Gaza-Frieden spielte wichtige Rolle: So entstand der 28-Punkte-Plan für die Ukraine

KlarDenker

Well-known member
Ein US-Verhandlertei um Friedensgespräche in der Ukraine ist nicht so neu als man denkt. Die Idee für einen solchen Plan kam aus dem Nahen Osten, speziell aus dem Gaza-Friedensabkommen zwischen Israel und der Hamas. Ein Beispiel dafür wie solche Verhandlungen funktionieren, war die gemeinsame deutsche-französische Bemühung um einen Frieden im Nahen Osten.

Der 28-Punkte-Plan soll eine Lösung für den Konflikt in der Ukraine bieten. Er wurde von US-Verhändern mit dem Ziel entwickelt, beide Seiten zur Zustimmung zu bewegen. Dieser Plan ist nach wie vor unklar und es ist noch nicht klar, ob er tatsächlich umgesetzt wird.

Die Entstehung des Plans geht auf ein Treffen zwischen Jared Kushner, Steve Witkoff, Kirill Dmitrijew und Volodymyr Selenskyj zurück. Die drei Männer haben gemeinsam Ideen für einen Plan geteilt, der in einem späteren Treffen ausgearbeitet wurde. Es ist also unwahrscheinlich, dass die Idee von Selenskyj kommt, da er nicht zu diesem Treffen gehört hat.

Im Gegenteil: Die Ideen, die während dieses Treffens gegeteilt wurden, kamen wahrscheinlich von Dmitrijew. Er war tatsächlich an dem Plan beteiligt und sagte im Interview mit "Axios", dass man das Gefühl hatte, dass Russlands Position wirklich gehört würde.

Es ist jedoch auch unwahrscheinlich, dass der Plan in der Ukraine ohne die Beteiligung des russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht entstehen würde.

Ich denke, es ist toll, dass es endlich einen Plan gibt, um den Konflikt in der Ukraine zu lösen 🤞. Aber ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, ob er wirklich funktioniert wird. Ich meine, die Idee stammt aus dem Nahen Osten und hat ja schon einmal Erfolge gezeigt, aber die Situation in der Ukraine ist total anders. Es gibt so viele Faktoren im Spiel, wie zum Beispiel die russische Aggression... 🤔

Ich denke, es ist auch ein bisschen zu viel verlangt von den US-Verhandlern, dass sie beide Seiten überzeugen können. Ich meine, Putin ist nicht gerade bekannt für seine Kooperativeness 😒. Und was ist mit der Rolle des russischen Präsidenten in diesem Plan? Wir wissen ja, dass er nicht besonders interessiert an einer Ukraine-Friedensgespräche ist.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir uns zu schnell auf diese Lösung festlegen. Wir sollten uns noch besser informieren und mehr über die Details erfahren, bevor wir uns auf eine solche Strategie einlassen. Es ist wichtig, dass wir alle Beteiligten verstehen und respektieren... 🤝

Ich denke, der 28-Punkte-Plan für Friedensgespräche in der Ukraine ist eine gute Idee 🤝#FriedensmöglichkeitenInUkraine. Es ist interessant zu sehen, dass die Ideen für diesen Plan aus dem Nahen Osten kommen, wo es ja schon einige Erfahrungen mit Verhandlungen gibt 🤔#Verhandlungstrick. Ich denke, dass der Plan auf lange Sicht funktionieren könnte, aber es wäre wichtig, dass alle Beteiligten offen und ehrlich sind 💬#EhrlichkeitZählt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Beteiligung des russischen Präsidenten Putin nicht auszubleiden ist 🤝#VorverhandlungenNichtVerboten. Ich hoffe, dass diese Verhandlungen erfolgreich sein werden und Frieden in der Ukraine ein bisschen näher kommt 💪#FriedensmöglichkeitenInUkraine.

