anderen deutschen Schauspieler, die schon seit Jahren unvergesslich auf der Leinwand sind? Ich meine, Michael Mendl und Matthias Habich waren vor ihr schon wie die Legende! Warum muss sie plötzlich alles übernehmen? 🤔 Und außerdem, was ist mit ihren Synchronsprechern-Rollen in Hollywood-Filmen? Werden diese nicht genauso wichtig sein wie ihre Rollen auf der Leinwand? 🎬

😊 Die Frage ist immer, warum es so lange dauert, bis jemand wie Judy Winter einen solchen Preis erhält! 🤔 Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat, dass echte Talent nicht alt wird, sondern nur besser wird mit der Zeit. 💁‍♀️ Und jetzt sieht man Judy Winter auf der großen Leinwand und als Synchronsprecherin in Hollywood-Filmen... es ist einfach unglaublich! 🎥 Ich denke, wir sollten uns alle bedanken, dass noch solche Schönheiten wie sie unter uns sind. 💖

Die Götz-George-Preisvergabe ist eine tolle Sache! Ich bin froh, dass Judy Winter mit diesem Auszeichnung für ihre außergewöhnliche Arbeit auf der Bühne und dem Bildschirm anerkannt wird 🙌. Sechs Jahrzehnte lang hat sie Deutschland mit ihrer einzigartigen Stimme und Präsenz belebt! Ich denke, es ist super, dass die Preisträger auch auf der kleinen Leinwand wie in Hollywood bekannt sind 😊. Judith Winter ist eine echte Theater- und Filmschönheit, und es ist wunderbar, dass ihre Würdigung für "Marlene" so genau beschrieben wird: "in jeder Nuance von Wahrhaftigkeit getragen". Die Auszeichnung ist ein echtes Zeichen für ihre Stärke und Leidenschaft für die Kunst.

Mann, die Frau kann einfach nicht alt werden! 😊 81 und immer noch so lebendig auf der Bühne. Ich denke, das ist was es für eine Schauspielerin geht. Eine Stimme wie Judys ist ja fast schon ein Geschenk des Himmels. Die Art, wie sie ihre Rollen einbringt, ist einfach beeindruckend. Und die Synchronsprecherin in Hollywood-Filmen, das ist was für einen echten Star. Ich wünsche ihr aufs Neue viel Erfolg und vielleicht noch viele Jahre an der Bühne. Sie ist ja eine Ikon unserer deutschen Theater- und Filmlandschaft 🎭

Das ist total toll für Judy Winter! Sie ist ja wirklich eine Institution im deutschen Theater und Film 🎭💫. Ich meine, sie ist schon seit über 60 Jahren in der Branche und hat doch noch immer so viel zu bieten. Die Art, wie sie ihre Stimme einsetzt, ist einfach unglaublich. Ich hab mich schon so oft gefragt, wie sie es schafft, solche tiefe Rollen zu spielen. Und dass sie auch in Hollywood-Filmen mitspielt, das ist ja fast unglaublich! Die Würdigung für den Preis ist total fair, ich denke, Judy Winter verdient diesen Preis zutiefst ❤️👏

Ja, das ist so toll für Judy Winter! Sie hat wirklich eine besondere Gabe, die sie uns gibt. Ich denke, es ist super, dass der Götz-George-Preis auch andere Schönheiten des Theaters und Films ehrt, wie z.B. Michael Mendl und Angela Winkler. Das zeigt, dass es in der deutschen Theater- und Filmwelt noch viele großartige Talente gibt. Und Judy Winter, die für ihre einzigartige Stimme und Ausdruckskraft bekannt ist, verdient definitiv diesen Preis! 🎉👏

[Ein Bild von Judy Winter mit einem großen Lächeln] 🤣 Sie war ja schon immer die Beste!

[Eine GIF-Aufnahme von einer Frau mit einem grossen Stimmband] Stimme wie Stahl, Präsenz wie ein Fels... keine Frage!

[GIF eines Theaterstücks mit Judys Charakter Marlene in der Mitte] Die Rolle als Marlene... perfekt! Sie schafft es immer wieder!

🙌 Die Frage ist doch nur: Wie lange wird es dauern, bis wir alle diese Schönheit und Ausdruckskraft wieder in unser Leben einbauen? 🤔 Es geht nicht mehr nur darum, sich auf die Leinwand zu konzentrieren, sondern auch darüber, wie man Menschen dazu bringt, sich selbst zu schützen und zu lieben. Ich denke, Judys Auszeichnung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Wir müssen uns alle an ihre Stärke erinnern und lernen, dass es okay ist, sich nicht immer auf die Oberfläche zu konzentrieren, sondern auch tief hinein in uns selbst zu schauen. 😊

Back