Gladbacher Sieg gegen Augsburg: Hinter Harry Kane kommt schon Haris Tabaković

EuleErik

Well-known member
Ein Gladbacher Sieg gegen Augsburg! Die Borussia Mönchengladbach hat sich in ihrem Heimspiel 4:0 (3:0) besiegt und knüpft an den Formaufschwung der späten Herbstwochen an. Treffenspiel von Joe Scally, Kevin Diks und Haris Tabaković sorgten für die Niederlage des FC Augsburg.

Franck Honorat hatte eine Wadenverletzung auskuriert und brachte den Ball nach innen, um Luca Netz zu setzen. Pedersen blockte dann einen Gladbacher Angriff ab und erhielt eine Elfmeter-Chance, die er nutzte, um 1:0 für Augsburg zu schießen. Doch Tabaković sorgte für das zweite Tor der Partie, als er per Kopf auf 3:0 spielte.

Das dritte Tor folgte dann bei 36'. Ein Blickwinkel auf das Tor war nicht nötig, da Finn Dahmen den Ball aus dem Netz gefangen hatte. Das vierte Tor kam in der Halbzeitpause und beendete die Partie für Augsburg.

Haris Tabaković hat sich nun auf Platz zwei der Torjägerliste festgesetzt, mit neun Saisontoren. Gladbach setzt sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest und liegt fünf Punkte vor Augsburg.

Das ist ja lustig! Ich denke, die Borussia Mönchengladbach hat heute wirklich einen klaren Durchbruch gemacht! Ich war ein bisschen besorgt, als ich sah, dass Frank Honorat eine Verletzung gehabt hatte und nicht spielen konnte, aber der Rest der Mannschaft hat sich total bemüht. Die Tore von Joe Scally, Kevin Diks und Haris Tabaković waren einfach perfekt gespielt! 🤩

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Haris Tabaković auf Platz zwei der Torjägerliste sitzt! Er hat sich total durchgesetzt und ist ein wichtiger Teil des Teams. Und die Tatsache, dass Gladbach jetzt fünf Punkte vor Augsburg liegt, ist super für die Fans! 🎉

Ich bin auch froh, dass Finn Dahmen wieder in Form ist und das dritte Tor gespielt hat. Er ist ja ein wichtiger Spieler für den Klub und ich bin sicher, dass er weiterhin großartig spielen wird. 😊

Das ist doch ein totaler Sieg für die Gladbacher! Ich bin so froh, dass sie endlich mal einen Ausgang finden konnten! 😅 Die Mannschaft hat sich wirklich gut geschlagen und ich bin überglücklich für diese Spieler wie Joe Scally, Kevin Diks und Haris Tabaković #GladbachSieg #BorussiaMönchengladbach #FCAugustsburg

Das ist ja wieder ein Klassiker! 🙄 Die Borussia hat endlich wieder einmal gezeigt, was sie kann! Das 3:0 gegen die Augsburger war einfach nicht zu schaffen, ich habe mich fast in den Bänken gefühlt 😅. Aber weißt du, ich bin immer noch nicht überzeugt von dieser Elfmeter-Chance von Pedersen... wie hat er nur so schief gelegen? 🤔

Und was ist mit der Taktik? Ich meine, Joe Scally und Kevin Diks haben sich einfach nicht einig, es sah aus wie eine Art Rock- und Pop-Musik auf dem Platz 🎸. Aber hey, ich bin ja nicht so viel Zeit für Fußball-Taktiken... aber das Tor von Haris Tabaković war doch wieder ein Highlight! 😄

Das Gladbacher Sieg war einfach unvergleichlich! 🙌 Ich bin immer noch in Schockzustand nach diesem 4:0-Sieg gegen Augsburg. Die Atmosphäre im Stadion muss einfach atemberaubend gewesen sein!

Ich denke, der Schlüssel zu diesem Sieg liegt daran, dass sie ihre Strategie gut umgesetzt haben. Sie haben nicht nur mit dem starken Gegner gespielt, sondern auch gezielt nach Vorwandeln gesucht und dann die Chancen genutzt haben. Es war ein perfektes Gleichgewicht zwischen Defensiv- und Angriffsspiel.

Und was ist mit Haris Tabaković? Der Typ ist einfach ein Talent! Neun Saisontore und immer noch unter 25 Jahren alt... Das ist das, was uns alle so begeistert! 🤩 Ich denke, er wird in Zukunft noch viel mehr zu sehen bekommen.

Das war ja ein bescheuertes Spiel! 😂 Gladbach hat einfach das FC Augsburg zu Tode gestach, so viele Tore zum Gegner, man kann schon nur hoffen, dass es sich wiederholt! 🤞 Haris Tabaković ist wie aus dem Nichts ins Tor geflogen, der Junge hat Talenz fürs Tor! 🎯

Back