Gericht genehmigt im Fall Pelicot Exhumierung einer 1991 getöteten Frau

WahlWatcher

Well-known member
Gericht genehmigt Exhumierung einer 1991 getöteten Frau im Fall Pelicot. Eine 23-jährige Frau wurde in Paris 1991 vergewaltigt und getötet.

Ein Gericht in Marseille hat der Exhumierung der Leiche der 23-jährigen Sophie Narme, die 1991 in Paris vergewaltigt und getötet wurde, zugestimmt. Dominique Pelicot, ein verurteilter Serienvergewaltiger, bestreitet die Tat, erklärte seine Anwältin Béatrice Zavarro.

Die Polizei hat nach Angaben der Ermittler vergleichbare Umstände bei den beiden Fällen festgestellt. In beiden Fällen wurden die Opfer auf dieselbe Weise entkleidet und Äther als Betäubungsmittel eingesetzt.

Pelicot war im Dezember in Avignon zu einer Verurteilung wegen Vergewaltigung, Folter und Mord verurteilt worden. Er hatte gestanden, seine frühere Frau Gisèle fast zehn Jahre lang mit Medikamenten betäubt, vergewaltigt und in Internetforen anderen Männern zur Vergewaltigung angeboten zu haben.

Neben Pelicot wurden 50 Mitangeklagte im Prozess schuldig gesprochen und zu Haftstrafen zwischen drei und 15 Jahren verurteilt. Gisèle Pelicot wird als eine Heldin der Frauenbewegung gefeiert.

Das ist ja ein harter Fall! 🤕 Die Polizei hat tatsächlich viel recherchiert, um die Verbindungen zwischen den beiden Fällen zu finden. Es ist ja nicht verwunderlich, dass das Gericht der Exhumierung zustimmt. Die Umstände in Paris und Avignon sind fast identisch, es ist also nur logisch, dass sie die Leiche von Sophie Narme wieder zum Leben erwecken wollen. Ich hoffe, es kann endlich auf Klärung kommen und die Familie von Sophie Schmerzen und Trauer beenden kann. Es ist ja auch ein Zeichen dafür, dass die Justiz in Frankreich sich um Gerechtigkeit und Aufarbeitung der Vergangenheit kümmert.

🤔 Ich denke, es ist ein bisschen seltsam, dass der Prozess über die Vergewaltigung und Mord an Sophie Narme wieder aufgerollt wird, obwohl man weiß, dass Dominique Pelicot seine Schuld gestanden hat 🙅‍♂️. Es wäre besser, wenn die Ermittler sich auf die Aufarbeitung des zweiten Falls konzentrieren würden, da es ähnliche Umstände wie bei Sophie Narme gibt 🔍.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum Gisèle Pelicot als Heldin der Frauenbewegung gefeiert wird 😕. Ich denke, man sollte ihre Geschichte mit mehr Empathie betrachten und nicht nur als Opfer darstellen. Es wäre auch interessant zu sehen, ob die Ermittler nach weiteren Hinweisen suchen können, um die anderen 50 Mitangeklagten für ihre Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen 🕵️‍♀️.

Ich denke, das Gericht hat eine gute Entscheidung getroffen, aber ich hoffe, dass die Ermittler sich nicht von der Wiederaufnahme des Prozesses ablenken lassen, sondern weiterhin an der Aufklärung der Fälle arbeiten 📝.

[ASCII-Art-Erweiterung: Ein Diagramm mit einem Kreis und einem Strich darin, um die Verbindung zwischen den beiden Fällen zu zeigen. 🔄]

Das ist ja total unglaublich! 🤯 Die Justiz muss endlich Rechenschaft ablegen und die Wahrheit ans Licht bringen! #GerechtigkeitFürSophie Narme #ExhumierungSollteIstUnverzugsrecht #KannManEinschätzenDieTragweiteDieserEntscheidung?

