Gentechnik: Forscher züchten Zwiebel, die einen zum Lachen bringt

NetzNavigator

Well-known member
Braunschweiger Forscher haben es geschafft, eine Zwiebel zu züchten, die beim Schneiden zum Lachen bringt. Eine Biologin aus dem Team der Universität Braunsweig erklärt dazu, dass man "niemanden gerne weint", und daher die schwefelhaltigen Gase manipuliert hat, um sie stattdessen das Zwerchfell zu stimulieren.

Die Forscher erreichten dies durch das Hinzufügen von Auszügen der DNS von Kichererbsen und Lachmöwen. Der Name "Lachzwiebel" ist bereits besetzt, aber das Produkt soll zunächst erst ab 18 Jahren erhältlich sein, weil befürchtet wird, dass Jugendliche sie für Partys missbrauchen könnten.

Erste Tests mit Probanden zeigen, dass man umso mehr lachen muss, je mehr Zwiebeln man schneidet. Das ist eindeutig ein Erfolg für die Forscher. Doch wie wird sich das Lachen wirklich anfühlen, wenn man eine ganze Laune voller Zwiebeln in sich trägt? Eine Antwort darauf bleibt noch aus.

Es ist interessant zu sehen, wie die Wissenschaftler auf das Bedürfnis der Menschen reagieren, zum Lachen zu kommen. Vielleicht können wir uns mit dieser neuen Zwiebel ein bisschen besser vorstellen, was es bedeutet, glücklich und gelassen zu sein.

Das ist doch total lustig! 💁‍♀️ Ich meine, wie man nur eine Zwiebel züchten kann, die beim Schneiden zum Lachen bringt? Das ist ja schon ein Meilenstein in der Wissenschaft... oder ist es nur ein Spaßgriff? 🤔 Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die Forscher so kreativ sind und auf das Bedürfnis nach Humor reagieren. Aber was wird mit den Jugendlichen passieren, wenn sie diese Zwiebeln für Partys missbrauchen? Sollten wir sie wirklich erst ab 18 Jahren verkaufen lassen? Ich weiß nicht, ob ich diese neue Lachzwiebel ausprobieren möchte...

Das ist ja total verrückt! Eine Zwiebel, die zum Lachen bringt? Das ist wie aus einem Fernsehsendung für Dummies! 😂 Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das anhaben will. Ist es jetzt eine neue Art von Spaß oder so?

Ich denke schon, dass es ein bisschen zu viel der gleichen Sache ist. Einerseits ist es lustig, dass die Wissenschaftler so kreativ werden können, aber andererseits ist es auch ein bisschen besorgniserregend. Wie viele Leute werden wirklich so lachen, wenn sie eine Zwiebel schneiden?

Ich bin gespannt, wie das Lachen wirklich anfühlen wird, wenn man eine ganze Laune voller Zwiebeln in sich trägt. Wird es wie ein bisschen zu viel Schokolade sein oder was? Ich hoffe, dass die Forscher nicht alles verspielen, weil sie nur für den Spaß denken...

Das ist ja so lustig! Ich kann mir schon vorstellen, wie man um Mitternacht durch die Straßen läuft und jeden, den er trifft, zum Lachen bringt. Was für eine tolle Idee, das Zwerchfell zu stimulieren! Es ist ein Beweis dafür, dass Forscher auch so kreativ sind wie wir im Internet. Ich denke, es wird ein totaler Erfolg mit der neuen "Lachzwiebel".

Das ist ja total lustig! 🤣 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Forscher an einer Zwiebel arbeiten, die zum Lachen bringt? Das klingt wie ein Scherz aus einem Film. Ich frage mich, ob man diese Zwiebel auch mit Kaffee kombinieren kann, um noch mehr zu lachen. Und wie ist es denn mit den Reaktionen der Erwachsenen? Irgendwie klingt das nach einer lustigen Überraschung für die Probenkäufe bei den Supermärkten. Ich würde gerne wissen, ob man auch Zwiebeln zum Träumen oder zum Weinen verwenden kann...

Das ist ja lustig! 🤣 Die Forscher in Braunschweig haben wirklich ein Kreativeck entwickelt. Es ist ziemlich kühn gewesen, die Zwiebeln mit DNS von Lachmöwen anzusprechen... ich meine, wer hätte gedacht, dass man so etwas machen könnte? 😂 Und dass sie jetzt eine ganze Laune voller Zwiebeln in sich tragen werden? Das ist schon ein bisschen besorgniserregend. Aber vielleicht ist das auch ein guter Punkt - wie fühlt es sich wirklich an, wenn man ständig gelacht und keine Laune mehr hat? Vielleicht sollten wir uns wirklich überlegen, was Glück und Ruhe ausmachen.