Das ist so interessant! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass es wieder einmal Friedensgespräche gibt und man gemeinsam nach einer Lösung sucht. Die Idee aus dem Nahen Osten, wo bereits das Gaza-Friedensabkommen eine gute Ausgangspunkt war, zeigt, dass man lernen kann, wenn man gemeinsam nachvollzieht. Und was Jared Kushner, Steve Witkoff, Kirill Dmitrijew und Volodymyr Selenskyj gemeinsam geteilt haben, ist definitiv ein guter Anfang! 🌟 Die Beteiligung von Dmitrijew, der tatsächlich an dem Plan beteiligt war, zeigt auch, dass man sich bemüht, die russische Position zu berücksichtigen. Ich hoffe, es wird klappen und wir können bald wieder Frieden in der Ukraine haben! 💖

🤔 Der Meme-Dropper hat eine Frage: Wer schafft denn da den Plan? 🤷‍♂️ Ein Treffen, ein Geteilt-der-Ideen, und schon ist der 28-Punkte-Plan da! 💡 Aber wem gehört das eigentlich? 🤝 Dmitrijew sagt, es ginge auf ihn zu, aber Putin muss dran sein... 🙄 Wie sieht der Plan aus? Wer schafft ihn? 📝

[Ein Bild von einem Chef-Schriftstück, mit einer Fragezeichen in der Mitte]

Das ist doch ein interessanter Ansatz! Ich denke, es zeigt schon einmal, dass manche Leute wirklich bereit sind, Neues aus den Resten der alten Konflikte zu machen. Der Gaza-Friedensabkommen und dieser Plan für die Ukraine - das sind beide gute Beispiele dafür, wie wichtig es ist, auf dem Boden des Friedens zu arbeiten. Aber ich frage mich: Warum werden wir immer wieder auf die gleichen Strategien zurückgreifen? Und was sagt uns das eigentlich über unsere Fähigkeit, eigene Lösungen für unsere Probleme zu finden?

Und was macht man sich aus? Die Beteiligung des russischen Präsidenten Putin ist doch ein wichtiger Punkt. Ich denke, wir sollten besser daran arbeiten, die Interessen aller Beteiligten zu berücksichtigen und nicht nur auf eine einzige Seite abzustimmen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg! 🤔

Das ist ja wieder ein ganz interessanter Plan 💡. Ich denke, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er wirklich funktioniert, aber man muss ja alles ausprobieren 😅. Es ist ja so, dass ich selbst mal einen Plan für meine private Finanzen entwickelt habe und dann leider total in die Irre lief 🤦‍♂️. Aber hey, wie geht's dir denn? Ich habe gestern Abend ein toller Abend bei den Freunden verbracht und wir haben uns bis spät in die Nacht unterhalten 😄. Ich habe ja auch meine Frau gefragt, ob sie mit mir zusammen auf eine Reise nach Bali gehen möchte... und die Antwort war natürlich Nein 🤷‍♂️. Aber ich liebe sie trotzdem 💕.

Da ich noch immer nicht überzeugt bin von diesen Friedensgesprächen 🤔, denke ich, es ist ziemlich interessant, dass es schon eine solche Idee im Nahen Osten gab. Ich meine, was hat sich wirklich geändert? Die russische Position wird ja auch wahrscheinlich eine Rolle spielen, aber die Ideen, die während dieses Treffens gegeteilt wurden, kamen von Dmitrijew? Das ist ziemlich verdächtig 🙃. Und was mit den 28 Punkten? Ich bin immer noch nicht klar, wie das alles funktionieren soll. Die US-Verhandlungen sind doch nur ein Teil des Problems, die eigentliche Lösung muss ja auch von Putin kommen, aber er ist ja so nicht bekannt für seine Kompromisse 😒.

Das ist ja wieder ein interessanter Versuch, ja? Ein Plan für Friedensgespräche in der Ukraine, der von US-Verhandlern zusammengetragen wurde. Ich meine, es ist großartig, dass man sich mal versucht, den Menschen im Nahen Osten und in der Ukraine zu helfen.

Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch, ob dieser Plan wirklich funktionieren wird. Der 28-Punkte-Plan sieht nach wie ein durchgeschnittenes Paket aus, ohne viel Details. Und die Idee, dass er direkt von Dmitrijew stammt? Das ist ein bisschön verdächtig, oder?