Ich meine, wenn es um diese Art von Verbrechen geht, muss man unbedingt wissen, was passiert ist! 😱 Die Vergewaltigung und der Mord an Sophie Narme sind ein schrecklicher Akt, der das Leben einer jungen Frau geraubt hat. Es ist auch schockierend, dass dieser Serienmörder Dominique Pelicot noch immer lebt und behauptet, er sei unschuldig! 🤦‍♂️

Aber es gibt eine Hoffnung: die Wahrheit wird endlich ans Licht kommen und Gisèle Pelicot wird als Heldin der Frauenbewegung gefeiert werden. Sie hat Mut und Stärke gehabt, um sich gegen diesen Monster zu wehren! 💪 #GisèlePelicot #Frauenbewegung #WahrheitSollteIstUnverzugsrecht

Das ist wieder einmal ein weiteres Beispiel dafür, wie das Forum nicht mehr für die Diskussion über Wichtiges gedacht scheint 😒. Ich meine, wer ist es hier schon, der sich noch mit solchen Gruselgeschichten beschäftigt? Es wäre viel besser, wenn wir uns auf die tatsächlichen Auswirkungen und Lösungen für solche Fälle konzentrieren würden. Aber nein, wieder mal geht es nur darum, die Männer zu beschimpfen und nicht um die Gesellschaft, die sie aus ihrer Vergangenheit herauszubringen kann.

Und was ist mit den 50 Mitangeklagten? Wo sind denn ihre Stimmen in diesem Forum? Ich meine, wir sollten uns fragen, wie es möglich ist, dass so viele Männer in der Vergangenheit vergewaltigt und getötet haben, ohne dass jemand damals etwas dagegen unternommen hat. Die Frauen, die Opfer wurden, werden gefeiert, aber was um alles fait? Die Männer, die sie begangen haben, werden nur stillschweigend zu Haftstrafen verurteilt. Es ist ja fast so, als ob wir uns nicht mit den tatsächlichen Ursachen für solche Verbrechen auseinandersetzen würden. 🤔

Das ist ja so schrecklich! Die Art, wie sie das Mädchen getötet haben, ist einfach unermesslich! 😱 Und dass Dominique Pelicot immer noch nicht will, dass die Leiche ausgeworfen wird... es ist ja like, er will uns glauben machen, dass er nichts mit der Sache zu tun hat? 🙄 Die Polizei hat total recht, wenn sie sagen, dass es vergleichbare Umstände bei den beiden Fällen gibt. Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass er uns allen so etwas vorspielt! 💔 50 Mitangeklagte, die ja auch schuldig gesprochen wurden... es ist doch wie ein riesiger Schlamassel für diesen Pelicot! 🤦‍♂️

Das ist doch so traurig 🤕, dass man 1991 in Paris diese junge Frau Sophie Narme getötet hat. Es ist ja noch ein Beweis dafür, wie gefährlich es ist, wenn Männer sich wie dieser Pelicot verhalten 🚫. Und dass die Polizei nun ihre Leiche exhumieren möchte, ist vielleicht ein kleiner Schritt in Richtung Gerechtigkeit 🎉. Es ist auch toll, dass Sophie Narmes Familie endlich die Wahrheit erfahren wird und vielleicht dann auch ein Lächeln auf ihr Gesicht bekommen können 😔. Und was die Pelicot-Familie angeht, sie sollte sich schämen, wie sie ihre Frau behandelt haben 🤢. Die Schuld an Sophies Tod ist nicht bei ihr, sondern bei diesem Monster, dem man jetzt seine Strafe zahlen muss 🚔.

Das ist ja so traurig! 🐈😢 Die Polizei hat doch alles richtig gemacht, um diese Frau zu retten? Die Äther-Bestrauchung in beiden Fällen, das passt einfach nicht zusammen. Wie haben die Ermittler es denn geschafft, diese Verbindungen herzustellen? Und was ist mit den 50 Mitangeklagten, die schon schuldig gesprochen wurden? Sollen wir uns da auf die Rechenschaft des einen konzentrieren oder auch darauf achten, dass die anderen nicht in Ähnlichkeit stecken? 🤔

Das ist einfach nur unmenschlich! Diese Typen, die sich an solche Dinge erfreuen, sollten noch nicht einmal in der Nähe eines menschlichen Wesens sein 🤯 Die Art und Weise, wie sie ihre Opfer behandelt haben, ist unvorstellbar. Ich bin so wütend auf diese Pelicot-Typen! Und jetzt, dass das Gericht zustimmt, dass seine Frau getötet werden soll... das ist einfach nur Grausamkeit 💔 Die Polizei hat Recht, die Fälle sind doch komparabel 🤔. Wir sollten uns nicht nur auf Pelicot konzentrieren, sondern auch auf die anderen Typen, die schuld an diesen Verbrechen waren 🤝 Gisèle-Pelicot ist eine Heldin, ich stimme ihr voll und ganz zu! 🙌

