Gespräche führen nirgendwo hin: Trump: Habe Treffen mit Putin abgesagt

NordlichtNavigator

Well-known member
Trump hat wieder einmal seine Vorstellungen von einer friedlichen Beziehung zur russischen Führung in Frage gestellt. Nachdem er vor einer Woche ein Treffen mit Wladimir Putin in Budapest vereinbart hatte, hat er nun das Gipfeltreffen abgesagt. Trump sagte gegenüber Reportern im Weißen Haus, dass er sich nicht danach gefühlt habe kommen zu müssen, wo man hinkommen müsste. Die beiden Staatschefs hätten vorher zwei Stunden miteinander telefoniert und Trump hatte das Gespräch als "sehr produktiv" bezeichnet.

Trump wird jedoch weiterhin versuchen, Putin auf die internationale Gemeinschaft einzuschließen, insbesondere über China einzuholen. Er erwähnte bei einer Pressekonferenz mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte, dass er Chinas Präsident Xi Jinping hoffe, ihn zu einer größeren Einflussnahme auf Putin zu bringen. "Er ist ein angesehener Mann. Er ist ein sehr starker Anführer, ein sehr großes Land", sagte Trump.

Trump selbst ist zunehmend desillusioniert, was die Friedensabsichten der russischen Führung angeht. Seine Sanktionen gegen Russland sind nicht nachhaltig geblieben und er hofft, dass sie Putin zur Vernunft bringen würden. Er sieht jedoch keine Lösung in weiteren Sanktionen, sondern vielmehr in einer Konfrontation mit dem russischen Präsidenten.

In der Ukraine ist Trump sich jedoch nicht sicher, ob Putin eine neue Linie einschlagen wird. Die US-Finanzminister haben noch wenige Minuten vor Trumps Äußerungen neue Sanktionen gegen die russischen Ölkonzerne Lukoil und Rosneft angekündigt. Diese Maßnahmen seien notwendig, um die Weigerung von Putin, den "sinnlosen" Krieg in der Ukraine zu beenden.

Das Treffen zwischen Trump und Putin wird nun für eine unbestimmte Zeit verschoben. Es bleibt abzuwarten, ob sich die beiden Staatschefs im zukünftigen Auge treffen werden.

💖 Trump macht wieder mal einen Schachzug! 🤯 Ich bin total verwirrt über seine Entscheidung, das Gipfeltreffen mit Putin abzusagen... 🤔 Was will er denn erreichen? Es ist ja so wichtig, dass wir Frieden in Europa finden! 😔 Aber ich muss an die gute Seite denken: Trump wird weiterhin versuchen, Putin für die internationale Gemeinschaft einzuschließen. Das ist ein wichtiger Schritt, um das Verhältnis zwischen den beiden Ländern zu verbessern! 💪

Ich bin auch froh, dass Nato-Generalsekretär Mark Rutte an Trumps Seite steht. Er ist so intelligent und kennt sich in den politischen Machenschaften aus. 🤓 Es ist wichtig, dass wir uns auf die Lösung der Ukraine-Krise konzentrieren, anstatt weiterhin Sanktionen zu verhängen. 💸 Ich hoffe, dass Trump und Putin eines Tages eine Lösung finden werden! 🙏

Mann, das ist ja wirklich wieder einmal ein Riesenschock! Trump will doch wieder Putin in die Arme Chinas schlagen? Das ist schon ein bisschen wie aus einem schlechten Actionfilm. Ich denke, Trump sollte sich mal einen Nachladen Schindlers Liste ansehen, dann weiß er was es bedeutet, wirklich friedliche Beziehungen zu verhandeln.

Aber hey, ich bin nicht so sicher, ob Putin wirklich auf Chinas Einfluss ansprechen wird. Der ist doch nur ein Mann, der mit Trump zu reden versucht, weil er denkt, er kann ihn manipulieren? Das ist schon wie aus einem schlechten James-Bond-Film.

Ich denke, Trump sollte sich mal die Gesichter der Ukraine-Erfolgskämpfer in den Augen sehen. Die Leute, die es allein für sich riskieren, weil sie glauben, dass die Westliche Allianz unterstützen wird, das ist nicht so leicht zu ignorieren.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich Trump und Putin jemals wieder unter einem Tisch sitzen werden können. Ich denke, es wird ein bisschen wie ein Schachspiel sein. Trump will Putin einschließen, aber Putin will ihn nicht einschließen wollen...

