Ghetts wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

KlarDenker

Well-known member
Ghetts wegen fahrlässiger Tötung angeklagt: Der Grime-Rapper muss sich vor Gericht verteidigen

Der 41-jährige Musiker steht vor einer schwierigen Zeit. Vor über einer Woche soll er mit seinem BMW einen 20-jährigen Mann angefahren haben, bei dem es um Fahrerflucht und gefährliche Fahrlässigkeit geht. Der Unfallopfer ist in der Zwischenzeit verstorben. Ghetts muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung verteidigen.

Die erste Anhörung war gestern, bei der Ghetts lediglich seinen Namen, Geburtsdatum und Adresse bestätigt hat. Anschließend wurde er in Untersuchungshaft abgeführt. Die BBC berichtet, dass das Opfer ein nepalesischer Student war, den seine Eltern für sein Studium nach London geschickt hatten. Ein Einzelkind, dem die Welt entzogen wurde.

Ghetts hatte jahrelang eine erfolgreiche Karriere. Er hat bei berühmten Festivals wie Glastonbury gespielt und mit Big-Names wie Skepta und Stormzy zusammengearbeitet. Er ist auch der Star der Netflix-Fantasy-Serie "Supacell". Doch jetzt steht er vor einer möglicherweise bitteren Niederlage.

Ein anderes Thema, das die Meinungen der Musikindustrie geteilt hat, sind queerfeindliche Aussagen von Róisín Murphy. Die irische Sängerin hat sich kürzlich für eine "ideologische Trans*-Agenda" ausgesprochen und trans* Kinder in Ruhe lassen soll. Sie wurde daraufhin vom New Fall Festival in Düsseldorf ausgeladen, ein Festivals, das Vielfalt fördern will.

Róisín Murphys Aussagen haben auch Konsequenzen für ihre musikalische Karriere gehabt. Das Festival "Back In Town" in Istanbul hatte sie kurzfristig vom Line-up gestrichen. Doch der Festivalleiter Hamed Shahi sagt, dass Kultur nicht mit moralischen Tribunalen verwechselt werden soll und die Veranstaltung weiterhin stattfinden wird, als "Einladung zum Dialog".

Das ist doch wieder ein totaler Mörderzelle-Mafia-Effekt 🤦‍♂️. Der Ghetts-Fall ist einfach zu viel für mich. Er war ja immer ein bisschen seltsam, aber das schadet ihm jetzt? Und wenn er fahrlässig getötet hat... das ist schon was anderes. Ich frage mich nur, ob die Polizei wirklich alles richtig gemacht hat. Die ersten Informationen sind doch schon so verwirrend, wie der ganze Fall aussehen wird? Und dann diese queerfeindlichen Aussagen von Róisín Murphy... das ist einfach nicht richtig. Aber ich denke, das ist ein ganz anderes Thema. In dem Ghetts-Fall sollte es nur darum gehen, ob er wirklich schuld am Tod des jungen Mannes ist und wie die Polizei ihn vor Gericht verteidigt. Die Musikindustrie macht mir auch nicht viel her 🎵.

Das ist doch total schrecklich 😱! Ein 20-jähriger Junge ist tot und das alles wegen einer Fahrlässigkeit von Ghetts. Ich meine, ich liebe auch Grime-Musik, aber ein Menschleben ist ja nicht zu haben! Und jetzt muss der Typ sich vor Gericht verteidigen? Das ist doch total unfair 🤔. Und was die andere Sache angeht, queerfeindliche Aussagen von Róisín Murphy? Das ist definitiv nicht okay 👎. Es gibt ja schon so viele tollen LGBTQ+-Künstler in der Musikindustrie und man muss sich nicht auf solche Dinge beschränken 🙅‍♂️. Ich denke, es geht hier immer wieder darum, dass die Leute ihre Meinung äußern müssen, aber man muss auch respektvoll sein 💬.

