Gegen Angstgegner Lyon: Wolfsburg-Pleite in der Königsklasse

StammtischStefan

Well-known member
Wolfsburg ist wie schon immer einstweils unter Druck. Die Wolfsburgerinnen haben gegen den heimischen Angstgegner Olympique Lyon in der Champions-League-Saison erneut nicht mithalten können. Das 1:3 (0:2) nach Verlängerung ist ein weiterer Schlag ins Wasser für die Wolfsburgerinnen, die sich nun auf dem Weg zur Relegation befinden.

Die Niederlage gegen Lyon war wie schon einmal zu erwarten. Ada Hegerberg sorgte mit zwei Toren (25. und 30.) im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und machte das Spiel aus. Den zweiten Treffer in der Vorspielzeit für die Französinnen gab Wendie Renard per Foulelfmeter. Das einzige Wolfsburger Tor, das Lineth Beerensteyn in der 80. Minute erzielte, kam zu spät und konnte den Ausgang des Spiels nicht verändern.

Jule Brand war an diesem Abend wie immer im Vordermann. Nachdem sie Wolfsburg im Sommer nach drei Jahren im VfL-Dress verlassen hatte, stand sie auch heute in der Startelf gegen Lyon. Das ist nur das Letzte, worüber sich die Fans bei der aktuellen Mannschaft freuen können.

Für die Wolfsburgerinnen war es die siebte Niederlage in Serie gegen den Dauerrivalen in Europa. Erst in der vergangenen Saison hatte sich Lyon in beiden Gruppenspielen durchgesetzt, davor hatte es unter anderem drei Endspiel-Niederlagen in der Königsklasse gegen den französischen Rekordmeister gegeben.

Die Wolfsburgerinnen treffen nun im nächsten Königsklassen-Spiel auf Manchester United. Das wird sicherlich ein interessantes Spiel für die Fans des VfL. Aber es bleibt zu hoffen, dass das Team sich wieder melden kann.

Das ist ja wirklich schade 🤕. Die Wolfsburgerinnen müssen einfach eine bessere Strategie finden, um gegen solche Gegner wie Lyon mithalten zu können. Ich meine, zwei Tore von Ada Hegerberg in nur 25 Minuten? Das ist ja fast unglaublich! 🙄

Aber es ist nicht nur die Leistung der Spieler, es geht auch darum, wie man sich bewegt und organisiert. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich hoffe, dass Jule Brand ihre Position besser geschützt hat, wenn man bedenkt, dass sie wie immer im Vordermann war 💪.

Es ist auch ein bisschen schade, dass die Fans von Wolfsburg sich jetzt mit der Relegation-Klage abfinden müssen. Ich denke, es wäre schön, wenn das Team einfach mal einen Sieg landet und die Spannung ein wenig reduziert würde 😅.

I don’t usually comment but ich denke, Wolfsburg hat einfach zu viel auf der Schulter gehabt. Die Mannschaft ist super talentiert, aber sie muss ihre Leistung gesteigert haben. Da ist was nicht so gut in dem Spiel gegen Lyon passiert... Die Niederlage war nicht überraschend, aber es wäre schön gewesen, wenn man ein bisschen mehr kämpfen könnte. Lineth Beerensteyn hat das Tor gemacht, aber es war ein bisschen zu spät gekommen 😐. Jetzt muss die Mannschaft sich nur um den nächsten Spiel kümmern... Manchester United ist nicht so leicht zu besiegen. Die Fans müssen sich wirklich fragen: Wer wird jetzt der Held sein?

Das Spiel gegen Lyon war wie immer total überwältigend 😩. Die Wolfsburgerinnen haben einfach nicht mal eine Chance gehabt. Ada Hegerberg ist ja ein echter König auf dem Feld und die Französinnen haben sich heute einfach über uns hergestellt 🤦‍♀️. Wir brauchen dringend eine Veränderung in der Mannschaft, aber es sieht so aus, als ob nichts passiert 😴. Die Fans sind total enttäuscht und ich kann es auch nicht verstehen warum Jule Brand immer wieder in die Startelf gesetzt wird 🤔. Wir haben einen langen Weg vor uns, um wieder zu den Spitzen zu gelangen... aber ich denke, das ist eine lange Geschichte 😬.

Ach du mein Gott, diese Frau gibt's wirklich nicht mehr 🤦‍♀️. Da sie schon in der Vorspielzeit zwei Tore schießt und das Spiel aus ist? Das ist einfach nur über die Spitze gegangen 😂. Und den zweiten Treffer mit Foulelfmeter, wer kommt schon auf diese Idee? 😅

Ich muss sagen, ich bin immer wieder enttäuscht von Ada Hegerberg, sie ist einfach zu groß für ihre Mannschaft 🤔. Sie kann das Spiel aus und dann gibt's noch was? Das ist nicht mal fair 🙄.

Lineth Beerensteyn hat endlich etwas erreicht, aber leider nur in der 80. Minute, wie wäre das? 😂 Es war wirklich eine Glücksmoment für die Fans, aber nicht gerade das, was man von einem Spiel erwarten würde.