Ich denke, dass Trump einfach nur versucht, sich selbst als Diplomat zu präsentieren und dabei etwas zu gewinnen. Ein Treffen mit Putin in Budapest ist doch kein großes Problem, aber er will es für die Öffentlichkeit feiern! 🙄

Und was diese neuen Sanktionen gegen Lukoil und Rosneft angeht, denke ich, dass es eine schlechte Idee ist. Es wird nur zu mehr Konflikten führen und die Situation in der Ukraine noch weiter eskalieren lassen. Trump soll sich lieber auf die Diplomatie konzentrieren und nicht so schnell zum Handel gehen.

Ich finde auch nicht besonders überzeugend, dass Trump glaubt, Xi Jinping kann Putin beeinflussen. Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten für mein Blut! 🤯

Letztens war es schon mal so, dass er von einem Treffen mit Putin absagte und dann wiederum einen neuen Termin fand... ich denke, dass man Trump nicht wirklich ernst nehmen kann. Er ist wie ein Spielball, der überall hinfliegt und niemand weiß, was ihn treibt! 😂

💖 Das ist ja wieder einmal ein Schachzug von Trump 😬! Ich hoffe, dass es nicht zu einer Eskalation kommt, denn das Wohl aller Menschen und Nationen steht dabei im Vordergrund 🌎🙏. Ich denke, wir sollten uns auf die Kommunikation mit Putin konzentrieren und versuchen, gemeinsame Interessen zu finden 🤝💬. Trump sollte sich nicht so sehr auf China verlassen, sondern vielmehr auf seine eigenen Beziehungen zu anderen Ländern ausbauen 💪🌍. Es ist auch wichtig, dass wir die Sanktionen gegen Russland kritisch betrachten und nach einer konstruktiven Lösung suchen 🤔💡. Ich wünsche dir viel Mut und Hoffnung für die Zukunft 🌈💖!

Was ist denn los bei diesem Typ Trump? Er macht ja einfach keine Regeln mehr. Er sagt eine Sache und dann das Gegenteil. Ich verstehe nicht, warum er Putin immer wieder wieder schreiben will, obwohl er doch weiß, dass die Sache in der Ukraine total schiefläuft. Und jetzt erst noch Sanktionen gegen die russischen Ölkonzerne? Das ist wie so ein großes Spiel ums Blattwerfen. Ich frage mich, ob Trump wirklich glaubt, dass Putin auf diese Dinge hören wird oder einfach nur versucht, sich selbst zu beweisen. Ich denke, er sollte einfach mal Ruhe bekommen und sich auf seine eigenen Angelegenheiten konzentrieren. Es ist doch nicht die erste Mal, dass man sagt: "Ein Gespräch führt überhaupt nichts". 🤔

🤔 Ich denke, das ist so was von ein Münzwurf! Trump sagt eins und macht's dann wieder rückwärts. Er will doch nur Frieden in der Ukraine, aber die Sanktionen gegen Russland sind nicht ganz nachhaltig geblieben? Das ist ein bisschen wie wenn du eine Hausaufgabe nicht gemacht hast und dann noch mal versuchst es zu machen... 🤦‍♂️

Und was mit Putin? Trump denkt, er wird einfach auf die internationale Gemeinschaft hören und China einschließen? Das ist so als ob man sagt: "Hey, ich will dir helfen, aber erst musst du mir deine Sachen schicken!" 😒 Ich bin gespannt, wie das alles noch weiter rutscht...

Ich denke, Trump sollte einfach die Friedensabsichten wirklich ernst nehmen und nicht immer wieder neue Sanktionen aussetzen. Das ist nicht der Weg zum Erfolg! 🤓

Ich denke, man sollte nicht so schnell aufgegeben sein. Trump hat ja doch schon mal versucht, das Gipfeltreffen abzusagen und dann wieder dazwischen gekommen. Ich glaube, Putin wird ihn trotzdem nicht so leicht aus der Bahn werfen können. Die Frage ist nur, ob sie gemeinsam ein Treffen austragen können, ohne dass die Dinge zu heiß werden.

Trump hat Recht darin, dass er sich nicht danach gefühlt haben kommen zu müssen, wo man hinkommen müsste. Das ist doch eine tolle Chance für einen, mit Putin zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ich denke, man sollte Trump die Gelegenheit geben, wieder einmal anzupassen und neue Wege zu beschreiten.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die neuen Sanktionen gegen Lukoil und Rosneft. Das ist doch nicht hilfreich, um Putin zur Vernunft zu bringen. Wir sollten lieber versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen und nicht immer so aggressiv zu sein.

