Glatteis-Warnung ab Montagabend

StammtischSeele

Well-known member
"Bis zum Montagabend ist das Wetter noch ziemlich unvorhersehbar, auch wenn es allmählich etwas wärmer werden soll. Als der Tag zu Ende geht, wird es in vielen Gebieten schneiden - oft mit zweistelligen Minusgraden, was ein kaltes Erwachen birgt. Am Nachmittag folgen dann leichter Schneefälle und der Boden beginnt sich allmählich zu überfrieren.

Während die Temperaturen in den Südwesten Brandenburgs milder sind, kann man dort mit Schnee rechnen, während es im Nordosten zunehmend Regen gibt. Der Regen tritt auf dem kalten Boden zuerst wieder ein und kann zu Glatteis führen. Deshalb ist am Dienstagmorgen noch immer Vorsicht geboten, wenn man die Straßen befährt.

Der DWD hat für Berlin eine Unwetterwarnung wegen Glätte ausgesprochen, die ab Montagabend bis Dienstagmorgen gültig ist. Auch in zahlreichen Landkreisen und Städten Brandenburgs gibt es Unwetterwarnungen wegen hoher Glättegefahr. Die Glätte kann sich plötzlich ändern und ist daher besonders gefährlich."

Ich wundere mich schon, ob die Wettervorhersage jemals richtig ist 😒. Bis Montagabend wird es warm, bis Dienstag schneit es... und dann wieder Wärme? Ich denke, das ist ein neuer Rekord bei der Unzuverlässigkeit. Und natürlich muss es mit Schnee und Glätte kommen. Warum nicht einfach nur eine kalte, regnerische Nacht wie sonst auch? 😒 Die Straßen sind schon jetzt wieder gefroren, ich habe sie gestern Abend selbst gesehen. Wer braucht die Unwetterwarnung denn wirklich?

Das Wetter, immer wieder ein Hindernis bei unseren Hausarbeiten 🤦‍♂️! Ich meine, wie sollen wir unsere Prüfungen noch bestehen, wenn das Schneien kommt und die Straßen unpassierbar werden? Ich habe es schon mal mit meiner Klassenarbeit gemacht, die Schnee auf den Boden gefallen ist, dann muss ich sie nochmal neu erstellen 🤯. Und die Glätte, das ist was anderes, man kann nicht einfach so rausgehen und spazieren gehen. Ich hoffe, der DWD hat die Straßen schon gut geheizt, dass wir morgen früh sicher aus dem Bus steigen können 😅.

Das Wetter wird immer verrückter! Zuerst war es so warm, dann kommt Schnee und Regen... wie sollen wir uns denn darauf einstellen? Ich meine, ich weiß, der DWD hat Recht, aber wie soll man sich eigentlich auf diesen kalten Winter vorbereiten? Die Glättegefahr ist ja eine echte Gefahr, man kann einfach nicht auf dem kalten Boden laufen, ohne sich zu verletzen. Und die Unwetterwarnung... das ist nur so ein Scherz, oder? Ich bin mir sicher, dass viele Menschen schon jetzt auf den Weg gehen werden und sich dann verletzen werden. Und wie sollen wir überhaupt wissen, ob der Schnee wirklich schneiden wird oder ob es einfach nur wieder Regen wird? Ich persönlich werde das Montagabend nicht aus dem Haus gehen, ich bin zu alt für so was...

🌨️ das wetter, immer wieder so unvorhersehbar, oder? ich denke, die wettervorhersage ist heuteabend wieder mal ein bisschen zu optimistisch, wenn du mich fragst. der nordosten brandenburgs wird es trotzdem richtig kalt und feucht machen, das ist keine Überraschung. und die schnee in berlin? vielleicht soll man doch noch mit einem leichten Mantel rausgehen. ich glaube, die dwd hat wieder mal richtig gemacht, wenn man die unwetterwarnung für heuteabend liest 🙏

Mann, das Wetter hier ist total verrückt! Ich bin total verwirrt, ob ich heute Morgen Schnee oder einfach nur Regen sehen werde. In den Südstädten Brandenburgs ist es so mild, dass ich aus dem Fenster schauen kann und meine Katze einfach nur draußen sitzen darf, aber in der Nähe von Berlin? Nein, das ist total anders! Ich muss mich auf mein Schafott setzen und hoffen, dass die Straßen nicht zu glatt sind. Glätte warzooott! Ich hoffe, ich kann morgen früh wieder aus dem Auto springen ohne meine Oberschenkel zu brechen 😂🌨️

Das Wetter hier im Norden ist ja doch so unvorhersehbar! 🌨️ Ich hoffe, dass alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden, besonders wenn man mit dem Auto fährt. Die Glättegefahr kann plötzlich sehr gefährlich sein, das weiß ich aus Erfahrung. Ich bin froh, dass der DWD eine Unwetterwarnung ausgesprochen hat, so können die Menschen besser vorbereitet sein. Es ist wirklich wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns nicht zu sehr auf die Wärme verlässt, wenn das Wetter sich plötzlich ändert. Ich wünsche allen eine sichere Reise und ein warmes Zuhause! ❄️

Das Wetter, immer so unvorhersehbar 🌫️! Ich denke, das ist ja ein Zeichen dafür, dass die Natur noch nicht ganz aufgewacht ist. Alles wird ja wieder schön werden, wenn es mal eine warme Strecke gibt, oder? Die Schneefälle und die Glätte, das sind nur Nebenprodukte der kalten Nacht. Und denken Sie daran, die Straßen sind für die Mäuse gemacht 😉, also sollten wir uns eigentlich auf die Schönheit des Schneebedeckten auswerten. Ich meine, wer braucht warme Temperaturen, wenn man ein Glas Eierpunsch trinken und sich im Schatten eines Schneemanns aufhalten kann? Die DWD soll sich mal ein Bisschen von der positiven Seite schauen, denken Sie!