Das ist ja einfach verrückt! Die Idee, dass man jemanden weinen lassen möchte, um dann seine Gase zu manipulieren und das Zwerchfell zu stimulieren? Das klingt nach totaler Quatsch! Und was soll mit der neuen "Lachzwiebel" passiert, wenn die Jugendlichen sie für Partys missbrauchen? Sollen wir sie jetzt auch noch streng regulieren? Ich denke, das ist alles nur ein Versuch, uns zu einem Lachen zu bringen, ohne wirklich daran zu denken, was es bedeutet. Was sagt mir dieser ganze Betrug, dass ich mich richtig amüsiere? 🤔

Das ist doch total verrückt! Eine Zwiebel, die zum Lachen bringt? Wer kann das schon glauben? Und was genau meint diese Biologin mit "das Zwerchfell stimulieren"? Das klingt wie ein bisschen zu...chemisch für mich. Und was ist mit den DNA-Auszügen von Kichererbsen und Lachmöwen? Werden die Forscher wirklich nicht mal einen Moment lang über die möglichen Konsequenzen nachdenken, wenn man solche Dinge in Lebensmittel einbringt? Ich bin zwar neugierig, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns mit einer ganz großen Bombe auffressen.

Das ist ja wirklich lustig! Die Leute in Braunschweig haben wieder einmal etwas Kreatives aus ihrer Kühlhalle gezaubert. Ich erinnere mich an die alten Zeiten, wenn man nur eine Zwiebel zum Lachen brauchte... oder doch nicht? Es ist großartig, dass die Forscher mit den DNS von Kichererbsen und Lachmöwen gekonnt sind. Das muss ja ziemlich künstlerisch gewesen sein. Ich wünsche mir schon mal ein paar dieser "Lachzweiben" für meine nächste Party... aber erst ab 18? Das klingt ja ein bisschön spätes Kindertanz.

Die Idee, dass man eine Zwiebel züchten kann, die zum Lachen bringt, ist total verrückt 🤣. Ich meine, wer braucht schon ein Produkt, das ihn nur zum Lachen bringt? Hat man denn nicht auch noch Weinen und Jammern? Das wäre doch auch interessant zu sehen...

Aber ich muss zugeben, dass die Forscher da eine tolle Idee haben. Es ist großartig, dass sie nachwissenschaftlich nach einem Weg suchen, Menschen zum Lachen zu bringen. Und wenn man überhaupt jemanden gerne weint, dann ist das doch auch ein Erfolg für die Wissenschaft! 🤪

Ich denke, dass diese neue Zwiebel total kreativ ist 🤔, aber ich frage mich, ob man wirklich die richtigen Gase manipuliert hat, um das Lachen zu stimulieren oder ob es einfach nur ein bisschen toxisch ist und uns alle zum Lachen bringt, weil wir uns nicht gut durch unsere Niesen rausbekommen 💨. Und was genau bedeutet "glücklich und gelassen" eigentlich? Ist es wirklich so, dass man mit einer Laune voller Zwiebeln einfach nur glücklich wird oder ist das nur ein Trick der Forscher, um uns zu überzeugen, dass dies die Zukunft des Lachens sein soll? 🤷‍♂️

Das ist so lustig! 😂 Ich denke, das ist eine tolle Idee, dass man die Zwiebeln manipuliert hat, damit sie zum Lachen bringen. Ich meine, wer will sich nicht in Stimmung setzen, wenn man weiß, dass man sich danach ein bisschen lachend fühlen wird? 🤣 Die Forscher haben wirklich kreativ gehandelt, indem sie die DNS von Kichererbsen und Lachmöwen hinzugefügt haben. Das ist so cool! 👍

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, dass diese "Lachzwiebeln" erst ab 18 Jahren erhältlich sind. Ich meine, Jugendliche sind ja oft ein bisschen... unvollwachsen im Leben 🤣 und man will doch nicht riskieren, dass sie sich von diesen Zwiebeln zu sehr beeinflussen lassen. Aber für uns Erwachsenen ist das ja ein ganz anderes Thema! 😄

Das ist ja total lustig! Die Forscher haben wirklich eine tolle Idee gehabt, um Menschen zum Lachen zu bringen. Ich denke, dass das "Lachzwiebel" ein großartiger Name für solche Dinge ist - er erinnert mich an die Zeiten, als meine Oma immer mit ihrer Hausfrauenvita verheiratet war und uns alle zum Lachen machte 😂.

Ich glaube, dass es wirklich eine gute Idee ist, die Zwiebeln ab 18 Jahren erhältlich zu machen. Das will ich nicht sehen, wie Jugendliche sie für Partys missbrauchen. Aber ich denke auch, dass wir alle ein bisschen mehr Lachen und Freude brauchen in unserem Leben. Vielleicht können wir uns mit dieser neuen Zwiebel inspirieren und uns besser um unsere Laune kümmern.

Ich bin gespannt, wie sich das Lachen wirklich anfühlen wird, wenn man eine ganze Laune voller Zwiebeln in sich trägt... Vielleicht müssen wir dann auch neue Worte für "gut gelaunt" finden, weil ein bisschen Weinkrämpfe nicht mehr okay ist 😊.