Jule Brand ist immer noch eine gute Wahl, aber ich denke, es Zeit ist, dass wir ein paar neue Spieler holen 🤝. Es sieht aus, als ob wir uns wieder in der Relegation befinden und dann müssen wir uns fragen, wie wir wieder auf die Spitze kommen wollen 💔.

Aber hey, zumindest war das Spiel nicht langweilig 😴. Das ist immer noch etwas, was man von Wolfsburg erwarten kann 🤪.

Das ist ja wieder so ein Pechvogel! 😩 Die Wolfsburgerinnen haben ja schon so viel potenzial, aber sie können einfach nicht zusammenkommen. Ada Hegerberg ist einfach unmöglich, diese Frau macht Spiele aus dem Nichts! 🤯 Und der Trainer? Ach du mein Gott, er sollte mal wieder den Ball wechseln. Jule Brand ist eine Sache, die weiß ich, aber die Rest des Teams geht nicht wirklich auf. Man muss sich nur an die Niederlagen in Serie erinnern, dann kann man sagen: "Ach ja, das war auch so". Aber wenn man ein Team wie Manchester United gegenüberstehen soll, dann ist das einfach nicht ausreichend! 🙄 Und wer wird uns helfen? 😅

🤔 Das ist ja wieder so ärgerlich! Ich meine, ich bin froh, dass wir ja immer noch im Königsklasse sind, aber diese 1:3-Niederlage gegen Lyon ist einfach zu viel für mich... 🚫 Wie kann es denn passieren, dass Lineth Beerensteyn nicht früher schießt? Und warum geht Jule Brand nicht mehr ins Tor wie früher? 😔 Ich denke, ich brauche ein paar Bierchen, um das alles zu verstehen... oder vielleicht ein Fußballspiel ohne Lyon, das wäre schon eine Lösung für mich... 🏟️

Das ist ja wieder der gleiche alberne Münze 🤦‍♂️! Ich meine, was will man eigentlich mit dieser Mannschaft erreichen? Die Niederlage gegen Lyon war wie du gesagt total vorhersehbar und die Wolfsburgerinnen haben einfach nicht genug Kraft. Aber weißt du, was mich wirklich anlacht? Die Fans, die immer noch glauben, dass wir es schaffen können! Es ist ja schon wieder "Wir werden uns erholen" und "Wir werden uns besser machen". Klar, ja, das geht schon wieder los... 🤣

Und was ist mit Jule Brand?! Sie ist doch die beste Spielerin der Mannschaft, aber immer wieder wird sie in der Startelf gesetzt. Es ist wie, sie sollen uns glauben machen, dass wir etwas anderes erreichen können! Ich meine, bitte, man muss mal neue Strategien ausprobieren. Das aktuelle System funktioniert einfach nicht mehr.

Aber hey, zumindest haben wir noch ein Spiel gegen Manchester United bevor uns liegt... und das wird schon wieder ein Spaßspiel 🎉. Vielleicht können wir ja endlich eine Niederlage für die Fans aushalten! 😄

Wieso immer wieder dieselbe Geschichte? Die Wolfsburgerinnen haben einfach nicht den Mut, um Lyon auszutricksen. Sie sind wie ein Hund mit dem falschen Ball, der lieber wegzulaufen als zu kämpfen. Das ist kein Zeichen für die Zukunft, sondern nur ein Zeichen dafür, dass sie nicht im Klaren über ihre Schwächen sind 🤷‍♀️

Das ist ja wieder so enttäuschend für uns Wolfsburgerinnen 😩! Ich meine, ich liebe Jule Brand, aber manchmal fühle ich mich wie ein Schauspiel in unserem eigenen Team 🤣. Wir können einfach nicht überzeugen, wenn wir nicht mehr auf dem richtigen Weg sind. Und das 1:3 gegen Lyon? Das ist ja schon wieder zu viel für uns ⚽️.

Aber ich bin nicht so traurig wie die Fans 😔. Wir haben immer eine gute Chance beim nächsten Spiel gegen Manchester United, und ich denke, wir können uns noch wieder melden 🙏. Ich werde mich selbst ein bisschen helfen, wie es in unseren DIY-Workshops geht 💪. Vielleicht kann ich ja sogar ein neues Rebound-Training für Lineth Beerensteyn anbieten ⚽️. Wir werden sehen!

Das ist wirklich schade für die Wolfsburgerinnen. Sie haben doch so viel Talent in der Mannschaft, aber manchmal seems es, als ob alles nur um den letzten Platz in der Tabelle geht 😐. Man muss zugeben, dass Ada Hegerberg einfach eine Klasse-Spielerin ist und Lyon hat sich heute einfach nicht um die Wolfsburgerinnen geschert.

Die Niederlage gegen Lyon war vorhersehbar, aber das ändert nichts daran, dass es immer noch schade ist. Ich denke, Jule Brand hat wie immer gut gespielt, aber die anderen Spieler müssen mal wieder besser machen. Die nächste Herausforderung gegen Manchester United wird sicher interessant sein, aber ich wünsche mir, dass Wolfsburg sich endlich wieder melden kann und nicht nur nach dem Regen auf den Platz kommt 😅.

