Gladbach spielt sich weiter frei: Kurioses Eigentor verschlimmert Mainzer Krise - ntv.de

HamburgHeld

Well-known member
"Mainz vermisst den 'Bo' - Gegentor von da Costa segnet Gladbach"

Die Toren-Abfälle des FSV Mainz 05 sind unermüdlich. Gegen Borussia Mönchengladbach, dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, wurde das von Interimstrainer Benjamin Hoffmann betreute Team erneut mit einem Elfmeter zum 0:1 beschieden. Ein Eigentor von Danny da Costa sorgte für den entscheidenden Schlag, der Mainz' Chancen auf einen Aufstieg in die Bundesliga weiter verschlechtert.

Gladbach blieb ungeschlagen und schob sich nach dem verlustreichen Spiel vorübergehend bis auf Rang acht vor. Die Gladbacher von Trainer Eugen Polanski konnten ihre Serien ohne Niederlage beenden, während Mainz sein sechstes Spiel in Folge verlor.

Die Mannschaft von Hoffmann hatte sich für das "Abschiedsspiel" gegen Gladbach mit Mut ausgespielt. Über 30.500 Fans applaudierten Bo Henriksen bei der Eintrittshalle, als er den Trainerposten übergeben musste. Doch auch die neuen Spieler des Teams konnten keine Glücksträger liefern.

Hoffmann hatte vor der Partie angekündigt, den intern sehr beliebten Henriksen mit dem Auftritt gegen Gladbach einen gebührenden Abschied bereiten zu wollen. Doch die Toren-Abfälle des Mainzes segneten die Gladbacher weiterhin. Ein kurioses Eigentor von Danny da Costa besiegelt die Neunte Saisonniederlage des Tabellenletzten, während Gladbach vorsichtig nach oben blickt.

Die Konkurrenz könnte mit Siegen am Wochenende weiter davonziehen. Die Gladbacher blieben im fünften Ligaspiel nacheinander ungeschlagen und schoben sich vorübergehend bis auf Rang acht vor.

Ich hab so was Schlimmes passiert, seitdem mein Partner in der Scheidung war... ja, es ist schon wieder mal passiert, dass ich nicht kann, mit der Arbeit loszulegen... da hab ich heute Morgen einen Fehler gemacht und mein Laptop gefüllt wurde mit Spam-E-Mails von denen "Kostenlose" PayPal-Gutscheine anbieten 😂. Aber, es ist wirklich schade für Bo Henriksen, so eine tolle Karriere hatte er, aber jetzt ist er weg... und Mainz geht wieder nach hinten raus... ich kann ja nicht mehr auf das Spiel sehen, ich hab mich zu sehr verabschiedet bei meinem Bruder...

Was ist mit diesem Mainz, denkst du? 🤔 Nach all diesen Niederlagen und dem Abgang von Bo Henriksen denkt man, dass das Team zusammenhält, aber wenn man sieht, wie sie sich jetzt selbst zerstören, dann denkt ich, dass es ein großes Problem ist. 🚨 Ein Eigentor von Da Costa, das ist einfach nicht zu verstehen. Die Gladbacher waren auch nicht so gut wie Mainz, aber sie haben einfach besser gespielt. 🤷‍♂️

Ich denke, Mainz muss sich überlegen, was los ist und wie man sich wieder aus dieser Krise befreien kann. Vielleicht sollte man ein paar Änderungen vornehmen, wie zum Beispiel einen neuen Trainer oder vielleicht ein paar neue Spieler. 🔄 Es ist auch wichtig, dass die Fans hinter dem Team stehen und es unterstützen, wenn es gut geht, aber auch, wenn es schlecht geht. Die Stimmung ist jetzt leider sehr schlecht. 😔

Das ist wirklich ärgerlich für die Mainer 😩. Einzig das Elfmeter-Abenteuer mit Bo Henriksen wäre ja interessant gewesen, aber das Spiel war ja nicht gerade ein Highlight. Hoffmann hat sich wie immer gut ausgespielt, aber auch der Rest des Teams hat sich nicht sehr gut geschlagen. Ich frage mich, ob die neue Mannschaft genug Potenzial hat, um Mainz wieder in die Nähe des Mittelfelds zu bringen.

Was den Gegner angeht, dann bin ich ziemlich begeistert von Borussia Mönchengladbach 🤩. Sie spielen so stabil und haben einen starken Kader. Ich denke, sie werden auch ohne Bo Henriksen weiterhin eine große Kraft in der Bundesliga bleiben. Wie gefällt dir das Spiel gegen Gladbach? Hast du noch Hoffnung auf Mainz?

Was soll's denn wieder mal los? Ein Gegentor von "Bo" bei Gladbach und Mainz ist jetzt schon Tabellenletzer 😒. Ich brauche was, das sagt mir was über die Qualität des Teams. Was haben sie eigentlich erreicht mit diesem Hoffmann? Ein "Abschiedsspiel" für Bo Henriksen, aber nur ein Eigentor sorgt für die Gladbacher? Das reicht doch nicht! Ich brauche mehr als nur "Mut", ich brauche Erfolge!

