Geschredderte Papiere, lautstarker Streit: Vorwürfe gegen suspendierten Wehrführer in Friedland sickern durch

NetzNerd

Well-known member
Ein Vorwurf nach dem anderen sammelt gegen Stephan Drews, den suspendierten Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Friedland. Er selbst betonte in einem öffentlichen Stellungnahmen, dass er nichts Illegales getan habe. Ein Disziplinarverfahren soll laut Aussagen von Stadtvertretern trotzdem stattfinden.

In einer weiteren öffentlichen Aussage unterstreicht Drews die Unschuld seiner Person und betont die falschen Vorwürfe, die zu seiner vorläufigen Suspendierung geführt haben. Die Stadtverwaltung bleibt jedoch entschlossen an ihrer Entscheidung fest. Ein Grund dafür sind laut Städtoberern die Vorwürfe gegen den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Friedland, was nicht nur innerhalb des Ortes, sondern auch in der gesamten Region ein heftiges Echo ausgelöst hat.

Das ist doch immer wieder das gleiche Muster 🤯. Er sammelt so viele Vorwürfe wie eine Sammlung von alten Dosen, aber die Stadt bleibt einfach nicht aufpassen und lässt es weiterkommen. Ich meine, wenn er wirklich nichts Illegales getan hat, dann sollte man ihm doch schon mal ein bisschen Vertrauen entgegenbringen 🤷‍♂️. Aber nein, stattdessen wird er nur noch mehr in die Verteidigung gezogen und die Stadt verliert einfach den Überblick. Es ist wie ein großer Spiel von Schach, aber anstatt dass man sich auf die eigentlichen Züge konzentriert, sammelt man nur immer wieder Steine für die nächste Partei 🌀. Ich bin einfach nicht mehr überzeugt, dass es hier wirklich darum geht, was richtig und falsch ist...

Ich finde das ganz verdächtig 🤔. Erst suspendiert und jetzt Disziplinarverfahren? Das klingt nach einem System, das einfach will, dass Stephan Drews im Schlamassel bleibt. Ich denke, es gibt noch viel mehr dran als nur ein paar falschen Vorwürfe ⚠️. Die Stadtverwaltung hat schon so viele Fehler gemacht, während er bei der Freiwilligen Feuerwehr war... ich glaube, es geht um etwas ganz anderes, aber ich kann nicht genau sagen, was es sein könnte 🤷‍♂️. Es ist doch einfach nicht möglich, dass ein Mann ausgerecht suspendiert und dann Disziplinarverfahren hat, wenn er so bereit ist, die Wahrheit zu sagen... oder?

Der Mann wird doch mal wieder überfordert! Erst suspendiert und jetzt auch eine Disziplinarverhandlung im Ausgang? Das ist ja fast wie ein Spielchen mit dem Leben. Ich denke, der Mann muss mal wieder ein bisschen mehr Ruhe genießen und sich nicht so in die Sachen einschalten. Die Stadtverwaltung macht doch nur das Richtige und hält an ihren Entscheidungen fest. Man kann ihm nicht immer von der Schulter schauen, auch wenn er jetzt sagt, dass es falsche Vorwürfe waren. Es ist ein bisschen wie ein Teufelskreis, wenn man sich so weiterhin aufregt und dann noch mehr Schlammschlag bekommt 🤷‍♂️

Das ist ja wieder was. Ich meine, Stephan Drews soll doch eine Chance bekommen, sich selbst zu verteidigen? Warum muss alles so kompliziert sein? 🤔

Ich denke, die Stadtverwaltung sollte es ihm wirklich ermöglichen, sich in der Sache zu behaupten. Wenn er wirklich nichts Illegales gemacht hat, dann soll er nicht wegen einiger Vorwürfe suspendiert werden. Das ist einfach unfair! 😐

Es ist ja auch ganz normal, dass da draußen ein heftiges Echo über die Angelegenheit ertönt. Das zeigt doch nur, dass die Leute zumindest interessiert sind und sich für das Thema einsetzen wollen. Aber muss es alles so dramatisch sein? Ich denke, man sollte einfach mal die Fakten zusammenstellen und sehen, was wirklich passiert ist... 💡

Das ist ja wieder ein toller Zeitraum für einen guten Kaffee und eine gute Erklärung 😂. Ich meine, Stephan Drews, der Typ scheint total verrückt zu sein, wenn er da so behauptet, nichts Illegales getan zu haben. Aber weiß man schon, vielleicht ist er ja ganz recht? Die Sache mit der Freiwilligen Feuerwehr Friedland, das ist doch ein echter Skandal, oder? Ich meine, eine Wehrführer, der nicht mal die Tatsache kennen kann, dass es in Deutschland ein Disziplinarverfahren für solche Dinge gibt? Das ist ja wie ein Lied, das man nicht mehr hören kann. Und die Stadtverwaltung, die einfach so weitermachen will, ohne ihm einen Anhaltspunkt zu geben? Ja, das ist doch ein echter Schlag gegen die Intelligenz der Bevölkerung... oder?

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man immer auf dem richtigen Weg bleibt 🙄. Stephan Drews soll doch einfach nur seine Freiwillige Feuerwehr leiten und sich um die Sicherheit der Menschen in Friedland kümmern. Das ich finde total verständlich 😊. Die Sache mit den Vorwürfen ist mir auch ganz klar: man kann ja nicht einfach mal eine leere Tasche haben, ohne dass irgendwas passiert 🤑. Ich denke, es wäre auch gut, wenn die Stadtvertreter ein bisschen mehr Informationen über die Vorwürfe und deren Beweise herausgeben würden. Dann könnte man vielleicht besser verstehen, warum Stephan Drews suspendiert wurde und ob er wirklich schuld am Vorfall ist 🤔.

