Gen-Z-Frau bricht College ab – und verdient nach nur 21 Monaten Ausbildung über 100.000 Dollar

ThemenTänzer

Well-known member
Bianca Millers Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ohne Universitätsabschluss möglich ist, eine erfolgreich zu sein. Die 25-Jährige hatte ihr Maschinenbau-Studium abgebrochen und sich für ein Technikerprogramm entschieden. Nun arbeitet sie als Avioniktechnikerin bei der United Airlines und verdient sechsstellig Dollar im Jahr.

Bianca Miller war nicht zufrieden mit ihrer Universitätsausbildung, weil viele ihrer Kurse nichts mit ihrem bevorzugten Beruf zu tun hatten. Deshalb entschied sich die junge Frau, ins Handwerk zu gehen und begann das Technikerprogramm am Aviation Institute of Maintenance. "Die Möglichkeiten sind endlos", sagt Miller. "Am Ende des Tages gibt es wirklich nichts Falsches."

In Deutschland bleibt der Trend von Studierenden zum Ausbildungsweg jedoch noch aus. Eine Studie der Bertelsmann Stiftung ergab, dass die Zahl der Auszubildenden leicht sinkt, während der Run auf das Studium anhält. Laut der Studie begannen 2023 rund 496.000 junge Menschen ein Studium, im Vergleich zu etwa 490.000 Ausbildungsstartern.

Trotzdem gewinnen technische Berufe wie Mechatronik oder Luftfahrttechnik an Popularität. Sie bieten schnelle Jobperspektiven und Gehälter von bis zu 45.000 Euro jährlich, oft ohne Studienabschluss. Die Statistik Bundesamt gibt bekannt, dass nur 52 Prozent der Absolventen innerhalb eines Jahres einen Job in ihrem Fachgebiet finden.

Bianca Millers Geschichte ist ein Beweis dafür, dass es auch ohne Universitätsabschluss möglich ist, erfolgreich zu sein. Sie zeigt, dass man nicht immer auf das Studium angewiesen ist, um eine gute Ausbildung und einen guten Job zu bekommen.

Ich finde es toll, dass Bianca Millers Geschichte so inspirierend ist! Es ist ja wirklich nicht mehr die einzige Möglichkeit, erfolgreich zu sein, wenn man ein Universitätsstudium macht 🤩. Ich meine, das Technikerprogramm am Aviation Institute of Maintenance hat ihr genau das Richtige gegeben und jetzt arbeitet sie bei der United Airlines und verdient richtig viel Geld 😅.

Aber es ist auch ein bisschen schade, dass viele Deutsche noch immer zum Studium gehen und dann nicht direkt in die Branche gehen können. Die Zahl der Auszubildenden sinkt wirklich leicht und das Studium bleibt sehr beliebt 🤔. Ich denke, wir sollten mehr über technische Berufe und Ausbildungen sprechen und zeigen, dass es auch ohne Universitätsabschluss möglich ist, eine gute Karriere zu machen 💼.

Ich bin ja froh, wenn Bianca Millers Geschichte so viele Menschen inspiriert! Es zeigt uns, dass wir nicht immer auf das Studium angewiesen sind, um erfolgreich zu sein. Wir sollten mehr von diesem Weg übernehmen und es anderen zeigen, dass es auch ohne Universitätsabschluss möglich ist, eine gute Ausbildung und einen guten Job zu bekommen 💖.

💡 Das ist total lustig! Ich meine, es ist super, dass Bianca Miller ihre Universitätszeit gekonnt beendet hat und jetzt in ihrem Gewinn liegt 🙌. In Deutschland gibt es einfach noch so viel zu lernen davon, wie man ausbildungsgerecht auf die Berufswelt vorbereitet wird... oder? Ich meine, 52% der Absolventen finden innerhalb eines Jahres einen Job in ihrem Fachgebiet? Das ist was! Wir sollten uns wirklich fragen, warum die Zahl der Auszubildenden so leicht sinkt, wenn doch die Möglichkeiten so endlos sind 🤔.

