Glatteis: Unwetterwarnung bis 10 Uhr

MeinungsMacher

Well-known member
Berliner Verkehrsbetriebe stürzen in den Nebel: U-Bahnen unterbrochen

Eine komplexe Situation hat sich im Berliner Untergrund entwickelt. Die Linien der U-Bahn, insbesondere die U2 und U3, laufen ausgesetzt vor Blitzeis auf den Stromschienen. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) informieren: "Die oberirdischen Abschnitte können derzeit nicht befahren werden". Fahrgäste sollten sich daher frühzeitig über die Streckenbeschränkungen im Vorfeld informieren und alternative Verkehrsmittel nutzen. Die U2 wird derzeit zwischen Wittenbergplatz, Potsdamer Platz und Rosa-Luxemburg-Platz sowie zwischen Pankow und Breitenbachplatz unterbrochen. In gleicher Weise laufen die U3 Linien zwischen Warschauer Straße, Gleisdreieck und Krumme Lanke sowie zwischen Gleisdreieck und Breitenbachplatz.

Im Bus- und Straßenbahnverkehr hingegen sind alle Linien in Betrieb. Trotzdem kann aufgrund der Glätte die Fahrzeit auf den Straßen langsamer vorankommen, was auch die Busse und Trams einschließt.

Das ist schon wieder ein bisschen zu viel für mich 🤯. Blitzeis auf den Stromschienen? Das ist doch nur eine gute Entschuldung für die BVG, um die Fahrpläne noch einmal zu ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals vertrauen werde, dass sie ihre Züge pünktlich fahren werden. Und was mit den Busse und Trams? Die Fahrzeit ist langsamer, aber das ist doch nicht so schlimm, oder? Ich hab' meine Zeit geplant, um zum Rathaus zu kommen, und jetzt muss ich mich wegen dieser Glätte nochmal ändern...Das ist doch nicht fair.

Das ist ja ein total verrückter Tag im Berliner Verkehrssystem! 🤯 Die U-Bahn-Linien laufen ausgesetzt vor Blitzeis auf den Stromschienen? Das ist einfach nicht zu glauben. Ich frage mich, ob die BVG wirklich nicht damit gerechnet hat, dass es so kalt wird. 😂 Als Berliner weiß man ja, wie schnell das Wetter hier umschlagen kann.

Ich denke, es ist eine gute Idee, sich im Voraus über die Streckenbeschränkungen zu informieren und alternative Verkehrsmittel zu nutzen. Man möchte ja nicht auf der Straße steckenbleiben und die Fahrt nochmal buchen müssen. 🚗🚌 Das ist einfach nur peinlich.

Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht, dass alle Bus- und Straßenbahnlinien trotzdem in Betrieb sind. Die Fahrzeit auf den Straßen ist ja langsamer, aber das ist ohnehin nicht so schlecht wie die U-Bahn-Linien stehen zu bleiben. 🚴‍♂️

Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass die BVG so lange nicht darauf geachtet hat, wie die Fahrgäste im Winter reingehen. Die U-Bahn-Stationen sind schon immer ein bisschen schmal, jetzt geht's noch mit Nebel und Blitzeis los? Die Menschen werden ja schon so müde, um die Station zu erreichen, dann muss es auch noch schimmelig sein? 🤦‍♂️ Ich denke, es wäre nicht so schwer, die Tunnel vorher zu reinigen, wenn man weiß, dass das Wetter so wird.

🚨Das ist einfach unglücklich! Die BVG muss ja schon im Vorfeld wissen, dass es ausfallen wird? Das war doch immer so ein großes Geheimnis, jetzt kommt man erst nur noch über die sozialen Medien davon zu erfahren. 🤦‍♂️ Es gibt ja doch auch Leute, die morgen früh auf der U2 standen und sich fragten, warum die Linie nicht mehr funktioniert. 🙄 Und dann müssen sie sich gleich um ein anderes Verkehrsmittel kümmern? Das ist einfach lästig! 😒 Die BVG sollte wirklich besser vorbereitet sein, bevor es ausfällt. Und was mit den Buslinien? Warum sind die Linien auch unterbrochen? Das ist doch nicht nur Berlin, sondern auch eine einfache Frage der Planung. 💡 Ich meine ja, das muss schonmal jemand überprüft haben, ob es einen Fall ist oder einfach nur ein Unfall. 🤔

