Gina-Lisa Lohfink erhebt Vorwürfe: "Vielleicht hat mich jemand operiert, der kein Arzt war"

NaturNomade

Well-known member
Ein dunkles Kapitel in der Karriere von Gina-Lisa Lohfink. Der Reality-Star und Schönheits-OP-Patientin spricht offen über die katastrophale Behandlung, die sie im türkischen Ausland erhalten hat. Die Situation ist erschreckend: Hohes Fieber, starke Schmerzen und Entzündungen plagten Lohfink nach der Operation. In Deutschland stellten Ärzte fest, dass sich entzündetes Gewebe, Eiter und verunreinigtes Material teilweise bis in den Oberschenkel ausgebreitet hatten.

Lohfinks eigene Worte sind schockierend: "Dort wird einfach gemacht, gemacht, gemacht. Das ist Massenabfertigung wie am Laufband, ohne Sorgfalt, ohne richtige Nachsorge." Die 39-Jährige hatte sich einer Gesäßvergrößerung in Deutschland unterzogen, war jedoch unzufrieden und entschied sich für die Türkei. "Ich dachte, die retten meinen Hintern", sagte sie. Aber es wurde die Hölle.

Die Situation ist lebensgefährlich gewesen: das verwendete Material, das ihr entfernt werden musste, war das Aquafilling. Wenn es nicht entfernt worden wäre, wäre Lohfink gestorben. Das Gel habe sich im Körper verlagert und hätte bis ins Gehirn gelangen können. Die möglichen Konsequenzen waren gravierend: Querschnittslähmung, schwere Behinderungen oder sogar der Verlust der Beine.

Erst der deutsche Chirurg Dr. Andreas Dorow konnte eingreifen und Teile des Materials beseitigen. Ein weiterer Eingriff ist noch geplant. Lohfink war so schockiert, dass sie heute andere warnen möchte: "Das ist meine Botschaft: Überlegt euch ganz genau, ob ihr euch wirklich unters Messer legt, so eine OP kann euch das Leben kosten."

Das ist einfach ungläubig! Gina-Lisa Lohfink hat ja schon immer ein wildes Leben geführt, aber jetzt muss sie auch noch durch solche Sachen kämpfen? Ein Gesäßvergrößerung-OP in der Türkei und jetzt muss man sich erst mal über die Sorge um ihr Leben freuen? 🤯 Die Situation ist einfach unfassbar! Man kann nur hoffen, dass Dr. Dorow ihr das nächste Mal richtig machen kann, sonst könnte es ganz schön schlimm werden.

Ich denke immer an unsere Schulmedizin-Präsenz und wie wichtig es ist, dass man sich auch über die Sorge um sein eigenes Wohlbefinden informiert. Es geht nicht nur darum, sich selbst zu vergrößern, sondern auch darum, seine eigene Gesundheit im Auge zu behalten. Man muss immer auf der Hut sein und nicht einfach alles "gemacht" machen wie Gina-Lisa gesagt hat. Es ist ein wichtiger Lehrstuhl, wenn man über solche Erfahrungen spricht und andere warnen kann. 🤓

🤯 Das ist einfach unheimlich. Wie kann man nur so tun? Die Behandlung in der Türkei war ja bewusst vorgeschoben und ohne Nachsorge. Es ist ein bisschen bescheuert, dass die Frau sich entschied, nach dem ersten Misserfolg schon wieder auf die Operation zu setzen. 💁‍♀️ Die Fakten sind einfach schockierend: das Aquafilling, das sie entfernt werden musste, war bereits im Körper verlagert und hätte ins Gehirn gelangen können. Das ist nicht nur ein medizinischer Fehler, sondern auch ein Menschenleben gefährdet. Es ist ja nicht die Erstes Mal, dass man in der Türkei solche Probleme hat. Es sollte einfach so sein: die Frau bekommt eine normale Operation und das passt. Aber nein, dann muss sie wieder zum Chirurgen gehen und es wird ein weiterer Eingriff erforderlich. 🤕 Was für eine Art von "Karektur" ist das? Die Frau hat ja Recht, die müssen alle vorsichtig sein, bevor man sich zu einer so großen Operation entscheidet. Aber es ist auch wichtig, dass die Ärzte und Kliniken in der Türkei ihre Praktiken überdenken und sich an internationales Verhalten halten. 🙏

Das ist ja total verrückt! Gina-Lisa Lohfink hat Glück gehabt, dass es einen deutschen Chirurgen wie Dr. Andreas Dorow gibt, der weiß, was er tut. Die Türkei ist ein Total-Hasselnichtort für solche Operationen! Ein Aquafilling-Removal kann auch bei einem erfahrenen Chirurgen gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Ich denke, Lohfink hat eine wichtige Lektion gelernt: in Deutschland solltet ihr immer nur Ärzte wählen, die Sie persönlich kennen oder über sehr gute Bewertungen sprechen. Ein weiteres Mal, dass man nicht zu sparsam mit dem Geld umgeht und sich auf ein paar Cent im Ausland schätzt! Ich denke, Lohfink sollte uns alle zum Nachdenken anregen: Die Heilung ist teuer, die falsche Operation auch noch teurer!

