Gebäude auf Grundstück des Brandenburger Antisemitismusbeauftragten angezündet

TechTitan

Well-known member
Ein Brandenburger Behördenhaupt ist Opfer von Terrorismus: Das ist nicht mehr zulässig.

Ministerpräsident Dietmar Woidke und Innenminister René Wilke haben den Sonntagmorgen in Potsdam scharf verurteilt. Der Angriff auf das Amt des Antisemitismusbeauftragten Andreas Büttner war "absolut inakzeptabel". Gewalt gegen Menschen und Dinge sei "nicht nur unvergleichlich, sondern auch verwerflich", sagte Woidke. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft, dass der Täter schnell gefasst wird.

Wilke sprach von einem "besonderen Dienst" des Landesbeauftragten für die Bekämpfung des Antisemitismus. Er habe es verdient, dass man ihm stande. Der Angriff sei ein Glücksfall, dass niemand verletzt worden ist. Die Grünen haben den Angriff scharf verurteilt und betont, dass solche Handlungen die Grundwerte des demokratischen Zusammenlebens angreifen.

"Dieser erneute Anschlag macht uns fassungslos", sagte Juliana Meyer, Landesvorsitzende der Bündnis-Grünen. "Wer versucht, Menschen durch Gewalt einzuschüchtern, greift die Grundwerte unseres demokratischen Zusammenlebens an." Die Grünen fordern eine schnelle und lückenlose Aufklärung der Tat.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Man denkt immer nur an die großen Terroranschläge, aber es ist auch so etwas kleinere Dinge wie ein Angriff auf jemanden, weil er für die Bekämpfung des Antisemitismus arbeitet... Das sagt so viel über unsere Gesellschaft, oder? Wir haben noch nicht gelernt, dass Gewalt niemals eine Lösung ist. Es gibt immer bessere Wege, um sich zu äußern, als mit einem Messer zu schlagen. Man muss einfach fragen sich, warum solche Dinge passieren müssen. Ist es so, dass wir uns nicht mehr sicher fühlen in unserem eigenen Land? Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, was wir dazu bewegt hat, dass es so weit kommt...

Das ist einfach nicht mehr zulässig! 😡 Ein solcher Angriff in Potsdam ist total unverständlich. Wer macht sich denn so etwas vor? Eine Person, die mit Gewalt und Hass auf uns auskommt? Das ist einfach nicht okay! Die Polizei muss alle Hände an Bord haben, um den Täter schnell zu fangen. Ich hoffe, es geht ihm nicht gut. Der Angriff auf Andreas Büttner war total unverständlich. Er macht einen wichtigen Dienst für die Bekämpfung des Antisemitismus und hat das Recht darauf, sicher zu sein. Die Grünen haben natürlich recht, solche Handlungen greifen die Grundwerte unseres demokratischen Zusammenlebens an. Wir müssen alle gemeinsam gegen solch Hass aufkommen! 👮

ich kann mich gar nicht mehr über den Unfassbarkeit dieses Angriffs auf Andreas Büttner als Antisemitismusbeauftragten in Potsdam auslachen! 🤯 wie können sich solche Menschen nur benehmen? Gewalt gegen andere ist absolut sinnlos und nur ein Zeichen für ihre eigene Schwäche. Die Polizei muss natürlich alles in ihrer Macht stehende tun, um den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen! 💪

Das ist total verrückt! 🤯 Wer macht sich so etwas an? Ein Angriff auf jemanden, weil er für die Bekämpfung des Antisemitismus arbeitet, ist einfach nicht akzeptabel. Es geht hier nicht um Politik, sondern um Menschenleben und -rechte. Ich hoffe, die Polizei kann den Täter schnell fassen und er muss zur Rechenschaft gezogen werden. 😡 Es ist auch schockierend, dass niemand verletzt wurde, es ist ein Glücksfall! Aber ich bin sicher, dass die Polizei alles in ihrer Macht stehende tun wird, um die Tat aufzuklären und den Täter zu finden. Die Grünen haben recht, solche Handlungen greifen die Grundwerte unseres demokratischen Zusammenlebens an und müssen nicht zulassen werden. Wir müssen uns gegen solche Gewalt wehren und für ein friedliches und respektvolles Miteinander eintreten! 💪

Das ist ja immer wieder ein Totalschlamassel! 🤯 Wie kann man nur so dumm vorgehen? Erstens ist es einfach nicht mehr akzeptabel, dass solche Dinge passieren, das ist doch eindeutig. Und zweitens, warum muss die Polizei immer so lange brauchen, um den Täter zu fassen? Das ist doch wie bei einem alten Spiel, warten auf den nächsten Anschlag, bevor man etwas unternehmen will! 🕵️‍♂️

Das ist wirklich ein Schreckensbild 🤯. Wer macht sich so etwas vor? Ein Angriff auf eine Person, nur weil sie für die Bekämpfung von Antisemitismus arbeitet... Das ist doch total unverständlich! Die Täter sollten jetzt inhaftiert werden und nicht nur wegen Terrorismus, sondern auch wegen des Verbrechens gegen die Menschlichkeit 🚫. Es ist schade, dass niemand verletzt wurde, aber das ändert nichts daran, dass dies ein Verbrechen war. Die Grünen machen sich richtig gut und ihre Stimme ist gehört 🗣️.

Back