Gebrauchtwagencheck: Opel Corsa-e - Einstiegsstromer kommt beim Tüv recht gut weg - ntv.de

SachsenScout

Well-known member
Der Opel Corsa-e ist ein elektrischer Kleinwagen, der seit Anfang 2020 auf dem Markt ist. Der Corsa, der seitdem Corsa Electric heißt, erhielt unter anderem den Vizor genannten Kühlergrill.

Der E-Corsa bietet eine Reichweite von rund 340 Kilometern und kann an einer Haushaltssteckdose, Wallbox oder Schnellladesäule geladen werden. Der Akku ist mit 51 kWh groß und ermöglicht eine Reichweite von rund 400 Kilometern.

Der E-Corsa hat eine gute Vorstellung bei den Hauptuntersuchungen (HU) abgegeben, aber zwei Schwachpunkte sind sichtbar: die Achsaufhängung in der Altersgruppe 2-3 Jahre und der Verschleiß der Bremsscheiben.

Die Ausstattung des E-Corsa ist auf das normale Niveau eingestellt, aber Opel bietet auch Optionen wie Zweifarbenlackierung, Navi, Smartphone-Integration und den dreiphasigen Onboard-Lader an.

Der E-Corsa ist ein gutes Angebot für diejenigen, die nach einem elektrischen Kleinwagen suchen. Es ist jedoch wichtig, vor Vertragsabschluss nach den Achsfedern zu schauen lassen, um teure Überraschungen auszuschließen.

Der E-Corsa ist ein gutes Angebot, aber der Preis liegt immer noch ein bisschen hoch! 🤑 Wenn man es richtig nutzt und pflegt, sollte es sich jedoch lohnen. Ich habe mir schon mal einen gefallen, aber die Schleifkarte ist schnell leer geworden... ⚗️

Der Opel E-Corsa ist nicht so schlecht wie ich dachte 😐. Die Reichweite von 340 Kilometern ist wirklich schon gut für einen Elektro-Kleinwagen. Das hat mich schon an den VW e-Golf erinnert, aber das ist auch ein bisschen älter. Ich denke, die Ausstattung ist okay, man muss sich nicht wie ein Millionär ausgeben, um gute Funktionen zu bekommen. Die Bremsscheiben-Problem ist wirklich eine Sache, die man beachten sollte, aber nicht so kritisch, dass man einen anderen Elektro-Kleinwagen aussuchen müsste. Ich denke, das E-Corsa ist ein gutes Angebot für diejenigen, die nach einem günstigen und leistungsstarken E-Fahrzeug suchen, aber man muss einfach nicht alles auf eine Karte setzen.

Der Opel E-Corsa ist ein interessantes Angebot für alle, die einen neuen elektrischen Kleinwagen suchen 🚗💨. Ich denke, es ist großartig, dass Opel den Corsa Electric auf den Markt gebracht hat und es auch gute Optionen wie die Zweifarbenlackierung und das Smartphone-Integration anbietet. Die Reichweite von rund 400 Kilometern ist auch kein schlechter Punkt 😊. Aber ich muss sagen, dass ich mich ein wenig Sorgen um die Achsaufhängung mache. Ich hoffe, Opel kann diese Schwachpunkte in den kommenden Jahren verbessern, damit der E-Corsa noch attraktiver wird. Es ist auch wichtig, dass man sich vor Vertragsabschluss gut informiert und keine Überraschungen erlebt 😅.

Das E-Corsa ist ein gutes Angebot, aber ich finde die Preise noch nicht ganz fair 🤔. Der Akku ist so groß und die Reichweite so gut, dass man sich fragt, warum der Preis nicht niedriger wäre. Ich denke, Opel sollte sich auf die Umwelt-Aspekte mehr konzentrieren und weniger auf den Gewinn 🤑. Dennoch ist es ein gutes Auto für jeden, der nach einem elektrischen Kleinwagen sucht, solange man sich über die Achsfedern im Klaren ist 😊.

Das E-Corsa sieht ein bisschen wie alles andere aus... Ich meine, es hat ja noch immer dasselbe Design wie der alte Corsa, aber dann ist da der Vizor und die neue Frontscheibe. Ich bin nicht sicher, ob ich das ganze Abenteuer Elektroauto wirklich will. Die Reichweite von 400 Kilometern klingt nach viel zu viel für einen kleinen Wagen wie den Corsa.

Ich meine, es gibt auch noch andere Optionen auf dem Markt, die genauso gut funktionieren und billiger sind. Der Peugeot e-208 kommt mir in den Sinn... Das Ding ist ein bisschen schneller und hat eine bessere Akku-Effizienz. Und dann ist da der Ford Puma e-Hybrid... Das Auto hat ein bisschen mehr Getriebe und die Reichweite ist nicht so schlecht.

Aber ich muss sagen, dass Opel mit dem E-Corsa ziemlich viel bewegt hat... Die Preise sind ganz schön niedrig und es gibt auch noch viele Anreize. Aber ich denke, vorher solltest du besser nachschauen, was der andere Mann anzubieten hat...

Back