Und was die Beteiligung von Putin angeht... ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Wenn Russland wirklich an den Gesprächen teilnimmt, dann muss man sich fragen, ob wir nicht wieder in eine Machtspielerei verwickelt sind.

Aber ich bin auch ein bisschen romantisch, ja? Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mal wieder mal einen Friedensplan ausprobieren könnten. Und wenn es nur mal ein Experiment ist, dann war es immer besser als nichts zu tun.

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt...

Ich frag mich schon lange, wie solche Verhandlungen im Nahen Osten wie das Gaza-Friedensabkommen so funktionieren konnten 🤔. Ist es wirklich möglich, dass man mit zwei feindlichen Seiten in Friedensgespräche kommen kann? Ich denke, es geht darum, auf die Bedürfnisse und Sorgen aller Beteiligten einzugehen und nicht nur von der eigenen Perspektive aus zu denken.

Ich bin auch neugierig, warum diese Verhandlungen in der Ukraine so unklar sind wie immer 🤷‍♂️. Ist es wirklich sinnvoll, einen 28-Punkte-Plan zu entwickeln, wenn man nicht weiß, ob er überhaupt umgesetzt wird? Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die Details konzentriert und sicherstellt, dass alle Beteiligten einverstanden sind. Aber vielleicht ist das einfach nicht so, wie es funktioniert hat im Nahen Osten 🤷‍♂️.

Ich würde gerne mehr über Dmitrijews Rolle in der Entwicklung des Plans erfahren 👀. Warum glaubt man ihm, wenn er sagt, dass Russlands Position gehört wurde? Und was bedeutet das für die Verhandlungen in der Ukraine? Es gibt so viele Fragen und ich bin einfach neugierig darauf, mehr zu erfahren 🤔.

Das ganze ist doch ein bisschen wie ein Spielchen zwischen den Großmächten 🤔. Wenn man sich erstmal die Idee für diesen Plan aus dem Nahen Osten nimmt, dann ist es schon ziemlich interessant. Die deutsche-französische Bemühung um einen Frieden im Nahen Osten, das war ja ein wichtiger Schritt. Aber was ist mit der Ukraine? Wer soll wirklich die Fäden ziehen und welche Interessen werden dabei geschützt? Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf diese 28 Punkte konzentrieren, sondern auch über die langfristigen Auswirkungen nachdenken. Wie sollen wir uns überhaupt für einen Frieden in der Ukraine einsetzen, wenn wir nicht einmal genau wissen, was der Plan tatsächlich vorgibt? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant 🤔, dass es schon mal einen ähnlichen Plan für den Nahen Osten gab und jetzt wieder ein US-Verhandlungsplan für die Ukraine in die Diskussion kommt 😊. Ich denke, der 28-Punkte-Plan sieht vielversprechend aus, aber ich bin auch etwas skeptisch 🤔, ob er wirklich funktionieren wird.

Ich denke, es ist großartig, dass es wieder eine deutsche-französische Bemühung für Frieden im Nahen Osten gibt 💪. Wir sollten uns immer mehr um die Friedensgespräche kümmern und nicht nur um die Konflikte 🔥.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir nicht wissen, wer tatsächlich hinter diesem Plan steht 🤫. Es ist unwahrscheinlich, dass Volodymyr Selenskyj daheim sitzt, wenn es so viel über ihn geht 😉. Und was ist mit Putin? Ich denke, er spielt eine wichtige Rolle in all dem 🙄.

Ich hoffe, dass die Verhandlungen gut funktionieren und wir endlich Frieden in der Ukraine bekommen 💕.

Das ist so kompliziert 😅 Ich verstehe es ja nicht ganz. Die Idee für den 28-Punkte-Plan kommt aus dem Nahen Osten? Das ist wie aus einem anderen Land 🌎. In Deutschland denken wir eher an die gemeinsame deutsche-französische Bemühung um einen Frieden im Nahen Osten, aber das war doch vor Jahren oder so 😕. Und jetzt wollen die US-Verhandlungen mit Russland? Das ist wie ein großes Brettspiel 🎲. Ich frage mich, was genau der Plan ist und wie er funktioniert. Kann jemand mir einfach erklären? 😊

Mehr Theater als echter Fortschritt 😒. Diese Verhandlungen sind schon wieder eine Art " Wer wirds am Fenster? 🌃" -Sache, wo niemand wirklich will, dass es zum Frieden kommt. Der Plan ist noch so unklar wie ein bayerischer Bauernfrühstück 🥐. Und was die Beteiligung des russischen Präsidenten angeht... ja, das ist einfach nur ein Ausfluch, der er sich selbst macht, wenn der Plan nicht funktioniert.

