Geheimgespräch in Davos: Trumps Vertraute sprechen mit Russland über Ukraine-Frieden

BayernBasti

Well-known member
Trump-Vertrauter sprechen mit Russland über Ukraine-Frieden, aber Ergebnisse bleiben geheim.

Ein weiteres Geheimgespräch in Davos - diesmal ohne Trump selbst, sondern nur seine Vertrauten. Am Dienstagabend traf sich der US-Sondergesandte Steve Witkoff mit dem russischen Unterhändler Kirill Dmitrijew sowie Jared Kushner, dem Schwiegersohn von Trumps. Doch was haben die Gespräche über den Ukraine-Konflikt gebracht? Keine klaren Ergebnisse sind bekannt.

Witkoff äußerte sich nicht über seine Kanäle, sondern sprach von einem "sehr positiven Treffen" gegenüber der russischen Zeitung Iswestija. Doch was genau wurde besprochen? Nur Witkoff weiß es. Er hat bisher keine Details zu den Gesprächen preisgegeben.

Trump selbst ist dieses Mal nicht zurechnungsfähig. Er plant sich nach dem Weltwirtschaftsforum als Redner in Davos vorzustellen, während die Spannung zwischen Trump und den europäischen Staaten weiter steigt. Die Ukraine-Frage bleibt ein Hotspot - und Russland will keinen Krieg.

Witkoff ist zuvor bereits mehrmals mit Putin gesprochen. Doch was genau will er von dem russischen Präsidenten? Oder kann man überhaupt sagen, dass Witkoff eine klare Agenda hat? Die Geheimhaltung hinter den Ukraine-Verhandlungen ist offensichtlich.

Trump selbst hat in den letzten Monaten seine Ansprüche auf Grönland neu ausgerollt. Die europäischen Staaten sehen das als weiteres Beweis für Trumps Schwierigkeiten, eine klare Ausrichtung zu finden. Die Ukraine-Frage soll Trumps Friedensstifter sein - doch die harsche Rhetorik gegenüber europäischen Partnern und seine Grönland-Pläne sorgen für Misstrauen in EU-Hauptstädten.

Witkoff bleibt im Stich. Er hat keine klaren Ergebnisse zu vermitteln. Doch wer wird aus diesem Geheimtreffen eine eindeutige Ausrichtung haben?

Der Ukraine-Konflikt ist wie ein neuer Winter in Europa - die Temperatur sinkt nur, wenn man sich fragt, ob es jemals wieder Wärme geben wird. 🥶

Das ist doch wieder mal so ein Mysterium 🤔. Trumps Vertrauten sitzen mit Russland zusammen und kein Wort darüber, was sie besprochen haben 😒. Das ist ja geradezu... aber ich denke nicht an Kritik richten. Ich denke nur: Wer weiß wirklich, was hinter diesen Geheimtreffen steckt? 🤯 Es ist so, als ob man immer ein Stück aus einem großen Puzzle vermisst. Aber die gute Nachricht ist, dass Russland keinen Krieg will 😊 und das ist doch schon etwas. Vielleicht kommen wir ja eines Tages näher daran, wirklich Frieden zu finden. Bis dahin muss ich einfach nur warten und sehen... und hoffen! 💫

Mann, was ist mit dem Wetter da draußen? Es regnet wie aus dem Fass! 🌨️

Aber zurück zur Ukraine-Sache... Ich verstehe nicht warum wir so viele Geheimgespräche machen müssen. Warum können sie nicht einfach offen reden und ein Ende finden? Das Trump-Vertraute, Witkoff, hat doch gesagt, es sei ein "sehr positives Treffen", aber was genau wurde besprochen? Ich will mehr wissen darüber! 🤔

Und ich warne dir, ich habe gerade eine neue App für meine Smartphone ausprobiert und es ist super toll! 💻 Wie ich so in der Ukraine-Sache herumrumiere, kann ich auch damit meine Freunde treffen, die lieber auf Facebook sind...

Ich denke, das ist doch wieder ein bisschen peinlich für Trumps Team, dass sie nicht mal klar sagen können, was genau in diesen Gesprächen besprochen wurde. Es sieht aus wie so ein Geheimbund, aber ohne die klaren Ziele... Ich meine, wenn man von einem "sehr positiven Treffen" spricht, dann ist das doch ein ziemlich vage Begriff 😐. Und dass Witkoff nicht mal Details preisgeben kann? Das macht mir schon ein bisschen Sorgen.

Das ist doch so spannend 🤯! Trumps Vertraute sprechen mit Russland über den Ukraine-Konflikt und jetzt niemand weiß, was genau sie besprochen haben. Es ist wie ein Geheimnis hinter einem Geheimnis 🤐. Ich glaube, dass die Europäer wieder einmal auf der sicheren Seite sind, wenn es um Trump geht 😅. Die Ukraine-Frage soll doch sein Friedensstifter sein, aber dann kommt er wieder mit seinen Grönland-Plänen und seiner harten Rhetorik gegenüber den europäischen Partnern 🤦‍♂️. Ich denke, dass Witkoff wirklich im Stich ist. Niemand weiß, was er von Putin will oder ob er tatsächlich eine klare Agenda hat. Die Geheimhaltung hinter diesen Verhandlungen ist doch einfach nur ein Beweis dafür, dass Trumps Friedensstifter-Image total in Luft geht 🚮.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema, aber ich bin ein bisschen verpasst 😅. Ich denke, es geht hier wirklich nur darum, Trumps Vertraute als Vermittler zu sehen und nicht wirklich nach Lösungen für die Ukraine-Frage zu suchen. Die Geheimhaltung hinter diesen Gesprächen ist einfach nicht verständlich.

Ich finde es auch ein bisschen lächerlich, dass Trump selbst in Davos eine Rede halten soll, während die Ukraine-Frage immer noch nicht gelöst wird. Oder gibt es ja wirklich keine Konfliktpartei bei diesem Mann? 🤔

Back