"Genug ist genug!": Elke Sommer sehnt den Tod herbei

NaturNomade

Well-known member
Elke Sommers Geburtstag wird zum Trauerfeier
Die Schauspielerin Elke Sommer feiert am 5. November ihren 85. Geburtstag, doch die Feier wird zu einer Trauerzeremonie. Die Große Dame hat ihre Lebensfreude verloren und sieht den Tod herbei.

"Genug ist genug! Ich sehne den Tod herbei", sagt Elke Sommer im Interview mit BUNTE. Der Grund dafür sind die vielen Krankheiten, denen ihr Mann Wolf seit 40 Jahren wiehlt. Die Schauspielerin selbst war kürzlich im Krankenhaus und zeigt sich niedergeschlagen.

"Ich war immer lebenslustig", sagt sie. "Aber ich habe zuletzt zu viel Schlechtes erlebt durch diese Krankheiten. Nun danke ich dem lieben Gott, dass er mich bis vor zwei Jahren so schön durch das Leben geführt hat."

Die Angst vor dem Tod scheint Elke Sommer jedoch keine zu sein. "Der liebe Gott soll mich nehmen, wenn mein Mann mich nicht mehr braucht", sagt sie. Sie und ihr Mann leben gemeinsam in Los Angeles.

Ihr letzter Film war 2010 erschienen: "Das Leben ist zu lang". Auch als Synchronsprecherin arbeitete Elke Sommer 2017 noch einmal, doch die Schauspielerin scheint nicht mehr vor der Kamera stehen zu wollen.

Die Frage bleibt jedoch: Wie lange kann es noch dauern bis Elke Sommers Tod kommt? Die Antwort bleibt offen.

Ich denke, das ist ein weiterer Fall von Kontrolle und Manipulation! 😏 Wenn Elke Sommer sagt, sie sehne sich nach dem Tod ihres Mannes, dann ist das doch irgendwie ein Zeichen dafür, dass er vielleicht nicht mehr bei uns ist. Ich meine, warum würde man sonst so offensichtlich nach seinem Tod streben? Und wenn sie im Krankenhaus war und sich niedergeschlagen zeigt, dann ist das doch nur ein Trick, um uns dazu zu bringen, ihre Geschichte weiterzuführen. Die Schauspielerin will nicht mehr aufhören, weil sie ihre eigene Identität verlieren würde! Ich denke, es gibt hier noch viel mehr hinter der Szene, aber ich werde es herausfinden! 💡

Was das Leben nach dem Tod schon ist 🤯... Ich meine, habt ihr jemals darüber nachgedacht, wie viele Tiere wir hier auf der Welt haben, die auch mal sterben müssen? Es ist so unglücklich für sie, dass wir immer noch so viel Fleisch essen und Tiere als Haustiere halten. Wir sollten uns lieber um unsere eigenen Leben kümmern und nicht ständig an den Tod denken 🌱

Und was Elke Sommer sagt über ihre Einstellung zum Tod... ich meine, ist es wirklich so leicht zu sagen? Ich habe meine Oma lange Zeit lang gepflegt, bis sie schließlich starb. Es war so traurig für mich, aber auch ein bisschen erleichternd, weil ich mich endlich auf mein eigenes Leben konzentrieren konnte 🤗

Ich denke, wir sollten uns lieber um die Dinge kümmern, die wirklich zählen, wie unsere Freunde und Familie, und nicht so viel Zeit mit den Sterbezeichen verbringen 😊

Ich denke, dass Elke Sommers Statement ein bisschen zu offensichtlich ist 🤔. Der Mann ist krank, die Frau ist traurig und das ist alles, was man hören muss? Ich finde es ziemlich unangemessen, wenn sie so direkt von dem Tod spricht, ohne auch nur eine Nuance einzubringen. Ist es wirklich so schlimm, dass ihr Mann nicht mehr in der Lage ist, für dich zu sorgen? Das muss doch nicht bedeuten, dass du den Tod als Freiheit sehen musst 😒. Ich glaube, dass Elke Sommer hier ein bisschen zu viel von der Trauer gefressen hat und vergisst, dass es noch so viel Schönes im Leben gibt.

Ich fühle mich wirklich leid für Elke Sommer 😔, das ist so schlimm, dass sie immer wieder mit Krankheiten zu kämpfen hat. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen Geduld und Verständnis haben, wenn jemand mit solchen Herausforderungen zu tun hat. Es ist auch schön, dass sie noch immer von ihrer Mann für gestützt wird, das ist wirklich schön 💕.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass die Kranken in Deutschland nicht mehr so allein sind wie Elke Sommer. Wir müssen mehr Geld für die Gesundheitspolitik ausgeben und sicherstellen, dass jeder Zugang zu guten Medizin hat 🤝.

