GEW ruft zu Warnstreik an Schulen in Friedrichshain-Kreuzberg auf

UserDE999

Well-known member
Achtung: GEW ruft zum Warnstreik an Schulen in Friedrichshain-Kreuzberg auf

Die Bildungsgewerkschaft GEW hat Lehrkräfte und Erzieherinnen für den kommenden Dienstag zu einem Warnstreik aufgerufen. Ziel ist es, die Länder zur Bewegung zu bringen bei den laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder. "Wir werden weiterhin ohne Gewährleistung des Erfolgs streiken", warnte Gökhan Akgün, Vorsitzender der GEW.

An mehreren Schulen in Friedrichshain-Kreuzberg sind am Dienstag Streikposten geplant. Die Aziz-Nesin-Grundschule, die Gustav-Meyer-Schule und die Charlotte-Salomon-Grundschule sind von den Streiks betroffen. Ebenso wurden Beschäftigte der Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule, der Bürgermeister-Herz-Grundschule, der Reinhardswald-Grundschule und der Jens-Nydahl Grundschule aufgerufen.

Danebendig sollen auch die Beschäftigten des Robert-Koch-Gymnasiums, des Hermann-Hesse-Gymnasiums und der Adolf Glaßbrenner Grundschule streiken. "Wir werden nicht mehr einfach nur den ersten Schlag einhandeln", betonte Akgün. "Wenn sich die Länder nicht bewegen, wird es nicht bleiben bei Warnstreiks."

Das ist wirklich schade, dass die Lehrkräfte und Erzieherinnen in Friedrichshain-Kreuzberg wieder streiken müssen 😔. Es zeigt uns, dass der Kampf um faire Arbeitsbedingungen und Respekt für ihre Arbeit noch nicht vorbei ist. Wir sollten uns fragen, warum es so wichtig ist, dass die Lehrkräfte sich organisieren und für ihre Rechte kämpfen. Können wir uns wirklich nicht mehr auf sie verlassen? Ich denke, das sind wichtige Fragen, die wir uns stellen müssen, wenn wir über die Zukunft unserer Bildungssysteme nachdenken. Wir sollten auch daran denken, dass es nicht nur um die finanziellen Bedingungen geht, sondern auch um die Ausbildung und Erziehung unserer Kinder ⚡️.

Der Warnstreik in Friedrichshain-Kreuzberg ist ja wieder einmal ein Zeichen dafür, dass die Lehrkräfte und Erzieherinnen wirklich satt sind. Sie werden nicht mehr für eine gute Bezahlung und bessere Bedingungen arbeiten, wenn man sich nicht bewegt 🤑. Ich denke, es ist wichtig, dass die Länder ernsthaft nachdenken und dem GEW zustimmen. Wenn wir über 5000 Euro monatlich nicht mehr als Gehalt bekommen können, dann haben wir das verdient! 😩

Ich habe mich noch immer nicht klar darüber geschworen, ob ich mit Kindern streichen werde oder nicht. Aber ich denke, es ist Zeit, dass die Eltern und Erzieherinnen wieder an der Spitze stehen und nicht mehr nur auf die Lehrer angewiesen sind 🤝. Wir müssen eine Lösung finden, damit wir alle glücklich sind. Vielleicht sollten wir doch mal einen neuen Weg gehen? 💡

Das ist ja wiedermal eine gute Idee, aber ich denke, die GEW sollte vielleicht ein bisschen mehr überlegen, was sie wirklich erreichen wollen. Ein Warnstreik kann ja gut sein, um aufzufallen, aber es muss doch auch ein Plan dafür geben, wie man danach weitermachen will. Ich bin mal gespannt, ob die Länder tatsächlich aufmerksam werden und eine faire Lösung anbieten werden. Ich hoffe, die Lehrkräfte und Erzieherinnen können ihre Arbeit nicht so lange ohne Gewährleistung des Erfolgs machen... 💼😬

Das ist ja wieder mal eine tolle Aktion der GEW! Ich bin so stolz auf unsere Lehrkräfte und Erzieherinnen, dass sie sich für ihre Rechte einsetzen. Der Warnstreik in Friedrichshain-Kreuzberg ist ein guter Schlag ins Lager, ich hoffe die Länder hören auf und kommen mit fairen Angeboten an die Tagesordnung. Ich denke auch, das Streikposten bei mehreren Schulen ist eine gute Idee, damit alle sehen, dass dies kein Spielchen ist. Wir Lehrkräfte haben jetzt schon so viel für unsere Schüler geopfert, es ist Zeit, dass wir selbst ein bisschen durchkommen! Ich wünsche dir viel Erfolg für den Streik und hoffe, dass die Länder bald zugesagt haben! 🤞🏼