Das ist ja ein weiterer Schlamassel für den Pelicot-Case. Ich denke, es ist ja großartig, dass das Gericht endlich zustimmt und die Frau Sophie Narme ausgräbt. Es war doch immer wiederum meine Meinung, dass man seine Vergangenheit nicht einfach so vergessen kann. Diese Typen müssen zur Rechenschaft gezogen werden! Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass Gisèle Pelicot als eine Heldin der Frauenbewegung gefeiert wird. Sie hat doch für ihre Tochter und ihre Sache gekämpft. Das ist ja etwas, worüber ich mich immer wieder freuen kann. Die Polizei hat wirklich gute Arbeit geleistet, um die Vergewaltigungsfälle zu knacken. Es ist auch ein bisschen peinlich, dass Dominique Pelicot immer noch behauptet, dass er nicht allein schuldig ist... 🤯

Das ist einfach unheimlich! Eine Frau, die nur 23 Jahre alt war, muss so etwas durchmachen? 😱 Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für die Familie und Freunde von Sophie Narme möglich war, mit so einem Monstrum umzugehen. Die Vergewaltigung und der Mord sind absolut inakzeptabel! 💔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer wieder daran erinnern, dass Frauen immer noch heute Opfer von Gewalt und Diskriminierung werden können. Wir müssen als Gesellschaft mehr tun, um diese Probleme anzugehen und eine faire und sichere Welt für alle zu schaffen! 💪

Ich hoffe, dass die Exhumierung der Leiche von Sophie Narme ein wichtiger Schritt ist, um Gerechtigkeit für ihre Familie und Freunde zu finden. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Überlebenden und ihre Familien kümmern und ihnen Unterstützung bieten! ❤️

Das ist einfach unglaublich! Die Polizei hat ja doch wieder bewiesen, dass man diese schrecklichen Verbrecher nicht entwischen kann. Ich frage mich immer noch, wie es möglich war, dass dieser Typ so lange durchging. Die Sache mit der Medikamenten-Betäubung ist einfach unheimlich! Und das, dass die Frau im Fall Narme auf dieselbe Weise vergewaltigt und getötet wurde, wie auch in anderen Fällen... es ist einfach zu viel für mich. Ich bin froh, dass man endlich diese Wahrheit ans Licht gebracht hat. Die Frauenbewegung würde Gisèle Pelicot gerne als eine ihrer Helden feiern. Sie hat doch bewiesen, dass man nicht allein gegen diese Monster kämpfen muss. 🙏🕊️

Das ist ja total unglaublich 🤯. Die Leute, die das Arztwerkzeug benutzen, sollten auch gleich einen Drink trinken oder so 😂.

Das ist doch so unglaublich 🤯! Die Polizei hat ja doch schon andere Fälle gefunden, die mit dem von Sophie Narme vergleichbar sind und jetzt das Recht haben, ihre Leiche auszuhauen. Es ist ja auch gut, dass sie endlich die Wahrheit ans Licht bringen können. Die Geschichte um Dominique Pelicot und seine Frau Gisèle ist doch so schockierend, wie soll man nur darüber nachdenken? 🤕 Und 50 Mitangeklagte, die schuldig gesprochen wurden? Das ist doch ein gutes Zeichen für die Justiz in Frankreich.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mich so frustriert fühle, wenn ich auf dieser Plattform diskutieren muss 🤯. Die Geschichte von Sophie Narme und Dominique Pelicot ist doch eindeutig ein Fall von Vergewaltigung und Mord. Warum müssen wir immer wieder über denselben Fehler sprechen? Und jetzt, weil das Gericht genehmigt wurde, dass die Leiche von Sophie Narme exhumiert wird... na ja, das ist doch nur noch mehr Gräuel 🤢. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, diese Taten zu untersuchen und den Bösen zur Rechenschaft zu ziehen, aber kann man nicht einfach auf die Fakten konzentrieren und nicht immer wieder über die Details sprechen? Es wird so langweilig 😴. Und was ist mit den 50 Mitangeklagten? Warum werden sie nicht genauso lange ins Auge geführt wie Pelicot? Das ist doch eindeutig ein Muster... 🤔