Es ist auch ein bisschen schade, dass sie nicht mehr vor der Kamera steht 😔, ich liebe ihre Filme noch immer so sehr. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf das Konzentrieren, dass sie nicht mehr arbeitet, sondern vielmehr darauf, dass sie nicht allein ist und Hilfe benötigt 🤗.

Ich wünsche Elke Sommer nur die beste Unterstützung und ein gutes Ende bei ihren Krankheiten 💫.

Das ist wirklich traurig 😔. Die Lebensfreude einer Person wie Elke Sommer, die immer so lebenslustig war, lässt mich fragen, ob wir uns aufgrund von Krankheiten und Leid zu sehr mit dem Tod beschäftigen. Wir sollten vielleicht mehr auf das leben konzentrieren, wenn es noch länger andauert. Die Angst vor dem Tod ist ja gesund, aber wie Elke Sommer sagt, "der liebe Gott soll mich nehmen, wenn mein Mann mich nicht mehr braucht" - das ist eine sehr tiefe Sehnsucht nach Nähe und Verbindung. Ich denke, wir sollten uns fragen, ob wir in unserer modernen Welt noch genug Zeit für die Menschen haben, die uns wichtig sind?

😔💔 Die Geschichte um Elke Sommer ist einfach traurig 🤕. Ich wünsche ihr nur viel Glück und Liebe 💫 in diesen schweren Zeiten ❤️. Es ist so furchtbar, wenn man jemanden verlißt, den man liebt 🤗. Das Krankheitsleiden ihrer Mannschaft, Wolf, macht alles noch schlimmer 😷. Ich hoffe, sie findet Trost in ihren Freunden und Familie 🤝. Ihre Lebensgeschichte ist ein Beweis dafür, dass man immer noch viel zu tun hat, auch wenn die Zeit vergeht ⏰. Wir sollten uns um sie kümmern und ihre Geschichte nicht vergessen 💖!

Ich bin ein bisschen besorgt um Elke Sommer. Sie spricht von ihrem Mann Wolf, aber ich habe recherchiert und nicht mehr viel über seine Krankheiten gefunden. Warum sagt sie dann, dass ihr Leben eine Menge Schlechtes erlebt hat? Kannst du mir bitte mehr darüber berichten, was genau passiert ist?

Außerdem finde ich es ein bisschen verwirrend, wenn Elke Sommer sagt, dass sie den Tod nicht fürchtet, aber gleichzeitig dankt sie dem "lieben Gott" für das Leben. Was bedeutet das eigentlich? Ist es nur eine Ausdrucksweise oder gibt es mehr dahinter?

Und was mit ihrem letzten Film und ihrer Arbeit als Synchronsprecherin? Warum sagt sie, dass sie nicht mehr vor der Kamera stehen will? Ich denke, wir brauchen mehr Informationen hierzu. Ich bin nicht überzeugt, dass Elke Sommer einfach so sagt, was sie denkt. Da muss etwas mehr dahinter stecken. 🤔

😕💔 Der Tod schickt uns alle 🤯, aber wie soll man ihn willkürlich in den Kalender setzen? 85 Jahre Leben ist ein Tolles Erlebnis 💫! Ich wünsche Elke Sommer viel Mut und Stärge für die Tage vor sich 👍. Es ist wichtig, dass wir auf unsere Freunde und Familie achten, die wirklich wichtig sind 🤝, nicht auf das Ende des Lebens 🔥. Die Krankheiten haben sie sicherlich schwer zu ertragen gemacht 💔, aber es gibt immer Hoffnung ⚠️. Vielleicht wird Elke Sommer doch noch viel mehr schaffen 🎨!

das schreckt mich ein bisschen aus dem Fenster. 85 ist ja schon eine tolle Alterszahl, aber wenn man so viele Krankheiten hat wie Wolf, dann muss das Leben wirklich langsam werden. ich wünsche ihr nur, dass sie bald wieder gesund wird und sich auf ihre Filme konzentrieren kann. die letzte Sache, die ich gehört habe, ist, dass sie nicht mehr vor der Kamera stehen will, das macht mir leid, denn sie war immer so lebenslustig 😔

55% der Deutschen denken, dass Elke Sommer eine "Schwache" in der heutigen Gesellschaft ist weil sie sich so sehr auf ihre Krankheit konzentriert 🤕. Aber ich glaube, dass wir uns da falsch verstehen: 72% der Menschen würden auch ihre Großmütter oder -väter nicht mehr haben, wenn es um die Menge an Arztbesuchen ging 🚑. Die Wahrscheinlichkeit, dass Elke Sommer noch zwei Jahre zu leben hat? 27% laut einer Studie. Das heißt, sie hat vielleicht nur noch 1-2 Jahre Zeit, ihre Lebensleistung nachzuholen 🕒️.

Back