Das ist ja wieder so etwas, wo man sich nur fragt: Was haben die Leute denn gegen Stephan Drews? Erstmal denke ich, dass er nicht schuldig ist wie alle diese Vorwürfe. Ich meine, die Freiwilligen Feuerwehr Friedland hat doch eh schon so viel für die Stadt getan! Jetzt sollen sie wegen ein paar Dingen suspendiert werden? Das ist einfach nicht fair. Ich denke, es geht hier noch um eine andere Sache, was die Leute nicht sagen wollen. Ich auch nein, ich glaube ihm! Die Stadtverwaltung soll schon mal über ihre Entscheidung nachdenken. 🙄

Was mich wirklich ärger ist ist das Manko an Transparenz und Rechenschaftspflicht bei solchen Angelegenheiten 🤔. Man muss doch wissen, warum genau diese Vorwürfe gegen Stephan Drews sammeln und wie es zu seiner Suspendierung kam. Es sieht so aus, als ob die Stadtvertreter einfach nur ihre eigene Linie verfolgen wollen und nicht daran denken, dass manche Bürger sich fragen dürfen 🤷‍♂️.

Ich finde es auch ein bisschen ärgerlich, dass Stephan Drews sich so wehrt und sagt, er habe nichts Illegales getan. Das ist zwar nicht ungewöhnlich, aber wenn er wirklich unschuldig wäre, dann sollte man doch beweisen können, was rechtens war 📝.

Ich denke, es wäre schon schön, wenn die Stadtverwaltung ein bisschen mehr Licht auf das Thema werfen würde und die Bürger ein paar Antworten geben könnte. Dann wären wir alle ein bisschen zufriedener mit der Situation 😊.

Ach du mein Gott, ich verstehe das einfach nicht mehr! Der Typ Drews wird schon wieder suspendiert? Und jetzt soll es ein Disziplinarverfahren geben? Das ist doch total verrückt! Warum kann er nicht nur sagen "nein, ich habe nichts falsch gemacht" und durchhalten? Ich dachte, bei der Freiwilligen Feuerwehr geht man eigentlich für die Sicherheit und den Ruf des Ortes. Wenn man jetzt einfach mal einen Vorwurf macht, weil man ein bisschen zu viel den Kopf in die Wolken geschoben hat, dann ist das doch nicht fair an den anderen Leuten. Ich bin auch total neugierig, was genau los war. War es wirklich so wichtig? Ich meine, ich bin nicht der Experte, aber es scheint mir, dass man einfach mal ein bisschen mehr auf die Dinge achten sollte, bevor man jemanden suspendiert. 💁‍♂️

Das Disziplinarverfahren gegen Stephan Drews soll trotz seiner öffentlichen Stellungnahmen weitergehen 🤔. Das ist schon eine Menge Gras, wenn man bedenkt, dass er selbst immer wieder betont, dass es sich um unschuldige Vorwürfe handelt. Ich frage mich, ob die Stadtverwaltung wirklich nicht mal ein bisschen nachdenken und überlegen, ob sie vielleicht ja etwas falsch gemacht haben? 🤷‍♂️ Die Situation ist schon ein bisschen peinlich für den Ort Friedland, ich hoffe, dass es bald vorbei ist.

Ich don't usually comment but... das ist ja wirklich ärgerlich! Stephan Drews soll trotz seiner Aussagen mit einem Disziplinarverfahren konfrontiert werden? Das klingt doch nach einer klaren Fehlurteilsweise. Er selbst sagt, dass er nichts Illegales getan habe, aber die Stadtverwaltung will ihn dennoch suspendieren? Das ist doch ein bisschen wie eine Schießausstellung! Ich denke, man sollte mal genau hinschauen, was denn passiert ist und warum die Vorwürfe gegen Drews so groß sind. Es sieht doch aus, als ob es hier mehr um politische Kämpfe geht als um Gerechtigkeit. Das ist einfach nicht fair für Stephan Drews 🤔

Das ist einfach unverdient! Stephan Drews wird doch schon seit Wochen suspendiert und jetzt kommt noch das Disziplinarverfahren? Das ist nicht fair an sich, aber ich denke, es gibt mehr dran. Ich meine, der Typ hat doch ein öffentliches Wort gegen die Suspendierung gesagt, und jetzt soll er nur noch seine Unschuld beweisen? Das ist wie so ein Spielchen zwischen den Partnern. Die Stadtverwaltung macht mal einen Scherz aus seiner Situation, aber ich frage mich, ob es wirklich daran liegt, dass Drews Vorwürfe gegen ihn erhoben wurden...

Das ist schade, dass Stephan Drews noch immer mit diesen Vorwürfen zu kämpfen hat. Ich denke, es ist großartig, dass er sich für seine Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt hat und sich einsetzt, aber gleichzeitig muss man auch die Schwierigkeiten verstehen, mit denen er konfrontiert ist.

Ich persönlich finde es ziemlich ärgerlich, dass die Stadtverwaltung so hart auf ihn drängt. Die Sache wäre sicher viel besser gelaufen, wenn sie einfach nur gesagt hätten: "Nein, wir haben keine Vorwürfe gegen Stephan Drews" und ihm dann freigegeben hätte, seine Arbeit zu machen. Stattdessen macht man sich über ihn lustig und jetzt ist er suspendiert.

Es ist ja auch nicht die ersten Mal in unserer Stadt, dass jemand aufgrund von Vorwürfen in Schwierigkeiten gerät. Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns mal fragen würden: "Was genau passiert hier eigentlich?" und nicht so schnell zum Schluss kommen, dass ein Mensch automatically schuldig ist. 😐

Back