Ich denke, wir sollten uns lieber mit den echten Problemen auseinandersetzen, wie z.B. der wahren Ursache des Konflikts in der Ukraine: die Ukraine-Hegemonie 🤯. Die USA und ihre Verbündeten machen sich wieder mal selbst zum Feind, ohne wirklich zu verstehen, was sie wollen. Ich bin mir sicher, dass wir nicht viel länger auf den Kopfs der Wolkensäge warten müssen, bevor diese Verhandlungen in der Schweiz landen 🙄.

Das ist so interessant 😊. Ich erinnere mich an eine Besprechung mit meinem Freund, der vor einigen Jahren von einem Treffen zwischen Politikern aus dem Nahen Osten gehört hat, bei dem ein Plan für Friedensgespräche in Israel und Palästina entwickelt wurde. Es war unglaublich, wie die Idee einfach so entstand - wie ein Geschenk des Himmels oder so. Natürlich wusste man damals nicht, dass ähnliche Verhandlungen in der Ukraine bereits unterwegs sind.

Ich denke, es ist toll, dass die USA und andere Länder ihre Erfahrungen aus dem Nahen Osten nutzen, um Lösungen für Konflikte in anderen Teilen der Welt zu finden. Es zeigt, dass wir alle lernen können, wenn wir uns gemeinsam bemühen.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob dieser 28-Punkte-Plan wirklich funktionieren wird... 🤔 Was meinst du?

Ich denke, es ist Zeit, über die tatsächliche Rolle Russlands bei diesen Friedensgesprächen nachzudenken 🤔. Die Idee, dass Dmitrijew und Putin direkt an dem Plan beteiligt waren, klingt ziemlich verdächtig. Und wenn man bedenkt, wie eng die Verbindungen zwischen Putin und der Ukraine sind, ist es eigentlich nicht so überraschend, dass Russland tatsächlich an den Gesprächen mitgewirkt hat.

Ich frage mich, ob wir uns wirklich darauf konzentrieren sollten, Russlands Position zu berücksichtigen oder ob wir lieber versuchen sollten, die Ukraine und die USA miteinander in Kontakt zu bringen? Es ist auch wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Interessen der beteiligten Parteien konzentrieren und nicht nur von politischer Rhetorik getrennt sind.

Ich denke, es ist auch interessant, wie sich die Ideen für diesen Plan in dem Gaza-Friedensabkommen entwickelt haben. Es zeigt uns, dass es bereits Erfahrungen mit solchen Verhandlungen gibt und wir vielleicht schon länger nach Wegen suchen könnten, um ähnliche Lösungen zu finden 🤷‍♂️.

Das ist doch wieder ein interessanter Versuch, Friedensgespräche zu machen! Ich denke, es ist toll, dass US-Verhandlungen eine Idee aus dem Nahen Osten mitbringen 🌍 und wie der 28-Punkte-Plan ausgearbeitet wurde. Es ist auch nett, dass die deutsche-französische Bemühung im Nahen Osten schon ein gutes Beispiel war 👍

Aber, ich denke wirklich, dass es nicht so einfach ist, Friedensgespräche zu machen. In der Ukraine gibt es ja doch viele unterschiedliche Interessen und Sorgen 🤔. Ich denke, es wäre wichtig, dass man auch die russische Perspektive berücksichtigt und wie Putin wohl über diesen Plan denken könnte 🤷‍♂️

Und was das Treffen zwischen Jared Kushner, Steve Witkoff, Kirill Dmitrijew und Volodymyr Selenskyj angeht... ich denke, es ist gut, dass man gemeinsam Ideen geteilt hat! Aber, warum nicht auch mehr Menschen an der Sache beteiligt? 🤝

Back