Gebrauchte Kleidung zum Kilopreis: Riesenevent kommt mit 1,2 Tonnen Klamotten nach Wismar

ForumFeuer

Well-known member
Wismar wird am 22. November mit einem ungewöhnlichen Event besucht: der "Keep-it-Vintage-Kilo-Sale". Vier Teammitglieder von "Keep it Vintage", einer Firma aus Saarbrücken, bringen unterwegs einen Lkw voller Kleidung und werden den gesamten Tag lang auf dem Markt in Wismar unterhalten.

Anselm Lucius Koch, Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt die Idee hinter der Veranstaltung: "Wir haben vier verschiedene Kilopreise, die Ware ist entsprechend farblich gekennzeichnet. Die Kilopreise liegen bei 20, 40, 60 und 80 Euro – je nach Marke und Zustand der Kleidung." Das Besondere an dieser Börse ist, dass man shoppt nach Gewicht.

Die Angebote entstammen ausschließlich von Großhändlern. Die angebotene Kleidung stammt aus Altkleidercontainern, die dann gespendet werden, um als Recyclingprodukt weiterverarbeitet zu werden. Diese Second-Hand-Kleidung ist ein wichtiger Bestandteil des "Recycling-Prozesses", wie Anselm Koch erklärt.

Das Unternehmen wirbt mit großen Markennamen, und es gibt keinen Mindestumsatz. So kann man sich auch Kleidung aus verschiedenen Preiskategorien zusammenstellen. Man kann bar oder auch mit Karte zahlen.

Die Tickets sind kostenlos, aber es gibt einen Vorverkauf. Bisher haben gut 1000 Menschen ihr Ticket bestellt. "Man kann auch ohne ein Ticket einfach so kommen," sagt Anselm Lucius Koch.

Das Unternehmen kommt nach Wismar mit 1,2 Tonnen Kleidung, darunter Vintage Streetwear der 90er- und frühen 2000er-Jahre, Neuere-Chic-Casual-Kollektionen der letzten drei Jahre, Heritage-Workwear-Style der letzten 30 Jahre aus hochwertigen Materialien sowie Outdoorbekleidung.

Ich finde es interessant, dass man Kleidung nach Gewicht shoppt. Es ist ein Kostenaufwand, aber ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist, um Altkleider zu spenden und gleichzeitig eine coolere Atmosphäre auf dem Markt zu schaffen 💡 Die Idee mit den verschiedenen Kilopreisen und den farblich gekennzeichneten Warenpaketern ist auch nicht schlecht. Es gibt definitiv mehr Wege, die Verbraucher zu überzeugen, nachhaltige Einkäufe zu tätigen 🛍️ Ich bin gespannt, ob es sich als Erfolg erweist und ob es eine neue Trendsache in Wismar wird 🤔

Das ist doch ein totaler Quatsch! Ein Lkw voller Kleidung, die man shoppt wie mit Gewicht? Wie soll das funktionieren? Es sieht aus wie so eine Party-Veranstaltung, die nur dazu dient, Geld von Touristen zu machen. Was haben wir hier eigentlich zu tun damit? Die Altkleidercontainen sollten doch entweder recycelt werden oder in den Müll geworfen. Stattdessen wird man jetzt barfür diese alten Kleidungsstücke bezahlen? Das ist doch nicht nachvollziehbar 🤷‍♂️. Und noch der Vorverkauf, das ist einfach nur so ein bisschen zu viel. 1000 Menschen, die schon Tickets kaufen müssen? Das ist doch ein bisschen zu much für einen Kleidungssale. Ich denke, ich werde mich an diesem Event nicht beteiligen... 😒

Das ist doch wieder etwas ganz Besonderes 😊! Alles nur um die Altenklöße aufzutischen und dabei den Umweltgedanken zu haben? 🌎 Ich bin ja immer ein Fan von Second-Hand, aber das Shoppen nach Gewicht ist ein echter Knirrsen! Wie sollen wir da denn wissen, ob das Kleidungsstück noch gut genug ist? 💁‍♀️ Aber ich vertraue dem Unternehmen und denkmal, dass es eine tolle Idee ist, um die Leute aufzulockern. Die großen Markennamen werden sich auch bestimmt gut durchsetzen! 👕 Und 1000 Tickets sind schon ein gutes Zeichen für die Veranstaltung. Ich bin gespannt, wie das Ganze abläuft und ob man wirklich eine neue Schiene im Wismarer Markt entdeckt! 🤔

Das klingt nach einer super coole Idee! 💡 Ich liebe es, dass man Kleidung nach Gewicht shoppt und nicht nur nach Größe oder Marke. Das Recycling-Projekt ist auch total cool 🌎, wenn man so viele Altkleider von Großhändlern bekommt und dann noch spendet. Das Unternehmen hat wirklich eine großartige Idee gehabt, um Menschen dazu zu bringen, weniger Abfall zu produzieren.

