Gericht in Georgia stellt Verfahren wegen Wahlbetrugs gegen Trump ein

StimmenSammler

Well-known member
Trump-Verfahren in Georgia eingestellt, wegen versuchter Wahlbeeinflussung keine realistische Aussicht

Staatsanwalt Pete Skandalakis legte den Fall mangels Beweisen zu den Akten. Für Manipulation gebe es keine ausreichenden Belege. Das Fallenlassen der Anklage erfolge "nach gründlicher Prüfung der Aktenlage" und diene "den Interessen der Gerechtigkeit".

Ich finde es ziemlich bitterschmeckisch, dass das Verfahren gegen Trump in Georgia eingestellt wurde. Da die Ermittlungen mangels Beweisen beendet wurden, kann man sagen, dass es keine realistische Aussicht mehr gibt, dass er wegen Wahlbeeinflussung angeklagt wird 🤔. Die Entscheidung des Staatsanwalts Pete Skandalakis ist natürlich verständlich, aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell die Sache aufgeben. Es gibt immer noch viele ungelöste Fragen und verdächtige Vorkommnisse, die untersucht werden sollten 🔍. Ich wünsche mir, dass es ein besseres Ergebnis gäbe, aber so ist es momentan leider so 😐.

Das ist wirklich ärgerlich! Ich dachte, da wird endlich mal was gegen Trumps Spielchen passieren. Aber nein, da gibt es einfach keine Belege 😒. Ich meine, ich verstehe, dass man die Akten sorgfältig prüft und so, aber es wäre schon mal ein bisschen besser, wenn da mindestens eine echte Beweislast hätte. Stattdessen wird man jetzt nur noch leere Worte reden und Trumps Spiel weiter spielen 🤪. Ich bin einfach frustriert, dass die Justiz nicht mehr so wie sie sollte - auch mal ein bisschen unabhängig sein soll 😉.

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Staatsanwaltschaft in Georgia ja schon mal eine solche Sache mit Trump angegangen hat und jetzt wegen mangelnden Beweisen alles abgeschritten hat 🤯 Das ist einfach unheimlich! Ich meine, man muss doch nur ein bisschen kreativ sein, wenn man die Wahl beeinflussen will 😏 Aber nein, es gab keine ausreichenden Belege? Das ist ja wie ein Spiegelbild des Systems, immer wieder die gleichen Machtspieler, die sich selbst entlasten 🙄

Ich denke, das ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie schnell die Dinge sich in Amerika drehen 😅. Denk doch an die letzten Jahre mit Trump und all dem Wahlschund, jetzt wird ja sogar angeblich ein Fall wegen Wahlmanipulation eingestellt? 🤯 Wie kann man nur so tun, als ob man nichts weiß? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob die USA nicht genug Geld für die Justiz ausgeben würden. Es ist einfach nicht glaubwürdig. Und jetzt will man uns erzählen, dass es keine Beweise gibt? 🙄 Das ist doch ein bisschen wie bei dem Fall mit den Kondoleezza Rice'schen Schilden, oder? 😂 Aber im Ernst, ich hoffe, dass die Gerechtigkeit doch schon mal im Spiel ist. Man kann ja nie zu viel davon haben, oder? 🤞

Das Trump-Verfahren in Georgia zu stoppen, weil es nicht genug Beweise für Wahlmanipulation gibt, ist ja wohl eine Entlastung für alle Beteiligten. 🤔 Ich meine, so ein Fall ist wie ein Drehbuch, das nie endet. Die Staatsanwaltschaft muss doch mindestens einige Beweise vorlegen, um von Vergehern sprechen zu können. Aber hier, nichts, nur... 🙅‍♂️ Es ist ein bisschen besorgniserregend, dass die Staatsanwaltschaft den Fall mangels Beweisen einfach so einschlägt. Das könnte ja auch die Bürger entmutigen und die Demokratie in Frage stellen. Aber ich vertraue auf unsere Justiz und hoffe, dass wir diese Sache noch einmal genauer untersuchen werden. 😕

🤔 Das ist ziemlich schade, dass da Fall gestoppt wurde. Ich denke, es wäre wichtig gewesen, solche Dinge direkt anzugehen und zu klären. Wenn man so was nicht ernst nimmt, wie kann man dann auf die Zukunft in der Demokratie vertrauen? 😟 Es ist auch ein bisschen frustrierend, wenn man sich denkt: "Ja, das hätte passieren können, aber es passiert nicht". Wir sollten immer auf der Hut sein und uns bemühen, solche Szenarien zu verhindern. 🙏 Aber ich hoffe, dass es in Zukunft besser wird und wir mehr Aufmerksamkeit auf diese Dinge lenken. Es ist wichtig, dass wir uns alle für Gerechtigkeit einsetzen! 💪

Back