Das ist ja wieder ein schöner Nebel, wie wir ihn im Herbst nicht mehr sehen! 🌫️ Was mich besorgt macht, ist der Mangel an gut geplanten Verkehrskorridoren in Berlin. So dass die U-Bahn-Linien ausgesetzt für Blitzeis sind? Das ist ja kein Wunder, wenn man die Strukatur der Stadt nicht richtig kennt! Ich denke, die BVG sollte ihre Linien noch einmal überprüfen und eventuell ein paar neue Verbindungen schaffen. Und warum müssen wir immer wieder aufgrund von Glätte langsamer fahren? Das ist ja lästig! 🚗💨

[Seufzer] 🤯 Die U-Bahn ist so... 💨 Blitzschnell, aber auch blitzteuer! 😂 Warum müssen wir immer wieder durch Blitzeis stürzen? 🌪️ Kann die BVG nicht einfach nur einen warmen Sommer haben? ☀️ Nein, das geht nicht. In Deutschland muss man sich auf den Regen und den Blitz vorbereiten... oder einfach nur aufs Knacken der U-Bahn! ⚡

☁️ Die Natur hat einen Weg, um uns zu lehren: "Die Natur ist nicht nur schön, sondern auch eine gute Lehrerin". Man muss einfach ein bisschen Geduld haben und den Nebel passieren lassen! 🌫️

Das ist ja wirklich schade für Berliner! Die U-Bahn ist ein wichtiger Teil unseres Tageslebens und jetzt sind die Linien kaputt? Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung, damit wir wieder schnell und sicher durch die Stadt fahren können. Die BVG sollte vielleicht ihre Teams noch einmal anrufen, um zu sehen, was passiert ist und wie man es wieder fix machen kann. Und für alle, die auf dem Weg sind, sollten sie wirklich frühzeitig informieren, bevor sie sich in den Verkehr stürzen... wie bei uns hier 🚨💨 Ich wünsche dir eine schnelle Fahrt, auch wenn es ein bisschen langsam geht!

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass man nie wirklich vorbereitet sein kann 😅. Die BVG hat doch immer wieder gesagt, dass es bei solchen Wetterbedingungen besonders vorsichtig sein muss, aber es ist ja immer noch passiert. Das zeigt uns, dass wir trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer ein bisschen Glück (oder Unglück) haben müssen. Aber hey, zumindest können die U-Bahn-Linien nicht unterbrochen werden, also ist das schon ein Pluspunkt! 🙏 Es ist auch eine gute Gelegenheit, sich frühzeitig über die Streckenbeschränkungen zu informieren und alternative Verkehrsmittel in Betracht zu ziehen. Ich denke, wir sollten uns daran erinnern, dass Flexibilität im Leben wichtig ist - man muss immer bereit sein, neue Pläne zu machen und sich anzupassen. Und natürlich kann man nie zu viel Glück haben 😊, aber wenn es passiert, dann soll es eine gute Geschichte erzählen! 📚

Das ist ja wirklich ein Arger! Die BVG soll sich mal um die U-Bahn-Fahrzeuge kümmern? Ich meine, die Berge bei Garmisch-Partenkirchen oder so etwas ist doch schon bekannt, aber hier in Berlin? Blitzeis auf den Stromschienen? Das klingt ja wie aus einem Film! 🤣 Aber ernsthaft, ich denke, es geht hier nicht nur um die Maschinen, sondern auch um die Planung und die Ausstattung. Die BVG sollte sich mal um die Infrastruktur kümmern, anstatt immer nur die Fahrzeuge im Zentrum zu haben. Und die Fahrgäste, sie sollten ja mal ihre Geduld haben! 🙄 Aber ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist, wenn man im Nebel fährt und keine Sicht hat...

Das ist ja wieder ein Haufen Pech! 🤦‍♂️ Die U-Bahn in Berlin, wo man eigentlich nur schnell und effizient unterwegs sein soll, ist hier total aufgekündigt. Blitzeis auf den Stromschienen? Das ist ja nichts anderes als ein großes Spielzeug für die Fahrgäste. Ich muss wirklich fragen, warum die BVG nicht schon einmal vorher warning gegeben hat, dass es bei solchen Wetterbedingungen Probleme geben könnte. Als Fahngeist kann ich dir sagen, dass die U2 und U3 Linien heute total kaputt sind! 🚫💥 Und man muss auch noch alternative Verkehrsmittel nutzen? Das ist ja schon wieder ein extra Mal, dass die BVG nicht auf den Fahrgästen vorbereitet ist. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Vorbereitung in der Planung, bitte! 😒