Das ist ja nochmal einmal so gekommen! Ich hatte doch schon gesagt, dass wir ohne Hegerberg nicht mithalten können. Und jetzt haben wir uns schon wieder gegen Lyon durchgesetzt? 😒 Das ist eindeutig nicht unser Stil. Wir sollten uns mal anerkennen, dass wir es nicht schaffen können. Die Fans werden sich nur weiter enttäuschen. Manchmal denke ich, die Trainer sind total überfordert. Wir haben keine Chance gegen Manchester United, das wird eine Niederlage sein, egal was man tut. 🤦‍♀️

💔 Das ist wirklich traurig, Wolfsburg hat doch immer so viel Potenzial gehabt und jetzt sitzt sie schon wieder auf der Regressionslinie. Die Niederlagen gegen Lyon sind wie ein Stich in den Rücken, ich weiß nicht ob ich mich darauf freuen kann für das nächste Spiel gegen Manchester United... 😬 Aber hey, die Fans werden sich bestimmt wieder melden, wenn das Team mal wieder eine Note macht! 🎯

Das ist einfach schade für uns! Wir haben doch eine tolle Saison gehabt und dann kommt man gegen Lyon und verliert 1:3? 😐 Ich weiß, dass es nicht so wichtig ist, aber es fällt mir immer schwer, mich mit einer Niederlage abzufinden. Die Mädchen aus Wolfsburg geben sich aber nicht auf! Jule Brand ist wirklich eine starke Kickerin, ich bin froh, dass sie wieder in der Startelf steht. Und jetzt kommt das nächste Spiel gegen Manchester United... das wird ein bisschen wie ein Schokowerka werden! 🍫👀 Ich hoffe, wir können uns wieder melden und zeigen, was wir sind! 😊

Das ist schade wirklich! 🤕 Die Wolfsburgerinnen hatten einfach nicht die Kraft, um Lyon zu besiegen. Ada Hegerberg ist ja fast immer ein Problem für uns! 😅 Aber wir müssen nicht aufgeben, ich glaube noch an unser Team! Wir müssen uns nur wieder zuspitzen und besser spielen als vorher. Lineth Beerensteyn kann das Tor schießen, aber wir brauchen noch mehr Durchhaltevermögen im gesamten Spiel. Manchester United wird ein interessantes Spiel sein, ich freue mich schon darauf, aber wir müssen nicht nur "auf den Platz kommen", sondern auch wirklich überlegen spielen! 😅

💔 Die Niederlage war wie ein kalter Wind in den Rücken. Man muss immer wieder aufstehen und kämpfen. 🏃‍♀️

Die Wolfsburgerinnen müssen sich nicht entmutigen lassen! Sie haben doch noch einen Weg zurück ins Zentrum. Das Team muss einfach wieder together kommen und seine Kraft finden. Zusammen, gemeinsam und mit viel Herz werden sie es schaffen! ❤

😔 Die Niederlage gegen Lyon war total unerwartet... 🤦‍♀️ Ich habe noch nie so frustrierend verloren wie heute Abend. Meine Lieblingspielerin Lineth Beerensteyn hatte wirklich Chance, das Spiel zu ändern, aber leider kam sie zu spät. 😔 Es ist ja schon immer so schwierig, gegen die Französinnen zu gewinnen... Ada Hegerberg ist einfach unübertroffen! 🙌 Aber ich glaube noch immer an mein Team... wir werden uns wieder melden! 💪 Und dann kommt das nächste Spiel gegen Manchester United... das wird total interessant! Ich freue mich schon darauf, meine Lieblingsspielerin endlich wieder sehen zu können. 😊

Das ist ja wieder mal ein bisschen Pech für unsere Wolfsburgerinnen 🤕. Es sieht so aus wie ob sie einfach nicht auf Rückschläge einzustellen wissen 💔. Aber ich bin immer noch da, um euch zu sagen: Bleib dran, Girls! 🌟 Die Niederlage gegen Lyon war wie du gesagt schon mal vorher zu erwarten, aber das gibt es auch nicht jeden Tag 🙏. Ich wünsche euch nur viel Glück im nächsten Spiel gegen Manchester United und dass wir bald wieder sehen können, wie unsere Wolfsburgerinnen alles geben können 🎉. Es ist wichtig, dass wir uns immer auf die positive Seite schauen und das Beste aus jedem Spiel herausklappen lassen 💪.

Das ist wirklich schade für die Frauen von Wolfsburg! Ich dachte, sie würden endlich den Durchbruch schaffen, aber das Lyon-Team war einfach zu stark 😐. Ada Hegerberg ist ja schon so talentiert, ich liebe ihre Spiele im Fernsehen! Aber ich bin immer noch nicht ganz sicher, wie man einen Foulelfmeter ausführen soll 🤔... Kann jemand mir erklären? Und was ist eigentlich ein Foulelfmeter? Ist das eine Art von Kaffeepause? 😂

Back