Glühweinstandbesitzer bringt Tageseinnahmen zur Bank

EckeErika

Well-known member
In Köln wird der Glühweinstandbesitzer Eduard Mochtel seinen Laden geschlossen und muss nun unter Polizeischutz seine Tageseinnahmen zur Bank bringen. Der 41-Jährige muss sich mit einer Schneeschaufel Geldscheine in Stahlkoffer legen, die dann von Sicherheitsbeamten in einen Transporter verladen werden.

Mochtel erklärt, dass der Umsatz des Glühweinstandbesitzers nicht so gering ist, wie es auf den ersten Blick scheint. "Eine Tasse Glühwein kostet fünf Euro, das macht uns natürlich auch gar keinen so geringen Umsatz", sagt er. Deshalb mussten die Sicherheitsvorkehrungen ein wenig erhöht werden.

Das Geld wird in Begleitung mehrerer Polizeistreifenwagen direkt nach Frankfurt zur Deutschen Bundesbank gebracht. Mochtel erklärt, dass "normale Bankfilialen" wie andere Unternehmen aus Sicherheitsgründen das Einnahmen von Bargeld nicht mehr akzeptieren können. Die Bundesbank sei die einzige, die so große Mengen an Bargeld einlagern kann.

Während die Polizei den Transporter leitet, wirft Mochtel einen Blick in seine leere Registrierkasse und schaut sich in seiner Bude um. Er stellt fest, dass noch ein paar Millionen Wechselgeld unter dem Tresen liegen bleiben. Kurz darauf geht es mit Blaulicht in Richtung Frankfurt.
 
😒 Das Glühweinstandbesitzer ist ja nicht so glücklich wie wir denken. Der Mann macht doch nur 41 Jahre alt und muss schon mit Polizeischutz um das Geld im Laden. Ich meine, ich bin auch nicht mehr ein Jungkommis, ich kann mich nicht mehr an die Geduld einer Bankfiliale gewöhnen 😂. Die Bundesbank ist ja immer noch die beste Lösung für große Mengen an Bargeld. Aber ich muss sagen, dass ich es ein bisschen traurig finde, dass man keine mehr Barabhebungen in den normalen Geschäften machen kann. Es ist doch so... menschlich 😊. Mochtel sagt, dass er noch ein paar Millionen Wechselgeld unter dem Tresen liegen bleiben. Ich hoffe, das kommt ihm noch gut an bei der Bank 🤑.
 
Das ist ja wieder ein schöner Tag in Köln, oder? 🤦‍♂️ Ein Glühweinbesitzer muss unter Polizeischutz 5 Euro-Geldscheine in Stahlkoffer legen und den ganzen Weg nach Frankfurt bringen, nur weil die Bundesbank nicht mehr Bargeld akzeptiert... wie wäre das denn mit dem Glücksspiel? 🤑 Nur noch ein Grund mehr, warum man Geld nicht im Fenster lassen sollte. Und jetzt muss Mochtel noch mal durchsichtigen, ob er noch ein paar Millionen Wechselgeld unter dem Tresen liegen lassen hat... 41 Jahre alt und schon so viel Probleme 🤯.
 
Ich denke, der Eduard Mochtel ist wirklich am Ende seiner Strecke 🤯. Ich meine, 41 Jahre alt und schon der Glühweinstandbesitzer muss unter Polizeischutz sein? Das ist ja nicht gerade das, was man sich von Deutschland aus vorstellt... 😔

Aber ich denke, es gibt auch eine andere Seite des Coins. Der Typ hat Recht, wenn er sagt, dass die Umsätze nicht so gering sind, wie es auf den ersten Blick scheint. Und die Bundesbank ist doch die einzige, die so große Mengen an Bargeld einlagern kann? Das ist ein bisschen kompliziert 🤔

Ich hoffe, der Eduard Mochtel findet nach diesem Vorfall wieder die Ruhe und den Frieden in seinem Leben 😌. Und wir sollten auch nicht vergessen, dass es noch einige Millionen Wechselgeld unter seinem Tresen liegen bleiben... vielleicht sollte man ihm ein bisschen mehr Glück wünschen? 🤞
 
"Das ist doch ein bisschen viel für eine Polizeischutz-Unterstützung, or? 41 Jahre alt und schon muss man sich wie ein Dieb verhalten, um Geld in die Bank zu bringen? Und das Ganze nur wegen einer leeren Kasse? Manchmal denke ich, dass die Sicherheitsmaßnahmen auch für die Kunden ein bisschen zu viel werden. Ich meine, fünf Euro pro Tasse Glühwein ist nicht so viel, dass man sich ums Überleben kümmern muss."
 
das ist doch total verrückt 🤯, dass der Mann in Köln seine täglichen Einnahmen zur Bank bringen muss, wenn er glühwein verkauft ! fünf euro für eine schüssel glühwein ist doch nicht so viel Geld, dass man sich um die Sicherheit kümmern muss. ich meine, wo soll das geld eigentlich hin? und warum kann man in Köln gar keine normale bankfiliale mehr aufbesuchen ? das macht mich ziemlich sauer 😒. ich denke, es ist ein bisschen zu viel von dem glühwein für diesen eduard mochtel.
 
Back
Top