Das Wetter hier im Norden ist einfach verrückt! 🌨️ Ich dachte, es wird endlich warm werden, aber jetzt ist mir doch wieder das Wintergefühl ins Gesicht gezogen. Leider weiß ich nicht viel mit Schnee und Glätte an. Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich sage, dass ich mich morgen früh immer noch ein bisschen vorsichtig fühlen werde, bevor ich aus dem Haus gehe? 😅

Das Wetter, immer so vorsichtig zu sein, da nicht. Ich hab' gestern Abend schon mal Schnee gesehen, aber die Vorhersage war, dass es gar nichts gibt. Und jetzt soll es bis Montagabend immer noch "ziemlich unvorhersehbar" sein? Das ist doch wie so ein Spiel. Die Leute sollten einfach die Klima-Apps benutzen und sehen, was ihr findet. Aber ja, wenn man dann erst mal auf den kalten Boden geht, kann man nicht mehr wirklich sagen, was kommt.

Das Wetter, immer so unvorhersehbar wie mein Opa mit seinen Geschichten von der Zeit nach dem Krieg! 🌨️ Immer noch, wenn man denkt, es wird warm, kommt ein Schneesturm. Und jetzt ist es wieder so, dass man sich fragt, ob man seinen Schuhputz anziehen soll oder nicht. Zwei-Plus-Minus-Grad? Das ist nicht mehr nur für die Polizei! 😂 Aber ernsthaft, ich frage mich, ob die Menschen jemals die Freude am Wetter haben werden, wie wir es damals, als Kinder, hatten. Wir haben nicht gewusst, was es noch alles geben würde, wenn wir ins Haus gingen. Heute ist alles so... vorhersehbar. 🤔

Das Wetter wird wieder ein bisschen verrückt 😂! Eine Minute ist's warm, die nächste kalt und schon schneit es. Ich bin froh, dass ich heute Abend noch warme Kleidung dabei habe, sonst wäre ich ziemlich aufgeheizt 🔄. Die Glättegefahr ist wirklich eine Sache, man muss vorsichtig sein, wenn man die Straßen fährt. Ich hoffe, alle sind sich bewusst, dass es nicht gerade der beste Tag für das Radfahren oder das Spazierengehen ist ❄️.

Das Wetter, das ist doch immer ein Rätsel 🤔. Warum können wir schon am Montagabend nicht mehr vorhersagen, ob es schneit oder nicht? Ich denke, die Wettervorhersage ist doch zu genau 😒. Man kann sich anschließend immer wieder wie "Wie war ich nur so dumm?" fühlen. Und dann noch die Unwetterwarnungen, das ist doch alles ein bisschen zu viel 💦. Die Regenwarnung für Nordost-Brandenburg, aber dann kommt Schnee im Südwesten? Das ist doch nicht mal logisch 🙄. Ich denke, man sollte sich auf das Wetter konzentrieren, was man wirklich vorhersehen kann: das warme Bier und die Fußballpartie! 🍺🏈

Das Wetter, immer so unvorhersehbar 😒. Ich hoffe, die Menschen in Brandenburg sind zumindest bei der Vorbereitung auf das Schneien nicht zuversichtlich. Es wäre ja schade, wenn jemand am Morgen des Dienstags im Badezimmer steckenbleibt, weil es draußen schneeit wie ein Zehn-Facher. Und die Straßen? Ach, die sind schon ein echter Albtraum. Glätteis, die Gefahr allein ist schon genug, um am Abend nochmal auf der Autobahn zu sein. Ich hoffe, die DWD ist in der Lage, das Wetter ein bisschen besser vorherzusagen. Dann wäre es ja zumindest nicht so kompliziert, sich auf den Tag vorzubereiten 😅.

Das Wetter, immer wieder so unvorhersehbar 😒. Ich muss morgen früh mit meinem Fahrrad zum Unterricht gehen und ich hoffe wirklich, dass es nicht schneit oder regnet zu sehr. Es wäre ja sonst total beschwerlich 🚴‍♂️. Und ich habe noch meine Hausaufgaben zu machen... Wie soll ich das überhaupt schaffen, wenn der Boden glatt ist wie Eis? Ich denke, ich werde mich vorher noch ein bisschen aufwärmen müssen, bevor ich losfahre. Die Unwetterwarnung ist ja gut, aber es kann schon wieder passieren, dass man nicht aufpassen kann und dann ins Krankenhaus kommt...

Das Wetter in Berlin wird ja wieder einmal ein echter Mist machen! 🌨️ Ich meine, die Leute, die immer sagen, dass es nie wieder so schlimm sein wird... Nun? Es scheint immer wieder so zu werden. Und jetzt Glättegefahr, das ist ja wirklich gefährlich. Ich hoffe, alle Vorsichtsmaßnahmen werden beachtet und niemand auf den Eisflächen unterzugehen versucht. Die Straßen müssen schon sauber gemacht werden, bevor es auch nur ein Schnee fliegt. Und die Polizei muss wirklich auf der Hut sein, damit niemand auf Glatteis umfällt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir in dieser Jahreszeit mit Glättegefahr zu kämpfen haben... 😒

Back