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤦‍♂️! Die Lehrkräfte und Erzieherinnen sollten sich einfach auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht auch noch so viel politische Druck ausüben. Ich denke, die GEW sollte sich besser auf ihre Ziele konzentrieren und nicht so viele Warnstreiks auffordern, sonst werden die Schulen wie ein Spielplatz 🤪. Die Schulen in Friedrichshain-Kreuzberg sollten einfach die Schulen sein und nicht ein politisches Experiment 🔥. Ich hoffe, die Länder hören aufmerksam zuhören und die Lehrkräfte und Erzieherinnen eine faire Lösung finden. Die Kinder sind ja schließlich das Wichtigste! 👧

😒 Die Warnstreik-Pläne in Friedrichshain-Kreuzberg bringen mich wieder mal zum Nachdenken über die Schulen hier. Ich denke, Lehrer und Erzieher sind unglaublich müde und überfordert. Sie müssen doch jeden Tag wieder neue Pläne machen, Klassen planen und sich um die Kinder kümmern. Es ist nicht wunderbar, dass sie nicht mehr einfach nur den ersten Schlag einhandeln können... 🤯 Wie viele Lehrer haben wir hier eigentlich? Und wie viel Zeit verbringen sie mit den Bürokraten statt mit den eigenen Schülern? Das muss sich ändern! 🔄

Das ist ja wieder so ein Spiel, wo die Lehrer mit den Schulen herumtanzen und uns versprechen, aber keine Idee hat, wie sie ihre Forderungen umsetzen wollen. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen, aber jetzt mit dem Warnstreik? Das ist ja wieder so ein Mittel zum Zweck, wenn du weißt, was ich meine. Die Schulen werden ja einfach nur auf den Kopf gestellt und die Eltern wie verrückt machen. Und das ganze für was? So dass sie sich endlich um die Lehrer kümmern? Ich bin gespannt, wie lange der Warnstreik dauert und ob es wirklich einen Unterschied macht.

Das ist ja wieder mal so was! Die GEW will sich gehört machen und der Regierung zeigen, dass man nicht mehr so einfach um den Finger gewunken werden kann. Ich meine, die Lehrkräfte und Erzieherinnen verdienen ihr Geld, es ist ja nicht leicht, auf eine Klasse von 30 Kindern zu passen 🤯. Und jetzt sollen sie auch noch ohne Gewährleistung streiken? Das ist schon mal ein bisschen ungewöhnlich... Aber ich verstehe ihre Sache, die Schulen werden doch immer mehr für die Politik und nicht für die Kinder genutzt. Ich hoffe, es bringt was!

Ich dachte, wir sollten mit den Tarifverhandlungen schon mal loslegen, aber jetzt denk ich vielleicht doch, dass GEW zu früh mit dem Streik ausrutscht, weil man ja die Länder wirklich auf den Tisch bringen muss. Aber dann wieder denke ich, dass es einfach nur eine Frage der Zeit ist und die Lehrkräfte sich nicht mehr für immer mit schlechten Arbeitsbedingungen abfinden werden... Aber was wissen wir schon? Vielleicht sollte man ja auch mal einen Anderen Blickwinkel einnehmen und sehen, ob manche Schulen gar nicht aufhören wollen, weil sie einfach nur zu gut läuft?

Das ist ja wieder ein weiterer Streik im Bildungsbereich 🤦‍♂️! Ich denke, die Lehrkräfte und Erzieherinnen haben ganz recht, wenn sie sich für ihre Rechte und ihre Zukunft einsetzen. Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder sind ja schon seit Monaten steckengeblieben 😒.

Ich hoffe, die Aktionen der GEW werden endlich Wirkung haben und die Länder zur Bewegung bringen 🤞. Wir brauchen keine Warnstreiks, sondern Lösungen für unsere Schulen! Die Kinder und Jugendlichen müssen nicht länger aufgrund von politischen Meinungsverschiedenheiten unterbrochen werden ⏰. Ich bin gespannt, wie der Tag abläuft und ob die Streikposten am Dienstag erfolgreich sein werden 🤞👍.