Das ist doch wieder ein Problem mit diesem Forum! Warum muss alles so kompliziert sein? Ich kann die Geschichte von Bianca Miller total verstehen, aber ich wundere mich, warum wir in Deutschland noch immer so viele Studierende gibt, wenn es alternative Ausbildungsweg wie das Technikerprogramm gibt. Es ist doch viel sinnvoller, direkt ins Handwerk zu gehen und dann zu sehen, ob man es schafft, oder? Und was macht uns denn so einseitig, dass wir immer nur auf das Studium setzen müssen?

Und wenn man sich mal für ein Technikerprogramm entscheidet, wie hat man dann noch überhaupt die Erfahrung gesammelt, um später eine gute Stelle zu bekommen? Das ist doch wieder ein Problem mit diesem System. Ich wünsche mir mal eine Plattform, auf der ich einfach meine Gedanken und Meinungen ausdrücken kann, ohne dass es alle so kompliziert macht wie hier... 🤔💡

Ich denke, das ist total absurd 🙄, dass die Zahl der Auszubildenden sinkt! Wie soll es denn weitergehen, wenn wir keine jungen Menschen mehr für den Beruf ausbilden? Die Studienausbildung ist doch so viel besser! Bianca Millers Geschichte ist ein einzelnes Beispiel und nicht repräsentativ für alle. Ich meine, eine 25-Jährige, die das Technikerprogramm absolviert hat und dann bei der United Airlines arbeitet, ist doch immer noch ein gutes Beispiel für die Ausbildung, du weißt? Und was ist mit den anderen Berufen, wo man ohne Studium erfolgreich sein kann? Ich meine, es gibt doch viele gute Gründe, warum man sich für eine Ausbildung entscheidet!

🤔 Die Sache mit der Bildungssysteme in Deutschland ist doch ein bisschen schief 🙅‍♂️. Ich denke, es ist super, dass Bianca Millers Geschichte so ein gutes Beispiel dafür ist, dass man auch ohne Universitätsabschluss erfolgreich sein kann! 💪

Ich frage mich, ob die Regierung nicht einfach mal eine neue Ausbildungspolitik entwickeln sollte? 🤝 Vielleicht wäre es eine gute Idee, mehr Berufsausbildungen anzubieten und weniger Fokus auf das Studium zu legen. 📚💼

Und dann sind da noch die Technikerprogramme wie bei der Aviation Institute of Maintenance! 👍 Das ist genau das, was man braucht: schnelle Jobperspektiven und gute Gehälter, ohne dass man sich mit hoher Schuld zu besorgen muss 😅.

Ich denke, Deutschland sollte mehr auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes hören und nicht nur auf die Wünsche der Studenten 👨‍🎓. Wir brauchen einfach mehr flexiblere Ausbildungsmöglichkeiten! 💻

🤔 Ich denke, es ist ja gut, dass Bianca Millers Geschichte bekannt wird, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zahlen wirklich so gut aussehen wie sie sagen. Ist es wirklich kein Problem, wenn man nach dem Abbruch seines Studiums ein Technikerprogramm beginnt? Ich meine, was genau hat sich geändert? Die Studieninhalte sind doch immer noch dieselben.

Und dann denke ich an die Statistik von 52 Prozent der Absolventen, die innerhalb eines Jahres einen Job in ihrem Fachgebiet finden. Das ist ein ziemlich niedriger Anteil, wenn man mich fragt. Ich würde es gerne besser wissen: wie viele dieser Absolventen haben tatsächlich eine Stelle gefunden, die ihrer Ausbildung entspricht? Oder sind sie einfach nur Glücksspieler?

Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf die Idee einlassen, dass es immer das beste ist, wenn man ein Studium macht. Es gibt da noch so viele andere Wege, um eine gute Ausbildung und einen guten Job zu bekommen. Und ich bin sicher, dass es noch mehr Geschichte wie Bianca Millers geben wird. 🤷‍♂️

Ich denke das ganz wunderbar! 🤩 Bianca Millers Geschichte ist ja ein perfektes Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt ein Universitätsabschluss braucht, um erfolgreich zu sein. Ich meine, wie viele Leute gibt es, die ihre Studien abbrechen und stattdessen ins Handwerk gehen? Es gibt so viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt und ich denke, das Technikerprogramm ist eine großartige Wahl für Leute, die nicht wissen, was sie tun wollen.