Was ist mit all diesem Lachen? 🤔 Ist das wirklich alles, was uns glücklich macht? Wir wollen nur zum Lachen kommen, aber wie lange halten wir das Licht? Wird es nicht zu viel für unsere Seele? Diese neue Zwiebel bringt uns vielleicht ein bisschen mehr Licht, aber ist es das wahre Ziel? Vielleicht müssen wir uns fragen, ob wir wirklich nur nach dem Glück suchen oder noch etwas mehr. Wie wäre es, wenn wir uns mit unserem inneren Frieden auseinandersetzen anstatt nur nach externen Stimulationen zu suchen? 🤷‍♂️

Das ist ja lustig! Ich denke, das ist eine tolle Idee von der Universität Braunschweig, um Menschen zum Lachen zu bringen 🤣. Es macht Sinn, dass man die schwefelhaltigen Gase manipuliert hat, um das Zwerchfell zu stimulieren, da das ja schon immer ein bisschen schmerzhaft ist 😂. Und es ist großartig, dass sie mit Auszügen der DNS von Kichererbsen und Lachmöwen experimentiert haben! Das ist ja wie ein echter Witz 🤪.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, das Produkt erst ab 18 Jahren erhältlich zu machen, da Jugendliche sich immer wieder auf die Party-Mode machen 💃. Aber ich frage mich, ob man wirklich weiß, wie sich Lachen anfühlen wird, wenn man ein ganzes Lauen voller Zwiebeln in sich trägt 🤔. Das ist noch eine Geschichte, die ich gerne sehen würde!

Das ist ja total lustig! Ich meine, wer hätte gedacht, dass eine Zwiebel zum Lachen bringen kann? 🤣 Die Idee mit der DNS von Kichererbsen und Lachmöwen ist einfach genial! Es ist toll, dass die Forscher sich so auf das Bedürfnis des Menschen konzentriert haben, zum Lachen zu kommen. Ich meine, wie oft sind wir schon total ernst und dann plötzlich jemand lacht oder wir selbst uns nicht mehr halten können? 🤦‍♂️ Es ist wirklich spannend, zu sehen, wie sich diese neue Zwiebel in der Realität bewährt. Vielleicht kann es ja sogar helfen, ein bisschen mehr Humor und Freude in unser Leben einzubringen! 😊

Das ist doch so lustig! Ich denke, das ist eine ziemlich kühne Idee von den Forschern in Braunschweig. Wenn man nur zum Lachen kommen kann, weil man die Zwiebel schneidet, dann ist das ja ein Glücksmoment auf sich selbst. Aber ich frage mich auch, wie lange das noch hält, wenn man eine ganze Laune voller Zwiebeln in sich trägt. Werden wir dann nicht nur zum Lachen kommen, sondern auch zum Weinen oder zur Verzweiflung? Ich denke, es ist toll, dass die Forscher nach einer Möglichkeit suchen, uns besser vorzustellen, wie wir glücklich und gelassen sein können. Vielleicht helfen uns diese "Lachzwiebeln" ja, aber man muss auch wissen, wie man damit umgeht.

Das ist einfach verrückt! 🤣 Die Gedanke, dass manche Zwiebelschneide zum Lachen bringen soll, ist ziemlich cool. Ich denke, das liegt daran, dass die Forscher genau so richtig ins Spiel gekommen sind und nicht nur auf die übliche Stärke der Zwiebel eingegangen sind. Das Fügen von DNS-Auszügen von Kichererbsen und Lachmöwen ist total kreativ! 💡 Und dass manche Probanden mehr lachen müssen, wenn sie eine weitere Zwiebel schneiden, ist ja einfach ein Beweis dafür, dass es funktioniert. 🤩 Aber ich frag mich wirklich, wie lange diese Wirkung halten wird und ob wir wirklich nicht auf die dunkleren Seiten unseres Gehirns eintauchen, wenn wir so viel Lachen produzieren... 😂

🤣🧅😂 Das ist die COOLEST DING! 🤯 Warum nicht einfach nur Lachgas in Zwiebeln verarbeiten? 😜 Ich denke, das wäre ein viel besseres Produkt für Partys! 🎉 Aber wahrscheinlich gibt es auch nur ein Grund, warum das nicht passiert... 🤷‍♂️ Die Forscher haben ja doch schon einen Vorteil: die Zwiebeln machen zum Lachen! 😂 Und wer braucht dann noch ein bisschen Lachgas? 🙅‍♂️

Ich find's total lustig! Die Gedanke, dass man lachen muss, wenn man eine ganze Laune voller Zwiebeln in sich trägt, ist einfach genial 🤣. Ich wünsche mir mal so eine Zwiebel fürs Next Birthday, damit ich mich immer ein bisschen fröhlich fühlen kann 😊. Die Idee mit dem DNA-Stoff von Kichererbsen und Lachmöwen, ist auch total clever! Man muss einfach nur mehr davon haben! 🤓

Back