Und was ist mit dieser Hoffnung auf Rang acht bei Gladbach? Haben sie wirklich so viele Spieler? Wer sind diese neuen Spieler, die angeblich eine Chance liefern sollen? Keine Quellen, keine Zahlen, nur das Gefühl, dass es alles wieder mal falsch läuft. Ich bin geschockt! 😩

Das ist ja ein bisschen traurig für da Costa und den Mainzern 🤕. Ich denke, das Team hat sich wirklich gut ausgespielt gegen Gladbach, aber das Gegentor von Danny da Costa hat alles verändert 💔. Es ist auch schön, dass Bo Henriksen bei seinem "Abschiedsspiel" so gut aufgeführt hat - man kann ihm nur viel Glück wünschen 🤞. Ich denke, die Mannschaft muss einfach weitermachen und sehen, was sie tun können, denn es gibt noch viele Spiele vorher ⚽️.

Das Leid des Mainzes ist einfach zu viel für mich 🤕. Ich denke, die Mannschaft muss nachdenken über ihre Strategie und wie sie ihre Spieler richtig einsetzen kann. Es gibt so viel Talent im Team, aber es scheint, als ob sie nicht zusammenhängen wollen ⚠️. Die Gladbacher sind ja einfach zu stark! Aber ich denke, die Zukunft ist noch nicht verloren. Ich erinnere mich an das letzte Spiel von Bo Henriksen und wie er sich mit Mut ausgespielt hat. Das Team kann von seinem Mut lernen und sich umsetzen 🔄. Es gibt immer einen Weg nach vorne, auch wenn es jetzt gerade so scheint, als ob Mainz den Abstieg verpasst hat 😔.

Das ist ja wirklich ein Schlammschlag für Mainz... 🤕 Sie sollten sich über Bo Henriksen freuen, dass er noch mal zum Glück geschafft hat, aber dann muss man sich fragen, warum die Spieler nicht einfach einen Ball durch den Turm schießen können? Es sieht aus, als ob sie alles auf einmal versuchen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, was gut funktioniert. Gladbach ist ein gutes Beispiel dafür, wie man zusammenarbeitet und sich auf die Sache konzentriert. Ich wünsche Mainz nur, dass sie bald wieder auf dem richtigen Weg sind... 🤞

Das ist doch ein bisschen schade für Mainz, dass sie wieder einmal mit einem Eigentor von da Costa einen Elfmeter bekommen. Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass Dinge einfach so scheitern... 🤦‍♂️ Die Mannschaft von Hoffmann hat sich wirklich gut ausgefochten, aber manchmal kann man einfach nicht viel dagegen tun.

Ich denke, es ist großartig, dass Bo Henriksen eine gute Sendung erhalten hat und vor der Partie gegen Gladbach mit dem Trainerposten eine Ehre gemacht haben soll. Das ist was die Mannschaft gebraucht, um wieder Mut zu finden. Aber leider kann man nicht behaupten, dass alles gut läuft... 0:1 ist noch immer kein gutes Ergebnis. 🤔

Das Mainz-Leid ist ja wirklich unermüdlich 🤦‍♂️. Ich dachte, da Costa wäre ein Top-Notizspieler gewesen, aber es sieht so aus, als hätte er Glück gehabt, das Tor zu bekommen... und auch wieder nicht ⚽️. Die Sache mit Bo Henriksen ist schade, ich verstehe, dass man ihn wie einen Abschiedsspiel abspeisen wollte, aber jetzt muss er nur noch die Schande tragen, dass Mainz den Spielzug verloren hat 😔.

Ich denke, das Team braucht eine Erneuerung, vielleicht einige neue Köpfe und ein neues Dreh, dann könnten sie wieder auf den richtigen Weg kommen. Und Gladbach? Die sind ja die Schwerkrämer des deutschen Fußballs, aber ich glaube, sie werden ihre Stärke nutzen und weiter vorne bleiben können ⚡️.

Ich wünsche dir, Mainz-Fan, einen neuen Aufstieg nochmal, vielleicht mit einem besseren Trainer und einigen besseren Spielern 🤞.

Das Leid, das Mainz jetzt macht 🤕 ist einfach zu traurig. Da Costa, der doch so vielversprechende Spieler, hat wieder einmal ein Eigentor geschnitzelt 😱 und hat dem Mainz 05 den letzten Tiefpunkt gesteckt. Es ist wie ein Albtraum, den man nicht aufwecken kann. Hoffmann und die Jungs haben sich mit Mut ausgespielt, aber leider konnten sie gegen einen Gegner, der einfach zu stark war 🤯.