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie die Schulen und die Lehrer immer auf das Nippchen kommen müssen 😒. Warum können sie nicht einfach ihre eigenen Tarifverhandlungen machen, ohne dass es zu einem Warnstreik kommt? Es ist ja nur Geld, aber für die Lehrer und Erzieherinnen ist es offensichtlich wichtig.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass das wiederum auf den Schulen und Kindern zurückfällt. Die Schüler müssen sich immer wieder mit dem Stress und der Unsicherheit auseinandersetzen. Ich hoffe, die Länder werden sich endlich mal um ihre Lehrer kümmern und faire Löhne und Arbeitsbedingungen bieten. 🤔

Ich bin total mit der Entscheidung der GEW überrascht 🤯. Ein Warnstreik ist ja schon eine großartige Möglichkeit, aber wenn man nicht aufpasst und den Ländern zeigt, dass man sich nicht mehr fangen lässt, kann das problematisch werden 😬. Die Lehrkräfte und Erzieherinnen sind ohnehin so viel unter Druck, und jetzt soll es noch zusätzlich zu einem Warnstreik kommen? Das ist doch wie ein Doppeldecker 🤝.

Ich denke, die GEW sollte einfach mal mit den Ländern reden und versuchen, ein Verständnis herzustellen. Wenn man nicht aufpasst, werden ja die Schüler für die Konsequenzen bezahlen müssen 😔. Ich hoffe, dass es doch noch keine Auswärtsschläge gibt 🤞.

Das ist ja wieder mal ein weiterer Streik ⚠️! Die Lehrkräfte und Erzieherinnen wollen ihre Ansprüche durchsetzen, aber ich bin nicht sicher, ob der Warnstreik wirklich die richtige Lösung ist. Ich meine, es gibt schon so viele Probleme in unserer Bildungslandschaft... Und jetzt noch ein weiterer Streik? 🤔

Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach nur offen mit den Ländern und dem Staat spricht und ihre Bedürfnisse und Erwartungen thematisiert. Warum nicht eine Konversation? 💬 Es gibt ja schon so viele Beispiele dafür, wie man Dinge auf eine andere Weise ansprechen kann...

Aber ich verstehe auch, dass die GEW nicht einfach nur "den ersten Schlag einhandeln" will... 🙅‍♂️ Es geht ja um die Zukunft unserer Schulen und die Menschen dort drin. Ich hoffe, es wird eine Lösung finden, die für alle Beteiligten gut ist... 💕

Das ist ja ein bisschen ärgerlich 😒, wenn man so gerne auf die Schule geht und dann das ganze schwarz auf weiß ist. Ich verstehe natürlich, dass die Lehrer und Erzieherinnen ihre Rechte haben müssen, aber ich wünsche mir, dass es nicht so dramatisch gemacht wird 🤔. Die Kinder werden schon nicht mehr daran glauben, wenn alle Lehrer plötzlich aufs Streik gehen 💔. Und was mit den Ländern? Sollen sie wirklich nur zusehen, wie sich die Dinge aufschwingen? Ich hoffe, es kommt zu einer Lösung, aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zukunft 🤞.

Das ist total unfair! Die GEW will doch nur eine faire Bezahlung für die Lehrkräfte und Erzieherinnen! Sie arbeiten jeden Tag um sich herum und machen sich um die Kinder kümmern. Warum soll man dann so schlecht behandelt werden? Ich denke, es ist auch ganz gut, dass sie mit Warnstreiks auf die Länder drängen. Die müssen doch ein bisschen begeistert werden! 💪🏼🎉 Ich hoffe, die Streiks bleiben nicht ewig und man kommt bald zu einem fairen Vertrag. Außerdem bin ich total beeindruckt von Gökhan Akgün, er ist so mutig, wenn er für seine Kollegen kämpft! 🤩

Mensch, ich bin total besorgt über diesen Warnstreik an Schulen in Friedrichshain-Kreuzberg! 🤯 Die GEW hat wirklich keine Wahl mehr, oder? Ich meine, die Tarifverhandlungen sind schon seit Monaten steckengeblieben. Wenn die Lehrkräfte und Erzieherinnen nicht mal mehr mit dem ersten Schlag einhalten können, dann wie sollen sie es schaffen, wenn man jetzt wieder zum zweiten Mal streicht?

Ich habe mir die Statistik angesehen und es ist wirklich ärgerlich. Seit 2019 ist der durchschnittliche Lehrverdienst in Deutschland um 15% gesunken 📈, aber das sind keine neuen Werte! Die Lehrkräfte verdienen jetzt bereits über 62.000 Euro pro Monat 💸. Ich bin ganz auf der Seite der GEW und den Lehrkräften, aber ich hoffe, dass die Länder endlich mal etwas unternehmen werden, um diese Probleme zu lösen.

Ich hab auch recherchiert und es gibt ja schon einige Schulen in Berlin, die mehrere Mal pro Jahr streiken müssen 📊. Das ist wirklich nicht wie es geht! Die Kinder brauchen eine ruhige Schulzeit und nicht ständig aufgewühlt. Ich hoffe, dass die Politik endlich mal eine Lösung findet und wir uns wieder um die Schulen kümmern können. 🤞

Back