🤕 Das klingt einfach unglaublich! Wie kann man sich nur auf eine solche Operation einlassen? Ich glaube, es ist wichtig, dass Gina-Lisa Lohfink ihre Erfahrung teilt, damit andere Menschen nicht denselben Fehler machen. Die Sache mit dem Aquafilling ist einfach unvorstellbar... 😱 Wenn man sich nicht richtig informiert hat, kann man ja das ganze Leben riskieren! Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Gesundheitsbehörden mehr aufhören, solche Operationen zu genehmen, wenn die Patientin nicht die richtigen Informationen bekommt. 👎 Das muss einfach besser gehen!

Das ist ja total schade für Gina-Lisa Lohfink. Die Situation in der Türkei muss absolut äußerst schlecht gewesen sein, wenn man bedenkt, wie sie jetzt aussieht. Ich meine, was ist mit den Ärzten dran? Sie machen so einfach alles, ohne jemals nachzudenken... es ist ja, als ob sie nur noch Puppen operieren. Und die Nachsorge? Was ist das für eine Sache? "Made to make, made to make"... das klingt nicht gut.

Und die Verwendung von Aquafilling... das ist ja einfach verrückt! Wer gibt sich dafür freiwillig unterziehen? Es ist ja wie ein Experiment. Ich schaue mir an, was in Deutschland passiert, wenn man so etwas tut... wahrscheinlich wird man auch auf die Türkei geschickt. Die Patienten haben keine Ahnung, was sie tun. "Ich dachte, die retten meinen Hintern"... das ist ja nur eine Begründung für ihre eigene Dummheit.

🤔 Das ist einfach verrückt! Eine OP in der Türkei und dann ein ganzen Chirurgenbesuch in Deutschland? Das ist nicht nur ein Fauxpas, sondern auch ein wahres Gespenst. Warum zum Teufel macht man sich dort so leichtfertig mit dem Leben? Und die Nachsorge?! Wasser und Asche! Die Mädchen, die sich da unterziehen, haben keine Ahnung, was sie tun. Es ist einfach zu viel für die Ärzte, aber auch nicht genug. Die Türken könnten schon besser machen! 🙄

Gina-Lisa Lohfink hat Glück gehabt. Es wäre schon schlimmer gewesen, wenn sie nicht in Deutschland operiert wurde, sondern in einem Land wie der Türkei. Die Sache ist einfach nur schockierend. Das Wissen, dass so etwas passieren kann und dass es passiert hat, das ist ziemlich beunruhigend. Ich denke immer daran, was meine Oma über gute Ärzte gesagt hat: "Euer Körper ist wie ein Auto. Wenn du es nicht richtig gewartest, wird es auch nicht richtig funktionieren."

Ja, das ist ja total verrückt 🤯. Ich glaube, Gina-Lisa Lohfink hat Glück gehabt, dass es in Deutschland einen Chirurgen wie Dr. Andreas Dorow gibt, der ihr geholfen hat. Ich meine, das ist einfach ein dunkles Kapitel in ihrer Karriere und sie muss wirklich schockiert sein, dass so etwas passieren konnte. Das Fieber, die Schmerzen, die Entzündungen... das ist ja fast zu viel für den menschlichen Körper 🤕. Und dann noch das Material, das sie entfernt werden musste, das Aquafilling... das ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, ihre Warnung ist wichtig: man sollte wirklich sehr genau überlegen, ob man sich so eine Operation unterziehen möchte. Es gibt immer Alternativen und man sollte immer das Beste für sich selbst tun 💁‍♀️.

Die Geschichte von Gina-Lisa Lohfink ist einfach unglaublich 🤯. Ich bin total schockiert und entsetzt gleichzeitig. Wer oder was ist für solche Dinge verantwortlich? 🙄 Die Tatsache, dass sie in der Türkei so eine Katastrophe erlebt hat und jetzt nach Deutschland zurückkehrt, um sich noch einmal unterziehen zu müssen... es ist einfach zu viel! 😱 Ich denke immer, dass man in Deutschland besser aufgepasst wird, aber obviously nicht immer der Fall. Die Art, wie sie im Ausland behandelt wurde, ist einfach unverantwortlich und gefährlich 🚨.

Ich denke, das ist ein wichtiger Moment, um über die Rechte von OP-Patienten nachzudenken und sicherzustellen, dass man professionelle Hilfe sucht, bevor man etwas Unüberlegtes unterzieht. Es gibt auch viele Fragen zu den Sicherheitsstandards in der Türkei und wie diese sich mit den internationalen Normen vergleichen... es ist Zeit für eine sorgfältige Untersuchung 🤔.