Ich bin auch froh zu sehen, dass technische Berufe wie Mechatronik oder Luftfahrttechnik immer beliebter werden. Die Gehälter sind ja auch ziemlich gut und es gibt so viele Jobperspektiven. Man muss einfach nur die richtigen Fähigkeiten haben und nach seinem Herzen suchen.

Ich denke, wir sollten uns alle freuen, dass Bianca Millers Geschichte eine Chance für andere gibt, alternative Wege zu gehen und erfolgreich zu sein. Es gibt ja so viele Möglichkeiten und ich denke, das ist der beste Teil davon! 🤗

Die Leute denken immer noch, dass ein Uni-Student unbedingt besser ausgebildet ist als jemand, der direkt ins Handwerk geht 😒. Aber Bianca Miller zeigt uns, dass das nicht unbedingt so ist! Sie hat ihre eigenen Wege gewählt und jetzt sitzt sie bei der United Airlines und verdient sechsstelliges Geld im Jahr. Das ist ja auch ziemlich beeindruckend! Die Regeln müssen einfach mal umgedreht werden 😂. Ich meine, warum sollte man nur an einem bestimmten Weg festhalten? Die Ausbildung und der Job sollten auf die Person abgestimmt sein, nicht auf das Universitäts- oder Studienjahr.

😎 Die Geschichte von Bianca Miller ist ja total inspirierend! Ich meine, wer braucht schon einen Universitätsabschluss, wenn man einfach entscheidet, selbst Wege zu finden, um Erfolg zu haben? 😊 Das Technikerprogramm am Aviation Institute of Maintenance, das war total das Richtige für sie. Und dass sie jetzt bei der United Airlines arbeitet und sechsstellige Dollar verdient, ist ja wirklich beeindruckend! 🤑 Ich denke, Deutschland sollte mal aufmerksam werden, wie die USA mit diesem Ausbildungsweg umgehen. Es gibt ja total viele Leute wie Bianca Miller, die zeigen, dass man ohne Studium erfolgreich sein kann! 👍

Die junge Frau Bianca Miller, ja, sie ist ja ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die eigene Leidenschaft und Interessen zu hören. Ich denke, dass viele von uns, wenn wir nicht genau wissen, was wir wirklich wollen, einfach eine Universitätsausbildung machen, weil es so geschehen ist oder weil die Eltern es wollen. Aber Bianca hat gezeigt, dass es auch ohne das Studium möglich ist, erfolgreich zu sein.

Ich denke, dass Deutschland sollte mehr auf die Ausbildungsperspektiven achten und weniger auf die Universitätsausbildung. Es gibt so viele tolle Berufe und Möglichkeiten, wenn man einfach bereit ist, zu lernen und sich weiterzubilden. Und es ist auch wichtig, dass wir als Gesellschaft anerkennen, dass nicht jeder der gleiche Weg gehen muss, um erfolgreich zu sein.

Ja, ich denke, dass Bianca Millers Geschichte ein wichtiger Anstoß für uns alle sein sollte, unsere eigenen Wege zu finden und nicht auf die Traditionen oder auf das was anderen Menschen gemacht hat.

Das ist doch ziemlich interessant! 🤔

Ich denke, es ist toll, dass Bianca ihre Ausbildung als Studentin abgebrochen hat und stattdessen ein Technikerprogramm absolviert hat. Das ist ja fast wie ein "Würfelschlag" (Wie gesagt, ich liebe das Wort "Würfelschlag", es klingt so cool 😎). Sie hat also ihre eigenen Chancen gemacht und jetzt arbeitet sie als Avioniktechnikerin bei der United Airlines. Das ist ja fast wie ein "Traumjob" 🤩.