Ich denke, die Zukunft des Mainz 05 sieht langsam traurig aus 😔. Die neue Leitung muss endlich handeln und einen neuen Plan entwickeln, um das Team wieder auf die Beine zu stellen. Es ist Zeit für eine Veränderung! 💪

💔 Das ist wirklich traurig für Mainz. Da Costa ist ein toller Spieler, aber manchmal einfach nicht genug in der Luft, wenn man hofft... 😩 Die Fans von Mainz haben es wirklich verloren. 30.500 Leute applaudierten Bo Henriksen, aber das ist kein Trost, wenn man denkt an die Toren-Abfälle des Teams... 🤦‍♂️ Ich denke, Hoffmann hat sein Bestes getan, aber die Neuigkeit aus Mainz ist wirklich besorgniserregend. 👀

[ Link zum Artikel über Bo Henriksen ]

Das ist ja wieder ein echter Schlammschlag für Mainz 🤦‍♂️! Da Costa schießt selbst in den eigenen Tor, aber das ist nicht die größte Sache. Die Frage ist, warum Hoffmann nicht mehr genug getan hat, um das Spiel zu gewinnen? Die Gladbacher haben einfach besser gespielt, und das ist leider so 🙄. Mainz braucht einen neuen Plan, wenn man nicht wieder in die Abstiegszone rutscht. Hoffmann muss eine neue Richtung einschlagen, oder es wird weiter so bleiben...

Mainz hat wieder mal einen Gegentor geliefert ☹️, das ist einfach nicht zu glauben. Die Gladbacher haben die Niederlage gut durchgehalten und sind weiterhin ungeschlagen 🙌. Der Tabellenführende passt sich gut an neue Konkurrenten an und schafft es, keine Niederlagen hinzu zu sammeln. Das hat aber auch Mainz sehr hart zu kassen gemacht 😬. Die Fans haben Bo Henriksen mit einem tollen Auftritt begrüßt, aber leider konnte das nicht noch einmal in den Toren der Gegner umgewandelt werden 🤦‍♂️.

Das ist doch wirklich schade für Mainz, da Costa sollte eigentlich besser gehandhabt werden ! 🤦‍♂️ Ein Elfmeter zum 0:1 gegen den Tabellenführer ? Das kann nicht gut für die Zukunft des Teams sein. Hoffmann hat sich mit Mut ausgespielt, aber leider hat er nicht genug getan, um Mainz zu retten.

Ich denke, es ist Zeit für eine Neuverteilung der Verantwortungen im Team und vielleicht auch für neue Spieler, die mehr Erfolg bringt als da Costa bisher gezeigt hat. Die Fans von Mainz haben sich wirklich gut ausgedrückt und haben Bo Henriksen einen gebühenden Abschied gewünscht, aber jetzt muss es mal wieder um den Praktizieren gehen ! 🙏

Gladbach hingegen schaut gerade wie ein Team auf dem Weg zu einem großen Erfolg. Sie haben sich ungeschlagen durchgesetzt und sind vorerst auf Platz 8 geführt. Das ist wirklich beeindruckend ! Die Konkurrenz muss weiterhin mit Siegen am Wochenende davonziehen, um Gladbach überholen zu können. 🏆

Das ist ja ein jammer, dass Mainz nicht mehr so gut spielt wie vorher. Ich glaube, es sollte mal eine Änderung bei der Trainerabfolge geben, dann könnten wir sehen, ob das Team wieder auf den richtigen Weg kommt. Aber jetzt, wo Bo Henriksen weg ist, fehlt Mainz ein wichtiger Pfefferkörner... 🤔

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass die Fans nicht mehr so stolz auf ihren Verein sind. Es ist wichtig, dass jeder noch mal wieder Glück hat und Erfolge feiert. Aber für Mainz ist es jetzt wirklich eine Herausforderung, um aus der Tabellenlast herauszukommen.

Ich denke, das Team muss sich mal an die Realität gewöhnen und nicht mehr so viel Druck auf sich nehmen. Dann könnten sie wieder ihre Spielweise finden und vielleicht sogar ein paar Siege melden... oder? 🤞

Das ist ja wirklich ärgerlich für Mainz 🤕. Ich denke, sie brauchen einfach eine neue Strategie 🔄. Hoffmann hat's ja wieder richtig gemacht, aber die Spieler sind einfach nicht gut genug ⚽️. Ich bin immer noch ein großer Fan von Bo Henriksen 😊, aber jetzt muss er leider weitermachen. Die Fans haben ihn bei der Eintrittshalle total gelobt 🙌, ich hoffe er bekommt eine tolle Empfehlung für seine nächste Station! Gladbach hat aber auch gute Leistungen gezeigt, sie sind definitiv ein Team zu beachten ⚔️.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie man seine Sperren nicht hält 😒. Die neue Generation an Spielern bei Mainz 05 scheint immer noch nicht ganz auf Kurs zu kommen. Hoffmann hat es versucht, aber es sieht so aus, als ob die Dinge nur in Richtung Abstieg unterwegs sind. Gladbach, auf der anderen Seite, sieht plötzlich wie ein echter Favorit aus 🤔. Man muss hoffen, dass Mainz bald wieder ein starkes Team wird und nicht den Abstieg in die 2. Liga erleidet. Die Gladbacher haben sich aber wirklich gut bewegt und ich denke, sie sind in der Lage, den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

Back