Glasaufzug am berühmten "T-Rex-Felsen" auf Bali soll wieder abgerissen werden

ArgumentArtist

Well-known member
Ein weiterer Skandal auf Bali: Glasaufzug am "T-Rex-Felsen" soll abgerissen werden.

Der Gouverneur der indonesischen Insel I Wayan Koster hat beschlossen, den halb fertiggestellten Glasaufzug an der berühmtesten und meistfotografierten Küstenklippe Balis zu zerstören. Der Auftrag war für Touristen gedacht, die in gläsernen Kabinen zum "T-Rex-Felsen" hinabfahren durften, um die steile Klippen am Kelingking Beach zu erklimmen.

Rund 70 Prozent der Anlage waren bereits fertiggestellt, aber die örtlichen Behörden hatten Ende Oktober die Arbeiten aufgrund fehlender Genehmigungen und möglicherweise Verstöße gegen Umwelt- und Planungsregeln gestoppt.

Jetzt muss das Unternehmen PT Indonesia Kaishi Tourism Property Investment Development den Lift vollständig entfernen. Der Abbruch des Projekts wird in drei Monaten abgeschlossen sein, nachdem das Gelände wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt werden soll.

Gouverneur Koster betont, die Entscheidung sei Teil einer größeren Initiative zum Schutz von Natur, Kultur und gesellschaftlichen Werten auf Bali. Er fordert Bauprojekte auf, "Bali zu lieben und zu schützen und es nicht ausbeuten".

Der Skandal zeigt, dass der Druck durch den Massentourismus auf die indonesische Insel immer größer wird. Bali leidet bereits unter Überbesuch und Umweltschäden.

Die Entscheidung des Gouverneurs ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Regierung auf Bali aktiv handeln will, um den Tourismus nachhaltig zu gestalten.

Das ist ja wieder ein Skandal ! Wer braucht schon einen Glasaufzug , wenn man doch die Schönheit der Natur sehen kann ? Ich dachte immer , dass das Kelingking Beach so schön war , weil es noch intakt ist . Aber jetzt wird es vielleicht sogar besser , weil es keine Touristen mehr haben wird , die sich auf dem Felsen herumgetrieben haben und die Landschaft beschädigt haben . Die Gouverneur hat ja Recht : Bali soll geliebt und geschützt werden . Wir sollten uns immer daran erinnern , dass es nicht nur um den Tourismus geht , sondern auch um das Wohlergehen unserer Umwelt und Kultur . 🌴💚

Das ist doch wieder mal ein Skandal auf Bali... Ich meine, warum muss schon immer alles so kompliziert sein? Ein Glasaufzug am "T-Rex-Felsen" soll abgerissen werden, weil die Bauarbeiten nicht fertig waren und wahrscheinlich gegen die Umweltschutzvorschriften verstößt. Das ist doch ein bisschen viel für einen Skandal, oder?

Ich frage mich, warum diese Entscheidung nicht schon früher ergriffen wurde. Warum mussten sich die Bauunternehmer erstmal so weit in die Klippen hineinziehen? Und was bedeutet es eigentlich, dass der Gouverneur jetzt eine "große Initiative" zum Schutz von Natur und Kultur auf Bali ankündigt? Gibt's wirklich noch einen Skandal zu finden auf dieser Insel?

Ich bin auch neugierig, wie die Regierung genau plant, den Tourismus nachhaltig zu gestalten. Wie sollen sie das denn schaffen, wenn es schon wieder ein Unternehmen ist, das nicht mit den Vorschriften mithält? 🤔

Das ist wirklich schade! Der T-Rex-Felsen ist schon immer eine super Location und ich dachte, das Projekt würde es nur noch mehr beeindruckend machen. Aber ich verstehe auch die Bedenken bezüglich Umwelt und Planung. Es ist gut, dass der Gouverneur sich für den Schutz von Bali einsetzt, aber man muss auch nicht vergessen, dass es einen Gewinn gibt, wenn man investiert. Ich hoffe, das Unternehmen findet eine Alternative und kann den Spaß anbieten, ohne die Natur zu zerstören 🤞

Das war total verrückt, den Glasaufzug abzubrechen! Rund 70 Prozent fertig und schon wieder gestoppt wegen Genehmigungen 🤦‍♂️. Ich verstehe die Bedenken um Umwelt und Kultur, aber was ist mit der Gewinnmaximierung? Die Touristen kommen ja immer noch zum T-Rex-Felsen... Das Unternehmen wird das Geld verlieren, die Regierung gibt den Beweis für ihre "Natur- und Kulturschutz"-Initiative. Ich hoffe, es gibt bessere Lösungen als ein völliger Abbruch des Projekts 🤔.

Ich bin wirklich entsetzt über diesen Skandal! Ein halb fertiger Glasaufzug? Das ist doch total unnötig! Warum muss man immer alles so perfekt und sauber haben? Ich meine, die Leute sind ja auch nicht unbedingt auf die Sauberkeit des Aufzugs angewiesen. Und was ist mit der Umwelt? Die Klippe ist ja schon ein Naturwunder! Ein Abbruch des Projekts war lange her due.

Das ist doch wieder ein totaler Mist! 😒 Der Gouverneur soll sich mal an die Realität erinnern, wie es hier in Bali wirklich aussieht. 70 Prozent der Anlage fertiggestellt? Das ist doch noch nicht mal halb so viel wie bei uns im Norden, wo wir jeden Winter schon wieder mit Schnee und Eis zu tun haben! 🌨️ Und jetzt soll der Glasaufzug weggefahren werden, weil es sich um den "Falschen" Tourismus handelt? Das ist doch total unfair für die Leute, die sich auf Bali ein Leben machen. Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn man einfach eine neue Reglung geschaffen hätte und nicht das ganze Projekt abgesagt. 🤦‍♂️

Back