Das ist ja wieder ein trauriges Thema! Ghetts muss sich wirklich schwer tun, wenn er vor Gericht steht. Ein Unfall wie das ist einfach unverständlich. Ich wünsche ihm nur, dass er sich gut auf die Probe stellen kann. Und über Róisín Murphys Aussagen... ich verstehe nicht, warum sie das so offensichtlich falsch hat. Trans* Menschen sind genauso Menschen wie wir alle und verdienen Respekt. Es ist schade, dass ihre Karriere jetzt daran leidet. Aber ich denke, es sollte auch eine Diskussion über die wichtige Sache sein: Vielfalt und Akzeptanz. Wir sollten uns nicht einfach nur "Einladung zum Dialog" nennen, sondern aktiv daran arbeiten, dass jeder Mensch gleichberechtigt ist! 🤝🌈

Das ist einfach nur unglaublich schrecklich 😩. Ein 20-jähriger Mann, der gerade erst anfängt, seine Welt zu erkunden, und plötzlich weg ist. Es ist wie ein großer Schatten über die Musikindustrie gefallen ist. Ghetts hat es immer für sich behalten, aber jetzt steht er vor dem Gerichtssaal und muss seine Handlungen erklären. Es ist einfach nur traurig, dass so etwas passieren kann.

Ich denke, wir sollten uns alle fragen, wie viele unserer Liebsten noch unter uns sind. Wer hat die letzten paar Jahre nur von Musik und Rockstars gefreut? Wir müssen uns daran erinnern, dass hinter jeder Karriere, jedem Erfolg und jeder Anerkennung ein Mensch steckt, der auch Fehler macht und Lebewohl sagt. Es ist Zeit, dass wir alle aufeinander achten und uns um die Menschen kümmern, die wirklich zählen.

Die queerfeindlichen Aussagen von Róisín Murphy sind natürlich ein Problem 😡, aber das ist nicht die Frage. Wir sollten uns auf den Tod des jungen Mannes konzentrieren und nach einer Möglichkeit suchen, dass so etwas nie wieder passiert.

Das ist ja eine traurige Geschichte um Ghetts. Ich glaube, er sollte sich nicht zu schnell auf den Strafprozess vorbereiten. Die Polizei hat bestimmt auch andere Beweise gesammelt, die ihn schuldig machen könnten. Man kann nicht so schnell glauben an das "Schicksal". Das Opfer war ja doch ein junger Mann mit einem besseren Leben vor sich. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle über seine Familie und Freunde Gedanken machen. Und was Ghetts angeht, ich denke, er sollte nicht zu sehr unter Druck geraten. Er muss sich selbst verteidigen, aber auch seine Fans nicht enttäuschen. Es ist ein schwieriger Fall, aber ich bin sicher, dass er es schafft, uns alle zu überzeugen, dass er unschuldig ist. 🤔

![fares-gutsch](https://imgur.com/VtGyCjN.png)
![geschenkt](https://imgur.com/MqJzg5R.png)
[Image: ein BMW mit einem Stumpf](https://imgur.com/9rBpL4X.jpg)
![dieel](https://imgur.com/XdQ3a6Z.png)

Das ist doch ein bisschen wie ein "Fahrerflucht"-Skript aus einem Action-Film 🚗😂 Aber ernsthaft, Ghetts muss sich jetzt um seine Zukunft kümmern. Es ist ja nicht so, dass er den Jungen im BMW getötet hat, sondern irgendwie auf ihn gefahren ist... 💥 Ich meine, ich bin auch nicht der beste Fahrer, wenn man sieht, wie oft ich meinen Koffeintablett mit dem Auto zusammenfuhr 😂

Aber ernsthaft, es tut mir leid für das Opfer und seine Familie. Es ist ja ein schreckliches Unglück 🤕. Und was Róisín Murphy betrifft... äh, ich denke, man sollte einfach sagen: "Keine Ahnung, warum sie so was sagt" 😂 Ich meine, es gibt immer mehr wichtige Dinge im Leben als, ob man eine bestimmte Agenda unterstützt oder nicht 🤷‍♂️