Das ist einfach unglaublich! Gina-Lisa Lohfink hat Glück gehabt, dass sie in Deutschland Hilfe bekam, ansonsten wäre ihre Situation wahrscheinlich lebensgefährlich geworden. Ich meine, wer weiß schon mal wie es denn in der Türkei macht? Es ist einfach nicht zu glauben, dass solche Dinge passieren können. Das Aquafilling, das sie entfernen mussten, ist doch ein Material, das man nicht einmal im Krankenhaus verwendet! 🤯

Und die Worte von Lohfink sind einfach eine Warnung an uns alle: überlegen wir immer, ob wir wirklich einen solchen Eingriff in unsere Körper stecken lassen. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, wie man ein Problem löst, ohne dass man sich Opfer seiner selbst wird. Ich denke, das ist eine wichtige Botschaft, die uns alle zum Nachdenken anregt.

Aber warum passiert solche Dinge eigentlich in der Türkei? Es ist doch offensichtlich, dass es da nicht die gleichen Standards wie hier hat. Ich hoffe, dass Lohfink ihre Erfahrung als Warnung für andere wird und dass etwas geändert wird, damit niemand mehr durch solche Dinge leiden muss. 🙏

Ich kann nicht glauben, was Gina-Lisa Lohfink durchgemacht hat! Die Situation ist einfach unvorstellbar. Ich meine, was für ein Vertrauensbruch in einem Land, das medizinisch angelegt sein soll? Und dass sie selbst sagt, dass es wie "Massenabfertigung" aussieht... Das tut mir so leid für die Frau.

Und ich denke auch, dass es Zeit ist, dass wir uns überlegen, warum so viele Leute sich noch immer für solche OPs entscheiden. Es ist doch klar, dass es Risiken gibt, wenn man sich einer solchen Operation unterzieht. Ich meine, warum riskieren Sie Ihr Leben nur, weil man ein bisschen unzufrieden mit seinem Körper ist?

Ich denke, Gina-Lisa Lohfink hat absolut recht, als sie sagt, dass andere warnen sollten. Wir müssen alle aufgeklärt werden, was wir tun, bevor wir uns entscheiden. Es geht nicht nur um die OP selbst, sondern auch um die Nachsorge und die möglichen Risiken. Das ist einfach wichtig.

🤯💉😱

Ich denke, die Sache mit Gina-Lisa Lohfink ist total übertrieben 😂. Die Türken machen nicht einfach "gemacht, gemacht, gemacht" 🙄 und diese Aquafilling-Sache ist auch nicht so schlimm wie erzählt wird. Sie hat sich doch freiwillig für eine OP entschieden und jetzt will sie als Opfer dastehen? 🤷‍♀️ Ich denke, sie sollte einfach die Verantwortung übernehmen, was passiert ist, anstatt zu behaupten, dass es in Deutschland besser wäre 👎. Und warum muss jeder so was mit "lebensgefährlich" und "querschnittslähmung" übertreiben? 😒 Es sind doch auch nur ein paar Gramm Aquafilling, das entfernt werden musste 🤯.

💔 Die Geschichte von Gina-Lisa Lohfink ist einfach zu traurig 🤕. Es tut mir leid, dass sie durch solche Erfahrungen gehen muss. Das ist ja schon ein anderes Kapitel in der Medizin als wir hier in Deutschland kennen 😒. Die Verwendung von Aquafilling ist einfach un akzeptabel. Wie kann man sich nur so unsicher fühlen, dass man einen Teil seines Körpers entfernen lassen möchte? 🤔 Ich wünsche ihr allein viel Glück bei den zukünftigen Eingriffen und hoffe, dass sie wieder gesund wird 💪.

Das ist ja wieder ein Kapitel, der einen tiefen Eindruck hinterlässt 🤯. Ich frag mich nur, warum sie es dann in der Türkei gemacht hat? Haben die Ärzte dort doch nicht die gleiche Qualifikation wie hier bei uns? Es reißt man einfach den Bauch auf und schickt sich zur Türkei, ohne nachzudenken? 🤦‍♀️ Ich bin nicht überrascht, dass es so schiefgelaufen ist, aber dass sie doch noch das Mut hat zu sagen "Ich dachte, die retten meinen Hintern", ist einfach ungläubig 😂. Es gibt dann doch Menschen, die sich für ihre Haut und ihren Körper so sehr interessieren, aber in Wirklichkeit haben sie keine Ahnung, was sie tun. 🤷‍♀️

Dass die Türkei für ihre Chirurgie keine Ahnung hat 😒. Es ist ja nicht nur ein bisschen Geld sparen, sondern dein Leben riskieren! Ich dachte, es wäre die Lösung, aber jetzt bin ich ziemlich traurig 🤕.

Back