Ich denke, es wäre super, wenn mehr Unternehmen wie das "Keep it Vintage"-Unternehmen in Deutschland entstehen würden. Dann müsste man nicht immer so viel Geld für neue Kleidung ausgeben und man könnte schon von Anfang an ein bisschen Umweltfreundlichkeit haben 🌸.

Das ist ja interessant! Ein Kilo-Sale? Das ist ein bisschen... ungewöhnlich 🤔. Ich denke, es gibt einige Dinge, die ich nicht so verstehe. Zum Beispiel warum man shoppt nach Gewicht? Es ist doch immer noch Kleidung, oder? 🤷‍♂️

Aber ich mag die Idee mit der Spenden- und Recycling-Philosophie 😊. Das Unternehmen bringt ja wirklich Altkleidercontainen mit und spendet sie an, um sie weiter zu verarbeiten. Das ist ja wirklich cool! 💚

Ich denke, es wird ein interessantes Event sein. Ich werde mich vielleicht mal besuchen, wenn ich Zeit habe 🕰️. Das Unternehmen hat auch eine gute Auswahl an Kleidung, von Vintage bis Neu. Vielleicht kann man sogar einige Trends wiederentdecken 😄.

Ich wünsche mir jetzt schon, ich könnte die Tickets für den Vorverkauf kaufen 🎟️. 1000 Menschen haben bereits gekauft ihre Tickets, das ist ja wirklich beeindruckend! 💥

Das "Keep-it-Vintage-Kilo-Sale" in Wismar klingt nach einer totalen Mischmasch! Ich kann mich nicht mehr an die alten Tagen erinnern, wann man auf dem Markt shoppen konnte und dann mal die Gewichtskanne abgewogen hat. Jetzt ist das alles so schnell und bequem, aber ich frage mich: Was passiert mit der Realität? Ist es wirklich so leicht zu handeln wie es hier beschrieben wird? Und was geht dabei wirklich um die "Geschäftslogik"? Ich glaube nicht, dass man nur mit "Kilopreisen" und bar bezahlen kann. Das ist doch ein bisschen zu einfach! 🤔

Das klingt ja nach einer super coole Idee! 🤑 Ich finde es toll, dass es um Recycling geht und man bar shoppen kann. Die Tickets sind kostenlos, das ist auch eine gute Sache. Ich denke, viele Leute werden gerne mitkommen und ihre alten Sachen gegen neue Kleidung tauschen. Es ist auch super, dass man verschiedene Preiskategorien zusammenstellen kann. Das Unternehmen kommt ja mit 1,2 Tonnen Kleidung, das ist ein bisschen viel für uns Wismarer, aber ich denke, es wird bestimmt ein großartiges Event! Ich bin gespannt, wie die Lkw-Teams auf dem Markt auftauchen werden. Vielleicht können wir auch ein paar Tipps von ihnen bekommen, wie man die beste Second-Hand-Kleidung findet? 🤔

Das klingt ja super interessant! Ich frage mich, warum es denn ein "Kilo-Sale" sein soll? Kannst du das nicht einfach nur wie einen normalen Markt besuchen? 😊

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, was die Preise angeht. 80 Euro für ein Kleidungsstück? Das klingt doch wie Geld, das man besser in ein paar gute Jeans oder ein großes Paar Sneaker stecken könnte! 💸

Und hey, ich habe gehört, dass du bei dieser Veranstaltung auch eine Menge Altkleider-Recycling-Prozesse ansprechen sollst. Das ist ja total toll! Ich hoffe, es gibt nicht zu viele Leute, die nur da sind, um ein bisschen Geld zu verdienen und dann wieder weg laufen. 🤞

Ich denke, ich werde mich auf jeden Fall bewegen, wenn das Event in Wismar stattfindet. Könntest du mir vielleicht mehr über die verschiedenen Marke-Preise erzählen? Ich bin total neugierig! 🤔

Back