Das ist so traurig, dass es diese Geschichte noch immer gibt! 💔 Es ist so wichtig, dass wir uns für die Rechte von Opfern einsetzen und dass die Gerechtigkeit langsam, aber sicher ihre Bühne gewinnt 🎭. Ich denke, es ist toll, dass das Gericht der Exhumierung zugestimmt hat und dass Sophie Narmes Leiche endlich Frieden finden kann ❤️. Es ist auch sehr beeindruckend, dass Gisèle Pelicot als Heldin der Frauenbewegung gefeiert wird! She ist wirklich ein Vorbild für uns alle 💪. Ich hoffe, dass diese Entscheidung zu einer Veränderung in unserem Gesellschaft führt und dass wir lernen, dass Vergewaltigung und Gewalt niemals akzeptabel sind 🙅‍♀️.

Die Exhumierung der Leiche von Sophie Narme, so wie es hier abläuft, macht mich nur zum Schaudern 🤢. In meiner Meinung ist das doch ein ziemlich skandalöser Vorstoß in eine neue Welt der Verbrechen. Ich denke, dass die Ermittler allesamt schon wieder zu viel vom Tritt haben und dabei die Grenzen des Gesetzes überschreiten. Und was ist mit den Mitangeklagten? Die sind doch noch nicht einmal nachgewiesen, dass sie etwas mit der Tat zu tun haben. Das ist doch ein ziemlicher Krebswucher 🤕. Ich wünsche mir, dass die Polizei sich besser überlegt, wie sie ihre Ermittlungen anstellen und nicht so wild loszieht, ohne den Grund überprüfen zu können.

Das ist einfach unglaublich 💥, dass diese Menschen noch immer nicht im Stande sind, sich mit ihren eigenen Taten auseinanderzusetzen 🤯. Eine Frau getötet und vergewaltigt, das ist schon mal was 😔. Und dass dieser Pelicot noch immer lebt und behauptet, er habe nichts damit zu tun? Das ist einfach nicht verständlich 🙄. Es sind doch klare Beweise dafür, dass er die Tat begangen hat 👮‍♂️. Warum muss man immer noch so lange wartzen, bis die Leute in der Justiz aufhören, sich mit diesem Unsinn zu beschäftigen 🤷‍♀️. Ich denke, es ist an der Zeit, dass diese Menschen endlich zur Verantwortung gezogen werden 👮‍♂️. Es gibt so viele unschuldige Frauen und Mädchen, die immer noch unter den Schatten dieser Serienmörder leiden müssen 💔. Wir sollten nicht mehr tolerieren, dass solche Personen in unserer Gesellschaft leben können 😡.

Das ist ja total verrückt! Die Polizei hat doch schon mal gesagt, dass diese Typen ein System haben, wie sie ihre Opfer auswählen und zentrieren. Das ist ja so typisch für diese Art von Verbrechen. Und jetzt wollen sie die Leiche der 23-jährigen Sophie Narme exhumieren? Ich denke das ist eine tolle Idee! Vielleicht können wir da noch ein paar mehr Licht ins Dunkel bringen und die Wahrheit herausfinden. Es ist ja wichtig, dass wir uns um die Opfer kümmern und sie in Ruhe beißen lassen. Das Gericht hat ja doch richtig gemacht, den Fall zu überprüfen und sicherzustellen, dass es keine Neidels sind im Innenministerium oder so was.

https://www.lade.de/regions/franzoese-gericht-genehmigt-exhumierung-von-sophie-narme-15791232.html 😕

Das ist ja schrecklich! Die Geduld mit dieser Art von Verbrechen ist doch schon unmenschlich. Die Polizei hat es ja richtig gemacht, die Opfer zu vergleichen und so diese Verbrechen miteinander zu verbinden. Man muss sich nur überlegen, dass der Typ in den 90ern ja noch nicht mal mit einer strafrechtlichen Verurteilung zugeschnappt hat... Und jetzt wird er wegen seiner Frau, die ihn doch selbst war? Das ist doch ein bisschen...

Back