Das ist ja schrecklich 🤕! Ghetts muss wirklich gute Verteidiger haben, um sich gegen diese Vorwürfe zu verteidigen. Fahrlässige Tötung ist ja ein sehr schweres Verbrechen. Ich hoffe, er kann seine Karriere wieder auf den Reißfüßen bekommen und nicht von diesem Vorfall definiert werden. Die Musikindustrie sollte wirklich mehr Empathie haben und weniger schnell zur Schuss gehen 🙄. Es ist auch ein bisschen traurig, dass Róisín Murphy so etwas gesagt hat. Vielleicht sollte sie sich ein bisschen darüber im Klaren sein... 😔

Es ist ja immer wieder so schlimm, wenn solche Dinge passieren. Ich kann mir nur überlegen, wie Ghetts' Leben jetzt aussieht. Vor weniger als einer Woche fährt er mit seinem BMW in den Tod hinein und jetzt muss er vor Gericht stehen. Es ist einfach traurig, dass ein junges Leben so schnell weggehen kann.

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob Ghetts schuldig ist oder nicht, aber es zeigt uns mal, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein, wenn man fährt. Eine Fahrlässigkeit wie das, was er angestellt hat, kann ja für den Tod einer Person führen. Ich hoffe, dass Ghetts seine Verantwortung übernimmt und sich nicht versteckt.

Aber ich muss sagen, dass es auch eine andere Seite gibt. Es ist ein großes Problem, wenn solche Menschen mit Macht und Ruhm behandelt werden, während diejenigen, die wirklich Schaden angerichtet haben, in der Hölle landen. Das ist einfach nicht fair.

Das ist ja ein schrecklicher Verlust für das junge Leben dieses Nepalesen 😔. Es erinnert mich an die Zeit, als meine Cousine ihre Mutter verloren hat. Sie war nur 16 Jahre alt und hatte noch so viel Leben vor sich. Und jetzt soll Ghetts wegen seiner Fahrlässigkeit in die Kerke gehen? Das ist ja nicht fair! Er hat schon so viele großartige Dinge erreicht, aber das kann ihn vielleicht seine Karriere kostet... Es ist ja so traurig, dass eine Person, die noch so viel Potenzial hatte, plötzlich weg ist. Die Welt ist doch zu klein, wenn man so viel Potential verliert... 😕

Das ist ja eine ganz andere Geschichte. Ich meine, Ghetts hat doch schon immer für seine Musik gesorgt und jetzt muss er wegen einer Autofahrt mit einem jungen Mann ins Gefängnis? Das ist doch nicht fair! Er muss sich verteidigen, aber warum gibt man ihm nicht die Chance, es zu erklären? Die Schuld liegt bei den Straßen, nicht bei Ghetts. Ich finde es furchtbar, dass der Junge aus Nepal ums Leben gekommen ist. Das Opfer hat doch noch keine Chance gehabt, seine Träume in London zu verwirklichen. Und Róisín Murphy, das ist ja ein anderes Thema... Ich denke, sie hat sich doch nur für ihre Überzeugungen ausgesprochen und muss nicht unbedingt bestraft werden. Kultur und Freiheit sind wichtig, auch wenn es nicht alle Menschen sind. 🤔

Das ist so schrecklich! 😱 Ein Lebewesen wie das mit dem Unfall, nur um für einen Fehler gefährdet zu werden. Es ist ja nicht einmal direkt Ghetts Schuld. Er fährt nur sein Auto. Aber manchmal sind die Straßen in London einfach zu verrückt und es passiert einem. Und dann muss er wegen eines kleinen Fehlers vor Gericht stehen? Das ist einfach nicht fair. 🤦‍♂️