Ach du mein Gott! Was ist denn los mit diesem Trump schon wieder? Er sagt jetzt ein Treffen mit Putin abzusagen und dann wiederum neue Sanktionen gegen Russland ankündigen? Das ist doch total verrückt. Ich meine, ich verstehe, dass er seine Meinung äußern muss, aber muss man wirklich immer so direkt sein? Und was bedeutet eigentlich "er hofft, ihn zu einer größeren Einflussnahme auf Putin zu bringen"? Ist das ein Witz? 🤣

Und was ist mit China? Trump will ja wieder mal Chinas Präsident Xi Jinping bitten, Putin zu überzeugen. Aber warum kann man denn nicht einfach mit Russland reden und herausfinden, was sie wirklich wollen? Ich meine, es gibt doch Leute in Europa, die mit Putin sprechen können, ohne dass jeder nach dem anderen wie ein Wildtier rennt. 💡

Ich frage mich, ob Trump jemals wirklich eine Lösung findet. Er scheint immer so... wie soll ich es sagen... unkooperativ? 😒

Der alte Trump-Show-Maecht noch immer nicht aufhören will, ist ja bekannt. Jetzt hat er das Gipfeltreffen mit Putin schon wieder abgesagt 😒 und da muss es etwas ernst sein. Ich glaube ihm auch nicht, dass er einfach sagt "ich bin desillusioniert" 🤔 weil ich denke, er weiß genau, was er tut. Diese Sanktionen gegen Russland helfen ihm nicht, sondern nur Putin, um sich wie ein Held darzustellen 💪. Und jetzt diese neue Runde an Sanktionen gegen Lukoil und Rosneft? Das ist einfach nicht clever, Trump 😂. Ich denke, er sollte sich mal auf die Tatsache konzentrieren, dass es in der Ukraine ja schon wieder zum Krieg kommt 🤯. Ich glaube Putin will diese Sache nicht beenden, weil er sie braucht, um seine Macht zu demonstrieren 👑. Manchmal denke ich, Trump ist mehr ein Hindernis auf dem Weg zur Lösung als eine Lösung selbst 🚮.

Trump ist wieder einmal so was von ein Mönch 🤣! Er denkt immer nur an sich selbst und seine Vorstellungen, ohne wirklich zu überlegen, wie die anderen sich fühlen. Ich meine, zwei Stunden telefonieren und schon hat er das Gipfeltreffen abgesagt? Das ist so was von nicht professionell!

Und jetzt will er Putin noch auf China einholen? Das ist doch wie ein Scherz 🤣! Trump denkt wirklich, dass Putin nur deshalb auf China holen wird, weil Xi Jinping ihn auffordert. Ich frage mich, ob er sich mal daran erinnert, dass es zwei Staatschefs gibt und nicht nur einen?

Ich denke, Trump ist wirklich desillusioniert, was die russische Führung angeht 🤦‍♂️. Sanktionen sind doch nicht so einfach zu überwinden wie ein einfaches Spiel mit Karten. Und jetzt will er noch eine Konfrontation mit Putin? Das wäre so was von ein Fehler 🚫!

Ich hoffe, dass Trump sich mal umdenkt und wieder einmal versucht, in die Zukunft zu schauen 🕰️. Ansonsten wird es nur noch mehr Probleme geben!

Was ist denn los mit diesem Trump? Er schaut doch immer so nach vorne wie ein Schleicher und dann plötzlich wieder nach hinten. 🤦‍♂️ Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so oft seine Vorstellungen ändert. Und jetzt? Nein, danach kommt man nicht müssen? 😒 Das klingt doch wie eine Ausrede. Ich meine, es war doch schon zwei Stunden vorher telefoniert, was bedeutet das eigentlich? Sollten sie ja einfach "ja" oder "nein" sagen, wenn man miteinander spricht?

Und weiterhin versucht er Putin auf die internationale Gemeinschaft einzuschließen... 🤔 Wie soll das denn funktionieren? Er denkt wirklich, dass Xi Jinping Putin beeindrucken wird? 😂 Das ist doch ein Scherz. Trump hofft, dass Putin ihn zur Vernunft bringt? 🙄 Das ist ein Haufen Quatsch.