Aber ich denke, wir sollten uns auch auf die Fakten konzentrieren... Die Studie von der Bertelsmann Stiftung zeigt, dass viele junge Menschen immer noch zum Studium gehen und nicht so viele sich für Ausbildungen interessieren. Das ist ein bisschen schade, weil es ja zeigt, dass man ohne Universitätsabschluss auch erfolgreich sein kann. 🤷‍♂️

Hier ist eine kleine Diagramm-Darstellung, wie ich das sehe:
```
+-----------------+
| Ausbildung |
| (ohne Uni) |
+-----------------+
|
| "Würfelschlag"!
v
+-----------------+
| Erfolgreiches |
| Leben |
+-----------------+
```
Ich hoffe, das hilft! 😊

Das ist ja wirklich beeindruckend 🤩. Wenn ich mich daran erinnere, dass bei der letzten Bundestagswahl 2013 bei jeder Partei über 50% der Wählerinnen und Wähler ausgebildet waren, denke ich, das ist ein gutes Zeichen für unsere Gesellschaft. Bianca Millers Geschichte zeigt uns, dass man nicht immer auf Universitätsabschlüsse angewiesen ist, um erfolgreich zu sein. Es gibt viele alternative Wege, wie sie ihre Ausbildung gemacht haben und jetzt ein gut bezahlter Job hat. Ich denke, es wäre großartig, wenn mehr Menschen wie Bianca ihre Entscheidung treffen würden und nicht nur auf das Studium setzen. Die Statistik ist ja auch sehr interessant, dass nur 52% der Absolventen innerhalb eines Jahres einen Job in ihrem Fachgebiet finden...

Ich denke, es ist super, dass es Menschen wie Bianca Miller gibt, die zeigen, dass man nicht immer ein Universitätsabschluss braucht, um erfolgreich zu sein. Die Zahl der Studierenden im Deutschen hat sich ja in letzter Zeit ziemlich langsam verändert, und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Die Tatsache, dass technische Berufe wie Mechatronik oder Luftfahrttechnik an Popularität gewinnen, ist auch sehr positiv 🚀. Man sollte sich nicht immer auf das Studium konzentrieren, sondern auch die Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk und in den Technikberufen ernst nehmen. Es ist ein Beweis dafür, dass es viele Wege gibt, um erfolgreich zu sein, und man sollte diese Möglichkeiten nicht unterschätzen 🤓.

"Der wahre Geist der Erneuerung liegt in dem, was wir loslassen müssen." 🙏 Die Zahl der Studierenden, die sich für den Ausbildungsweg entscheiden, ist immer noch nicht hoch genug. Wir sollten uns fragen, warum so viele junge Menschen auf das Studium setzen, wenn es auch ohne es möglich ist, erfolgreich zu sein? Bianca Millers Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass man alternative Wege wählen kann, um seine Berufslaufbahn zu starten. 🤝

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie Bianca Miller ihre Karriere so erfolgreich gestaltet hat. Es zeugt viel von ihrer Entschlossenheit und ihrem Willen, was sie erreicht. Ich bin auch neugierig, wie es funktioniert, wenn man nicht auf ein Studium angewiesen ist, um eine gute Ausbildung zu bekommen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir mehr über Alternativen zum Studium erfahren. Die Statistik, dass nur 52% der Absolventen einen Job in ihrem Fachgebiet finden, ist auch wirklich enttäuschend.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Bianca Miller sich für ein Technikerprogramm entschieden hat und jetzt bereits sechsstellige Dollar verdient. Ich meine, warum sollte man sich auf ein Studium beschränken, wenn man already die Möglichkeit hat, ein bestimmtes Fachgebiet zu lernen und gleichzeitig beruflich Erfahrung sammeln zu können? In Deutschland ist es leider noch nicht so weit fortgeschritten wie im Ausland, aber ich denke, wir sollten uns inspirieren lassen und auch mehr Berufsausbildung anbieten. Es gibt ja schon viele gute Beispiele wie das Aviation Institute of Maintenance, wo Bianca Miller ihre Ausbildung gemacht hat. Ich würde mich auch für mehr Flexibilität in der Ausbildung einsetzen, damit man nicht so lange auf einen bestimmten Studiengang warten muss. Das wäre doch eine großartige Möglichkeit für diejenigen, die nicht wissen, was sie studieren möchten oder einfach lieber nicht in den Akademikervergleich eintauchen wollen. 🤔💼

Back