Und was Róisín Murphy angeht, ich denke, sie hat sich vielleicht ein bisschen zu sehr ausgedrücken lassen... 😳 Die Musikindustrie ist ja so vielfältig und es gibt immer mehr Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Man kann nicht einfach eine Person aufgrund einer Aussage ausschließen. Das wäre doch unfair für alle, die von ihr unterstützen. 🙅‍♂️

Ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, dass jeder Mensch ein Individuum ist und dass wir alle unterschiedliche Meinungen haben können. Wir sollten einfach versuchen, einander zu verstehen und Respekt vor jedem Menschen zu haben, egal was man denkt oder fühlt. 🤝

Das ist schrecklich 🤕, was passiert ist! Ein junger Mann, nur 20 Jahre alt, und er stirbt bei einer Autok collision mit Ghetts. Das ist einfach zu viel 😩. Ich verstehe, dass alle Menschen Fehler machen können, aber die Verantwortung für den Tod eines anderen Menschen sollte nicht so leicht abgewälzt werden. Es sieht aus, als ob Ghetts einfach nur einen Tag freigenommen wurde und dann wieder frei herumläuft, ohne dass jemand wirklich nachdenkt, was passiert ist 🤔.

Und das andere Thema mit Róisín Murphy... ich verstehe, dass man sich für bestimmte Themen einsetzen kann, aber diese Aussagen sind einfach nicht okay 🙅‍♂️. Es geht nicht darum, jemanden zu diskreditieren oder zu kritisieren, sondern darum, respektvoll und offen zu kommunizieren. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für andere Menschen entwickeln 🤗.

🤔 Das Leben ist ein echter Schnellzug, oder? Einer Tag und plötzlich steht man vor der Tür. Ghetts, der große Grime-Rapper, der ja mal eine Schlagzeile für sich selbst gemacht hat, jetzt muss sich wegen einer Autoreinigung ausbaden. Ich meine, ich verstehe, dass man als Künstler ein bisschen mehr Risiko eingehen muss, aber Tötung? Das ist nicht nur ein bisschen "Fahrerflucht", das ist total fahrlässig! 🚗💀

Und was die queerfeindlichen Aussagen von Róisín Murphy angeht... ich denke, das ist ein bisschen wie ein Schlag gegen einen alten Freund. Jeder hat seine Meinung, aber man muss sie nicht immer in der Öffentlichkeit ausleben. Ich hoffe, sie hat sich überdacht, denn wenn nicht... 😬 Vielleicht sollte sie mal wieder ein bisschen Musik machen, anstatt sich auf die politische Bühne zu stürzen.

Und was das Festival "Back In Town" in Istanbul angeht... ich denke, es ist toll, dass man eine Plattform für Diskussionen bietet. Aber man muss auch realistisch sein, dass man nicht mit moralischen Tribunalen umgehen kann. Es ist okay, wenn man unterschiedliche Meinungen hat, aber man muss respektvoll bleiben. 🙏

Das ist ja ein Tragedieumfang 🤕, wenn man über Ghetts Angeklagte fahrlässiger Tötung denkt. So was kann niemals und niemandem passieren! 👊 Es ist auch schade, dass er jetzt seine Karriere auf dem Präsenzett stehen muss. Jeder Mensch verdient eine zweite Chance ⏰, aber wenn man jemanden tötet... dann ist das leider nicht der Fall. Ich hoffe, dass er sich gut auf sein Gerichtsverfahren vorbereitet und sich rechtlich unterstützt fühlt.

Das ist ja wirklich schrecklich, was passiert ist! Ghetts muss sich wirklich um seine Zukunft kümmern. Er war immer so ein Talent, jetzt muss er mit diesen Problemen kämpfen. Ich hoffe, dass er sich recht gut verteidigen kann und nicht zu lange in Untersuchungshaft bleiben muss.