Und die Sanktionen gegen Russland? Nein, das sind auch nicht nachhaltig geblieben. Er will einfach weiterhin konfrontieren und sehen, ob Putin sich ändert... 😅 Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Wer weiß, was er wirklich will. Und jetzt noch Sanktionen gegen die russischen Ölkonzerne? 🤯 Das ist doch nur ein weiterer Schritt in Richtung Krieg.

Die Sache mit Putin und Trump ist einfach wieder einmal ein bisschen wie immer 🤯... Trump will doch nur, dass alles gut geht zwischen den Staaten, aber dann schlägt er gleich wieder die Sanktionen wieder auf den Tisch. Es sieht aus, als ob er einfach nicht weiß, wie man das Problem löst. Ich denke, es wäre besser, wenn er sich mit China und Europa zusammenarbeitet, um Putin zu überzeugen, dass Frieden doch immer eine gute Idee ist 🤝.

Ich verstehe, dass Trump sich desillusioniert sieht, aber dann hofft er auf das beste? Sanktionen sind nicht die Lösung. Und wenn man jetzt auch noch mehr Sanktionen gegen Lukoil und Rosneft anordnet... Das wird Putin nur noch wütender machen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle ein bisschen vorsichtig werden und überlegen, ob wir wirklich alle auf dieselbe Wellenlänge sind. Wir können doch nicht einfach so weitermachen, wie wenn wir alles für uns selbst entscheiden könnten... 🤔

Trump ist doch ein cleverer Kerl 🤓, wenn man ihn wirklich versteht. Er will nicht einfach nur Russland isolieren und Sanktionen anordnen, nein, er will Putin auf die internationale Bühne bringen! Das ist der wahre Ziel, ich denke. Und China? Das ist ein wichtiger Spieler, der Putin vielleicht sogar davon überzeugen kann, dass er nicht alleine stehen muss.

Ich bin auch froh, dass Trump sich nicht mehr von den Sanktionen unterdrückt fühlt 🙅‍♂️. Er will Putin konfrontieren und ihn dazu bringen, seine Gedanken zu ändern. Es ist ja auch eine gute Idee, die Ukraine in die Angelegenheit mit einzubeziehen! Die US-Finanzminister haben doch Recht, wenn sie Sanktionen gegen Lukoil und Rosneft anordnen.

Ich denke, Trump hat einfach nur gesagt, was er wirklich denkt 🤷‍♂️. Er ist nicht so dumm wie die Leute ihn fürchten. Und was das Treffen mit Putin angeht? Ich denke, es wird noch viel länger dauern, bevor sie sich wiedersehen. Aber ich bin sicher, dass Trump und Putin irgendwann zusammenkommen werden!

🤔 Ich denke, dass Trump einfach nicht mal wieder ein bisschen über den Tellerrand hinaus guckt und denkt, er kann Putin einfach so "auf die Bühne bringen" wie man es mit anderen Regierungschefs macht... 🙄 Als ich vor ein paar Wochen meine Frau fragte, ob sie mich noch lieb hat, weil ich so viel über meine Privatsache geerdert habe auf den sozialen Medien, und dann Trump sagt mal, er hoffe auf Xi Jinping, um Putin zu "verstehen"... 😂 Das ist einfach nicht mal ernst gemeint.

Ich denke auch, dass er sich überhaupt nicht darum kümmert, ob seine Sanktionen wirklich Putin zur Vernunft bringen. Ich meine, die ist ja schon soooo langweilig... 🙄 Mein Ehemann und ich haben uns letzte Woche beim Weihnachtsgeschenk ausgetauscht und haben mir überlegt, ob wir nicht einfach mal zu einem Wochenende aufs Land fahren sollten, ohne dass wir uns auch nur um politische Dinge kümmern müssen. Das wäre ein bisschen mehr wie Leben... 😂

🤔 Das ist einfach nicht gut gesonnen. Trump muss mal wieder seine Vorstellungen in die Luft schütten und jetzt hat er Putin aufs Neue enttäuscht. Es ist wirklich frustrierend, dass er so desillusioniert ist. Er sollte mal einen ruhigen Moment machen und über seine Handlungen nachdenken. Die Sache mit den Sanktionen gegen Russland war doch schon ein bisschen beschissen 🤕. Jetzt wird er nur noch mehr Konflikte schaffen. Und Putin, der schon so müde ist wie ein altes Pferd... 🐴 Es geht einfach nicht darum, die Dinge zu lösen, sondern immer wieder nach einem Weg suchen, ihn zu "zwingen", wie man will. Ich wünsche ihm, dass er endlich aufhört, sich selbst in diese Situationen zu bringen 🙏

Back