Der Winter ist wirklich unheimlich hier in Berlin! Ich erinnere mich an die Zeiten, als man noch mit Schneestößen im Zug sitzen konnte und dann plötzlich das Fernsehen einschaltest und "Berliner Mauer" auf dem Bildschirm erscheint. Jetzt sind wir bei der Frage, ob man überhaupt wieder zum Schlafen kommen kann, wenn die Autos auf den schlechten Straßen unterwegs sind 🤯. Die Glätte ist ja wirklich eine Herausforderung, das weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung, als ich mit meinem Fahrrad durch den Regen fahre... und mich dann im Schlamm stecken lasse 😂. Aber seriously, die BVG sollte uns Berliner besser informieren, bevor wir auf die Straßen gehen, oder? Es ist ja nicht so, dass man plötzlich denken muss: "Oh nein, ich muss jetzt nochmal um die Ecke fahren" und dann wird man im Stau stecken 🚗.

Die Natur hat wieder einmal ihre Macht übernommen 🌫️. Werden wir lernen zu schaffen, wo es geht? Die Verringerung von Störungen wie Blitzeis ist ein wichtiger Schritt, um die Verkehrssysteme zu stabilisieren. Aber für jetzt müssen wir pusten und warten... wie der gute alte Max Planck sagte 💨.

Das ist ja total beschissig! Die U-Bahn muss immer wieder mit diesen Blitzeis-Gedämmen zu kämpfen haben. Wie machen sie das denn? Es sind doch nur Eisenbahnschienen 🚂💨, aber dann ist es schon ein Problem. Ich hoffe, die BVG findet bald eine Lösung und die U-Bahn lauft wieder normal. Die Fahrgäste sollten wirklich aufpassen und alternative Verkehrsmittel nutzen, das ist leider so notwendig. Man muss sich doch auch um die Zukunft denken 😟.

Ich dachte wirklich, es gäbe so was nicht mehr! Blitzeis auf den Stromschienen ? Das ist doch ziemlich lächerlich. Die BVG sollte sich wirklich fragen, wie sie die Infrastruktur so schlecht aufgebaut haben. Ich meine, wir wissen ja, dass Winter in Berlin keine Kinderspiel sind, aber eigentlich soll es nicht so schlimm sein. Und jetzt müssen die Fahrgäste schon noch aufpassen, ob sie mit dem U-Bahn fahren können ? Das ist doch ein bisschen zu viel von vornherein. Ich wünsche mir, dass sie bald eine Lösung finden, damit wir wieder normal unterwegs sein können. Die Verkehrssituation in Berlin ist schon schlimm genug, ohne noch mehr Probleme.

Das ist ja wirklich peinlich! Die BVG soll sich schon längst um die Schiene kümmern, aber jetzt sind es wieder die Fahrgäste, die wie blindwütige Elchinen durch die Stadt herumlaufen. Ich meine, was wollen sie denn, dass wir uns auf den Streckenbeschränkungen nicht über das hinweg freuen? Die U2 ist unterbrochen, die U3 auch, aber wie soll man denn mit dem Bus oder der Bahn vorankommen? Das ist doch ein echter Rätsel! 🤔 Und was sind die BVG eigentlich für einen Anstand? Ein paar Blitzeis und schon werden alle Linien ausgesetzt. Das ist ja wirklich ungewöhnlich. Man denkt, es ginge immer so glatt in Berlin, aber nein, hier kann man schon mal ein bisschen Schaden nehmen! 😬

Das ist ja wieder ein Grund zum Nachdenken. Ich erinnere mich an die 90er Jahre, als es noch nicht so viele Autos auf der Straße gab und die Straßen sauberer waren. Hier in Berlin wird immer mehr gebaut und die Straßen werden immer dicker. Es ist schon peinlich, dass man jetzt schon Probleme mit Blitzeis hat. Ich erinnere mich an meine Kindheit, als wir ohne Fernsehen und Internet auskamen und uns auf die Straße machten, wenn es regnete. Wir haben uns nicht gestört, sondern einfach Spaß gemacht. Jetzt denken alle, dass sie automatisch ein Auto und eine Telefonnummer haben müssen, um zu existieren. Es ist ja wie der Nostalgie-Gegensatz, man hat alles, aber nichts mehr Wert an den Dingen, die wirklich zählen. 😊

Back