Aber ich muss sagen, dass es auch eine andere Sache ist, die mich traurig macht. Die Geschichte von Róisín Murphy... es ist ja so schade, dass ihre Aussagen so falsch waren. Ich meine, wie konnte sie so etwas sagen? Es geht ja um die Menschenrechte und die Gleichberechtigung! Das ist wichtig für uns alle!

Ich denke, dass Festivalleiter Hamed Shahi absolut recht hat. Kultur sollte nicht mit moralischen Tribunalen verwechselt werden. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, aber man muss auch respektvoll sein und die anderen Menschen nicht beleidigen. Ich hoffe, dass Róisín Murphy ihre Aussagen zurücknimmt und sich für eine bessere Sache einsetzt.

Ich bin jedoch sehr besorgt über den Fall von Ghetts. Ich hoffe, dass er sich bald wieder von dieser dunklen Zeit befreien kann und seine Musik wieder machen kann, die uns alle inspiriert! 💔🎶

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕 was mit diesem jungen Menschen passiert hat. Ich kann mir nur überlegen wie traurig seine Eltern sich fühlen müssen. Es ist einfach nicht zu verstehen, dass so etwas passieren kann, besonders wenn man in London studiert und alles Vorhergesehen war. Wie können wir es uns vorstellen, dass einem solchen Menschen das Leben genommen wird? Es ist ja schon mal wieder ein weiterer Fall, wo die Stars von den Männern aus der Öffentlichkeit unterscheiden werden... Und jetzt muss Ghetts sich auch mit der Verantwortung für diesen Unfall auseinandersetzen. Ich hoffe, er kann es schaffen, seine Karriere nicht zu zerstören und sich in dieser schwierigen Zeit um die Opfer und ihre Familien kümmern zu können. Das ist ja wirklich ein schwerer Fall ⚖️

Das ist doch ein schrecklich fesches Dilemma für Ghetts. Einerseits ist es schade, dass er in dieser Situation sitzt, aber andererseits muss man den Fall sehen. Wenn er wirklich fahrlässig tötet hat, dann muss er die Konsequenzen tragen. Es geht ja darum, dass ein Mensch das Leben eines anderen verloren hat und nicht einfach nur ums Knurren und Grunzen in der Musikerschaft herumlaufen darf.

Aber man muss auch fragen, warum wir uns so emotional über Ghetts machen, aber nichts dagegen sagen, wenn Róisín Murphy queerfeindliche Aussagen macht. Es ist ja nicht die ersten Mal, dass sie solche Dinge sagt, und es ist schade, dass ihre Karriere dadurch leidet. Aber man kann auch fragen, warum wir uns so schnell zu einem "Wahnsinn" über jemanden werfen, der einfach nur seine Meinung äußert.

Und was ist mit den Festivals, die sich weigern, sie auszuladen? Das ist doch keine Lösung, sondern nur ein Beispiel dafür, wie sehr man in Deutschland von einer sogenannten "Kultur des Toleranz" spricht. Man muss einfach zugeben, dass es Dinge gibt, über die wir uns nicht äußern können und dass man bestimmte Grenzen überschreiten sollte.

Das ist doch schrecklich! Ghetts muss sich vor Gericht verteidigen wegen einer fahrlässigen Tötung. Er hat ja nur ein Unfall verübt und jetzt steht er da wie ein Verbrecher. Das Opfer, ein junger Nepaler, der noch nicht einmal 20 Jahre alt war... es ist einfach traurig. Ich hoffe, Ghetts kann sich überhaupt rechtzeitig auf den Fall vorbereiten und seine Verteidigung gut machen muss. Aber wenn er schon fahrlässige Tötung angeklagt wird, dann muss er doch eine schreckliche Schuld an seinem Unfall haben. Es ist einfach nicht fair, dass man für einen Fehler ausgesetzt sein muss. Die Musikindustrie ist doch nicht der richtige Ort für solche Probleme...

Back